Alf will nicht Fressen

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Alf will nicht Fressen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - rockyhund - Anonymous - Ramona
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Krankheiten
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alf will nicht Fressen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alf will nicht Fressen"

    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 26.12.2007, 10:02

    Alf will nicht Fressen
    Alf geht es nicht gut und das schon seit zwei Tagen vor dem Heiligen Abend.
    Angefangen hat es an dem Freitag, da wollte er nicht mehr Fressen und lag in seiner Ecke und war nur am Schlafen. Das ging das ganze Wochenende so, dass ich dachte er hätte Schwierigkeiten mit dem Magen. Ich kochte also Huhn mit Reis, dass frisst er auch sehr gerne und für seinen Magen ist das auch gut. War aber nichts, dass Fressen wurde verschmäht!
    Am Heiligen Abend ist mein Mann losgefahren und hat extra Schonkost gekauft, auch das war nichts für Alf.
    Seid dem versuche ich Alf mit der Hand zu füttern und ihn dabei gut zuzureden. Was dabei herauskam ist, dass er mir die Hand leckt und seinen Kopf zur Seite legt. Er will seine Ruhe und Schlafen.
    Heute früh bin ich mit ihm eine kleine Runde gegangen, doch auch die war ihm zuviel. Eine kleine Weile waren wir auf dem Wanderweg, da ist er umgedreht und Richtung nach Hause gelaufen.
    Jetzt hat er sich ins Schlafzimmer gelegt und wird da sicher bis heute Abend liegen bleiben.
    Morgen wollen wir mit ihm zum Tierarzt. :cry:



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 26.12.2007, 12:40


    Ich weiß, dass du das Richtige für ihn tun wirst, denn auch wenn er nicht raus möchte heut nachmittag, so ist es schon gut, mal Pipi zu machen. Das staut sich sonst ja alles und fließt in die Nieren zurück.

    Ach mensch, das ist ja blöde - kann mir vorstellen, wie es dir geht. Es bleibt dir momentan nichts anderes übrig als ab und zu wieder zu versuchen, ihn mit der Hand zu füttern und wenn er nicht will, dann es zu akzeptieren. Er weiß, was für ihn richtig ist. Auch wenns uns schwerfällt, das so mitansehen zu müssen.

    Zum TA zu gehen ist ok und ich drücke meine Daumen und alles was ich noch habe, dass er sich gesund schläft und der Besuch beim TA morgen ausfallen kann.

    Ich bin bei euch und denk an euch.... Kuss

    Bitte halte mich auf dem Laufenden wie es Alf geht..... Daaaaankeeee und drück dich.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 26.12.2007, 21:14


    Danke Bettina, nach dem Ich heute den halben Tag das Bäuchlein massiert hatte, ging die Pupserei los. Das war es wohl!
    Alf hat heute Abend das erste mal seit letztem Freitag was gefressen. Es war zwar nicht so viel wie sonst, aber das muss er auch nicht.
    Ich bin heute überglücklich und sitze deshalb schon vor meinem zweiten Glas Sekt, hicks.
    Ich stell’ mir gerade vor, wenn ich heute Gäste gehabt hätte, - die wären grün angelaufen aus der Wohnung geflüchtet lachmichwech . Der Hund kann puuuupsen, dass ist die wahre Freude und ich bin am Fenster und Türen aufreißen.



