Freies Forum bei Focus :-D

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Freies Forum bei Focus :-D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uli - billibanni - Mastermind - Clipper_Wood - m3ch_rip - thebakerman - Konter - Otterbock - Snurd - ChrisM - Nosti49 - bjoerni - Georg - LoopKing - Ric - Böhmi - gode - HHF
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 5.4 Sonstiges
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freies Forum bei Focus :-D
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freies Forum bei Focus :-D"

    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    uli - 13.01.2006, 16:13

    Freies Forum bei Focus :-D
    Bei Focus wurde mal wieder zensiert!

    Diesmal hat MM auf Treads die zur Sperrung des Bäckers führten verwiesen. Hat etwas gedauert - aber war kaum anders zu erwarten

    Freies unabhängies Forum bei Focus - das ich nicht lache!
    .....


    QUOTE (Brauni @ 12.01.2006 - 20:50)
    @mastermind: Darf man fragen wohin bzw. warum die Experten abgewandert sind? (Kann auch in einer PM beantwortet werden)




    .... Du kannst mir bei Interesse eine Email schreiben, .....


    Nachdem hier wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt ist, empfinde ich ein öffentliches "Hochholen" dieser Thematik als ausgesprochen unpassend. Daher erlaube ich mir, das hier schlichtweg zu streichen und verweise zwecks Austausch der gewünschten Information auf die von beiden Interessenten angegebene direkte Kommunikation.
    Cogito



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    uli - 13.01.2006, 16:14


    Meinte den Tead:

    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?showtopic=4118&st=0



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    billibanni - 14.01.2006, 20:29


    ......und gab es eine gelbe Karte für mastermind ?



    Uwe



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Mastermind - 14.01.2006, 21:12


    billibanni hat folgendes geschrieben: ......und gab es eine gelbe Karte für mastermind ?

    Na logo, da lassen sich die Jungs doch nicht lumpen. 2 Mods waren angeblich für sofortige Sperrung !

    Ich warte immer noch auf die Antwort, gegen welche Forenregelung ich eigentlich konkret verstoßen haben soll. Bisher hieß es nur pauschal,
    - ich wüßte schon warum die Verwarnung erfolgte und
    - man beabsichtige nicht formaljuristisch tätig zu werden.

    Ist das nicht geil ? :n31:

    Ach so, ich bin in insgesamt 5 Foren aktiv seit 2,5 Jahren, aber das ist meine allererste Verwarnung überhaupt.



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    billibanni - 14.01.2006, 21:23


    Zitat: Ich warte immer noch auf die Antwort, gegen welche Forenregelung ich eigentlich konkret verstoßen haben soll.



    Ist doch klar welche es war. "Das war die interne Regelung". :D


    Uwe



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Clipper_Wood - 14.01.2006, 21:52


    Mastermind hat folgendes geschrieben: - man beabsichtige nicht formaljuristisch tätig zu werden. Kann denen denn eigentlich niemand beibringen, dass dieses ständige Drohen mit juristischen Mitteln an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist? Wen wollen die damit beeindrucken? Jedi und die anderen Helden aus der Liga der außergewöhnlichen Suppertrolle? :mrgreen:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    billibanni - 14.01.2006, 21:58


    So etwas kann man auch "Mut der Verzweiflung" nennen.


    Uwe



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    m3ch_rip - 14.01.2006, 23:44


    Wie bitte?

    Mastermind du verarscht uns oder?

    Du wurdest doch nicht wirklich verwarnt, oder?

    Wegen dem PillePalle?

    Ich werde dann mal den Leuten im Focus dazu raten die betreffenden Threads schnellstmöglich zu löschen, damit man nicht ausversehen mal einen falschen Thread verlinkt. *grins*



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    thebakerman - 14.01.2006, 23:44


    "Old-Dog-Bone" strikes back!

    :b8



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Konter - 15.01.2006, 08:00


    Hi,
    Ich selbst hat folgendes geschrieben:
    Zusätzlich sollte man noch erwähnen, dass man in anderen Foren schon eine Verwarnung bekommt wenn mam Patrick kennt.

