Alles Liebe für Steffen!!!!

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Alles Liebe für Steffen!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SwingCat - Queen-King - Freddiebear - fan1963
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Geburtstags-Forum
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles Liebe für Steffen!!!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles Liebe für Steffen!!!!"

    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    SwingCat - 02.06.2008, 11:18

    Alles Liebe für Steffen!!!!
    Lieber Steffen

    ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag.
    Genieße eine schöne Zeit mit Deiner Familie. Ich hoffe, dir / Euch gehts gut.
    Vielleicht schaust du ja bald mal wieder rein!
    Hab ne schönen Tag!

    Kathrin



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    Queen-King - 02.06.2008, 18:46


    Ich wünsch Dir auch alles Gute, Steffen! :-)



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    Freddiebear - 02.06.2008, 20:04


    Wünsche dir auch Alles Gute!

    Ich hoffe, dir gehts gut und ich würde mich auch freuen, wenn du mal weider ab und zu vorbeischauen würdest...

    lg
    Julia



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    fan1963 - 05.06.2008, 23:44


    Vielen Dank für eure lieben Wünsche!
    Mein Geburtstagsgeschenk war ein Ticket für Ten Years After am 31.05. in Schwerte.
    Dieser Termin stand nicht auf der offiziellen Ten Years After-HP (Quelle: http://www.german-concerts.de/). Die Karten waren schnell ausverkauft.
    Erst während des Konzertes erfuhr ich. Ten Years After feiert hier einen 40-jährigen Band Geburtstag.
    Die Band wählte dafür 2 Konzerte in Lübeck und Schwerte.
    Der kleine Ort Villigst mit gerade einmal 100 ? Einwohnern hatte den Zuschlag erhalten. Das Kulturzentrum lag einsam und verlassen im Wald mit einem kleinen Amphitheater. Optisch war es ein schöner Blickfang
    So frei und ungezwungen, wie dort alles ablief, habe ich noch nie ein Konzert erlebt. Zur Bühne und von der Bühne lief die Band durchs Publikum. Man hatte alle Möglichkeiten der Welt, um gute Fotos zu machen und Kontakt aufzunehmen.
    Natürlich wurden auch alle alten Klassiker gespielt.
    Hier ein schönes Foto:

    Links von mir ist Leo Lyons von Ten Years After. Er spielte schon beim Woodstock Festival '69 den Bass.

    Ein paar Bilder von den letzten Ten Years After-Konzerten:
    http://www.tenyearsafternow.com/tya/gallery.htm
    Viele Grüße
    Steffen



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    SwingCat - 06.06.2008, 10:59


    Cooles Foto. 40 Jahre...was ne lange Zeit.
    Wie lange gibt es die Rolling Stones? Über 40 Jahre?
    Waren denn Ten Years After die ganzen 40 Jahre zusammen?
    *schäm* ich weiß gar nix über diese Band...

    Aber das war sicher ein super Geschenk, was?



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    Freddiebear - 06.06.2008, 22:00


    Jup, glaub ich auch. Hört sich echt toll an.
    Ich hab mal bei Ten Years After in Woodstock reingeschaut.
    Einer aus unsrer Familie mochte das so. Und ich fands toll.
    Vielleicht muss ihc mich auch mal näher mit der Band befassen. Oft merkt man nicht gleich, ob es einem auch länger gefallen kann.
    Schaust gut aus, Steffen.



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    fan1963 - 10.06.2008, 14:23


    Ten Years After sind echt gut.
    Zur Bandgeschichte:
    Die Band wurde 1967 von Leo Lyons, Rick Lee, Chick Churchill und Alvin Lee gegründet.
    Im Londoner Marquee Club versuchten sie sich mit Blues und ernteten beim 7. National Jazz & Blues Festival 1967 in Windsor von etwa 20000 Zuhörern ihre ersten Ovationen.
    Ihr zweites Album Undead enthielt die Hitsingle I’m Going Home. Es folgte Stonedhenge, das in England ein Hit war, und der vielbeachtete Auftritt der Band beim Woodstock Festival wurde ein riesiger Erfolg. Ten Years After stieg auf zur beständigsten und erfolgreichsten Band des britischen Blues-Revival.
    Da sich die Musiker nur selten zu ernsthaften Interviews bereitfanden, wurden zahlreiche Legenden über Ten Years After kolportiert.
    Auf ihren Platten hatten die vier Musiker soliden, vom Kansas City-Jump abgeleiteten Combo-Swing, lebendigen Orgel- und Gitarren-Jazz (Undead), bizarre Klangcollagen (Stonedhenge) sowie immer wieder handfesten Blues, Boogie Woogie und Rock'n'Roll vorgelegt.
    Nach einigen weiteren Erfolgen, vor allem dem Live-Doppelalbum Recorded Live von 1972, brach die Gruppe 1974 auseinander. 1988 gab es eine Wiedervereinigung für einige Konzerte und ein weiteres Album: About Time (1989).
    2004 erschien das Album Now in beinahe Originalbesetzung (Alvin Lee wurde durch Joe Gooch ersetzt) und es wurde eine Tournee zum Album veranstaltet. Dabei wurde einiges Material mitgeschnitten und 2005 als Doppelalbum Roadworks veröffentlicht. Bei ihren Aufritten in Deutschland im Juni des selben Jahres ließ die Band einige Auftritte aufzeichnen, damit gegen Ende des Jahres eine DVD veröffentlicht werden kann.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Es ist eigentlich unmöglich einen guten Sänger und Gitarristen zu ersetzen. Aber, mit Joe Gooch haben sie einen super Nachfolger gefunden, der genial alles in seinen eigenen Stil umsetzt.
    Ich bin von der alten Band (bis 1974) fasziniert, aber auch von der neuen Besetzung. Der Stil hat sich etwas zum Rock hin geändert, aber dennoch mit vielen Jazz-Einflüssen.
    Es lohnt sich deren Musik anzuhören.
    Mir gefällt genau wie bei 'No Quarter' (von Led Zeppelin), vor allem Live, im Mittelteil die Jazz-Einflüsse, genau wie 'Love Like A Man' (von Ten Years After). Man findet oftmals einige Paralelen.
    Steffen

    Kathrin, die Rolling Stones hatten sich etwa 1964 gegründet.