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 26.12.2007, 23:50


    Oh man, danke für deine Nachricht. Ich freu mich so. Elefant Elefant Elefant



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 27.12.2007, 12:05


    Wie geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehts ihm denn heute???? Laufen



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 27.12.2007, 13:14


    Er mäkelt immer noch an seinem Fressen herum, frisst mit gaaanz langen Zähnen. Es ist wie verhext, jetzt weis ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich versuche ihm jetzt 3 - 4 x Fressen am Tag zu geben, in kleinen Portiönchen. Vielleicht kommt dann wieder der normale Hunger?
    Mit der Tierärztin hatten wir uns entschieden, nicht hinzugehen, weil er ja frisst, wenn auch nur kleine Mengen. Sonst bekomme ich wieder die Antwort: Was wollen sie eigentlich, sie haben nun mal einen alten Hund. So jedenfalls war es beim letzten mal gewesen! :shock:



    Re: Alf will nicht Fressen

    Anonymous - 27.12.2007, 14:23


    Elefant



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 27.12.2007, 17:25


    Scooby hat folgendes geschrieben: Vielleicht hatte er sich den Magen verdorben und bald ist alles wieder gut....*daumendrück*.

    Danke Scooby, ich glaube auch, dass er was gefressen oder angeschnüffelt hat was ihm nicht gut tat. Knochen hat er nicht von mir bekommen, nur die Denta Sticks von Pedigree.
    Wenn ich mir das so recht überlege, ist es das was er zum ersten mal von mir bekommen hat und auch schon bei mir unter "Verdacht" steht.



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 27.12.2007, 18:26


    Weißte, so ne doofe Antwort vom TA zu bekommen, das nervt schon. Find ich jedenfalls. Ich meine,jeder weiß selbst wie alt sein Hund ist, aber was solls, selbst Ärzte für uns Menschen reagieren teilweise so mit einem alten Menschen.

    OK, ich sage jetzt dieses Teil, das du Alf gegeben hast, ist ok, aber man weiß es ja nicht, wie er darauf reagiert. Du kannst nicht mehr tun als ihm leckeres Essen hinzustellen und zu versuchen, dass er futtert. Hauptsache er trinkt. Ich würde das ein paar Tage so lassen, auch wenns wahnsinnig schwer fällt. Oder was meinst du?

    Ich habe meine schlauen Bücher gewälzt, ich find nix. Es gibt die Mäkler und chronische Dinge der Fressunlust, aber in diesem Fall, weiß ich nicht genau, wo man ansetzen soll.

    Gibt es etwas, auf das er ganz versessen ist, z. B. Leberwurst oder so ?

    Probier das mal, ob er das dann nimmt.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 28.12.2007, 07:17


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Gibt es etwas, auf das er ganz versessen ist, z. B. Leberwurst oder so ?

    Probier das mal, ob er das dann nimmt.

    Hihi, Alf ist wohl der einstigste Hund den ich kenne, der Leberwurst nicht mag. Er war und ist nie der große Fresser gewesen und ich musste immer schon aufpassen was ich ihm gebe. Eigentlich sehr untypisch für einen Hund. Das macht die ganze Sache auch schwieriger, wenn ich ihm mal was anderes anbieten möchte zu fressen.
    Nun hatte ich ihm gestern über den ganzen Tag immer ein klein weinig aus der Hand zu fressen gegeben und ihn danach toll gelobt wenn er gefressen hat. Das klingt bestimmt total blöd, ihn so zu Loben, als wenn er ein Kunststück vollbracht hat.
    Aber egal, die Mühe hat sich gelohnt und er hat gestern Abend das erste mal seit einer Woche fast einen ganzen Futternapf leer gemampft. Allerdings hatte ich Geflügel - Fleischwurst als Bestechungsmittel dazwischen gemischt. Ich glaube jetzt ist es geschafft!! /FROI/



    Re: Alf will nicht Fressen

    Anonymous - 28.12.2007, 11:52


    Elefant



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 28.12.2007, 13:19


    Naja in diesen Denta Sticks ist Menthol... da kann man ja auch ein Taschentuch fressen.... Zwinker

    Ich freue mich riesig dolle - schnieeef -, dass es Alf besser geht. Daumen drücken hat sich gelohnt. Supesuperschöööööööööööööööööön.....



