Birds of Prey

http://biehnfanpage.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Birds of Prey"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chris Larabee
  • Forum: http://biehnfanpage.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: The German Michael Biehn Forum
  • aus dem Unterforum: Image hosting by Photobucket>>Kino & TV / Serien<<
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 14.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Birds of Prey
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Birds of Prey"

    Re: Birds of Prey

    Chris Larabee - 22.01.2006, 14:46

    Birds of Prey
    Batmans kleine Tochter ist erwachsen geworden



    Eine Nacht, die alles verändert. Der Joker nimmt sich jeden vor, an dem Batman etwas liegt. Er tötet Catwoman und macht Batgirl mit einer Kugel zum Krüppel. Batman, von Trauer und Wahnsinn getrieben, überlässt Gotham den Gaunern und Dieben und niemand ist da, um die Lücke im Kampf gegen das Verbrechen zu füllen. Bis jetzt.

    Batgirl, nun auf einen Rollstuhl angewiesen, ist zu Oracle geworden, einer Meisterin der Waffen und Computer. Helena, die Tochter von Catwoman und Batman, schließt sich ihrem Kampf, die Stadt zu bewahren, an. Sie verfügt über Kräfte wie Beweglichkeit, Stärke und Nachtsicht.

    Ohne dass die beiden davon wissen, hat ein junges Mädchen namens Dinah alle Geschehnisse in ihren Träumen "gesehen". Ihre unerklärlichen Fähigkeiten und die Unfähigkeit ihrer Familie, diese zu akzeptieren, führt sie geradewegs zu Oracle und Huntress nach New Gotham. Das Versteck im Glockenturm ist nun das Heim der Birds of Prey, New Gothams letzter und einziger Verteidigung gegen die Feinde der Stadt.

    Die Serie „The Birds of Prey“ hat es Dank des derzeitigen Comic-Hypes im Oktober 2002 auf die US Fernsehbildschirme geschafft. Der "Birds of Prey"-Pilot war der erfolgreichste Serienstart des US-Senders WB im Jahr 2002.

    Für Warner Bothers schrieb Laeta Kalogridis (Lara Croft: Tomb Raider) die Serie für das Fernsehen um. Produziert wird BIRDS OF PREY von Mike Tollin und Brain Robbins, die auch für die erfolgreiche Superman Serie SMALLVILLE verantwortlich sind. Als Writer und Director konnte man unter anderen Chris Long (Smallville, Roswell, Herkules, Dark Angel, Charmed), Melissa Rosenberg (The Outer Limits, The Magnificent Seven, The Agency, Party of Five, Dark Skies) und Adam Armus (Xena, The Practice, Snoops, Ally Mcbeal, Cleopatra 2525) verpflichten. Zu Beginn der Serie konnten unsere drei Helden bis zu 7 Millionen Zuschauer vor die Fernseher locken, doch das hat nicht verhindert, dass die Serie schon nach der ersten Staffel mit 13 Episoden eingestellt wurde.

    Für "Batman"-Fans gibt es in der Originalfassung ein ganz besonderes "Wiedersehen". Wie auch in den Zeichentrick-Serien leiht "Star Wars"-Veteran Mark Hamill dem Joker seine markante Stimme.

    (Quelle: www.mystery-files.de)



    Re: Birds of Prey

    Chris Larabee - 22.01.2006, 17:40

    Barbara Gordon

    Barbara Gordon
    gespielt von Dina Meyer

    Barbara Gordon bekämpfte das Böse jahrelang maskiert als Batgirl an Batmans Seite. Seit einem Attentat des Jokers ist sie an einen Rollstuhl gefesselt. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und mit der Zeit entwickelte sie sich zu einem Hightech und Waffen Genie.

    Als "Oracle” führt sie nachts den Kampf gegen das Böse vom Computer aus weiter und tagsüber ist sie Lehrerin an Dinahs Schule. Sie ist der ruhige Pol und die Strategin der Gruppe.


    Dina Meyer wurde am 22. Dezember 1968 in Queens, New York geboren. Mit neun Jahren begann sie zu modeln, doch eigentlich war sie schon immer davon überzeugt, Schauspielerin werden zu wollen - ihre Eltern hatten jedoch Bedenken, über die sie sich nicht einfach so hinwegsetzen konnte.