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    SwingCat - 10.06.2008, 21:25


    Steffen, weißt du wie Papa diese Band gefunden hat?
    Ich kann es leider gar nicht sagen :cry:
    Mochte er diese Musik? Vielleicht weißt du es ja noch.



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    Freddiebear - 12.06.2008, 20:28


    Ich hab mal was von Wolfgang gelesen hier im Forum über Alvin Lee. Soweit ich mich erinnern kann, fand er ihn toll!!! :-)
    Alvin Lee war der Gitarrist, nicht? Lebt der noch?
    Oh ja, bei No Quarter find ich live die Klavierpassagen von Jonesey in der Mitte sehr toll...

    Muss mir in nächster Zeit vielleicht mal was anhören... ich hab aber so viel um die Ohren...
    Musste auch wieder viel an Wolfgang denken. Ich bin in letzter Zeit so verwirrt... ich weiß, dass ich gerade in dieser Zeit Wolfgang wieder alles sagen hätte können und dass er mich verstanden hätte. Das tut sehr weh. Tschuldigung, dass ich hier drüber schreibe, aber irgendwie kommt es hier einfach überall hoch...



    Re: Alles Liebe für Steffen!!!!

    fan1963 - 14.06.2008, 11:41


    Ja, Wolfgang mochte Ten Years After in der alten Besetzung mit Alfin Lee sehr!! Leider konnte ich ihn von Joe Gooch nicht allzusehr begeistern.
    Ich hatte ihm einige CD's geschickt, um meinen Eindruck besser zu vermittelt, z.B. die doppel Live-CD "Readworks".
    Julia, Alfin Lee war nicht nur der geniale Gitarrist, sondern auch der Sänger der Band Ten Years After.
    Solche Beispiele gibt es ja schon einige, wo ein Sänger ersetzt wird. Auch, wenn der 'Neue' genial ist, sind die alten Fans geteilter Meinung. Einige wenden sich ab, neue kommen hinzu...
    Das gab es bei AC/DC, The Yardbirds, Queen, Ten Years After, Thin Lizzy, und vielen anderen.

    Alfin Lee wurde Anfang der 70er Jahre als bester Gittarist ausgezeichnet. Er beherrschte sein Instrument, wie kaum ein anderer.
    1974 verstritt sich Alfin mit den anderen Bandmitgliedern so sehr, das er kurz danach seine Sachen packte und sich von der Band trennte.
    Obwohl Ten Years After riesige Erfolge verbuchten und hauptsächlich alle Konzerte ausverkauft waren.
    Urplötzlich gab es die Legende Ten Years After nicht mehr.

    1987 trafen sich alle Bandmitglieder zu einer Reunion, diese dauerte bis 1989 an. Es wurden wieder tolle Konzerte geliefert und eine offizielle CD erschien mit einem legendären Video im Marquee Club in London.
    Danach kam es wieder zu Meinungsverschiedenheiten, das sich die Band auf Lebenszeit trennte.

    Ab 2003 ist der neuen Sänger und Gittarist Joe Gooch dabei. Er bringt seinen eigenen Stil mit ein. Auf jeden Fall ist das neue Material hörenswert!
    Viele Grüße
    Steffen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Ace mit ein "paar"Gitarren - gepostet von Ändy am Donnerstag 06.04.2006
    Neue Fotos von KISS - gepostet von Ändy am Mittwoch 02.08.2006
    Wissenswertes über Phil - gepostet von Black Dog am Freitag 25.05.2007
    Jethro Tull - gepostet von Freddiebear am Dienstag 27.05.2008
    Heutzutage wird zuviel gefakt - gepostet von Black Dog am Dienstag 05.09.2006
    Black Zeppelin oder Led Sabbath ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 21.11.2006
    Rockgruppen erinnern an Sgt Pepper's Lonely HeartsClub Band - gepostet von Black Dog am Samstag 02.06.2007
    BM On This Morning - gepostet von Queen-King am Mittwoch 02.01.2008
    Armes Deutschland :-( - gepostet von Black Dog am Donnerstag 30.03.2006
    NEWS - Robert Plant startet Deutschland-Tournee - gepostet von Saga Maus am Donnerstag 24.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Alles Liebe für Steffen!!!!"

    Arenaleiter - silver (Donnerstag 14.02.2008)
    Light of Destruction-Infothread JETZT VOLLSTÄNDIG - Jesse (Donnerstag 14.02.2008)
    Spiele - silver (Donnerstag 14.02.2008)
    TOP VIER - silver (Donnerstag 14.02.2008)
    18. Spieltag - zepy02 (Sonntag 28.10.2012)
    Dear Frends - Verlaine (Donnerstag 19.10.2006)
    2. INFO - Anonymous (Freitag 15.02.2008)
    Laureen,Skally,Daily Sun,Royal Dream und Night Dream - Laureen (Donnerstag 14.02.2008)
    ~*Ashley´s Zimmer*~ - Tom (Montag 24.12.2007)
    Der dritte Stich 16.02.2013 - Lady (Montag 04.02.2013)