Flotte verzögern???? wie geht das??

Uchiha
Verfügbare Informationen zu "Flotte verzögern???? wie geht das??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Balthier
  • Forum: Uchiha
  • Forenbeschreibung: Unsere Allianz Uchiha
  • aus dem Unterforum: Wissenzentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flotte verzögern???? wie geht das??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flotte verzögern???? wie geht das??"

    Re: Flotte verzögern???? wie geht das??

    Balthier - 28.12.2007, 21:34

    Flotte verzögern???? wie geht das??
    Hallo Leute

    Wann bietet sich das Verzögern eigentlich an?

    Beispielsweise beim eigenen Angriff auf einen Plani, bei dem man nicht weiss, ob eventuell eine Flotte zum Deffen hinzugezogen wurde. Wird diese nämlich auf einige wenige Sekunden vor Eintreffen der angreifenden fleet auf "Halten" getimed, hat man auch per Savescan selten eine Chance, einem sicheren Def-Abfang zu entgehen.

    Um dem vorzubeugen, wartet man etwa bis 3 Minuten vor dem Einschlag der fleet/des Verbandes ( es muss ein Verband sein, auch wenn nur eine einzige
    Flotte unterwegs ist!), dann nimmt man sich eine feine kleine Spiosonde, zieht die Zeit so weit herunter, dass sie die verbleibende Flugzeit des Verbandes um maximal 30% (in meinem Beispiel also 1 Minute) verlängert (30%-Regel beachten!!), und gliedert sie dann dem Verband an.

    Was passiert jetzt?

    Statt der ursprünglichen 3 Minuten bis zum Einschlag ist der gesamte Verband auf einmal noch 4 Minuten unterwegs smile Also Zeit genug, um 1 1/2 Minuten vor dem Einschlag einen Savescan durchzuführen - entweder eine gehaltene Flotte wird spioniert, oder es ist keine da, oder sie wurde panisch vom Halten abgezogen und ist damit auch "kampfunbeteiligt" auf dem Rückflug!

    Genauso kann man das Verzögern natürlich auch anwenden, wenn man feststellen muss, dass die eigene fleet vor der gegnerischen (die man abzufangen beabsichtigt) am Abfangpunkt sein wird. Gleiches Spiel: Spiosondenspeed drosseln und dem Verband angliedern, wenns nicht reicht, noch eine anhängen usw.

    Nun bitte ich alle erfahrenen Spieler, mich zu verbessern, falls ich Blödsinn geschrieben habe, und diesen Thread eventuell zu komplettieren!

    Voooorsicht ! ! !

    Das Verzögern der Flotte hat keinen Einfluß auf die Rückflugzeit ! ! !

    Angenommen der Angreifer weiß, mit wieviel Prozent du unterwegs bist (immer dann gut möglich, wenn er deinen Angriff sofort bemerkt, oder sehr kurz nach dem Losschicken), dann ist es ihm, oder dem Helfer, völlig egal, ob du verzögerst oder nicht. Entscheidend ist allein der Zeitpunkt, wann deine Flotte einschlägt. Deine Flotte fliegt anschließend mit der normalen (vorher eingestellten) Geschwindigkeit zurück. Es ist somit ein Leichtes auszurechnen, wann deine Fleet wieder da ist....
    Der Zeitpunkt deines Einschlages (Ogame-Zeit) ist ja äußerst simpel dem KB zu entnehmen. Einzig interessant ist in diesem Zusammenhang das Fliegen mit geringerer Geschwindigkeit!

    Allzeit fette raids wünscht Euch allen

    Euer Balthier

    PS:

    Grundsätzlich gilt:
    Ist eine Flotte einmal verzögert so fliegt sie in diesem "timing" auf dem Hinflug weiter, auch wenn man das im Verband angehängte Schiff wieder zurück ruft.


    Somit kann man tatsächlich auch nur mit einem freien Slot arbeiten um einem eventuellen Hinterhalt zu entgehen wenn man einen Spieler angreift.

    -man verzögert die Fleet mit oben angesprochener Spiosonde
    -danach holt man die Spiosonde sofort im Flottenmenü zurück
    -somit hat man diesen Slot wieder für einen Savescan frei

    Diese Variante ermöglicht die volle Ausnutzung der Flottenslots, jedoch würde ich diese Variante nur erfahrenen Spielern raten insofern man nicht noch einen freien Slot benötigt der als Saveslot für eine weitere vorhandene Fleet benötigt wird (z.B. bei einem plötzlichen Angriff von einem weiteren Gamer).

    Ich verzögere immer, auch bei punkteschwächeren Spielern, denn auch dort kann es sein das ein besser platziertes Alliansmitglied, oder ein Freund (der auch einer anderen Allianz angehören kann) diesen Spieler defft. Daher kann man sich nie sicher sein wann und wo man in eine eventuelle DEF-Aktion gerät.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Uchiha



    Ähnliche Beiträge wie "Flotte verzögern???? wie geht das??"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Flotte - stephan (Samstag 20.05.2006)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Flotte - lord deldi (Montag 26.03.2007)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Flotte - krabby (Donnerstag 04.05.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    r12's Flotte - reiner (Mittwoch 20.09.2006)