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 28.12.2007, 15:04


    Ich danke euch beiden ganz doll Kuss . Ich war ziemlich verzweifelt. Bis zu 3 Tagen ohne Fressen, dass kenne ich ja von Alf. Dann ist es auch die Zeit der läufigen Hündinnen. Aber eine Woche ohne Fressen, da gingen selbst bei mir die Nerven etwas durch. Jetzt muss ich ihn erst einmal wieder an seine Futterschüssel gewöhnen, denn im Augenblick, ist er der Meinung, dass seine Gnaden mit der Hand gefüttert werden muss. :mrgreen:



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 29.12.2007, 01:19


    gröööööööööööööööööhl..... das sind doch kleine Monster..... lachmichwech



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 05.01.2008, 15:13


    Es geht schon wieder los! Alf will nicht Fressen. :shock:
    Jetzt ist er schon wieder 4 Tage ohne Fressen und ich mache mir ernsthaft Sorgen. Ich koche Reis mit Geflügel, will er nicht. Pellkartoffel mit körnigen Frischkäse, will er auch nicht. Das sind sonst alles Lieblingsspeisen von Alf, er dreht nur den Kopf weg und will in Frieden gelassen werden.
    Am Montag fahren wir zum Tierarzt, denn ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 05.01.2008, 23:21


    Son Shit!

    Trinkt er? Macht er seinen Haufen? Muss er brechen? Will er mit dir spazieren gehen?

    Du kannst momentan nicht mehr tun als du tust, er spürt momentan, dass es besser ist nichts zu essen. Warum auch immer.

    Daumen drück.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 06.01.2008, 07:58


    Sein ganzer Allgemeinzustand ist nicht besonders gut. Oft schaue ich ihn an, wenn er so da liegt und schläft, ob er sich noch bewegt. Er liegt stundenlang so da, ohne Reaktion. Wenn ich mit ihm eine Runde gehen will, dann sträubt er sich aufzustehen und mitzukommen.
    Alf hat nicht viel zu zusetzen, weil er nie ein großer Fresser war, jetzt ist er nur noch Haut und Knochen. Durch sein dickes Fell sieht man es nicht, aber wenn ich ihn kraule, spüre ich es.
    Saufen tut er, denn ich bringe ihm schon immer kleine Wasserschalen hinterher und baue sie vor seiner Nase auf. Gestern Abend hatte er etwas Reis mit Geflügel gefressen und auch ein klein wenig Frischkäse. Das war aber nicht viel, da fressen selbst meine Piepmätze im Garten mehr.

    Beim Tierarzt erhoffe ich mir, dass er etwas bekommt, was seinen Appetit anregt und vielleicht irgendwelche Vitaminpräparate. Denn dieses zerkochte Zeugs was ich jetzt anbiete, hat doch überhaupt keinen Nährwert.



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 06.01.2008, 15:00


    Ja ein Präparat, das seinen Allgemeinzustand wieder bessert. Das Ding ist ja auch,wenn er sich nicht viel bewegt im Moment, hat er überhaupt keinen Hunger. Und da er schon immer ein schlechter Esser war, ist es jetzt noch viel schlimmer. Du sprichst doch sicherlich mit ihm ne?

    Erzähl ihm bitte auch mal schöne Grüße von mir und er soll mal ein "ganzer Kerl" sein und sich etwas zusammennehmen.... Zwinker

    Drücke die Daumen, dass der TA ihm etwas gibt, das hilft.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Anonymous - 07.01.2008, 10:44


    Oh das tut mir wirklich leid, das es deinem Alf so schlecht geht :cry: . Warst du schon beim TA, was hat er gesagt? Ich hoffe er hat nicht wieder so einen dummen Spruch losgelassen, vonwegen alter Hund und so.
    Hoffentlich geht es Alf bald wieder besser.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 07.01.2008, 11:26


    Gina hat folgendes geschrieben: Oh das tut mir wirklich leid, das es deinem Alf so schlecht geht :cry: . Warst du schon beim TA, was hat er gesagt? Ich hoffe er hat nicht wieder so einen dummen Spruch losgelassen, vonwegen alter Hund und so.
    Hoffentlich geht es Alf bald wieder besser.