    Gruß, Joachim


    liebe Mods und Admins aus den anderen Foren, das habe ich doch nicht ernst gemeint. :cry:

    Gruß, Joachim



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Otterbock - 15.01.2006, 13:35


    Hiho,

    ich hab den Abtausch mit dem "Denkenden" und Michael gerade erst gelesen. Da packt man sich doch an den Kopp, der gar nicht mehr aufhören will mit dem Schütteln Keine Träne...

    Otterbock



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Mastermind - 15.01.2006, 14:25


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Wie bitte?

    Mastermind du verarscht uns oder?

    Du wurdest doch nicht wirklich verwarnt, oder?

    Wegen dem PillePalle?

    Ne, das ist keine Verarschung. Laut Cogito bin ich verwarnt worden (und 2 Mods waren angeblcih für sofortigen Ausschluß !

    Allerdings war ich immer der Meinung, man könnte bei Focus (nur der Betroffene selbst) sehen, dass man verwarnt wurde. Ich kann jedoch nirgends entdecken.

    Also meine Frage an die Ex-Verwarnten: WO genau sieht man das ?

    Wer möchte, dem kann ich die betreffenden PNs gern mal zusenden.

    Gruß
    Mastermind



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Snurd - 15.01.2006, 14:49


    Dein Warnlevel müsste auf 10% angestiegen sein. Wenn man auf die Zahl 10 klickt, sollte sich ein Fenster öffnen, in welchem die Begründung der Verwarnung steht.


    Achja, das weiß ich aus Modzeiten, nicht weil ich verwarnt wurde ;)



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Konter - 15.01.2006, 15:42


    Hi Snurd,
    wurde dieses ole Warnlevel Barometer nicht schon vor einiger zeit eingestampft.

    Gruß, Joachim



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Snurd - 15.01.2006, 15:47


    Hmm könnte sein, dass das nach meiner Entlassung war. Wenn ja, habe ich keine Ahnung wie man sowas sehen kann. Vielleicht schreibt Edward etwas dazu?



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    ChrisM - 15.01.2006, 15:50


    Doch diese Liste ist eingestampft worden.
    Es gibt jetzt lediglich eine Hinweisliste für uns Moderatoren, auf welcher man sieht, wer schon einmal "dumm aufgefallen" ist.
    Also falls du verwarnt worden bist, müsstest du eine PN erhalten haben in der die Verwarnung ausgesprochen wurde. Falls dies nicht der Fall ist, dann biste auch nicht verwarnt.

    Gruß,
    Chris



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Snurd - 15.01.2006, 16:00


    Eine solche PN hat er erhalten => Verwarnung gültig.



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Mastermind - 15.01.2006, 17:47


    Und wie könnte es dann weitergehen ?
    Nächste Verwarnung und Schluß ?
    Oder erst nach der dritten ?
    Oder wird die alte irgendwann gelöscht (so wie die Flensburger Punkte) ?



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Otterbock - 15.01.2006, 18:03


    Hiho,

    die Punkte werden nach 5 jähriger guter Führung zwar gelöscht, allerdings werden die im Bundeszentralregister eingetragen, es sei denn, bei dem hochnotpeinlichen Verhör war kein Pfaffe zugegen. Da der Denkende indes als unfehlbar gilt, guckst Du wohl in die Röhre und vor jedem Verbandsspiel wird mit einem Pfui-Ausspruch verbunden mit dem Finger auf Dich gezeigt werden.
    Armer Kerl! Aber mal ehrlich, da stehen wir doch drüber...

    Otterbock



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Nosti49 - 15.01.2006, 21:53


    Mastermind hat folgendes geschrieben: billibanni hat folgendes geschrieben: ......und gab es eine gelbe Karte für mastermind ?

    Na logo, da lassen sich die Jungs doch nicht lumpen. 2 Mods waren angeblich für sofortige Sperrung !

