Neuer Internet Explorer?

Train Help
Verfügbare Informationen zu "Neuer Internet Explorer?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - mysterytrain
  • Forum: Train Help
  • Forenbeschreibung: Support For All Train Hosted Networks And Pc`s - Leicht Verständlich - Kompetent - Genial
  • aus dem Unterforum: Generelle Probleme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 16.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Internet Explorer?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Internet Explorer?"

    Re: Neuer Internet Explorer?

    Anonymous - 21.01.2006, 00:56

    Neuer Internet Explorer?
    Hallo!

    Ich hab gehört, dass es eine neue Version von Microsoft`s Internet-Explorer geben soll! Stimmt das und wenn ja, wo kann ich das runterladen?


    Greetz,

    Jessy



    Re: Neuer Internet Explorer?

    Anonymous - 21.01.2006, 00:59


    Was ich vergessen hab`; ratet Ihr mir überhaupt zu dem Explorer? (Hab Windows XP Home SP 2) Oder gibt`s andere & bessere Browser?



    Re: Neuer Internet Explorer?

    mysterytrain - 21.01.2006, 01:14


    Jau, der neue Internet Exolorer 7 ist unterwegs...und da bleibt er erstmal auch.
    Die Beta gab`s schon vor einigen Monaten, allerdings nur im kleinen Testerkreis.
    Über die Neuerungen schweigt sich Microsoft bislang noch aus (spekuliert wird u.a. über eine integrierte Kindersicherung..als ob Kinder was im Web verloren hätten)

    Die nächste Vorabversion des IE wird einer größeren Gemeinde zur Verfügung stehen, damit die Möglichkeit gegeben ist, das Teil zu testen.

    Mehr dazu?

    :arrow: http://blogs.technet.com/josebda/archive/2006/01/15/417483.aspx

    (Site des Entwicklerteams; auf Englisch).

    Erscheinen soll der IE 7 irgendwann in der zweiten Jahreshälfte, genauer Termin ist in bester Microsoft-Tradition unbekannt, soll allerdings VOR dem neuen Windows Betriebsystem WINDOWS VISTA herauskommen.
    Die Probeversion gibt es irgendwann in den nächsten Monaten, sobald sie irgendwo zum Download bereitsteht erfahrt Ihr es bei uns.

    Empfehlen täten wir den IE egal in welcher Version NICHT!

    Ok, viele Webseiten (z.B. Ebay) arbeiten mit anderen Browsern (z.B. Opera) nicht richtig, allerdings ist der IE immer noch die größte Windows-Sicherheitslücke; darüber hinaus nervt er da er keinen eigene Pop-Up-Blocker mitbringt; nicht zu vergessen, dass er jede neue Seite in einem neuen Fenster öffnet, was die Task-Leiste schnell sehr ergiebig füllt.

    Wir empfehlen nach wie vor Opera

    :arrow: www.opera.com

    als bessere Alternative.
    Wer Seiten bearbeiten muss (z.B.Ebay) die den Explorer brauchen soll ihn dafür einsetzen und ihn ansonsten vergessen.
    Ich verstehe dabei nicht die Begeisterung für Firefox, eine echte Konkurrenz kann er für Opera nicht sein.

    Für den besten Browser gibt es eine einfache Regel;
    er muss OPERA heißen.



    Re: Neuer Internet Explorer?

    mysterytrain - 21.01.2006, 14:35

    Warum Opera?
    Hier noch ein paar mehr Gründe sich für Opera zu entscheiden

    Sicherheit:
    Opera verzichtet auf unsichere Systeme wie ActiveX und ActiveScripting
    Verschlüsselung von Mails und Passwörtern durch ein Masterpasswort
    Mehrfenster-Oberfläche: Mehrere Webseiten können in einem Programmfenster geöffnet werden. Dieses Feature wird inzwischen auch in vielen anderen Browsern implementiert.
    Mausgesten: bestimmte Operationen wie aktualisieren, schließen, öffnen können durch eine kurze Mausbewegung ausgeführt werden.
    Pop-Up Blocker: Für die Behandlung von Pop-Ups gibt es folgende Optionen: Alle öffnen, im Hintergrund öffnen, nur gewünschte öffnen, alle ablehnen.
    Schnellzugriff auf wichtige Einstellungen: über die Taste F12 kann man vieles schnell ein- bzw. ausschalten, wie z.B. den Pop-Up Blocker, Java, Plug-Ins, JavaScript, Cookies, Proxyserver und vieles mehr.
    Downloadmanager: Downloads können pausiert und wieder aufgenommen werden, auch wenn in der Zwischenzeit die Internetverbindung getrennt oder Opera beendet wurde.
    integrierte Suche: In der personal bar, einer Leiste ähnlich der Favoriten-Leiste im IE, gibt es ein/mehrere Eingabefelder über die du schnell mit verschiedenen Suchmaschinen suchen kannst, ohne deren Seite aufrufen zu müssen.
    Übersetzung per Tastendruck: Einfach Text markieren, darauf rechtsklicken und übersetzen auswählen - schon hast du den Text in der gewünschten Sprache.
    Präsentationen: Opera eignet sich hervorragend für öffentliche Präsentationen, da es möglich ist alle Funktionen einzeln zu (de)aktivieren. So hat niemand Zugriff auf das System, sondern nur auf den geöffneten Browser.
    Individualität:
    Opera kann mit Skins den eigenen Wünschen angepasst werden.
    UserJavascript/Greasemonkey-Unterstützung bietet umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten.
    Jede Symbolleiste kann frei angepasst und eigene Schaltflächen können hinzugefügt werden.
    Panels (auch Sidebars genannt): In einem zuschaltbaren Fenster neben dem Browserfenster können beliebige Seiten angzeigt werden. Das eignet sich vor allem für Nachrichtenticker und ähnliches.
    Small screen rendering: Opera kommt auf vielen Handhelds/Handys zum Einsatz. Die Ansicht die man auf diesen Geräten hat ist nun auch im normalen Browser wählbar.
    geringe Größe: Mit nur 3,7 MB im Download ist Opera deutlich kleiner als andere Browser.
    integriertes Mailprogramm: Opera bringt ein eigenes Mailprogramm mit sich, das innovativ und genauso sicher wie der Browser ist.
    Unterstützung für RSS (RDF Site Syndication)
    eingebauter Chat-Client der das IRC-Protokoll unterstützt.
    .ini-Dateien statt Registryeinträge: Opera verwendet Textdateien zur Speicherung der Konfiguration, wodurch der User leicht Optionen ändern kann, die über das normale Menu nicht zu erreichen sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Train Help

    Unser Banner - gepostet von mysterytrain am Freitag 03.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Internet Explorer?"

    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)