    Ich danke Dir, ich hoffe das der Tierarzt eine Möglichkeit sieht, wie man Alf helfen kann. Heute geht es Alf sehr schlecht, er ist immer am Weinen, ich denke er hat Schmerzen :cry: . Dumme Sprüche lasse ich mir nicht mehr gefallen, denn schließlich ist ein Tierarzt ein Dienstleister. Heute um 15.45 haben wir einen Termin.



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 07.01.2008, 15:11


    Er weint??? Ach je.... OK, 15.45 Uhr. Ich bin gedanklich bei euch. Sonne



    Re: Alf will nicht Fressen

    Anonymous - 07.01.2008, 18:14


    Und? Was hat denn Alf :cry:

    LG Kirstin



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 07.01.2008, 18:18


    Oh man, dieses Warten macht mich ganz wuschig.... aber ok, du wirst uns schon informieren. Kuss



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 07.01.2008, 18:19


    Wir waren bei der Tierärztin, dort war eine Neue und sehr nette Frau Doktor.
    Alf hat eine Entzündung im Darm, die blutet. Sie meint, dass die Tiere es genau spüren, was sie haben und dadurch weniger oder gar nicht Fressen, denn was vorn reingeht, muss ja irgendwann hinten raus und das schmerzt dann.
    Sie hatte Fieber gemessen und der arme Hund hatte heute 39.8 Fieber!
    Er hat 2 Spritzen bekommen, eine gegen die Entzündung und zur Fiebersenkung und die Andere gegen das schlechte Allgemeinbefinden.
    Tabletten habe ich für Alf noch mitbekommen, die muss er 3 x am Tag einnehmen. Die sind so groß wie ein Eurostück. Na das wird wieder ein Spaß, die in ihm rein zu bekommen. :mrgreen:
    Sonst war sie von Alf begeistert. In dem Alter noch so schlank und gepflegt, man merkt es auch, dass er viel Bewegung hat *stolzbin*.
    Jedenfalls bin ich sehr erleichtert heute und ich danke Euch sehr, Bettina, Gina und Kirstin, dass ihr an uns gedacht habt. Kuss



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 08.01.2008, 00:39


    Oh man, freu ich mich. Jetzt kann es nur besser werden - pfleg ihn und gib ihm von mir ein Kuss auf die Nase.

    Weiterhin Daumen drück.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 08.01.2008, 07:00


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Oh man, freu ich mich. Jetzt kann es nur besser werden - pfleg ihn und gib ihm von mir ein Kuss auf die Nase.
    Weiterhin Daumen drück.

    /FROI/ Jaaaaaaa, dass mach ich. Am Donnerstag muss Alf noch einmal eine Spritze bekommen und dann geht es hoffentlich wieder seinen gewohnten Gang!



    Re: Alf will nicht Fressen

    Anonymous - 08.01.2008, 10:07


    Na, das hört sich doch gut an. Pfleg ihn mal schön gesund Zwinker

    LG Kirstin



    Re: Alf will nicht Fressen

    Anonymous - 08.01.2008, 11:10


    Das freut mich aber für euch beide, ich wünsche ihm gute Besserung.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 08.01.2008, 13:20


    Danke @Gina und @Kirstin. Versuch jetzt mein möglichstes in ihm ein wenig Futter hinein zu bekommen. Heute hat er schon ein wenig Nudel mit Huhn gefressen und 2 Karotten. Wenn das so weiter geht, muss ich mir noch eine Hühnerfarm zulegen. lachmichwech