    Ich warte immer noch auf die Antwort, gegen welche Forenregelung ich eigentlich konkret verstoßen haben soll. Bisher hieß es nur pauschal,
    - ich wüßte schon warum die Verwarnung erfolgte und
    - man beabsichtige nicht formaljuristisch tätig zu werden.

    Ist das nicht geil ? :n31:

    Ach so, ich bin in insgesamt 5 Foren aktiv seit 2,5 Jahren, aber das ist meine allererste Verwarnung überhaupt.

    Hi Leute,

    nach überstandener Krankheit gedanklich noch etwas zurück:

    Mal ne Frage an unsere hier vertretenen User, die auch Mods bei TT-Focus sind:
    Wer zum Teufel stimmt denn für sowas (ausser natürlich Tommy-Eugen und vielleicht -leider- Cogito-Peter) ????
    Kann doch nicht der volle Ernst sein, oder ?

    Hast Du eine juristische Androhung für die Verlinkung bekommen ??

    Kopie des Anschreiebns mal für uns Aussenstehende, damit wir lachen/weinen können ?


    Ciao
    Norbert



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Mastermind - 15.01.2006, 22:12


    Nosti49 hat folgendes geschrieben: Kann doch nicht der volle Ernst sein, oder ?

    Hast Du eine juristische Androhung für die Verlinkung bekommen ??

    Nein nein, so nun auch nicht. Cogito meinte mit "formaljuritisch" offenbar, dass er keine Lust habe, mit mir über meine verfassungsmäßig garantierten Grundrechte und die Forenregeln im speziellen zu diskutieren.

    Über eine juristische Androhung hätte sich mein Anwalt gefreut und die Hände gerieben (Stichwort Rechtsschutzversicherung). :n83:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    billibanni - 15.01.2006, 22:27


    Einfach nur noch arm..... :shock: :shock:



    Uwe



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Snurd - 15.01.2006, 22:51


    @Norbert:

    Die höchste Instanz ist wie überall der Admin. Er entscheidet was er für richtig hält und setzt dieses auch durch. Er kann die Frage zur Diskussion stellen, was ich von Seiten Peters allerdings noch nie erlebt habe. Die Moderatoren verwarnen in den meisten Fällen, indem sie den anderen Mods/Admins das betreffende Faktum vorlegen und ihnen ihre Entscheidung präsentieren. Gegenbenfalls könnte der Admin die Entscheidung rückgängig machen.



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    ChrisM - 16.01.2006, 00:16


    Nosti49 hat folgendes geschrieben: Mal ne Frage an unsere hier vertretenen User, die auch Mods bei TT-Focus sind:
    Wer zum Teufel stimmt denn für sowas (ausser natürlich Tommy-Eugen und vielleicht -leider- Cogito-Peter) ????
    Kann doch nicht der volle Ernst sein, oder ?
    Ciao
    Norbert

    So, dann melde ich mich mal zu Wort. Wer dafür gestimmt hat wird wohl immer unser Geheimnis bleiben, jedoch könnt ihr davon ausgehen, dass alle Entscheidungen in unserem Kreis noch einmal überdacht werden. Die erste Entscheidung für oder gegen eine Verwarnung obliegt aber einzig und allein dem ausführenden Mod/Admin, d.h. die Entscheidung wird erst im Nachhinein diskutiert. Dies auch mit voller Absicht, da es keine Absprachen zwischen dem Team geben sollte. Und ganz nebenbei: Die gelbe Karte war anscheinend wirklich noch gnädig und damit spiele ich nicht auf die eigentlich Tat (falls es eine war?!) an, sondern auf die Forenregeln:

    Forenregeln TT-Focus hat folgendes geschrieben: Das Team des TT-Focus behält sich vor, einzelnen Mitgliedern, z. B bei Mißachtung der Forenregeln, auch ohne vorherige Ankündigung, zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.


    Im Klartext heißt dies, dass es eigentlich keine Verwarnungen mehr geben sollte, sondern eine direkte Sperre als Konsequenz richtig gewesen wäre.