    So besuchte Dina zuerst das College und schloss 1990 mit dem Hauptprüfungsfach Betriebswirtschaft ab. Dann konnte sie sich endlich dem Schauspielern widmen und begann im Neighborhood Playhouse in New York mit der Ausbildung für ihre angestrebte Film-Karriere.

    Ihre erste Rolle erhielt Dina 1993 in der TV-Serie "Beverly Hills 90210", welche es erforderlich machte, nach Los Angeles umzuziehen. In ihrem ersten Film-Projekt, "Johnny Mnemonic", konnte sie auch erstmals ihr athletisches Training auf der Leinwand umsetzen, denn Dee, wie sie von ihren Freunden genannt wird, machte alle Stunts selber. Zu ihren Hobbys gehörten nämlich bereits damals Rollerblading, Biking, Snowboarden und verschiedene Unterwasser-Aktivitäten.

    1996 drehte sie ihren zweiten Film "Dragonheart", der ebenfalls starke physische Kräfte voraussetzte, Dina aber auch erstmals mit CGI, computergenerierten Effekten, in Kontakt brachte.

    Ein Jahr später folgte dann ihr bisher größter Erfolg: das Science-Fiction-Spektakel "Starship Troopers", welches auf dem Roman von Robert A. Heinlein basiert. Der Film-Charakter Dizzy Flores war wie für Dina geschaffen. Mit ihrer physischen Vielseitigkeit und ihrem schauspielerischen Können konnte sie mit der körperbetonten und kaltblütigen Dizzy ihre wohl bisher kräfteraubendste Aufgabe meistern - und auch reichlich Bugs töten.

    Auch in TV-Serien war die Schauspielerin einige Male bei Gastauftritten zu sehen, unter anderem in "Outer Limits", "Friends" und "Ally McBeal".



    Re: Birds of Prey

    Chris Larabee - 22.01.2006, 17:42

    Helena Kyle

    Helena Kyle
    gespielt von Ashley Scott

    Helena Kyle ist die geheim gehaltene Tochter zwei großer Helden, Selena Kyle und Bruce Wayne, besser bekannt als Catwoman und Batman. Sie musste mit ansehen, wie der Joker ihre Mutter ermorden ließ und wuchs seitdem bei Barbara Gordon auf. Helena hat die Stärke ihres Vaters und die katzenhaften Fähigkeiten ihrer Mutter. Sie ist Barbaras verlängerter Arm auf den Straßen, als Hauntress bekämpft sie das Böse und muss doch immer wieder, gerade wegen ihrer animalischen Fähigkeiten, einen Kampf mit sich selbst ausfechten.


    Ashley McCall Scott wurde am 13. Juli 1977 in Louisiana (USA) geboren. Aufgewachsen ist sie mit ihren Eltern und den beiden Brüdern in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina. Ihre Karriere begann schon früh, allerdings dachte sie damals noch nicht an die Schauspielerei. Als kleines Mädchen modelte sie für die Agentur von Millie Lewis, bei der auch Schauspiel-Kollegin Mena Suvari ihre Karriere begann.

    Nachdem Ashley die High School beendet hatte, fasste sie den Entschluss, ihre Modelkarriere in London fortzusetzen. Dort wurde sie von der "Elite Miami" entdeckt, zog nach Miami und wurde Katalogmodell. Später lief sie über die Laufstege in Miami, Paris und London.

    Schon während ihrer Zeit in Miami begann sie sich für die Schauspielerei zu interessieren und so beschloss sie, ihre Modelkarriere zugunsten der Schauspielerei zu beenden und sich bei Castings zu verschiedenen Serien und Filmen zu bewerben. Eine ihrer ersten Vorstellungen hatte sie bei Al Pacino. Zwar bekam Ashley damals nicht die Rolle neben Al Pachino, dafür aber kurze Zeit später einen Gastauftritt in "AI: Artificial Intelligence".

    2001 schaffte sie dann endgültig den Durchbruch, als sie die Rolle der Asha Barlow in der zweiten Staffel von "Dark Angel" erhielt.

    Zur Zeit lebt Ashley in Los Angeles, zusammen mit ihren beiden australischen Baumfröschen Azul und Chunk. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, verbringt sie gerne Zeit mit ihren Freunden, liest oder reitet.