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 08.01.2008, 13:44


    Ab in den Tooohooopf duuuuu Huuuuuuuuhhhhnnnnn.... träller.... Kuss



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 09.01.2008, 23:50


    Wie gehts denn Alf??? Sonne



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 10.01.2008, 07:09


    Danke Rocky, es geht im jetzt von Tag zu Tag besser. So langsam kommt auch der Appetit wieder und ich hoffe, dass ich bald kein Geflügel mehr kochen muß! lachmichwech Der Geruch geht mir schon langsam auf den Senkel, bei mir riecht das schon seid 3 Wochen jeden Tag nach Hühnersuppe
    . Heute Nachmittag fahren wir noch einmal zur Tierärztin und dann bekommt er noch eine Spritze, für das Allgemeinbefinden. Ich war richtig froh, dass in der Praxis eine neue Arztin war, die gleich gesehen hatte was mit ihm los war und ihm helfen konnte. /FROI/



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 10.01.2008, 15:17


    Bitte berichteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... /FROI/



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 10.01.2008, 19:05


    So, wir waren bei der Tierärztin und sie war mit Alf soweit zufrieden, weil sie es auch merkte, dass es ihm besser geht. Er hat dann noch eine Spritze in den Po bekommen und sie meinte, dass ich wohl nächste Woche so gaaanz langsam sein normales Futter zum Hühnergericht dazu geben könnte, bis er wieder auf normale Kost ist /FROI/.


    Ein Ärgernis von einer gaaanz nahen Verwandten war, dass sie zu mir sagte, warum ich das Tier nicht einschläfern lasse. Ich sollte doch an die vielen Arzt und Medikamentenkosten denken
    ... da soll sie mal ganz vorsichtig sein mit ihrer Äußerung, vielleicht suche ich ihr ja mal später das Altenheim aus? :mrgreen:



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 10.01.2008, 19:08


    Ja meine Liebe, darauf habe ich gewartet, dass das jemand zu dir sagt. Man, verspüre ich eine Wut in mir.... das wusste ich, dass irgendjemand sone dusselige Sache sagt...... OK, man soll die Meinung anderer Menschen akzeptieren, aber was so etwas angeht, akzeptiere ich nix!

    Pöh, dann bin ich halt intollerant.... macht nix...

    Freue mich sehr, dass er wieder besser ist. Dicken Schmatz auf die fette Nase. Ballons



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 10.01.2008, 19:19


    Danke Bettina, ich habe auch eine riesen Wut in mir, neeeee ich koche geradezu!!! :evil:
    Die haben mit ihren gutgemeinten Tips, keine Ahnung wie verletzend sie sein können.:cry:



    Re: Alf will nicht Fressen

    Ramona - 10.01.2008, 20:38


    Kuss
    Find ich ja ganz super, daß es Deinem Alf wieder besser geht. Manches dauert halt manchmal etwas länger, aber man sagt ja nicht um sonst " was länger dauert, kann nur gut werden"

    Zu der anderen Sache möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst platzt mir wohl der Kragen.
    Die haben keine Ahnung von Tierliebe.
    Also, Kopf hoch und pfleg Deinen Alf schön gesund. /FROI/ /FROI/ /FROI/



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 10.01.2008, 21:51


    Danke liebe Ramona, nur ist es bei Alf leider so, dass ich schon seit 3 Jahren am kämpfen bin ihm eine gute Lebensqualität zu geben, die ich ihm auch mit allen Kräften versuche zu erhalten. Was ich bis jetzt auch immer geschafft hatte /FROI/
    Er hatte sich vor vielen Jahren eine Borreliose eingefangen, die sein Immunsystem auf immer schwächt. Er nimmt seit dem Medikamente dagegen.



