Göttin Hekate

Hexentreffpunkt
Verfügbare Informationen zu "Göttin Hekate"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aengusasdragon - Mairi
  • Forum: Hexentreffpunkt
  • Forenbeschreibung: http://www.hexenkult.5ub.de
  • aus dem Unterforum: Mit welcher Gottheit lebst und arbeitest Du
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 09.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Göttin Hekate
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Göttin Hekate"

    Re: Göttin Hekate

    aengusasdragon - 12.01.2006, 16:27

    Göttin Hekate
    Mein Leben als Sohn von Hekate

    In diesem Leben wandle ich nun seit 1978 auf der Erde und mein Lebensweg war wie bei den meißten mit starken Höhen und Tiefen versehen. Einige meiner Erinnerungen reichen ins frühe Kindesalter zurück, wo ich schon mystische Träume und Gesichte hatte. Und schon immer hörte ich in meinem Kopf oder in Träumen eine weibliche Stimme die mir zuredete und Hilfe gab. Vieles erlebte ich um mich herrum aus der Feinstofflichen-Welt sehr intensiv und oft erschreckend und grausam, aber dann doch auch vertraut und geborgen. In meinen Träumen tauchten immer wieder schwarze Hunde oder Weisse Wölfe auf, vor denen ich als Kind zwar Angst hatte, aber sie haben mir nie etwas getan hatten. Ich wuchs damit herran und mein Weg gelang eine Zeit auf sehr schwarze Pfade, weil ich aus Wut und Hass gehandelt hatte. Als ich so ca 17 gewesen bin, tauchte bei mir in meinen Träumen und in Visionen immer wieder Cerburus (Kerburus) der dreiköpfige Höllenhund auf. Eines Nachts als ich wach gewesen bin kam er wieder herrein, stellte sich mit den Vorderpfoten auf mein Bett und schaute mich an. Plötzlich sprach er und meinte etwas von mir zu fordern für seine Dienste. Danach legte er sich wachend vor mein Bett. Obwohl es mich bei seinem Anblick schauderte, fühlte ich mich sicher. Dieses Erlebnis rüttelte mich wach und mein Leben ging wieder ins Licht zurück. In Nächten wo ich von bösen Geisteswesen belästigt wurde, tauchte eine schwarze menschliche Gestalt in meinem Zimmer auf, welche nicht sprach und nichts tat, aber es wurde friedlich und ich fühlte mich geborgen.

    Heute weiss ich das es Hekate war und ihr geistiges Gefolge, die auf mich aufpasste und mir auf meinem Weg half. Ich kannte ihren Namen nicht, aber gerade an Kreuzwegen oder nachts auf Friedhöfen verspürte ich ihre Nähe und Geborgenheit. Ich stehe nun am Anfang des bewussten Weges mit ihr, aber es scheint mir als wäre der Weg schon immer so gewesen.

    Blessed be

    Aengusasdragon



    Re: Göttin Hekate

    Mairi - 30.05.2006, 14:13


    Tochter von BRIGID

    Als Kind saß ich am liebsten hoch oben in meinem Lieblingsbaum. Obwohl ich als 8-jährige keine bewussten Kenntnisse über das Heidentum hatte, konnte ich deutlich spüren, dass mein Baum eine Seele hatte.
    Viele Dinge, die ich damals erfahren und für mich herausgefunden hatte, wurden von meiner Familie belächelt und als "Kinderquatsch" abgetan.
    Ich zog mich zurück und teilte mich den anderen nicht mehr mit.
    Ich hatte eine Sehnsucht in mir, die ich nicht deuten konnte, doch glaubte ich (auch durch meine Erziehung), dieses Sehnen vor anderen geheimhalten zu müssen. Ich hatte Angst jemand könnte es entdecken.
    Ich suchte nach Antworten, in der Bibel, im Koran, in der Bagavadgita...
    all das konnte mich nicht befriedigen, es war nicht meine Wahrheit, die ich hoch oben im Baum gespürt hatte. Es gab mir nicht die Geborgenheit, die der Wald, ja der kleinste Grashalm mir gegeben hatte.
    Als ich vor ca. 20 Jahren das erste Buch über Wicca gelesen hatte, habe ich geweint. Vieles davon war das, was die Bäume mir schon seit meiner Kindheit wortlos zugeflüstert haben. Mit diesem Wissen, dass ich und meine Gefühle eine Daseinsberechtigung hatten, öffnete sich bei mir ein Kanal und meine Augen sahen plötzlich andere Farben und meine Ohren hörten Geräusche, die Pflanzen von sich geben. Ich habe mir verschiedene Traditionen angeschaut, und bin dann schließlich im Keltentum auf mein Zuhause gestoßen. Ich hatte mir CERRIDWEN als Göttin ausgesucht und wochenlang mit diesem Aspekt der Göttin meditiert...vergeblich! CERRIDWEN wollte mich nicht. Durch viele merkwürdige "Zufälle" drängte sich BRIGID in mein Leben, so dass es nicht zu übersehen war! Ich schwor zur Wintersonnenwende vor einigen Jahren, dass ich BRIGID und dem Leben dienen werde. Und ich lebe meinen Glauben in jeder Sekunde meines Lebens!


    Möge die Göttin dich segnen!



    Re: Göttin Hekate

    aengusasdragon - 17.10.2006, 09:50

    Götter
    Hallo Mairi

    Verzeih das ich erst jetzt wieder schreibe, aber durch meinen Umzug war ich ewig ohne Internet.
    Ich habe in den letzten Monaten gute Erfahrungen mit dem Göttern Pan und Roth gemacht und mit der Göttin Morrigan, aber Hekate scheint den größten Teil meines Lebens auszufüllen.
    Schön das Du Deine Göttin gefunden hast, es ist meißt so das wir uns Gottheiten aussuchen und am Ende doch von ihnen ausgesucht werden.

    Ich hoffe Du liest meinen Text noch :D

    Sei gesegnet

    Aengusasdragon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hexentreffpunkt



    Ähnliche Beiträge wie "Göttin Hekate"

    Hekate - hekate (Montag 19.06.2006)
    ihr dürft mich Deutsch-Göttin nennen... - Meike (Mittwoch 11.07.2007)
    The magical world of Anime - Teil 3: Die dunkle Göttin - Tory (Donnerstag 31.01.2008)
    Die Göttin der Liebe und der Krieger des Herzens - Mara (Donnerstag 09.02.2006)
    Thifs Göttin - GenetiX | Folina (Donnerstag 17.05.2007)
    Schwesternschaft der Göttin - Nebula (Sonntag 18.06.2006)
    Schwesternschaft der Göttin - Nebula (Montag 19.06.2006)
    TmwoA - Teil 3: Die dunkle Göttin - Tory (Donnerstag 31.01.2008)
    Kinsella, Sophie "Göttin in Gummistiefeln" - marilu (Samstag 13.05.2006)
    chewbacca die göttin! - KopfschmerZ (Sonntag 16.07.2006)