    Re: Birds of Prey

    Chris Larabee - 22.01.2006, 17:43

    Dinah Lance

    Dinah Lance
    gespielt von Rachel Skarsten

    Dinah wurde als Sechsjährige von ihrer Mutter zu einer Pflegefamilie gebracht. In der Nacht, als Joker Catwoman tötet und Batgirl verwundet, sieht sie das alles in einer Vision. Auf der Suche nach Antworten zieht es sie sieben Jahre später nach New Gotham. Bei Berührung kann sie die Gedanken anderer Leute lesen und als ihre leibliche Mutter auftaucht, machen sich auch noch andere Fähigkeiten bemerkbar. Sie muss nicht nur lernen, ihre Kampftechnik zu verbessern, sondern muss sich auch den alltäglichen Problemen auf der New Gotham High School stellen.


    Rachel Skarsten wurde am 23. April 1985 als Tochter von norwegischen Einwanderern in Toronto Ontario geboren. Als begeisterte Tänzerin studierte sie Ballet an der Toronto Royal Academy of Dance, an der sie auch in Stücken wie "Peter Pan” und "Romeo und Julia” klassisches Ballet tanzte.

    Ihre Liebe zur Kunst bewegte sie später dazu, Instrumentalmusik an der prestigevollen Claude Watson Art School zu studieren. Heute wie damals spielt sie fast täglich Cello, beherrscht außerdem auch das Klavier und ist eine begeisterte Sängerin.

    Zu ihren Hobbys gehören Ski fahren, Skaten, Schwimmen und Reiten. Dazu ist sie noch Torwart in einer Hockey Mannschaft, die bereits die Toronto City Meisterschaft gewann. In der übrigen Freizeit zeichnet oder malt sie und hängt mit ihren Freunden rum.

    Während den Dreharbeiten zu "Birds of Prey” wohnte sie in Los Angeles, lebt aber ansonsten mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Toronto.



    Re: Birds of Prey

    Chris Larabee - 22.01.2006, 17:46

    Jesse Reese

    Jesse Reese
    gespielt von Shemar Moore

    Detective Reese ist einer der letzten unbestechlichen Polizisten in New Gotham. Bei seinen Kollegen hat er den Status eines "Fox Mulder”, weil er ahnt, dass nachts in New Gotham merkwürdige und mysteriöse Dinge passieren. Was sich auch bestätigt, als er auf die geheimnisvolle, wie auch schöne Hautress trifft. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Allerdings verheimlicht er ihr, dass sein Vater einer der größten Gangsterbosse in New Gotham ist.


    Shemar Moore wurde am 20. April 1970 in Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Mit sechs Jahren reiste er bereits mit seiner Familie durch Dänemark, Bahrain, Pakistan, Deutschland, England und Griechenland.

    Mit der Rückkehr nach Kalifornien begann er an seinen zwei Leidenschaften zu arbeiten, Baseball und der Schauspielerei. Nebenher arbeitete er als Model. Durch ein Baseball-Stipendium konnte er an der Santa Clara University Kommunikation und Theater studieren.

    Eine Verletzung an der Schulter beendete jedoch seine Baseballkarriere und so widmete er sich voll und ganz der Schauspielerei. Sein Durchbruch erlangte er 1994 mit der Rolle des Malcolm Winter in der Serie "The Young and the Restless".

    Er gewann einen Daytime Emmy Award und fünf NAACP Image Awards. Von 1999 bis heute moderiert er neben anderen Jobs die erfolgreiche Show "Soul Train".

    Zu sehen war er unter anderem in den Serien "Chicago Hope", "Mama Flora`s Family", "Die Nanny", "Moesha", und "Living Single".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://biehnfanpage.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "Birds of Prey"

    The Birds O.o - Eistee (Sonntag 25.03.2007)
    wat birds can do ^^ - iceshot (Samstag 21.05.2005)
    Prey - Noodles (Donnerstag 22.06.2006)
    PREY - ||DM|| Hellraiser (Freitag 21.07.2006)
    NAP`s der Birds of Prey - General von Lette (Sonntag 27.08.2006)
    Prey - Niemand (Freitag 02.06.2006)
    Beast of Prey - eminem (Sonntag 27.05.2007)
    Platz - Prey - starbuck77 (Dienstag 19.09.2006)
    Prey - [NGF]joini (Montag 20.02.2006)
    Prey - Boemie (Montag 25.09.2006)