Der erste Tag mit Shubany

Gestüt Starlight
Verfügbare Informationen zu "Der erste Tag mit Shubany"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moni - Steffi
  • Forum: Gestüt Starlight
  • aus dem Unterforum: Moni
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Tag mit Shubany
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 18 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Tag mit Shubany"

    Re: Der erste Tag mit Shubany

    Moni - 06.02.2006, 15:33

    Der erste Tag mit Shubany
    Ich hatte mir denn Wecker gestern Abend auf halb acht gestellt und da klingelte er auch.Ich stand gleich auf und ging ins Bad.Dann zog ich mir mene Reitsachen an und ging in die Küche,wo meine mutter das Frühstück machte.Ich namh mir eine Scheibe Brot und strich etwas NMutella darauf.Dann vertabschiedete ich mich und machte mich mit dem Fahrrad auf den Weg zum stall ,wo mein Pferdx Shubany stand. Als ich dort ankam,war noch nicht viel los.Ich nahm das halfter von ihm ,das an seiner Boxentür hing und halfterte ihn auf.Dann gab ich ihm ein Leckerli und führte ihn aus seiner box.Ich band ihn davor an und holte dan nmeinen Putzkasten.Ich striegelte ihn zuerst und dann nahm ich die Kardätsche und strich mit ihr so lange über sein dickes Winterfell,bis es glänzte.Anschließend nahm ich die Wurzelbürste und machte seine Beine sauber,ich legte sie dann wieder in den Puztkasten und nahm eine Mähnenbürste,womit ich ihm seine dicke Mähne durchkämmte.Dann nahm ich noch den Hufauskratzer und säuberte seine Hufe.Asl ich damit auch fertig war gab ich ihm noch ein leckerli und schloss dann meinen Putzkasten.Ich holte seinen Sattel und die Neu Almmfell decke dazu.Erst legte ich die Decke darauf und dann denn Sattel,ich befretigte die Decke am Sattel und machte dann den Gurt zu.Ich ging nocheinmal in die Sattelkammer und holte meinen Helm und die Trense von Shubany.Ich Zäumte ihn auf und führte ihn dann in die Halle, wo ich erstmal nachgurtete und dann meinen Helm aufsetzte,alser richtig saß stellte ich mir noch die Steigbügel ewin und steig auf.Am Anfang ließ ic hihn schritt am langen Zügel gehen und anch 20 Minuten ,alsd er warm war nahm ich die Zügel auf und trabte ihn an.Er hatte einen fließenden trabund er ist super bequem.Ich rtrabte mit ihm einige Bahnfugfurne und viele Richtungswechgsel.Nach 30 Mniuten ließ ich ihn nochmal kurz Schritt gehen und dann trabte ich ihn auf dem Zirkel und galoppierte ihn an.Er raste zwar etwas aber funktionierte trotzdem,da er nach 2 Runden Renngalopp ausgepauert war und ordentlich auf dem Zirkel ging.Ich ließ ihn anch diesem Galopp nocheinmal kurz Traben und dann auf der anderen Hand auch auf dem Zirkel galoppeiren,heir funktionierte es gut.Danach ttrabte ich noch einige andere Bahnfiguren und dann ließ ich ihn anhaslten.Als er gut stand ließ ich ihn rückwärtsgehen,was er auch machte.Dann trabten wir noch ein bisschen und nach 1 Stunde waren wir dann fertig und ich ließ ihn Schritt am langen Zügel gehen.Nach weiterren 20 Minuten steig ich ab,lobte ihn und führte ihn wieder vor seine Box.dort nahm ich ihm erstmal dfie Trense ab und dann denn Sattel.Ich gab ihm einen Apfel,denn ich von zuhause mitgenommen hatte.da die anderen Pferde schonauf der koppel waren ließ ich mein Pony auch raus.Als er bei den anderen war räumte ich meine Sache nauf und schwang mich auf mein Fahrtrad um wieder nahc Hause zu fahren. :D



    Re: Der erste Tag mit Shubany

    Steffi - 06.02.2006, 19:06


    Sehr schön! :lol:

    32 Punkte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Starlight

    wasn los... - gepostet von SaRaH am Freitag 19.05.2006
    Guckt mal.... - gepostet von Ramona am Samstag 18.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Tag mit Shubany"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)