    Re: Alf will nicht Fressen

    Ramona - 10.01.2008, 22:04


    Hast Du es denn bei Deinem Alf schon einmal mit Naturprodukten versucht? Ich weiß, es können sich viele nicht damit anfreunden, weil sie sich damit nicht beschäftigen. Ich meine hier, Aloe Vera zur inneren Anwendung. Es bringt den Stoffwechsel auf Vordermann, stärkt das Immunsystem, enschlackt, entgiftet, entfettet und entsäuert.Sie heist nicht um sonst " Königin der Heilpflanzen". Einen versuch wäre es doch vieleicht Wert, wenn man damit das Allgemeinbefinden stark verbessern kann.Ich selbst habe bei einer meiner beiden Miezen die Erfahrung damit gemacht.
    Sie hatte reglmäßig 1x täglich erbrochen, war sonst aber fidel und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie krank gewesen ist. Da ich selbst Aloe-Vera trinke (vorbeugend) dachte ich mir, kannst ja mal versuchen, ob es auch Deiner Katze hilft. Und siehe da, nach zwei Tagen war das Erbrechen weg. ( Außer hin und wieder das Fell erbrechen, das ist aber normal). Das ist jetzt ca 1/2 Jahr her, seit dieser zeit ist Ruhe und ich muß sagen, dass ich seit dem meine Jette und auch die beiden Katzen damit vesrorge.
    Wäre vieleicht mal `ne Alternative für Alle, die Probleme mit ihren Fellnasen haben, was Allgemeinbefinden,Magen-Darmprobleme und auch Stoffwechselprobeme betrifft.
    Man kann ja mal drüber nachdenken.
    Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es Deinem Alf bald besser geht und dann gahts auch Dir weider besser. Sonne Laufen



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 10.01.2008, 22:28


    Jaaa, ich habe alles versucht Ramona. Bin von Pontius bis Pilatus gelaufen. Habe alternative Medizin versucht und die übliche Medizinische. Du glaubst gar nicht wie viele Fläschchen Globuli und Tinkturen ich schon gekauft habe.
    Bis mir mal ein Arzt gesagt hatte, dass er Afterfissuren hätte, was man mit Krebs vergleichen könnte.
    Er wäre mir vor 3 Jahren fast gestorben, bis ich einen Arzt in Hamburg gefunden hatte der mir Ciclosporin empfohlen hat.
    Dieses Medikament ist für Menschen entwickelt worden, die eine Herz oder Nieren Transplantation bekamen und damit dann das neue Organ nicht abgestoßen wird.
    Das Immunsystem wird bei Alf dadurch so gestärkt, dass seine Krankheit immer unterdrückt wird. Deshalb bin ich fast immer in Panik wenn Alf nicht frisst, weil er dadurch seine Medikamente nicht nimmt.

    Aaaaaber er frißt ja wieder schrei



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 12.01.2008, 18:13


    Wie gehts denn unserem Großen???? Futtert er und geht er auch mit Frauchen raus???? Sonne



    Re: Alf will nicht Fressen

    Wölfin - 12.01.2008, 20:34


    Dem Alf geht es immer besser /FROI/ . Rausgegangen bin ich ja immer 2 x am Tag 1 Stunde, dass war dann die große Runde. Jetzt sieht es so aus, dass er bei den großen Runden seinen Ball wieder haben will. Ich schmeiße und er ist wie ein doofer am Suchen. Dann verstecke ich mich und er sucht wieder. Naja, wir sehen ziemlich albern aus dabei. Zu haus geht es dann weiter. Krieg mich doch um den Esstisch. Auch sehr albern, aber Alf findet das Spiel super schrei.



    Re: Alf will nicht Fressen

    rockyhund - 12.01.2008, 22:19


    Mir fällt ein Stein vom Herzen...... Ballons



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Mal loben muss - gepostet von rockyhund am Dienstag 16.10.2007
    Schonzeiten? - gepostet von rockyhund am Sonntag 09.12.2007
    Neu hier - gepostet von Corry am Dienstag 14.08.2007
    Buchkurzbeschreibungen - gepostet von rockyhund am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alf will nicht Fressen"

    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Will in die Grube! - Flock (Donnerstag 17.05.2007)