    Mastermind hat folgendes geschrieben: Und wie könnte es dann weitergehen ?
    Nächste Verwarnung und Schluß ?
    Oder erst nach der dritten ?
    Oder wird die alte irgendwann gelöscht (so wie die Flensburger Punkte) ?

    Also Verwarnungen werden nach einem halben Jahr (wenn ich mich richtig erinnere) gelöscht. Die nächste Verwarnung hätte eine sofortige Sperre zur Folge, die über einem der Strafe angepassten Rahmen ausgesprochen wird.

    billibanni hat folgendes geschrieben: Einfach nur noch arm..... Geschockt Geschockt

    Ansichtssache :downtown:

    Ich hoffe einige Fragen und möglicherweise einige Missverständnisse geklärt zu haben.

    :n26:
    Chris



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Clipper_Wood - 16.01.2006, 01:13


    Forenregeln TT-Focus hat folgendes geschrieben: Das Team des TT-Focus behält sich vor, einzelnen Mitgliedern, z. B bei Mißachtung der Forenregeln, auch ohne vorherige Ankündigung, zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Wurde denn nun eine Forenregel verletzt oder bedeutet dieses "z.B." das auch jeder andere beliebige Sachverhalt zur Sperrung führen kann?

    Mal im Ernst: Ich verstehe schon, dass sich die Focus-Macher durch das Posting provoziert fühlten. Andererseits gilt auch für Admins und Foreneigner die alte Weisheit, dass man vor dem Schreiben in einem Internetforum mitunter auch mal das Gehirn einschalten sollte, da man immer damit rechnen muss, dass ein einmal geschriebener Beitrag auch später noch einmal hervorgeholt wird. Das fehlende Rückrat beim vorliegenden "Fall" passt jedoch ins Bild. Eventuell wird man "drüben" irgendwann auch einmal verstehen, dass nachträgliche Zensur schlicht nicht funktioniert und man sich langfristig ins eigene Knie f**** (was alleine die Existenz und auch der bisherige Erfolg dieses Forums beweist)..

    Mich wundert nur, dass Cogito für die Rendlerschen Lächerlichkeiten derart ins Feuer hüpft und sich die Hände schmutzig macht. Mann kann ihn ja mögen oder nicht, aber er bewegt sich n.m.E. auf einem geistigen Niveau, wo es ihm eigentlich zu blöd sein müsste, sich so vor den Karren spannen zu lassen.... :roll:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Nosti49 - 16.01.2006, 09:17


    Hi ChrisM,

    also gehe ich davon aus, daß Du vollkommen hinter dieser Aktion steckst, ggfs. sogar mit für eine sofortige Sperrung von Michael gestimmt hast.

    Na gut, das finde ich allerdings sehr schade, da ich in einer Verlinkung von Tatsachen nur dann einen Verstoß gegen die Forenregeln entdecken kann, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß keinerlei "damalige Kontroversen, die dem Focus-Team nicht genehm waren/sind" verlinkt werden dürfen !

    Wo steht dies denn bitte ???

    Also Chris, für mich ist das echt arm.


    Ciao
    Norbert



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    bjoerni - 16.01.2006, 10:11


    Jetzt, da wir auch noch die besseren Smilies haben, fällt mir kein Argument mehr pro Focus ein.

    :n8: :n31: :occasion5: :Verwarnung :killer :n161: :lol01

    Grüße

    Björn, der die Smilies zum Schreien findet.



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Georg - 16.01.2006, 14:56


    Nosti49 hat folgendes geschrieben: Hi ChrisM,

    also gehe ich davon aus, daß Du vollkommen hinter dieser Aktion steckst, ggfs. sogar mit für eine sofortige Sperrung von Michael gestimmt hast.

    Na gut, das finde ich allerdings sehr schade, da ich in einer Verlinkung von Tatsachen nur dann einen Verstoß gegen die Forenregeln entdecken kann, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß keinerlei "damalige Kontroversen, die dem Focus-Team nicht genehm waren/sind" verlinkt werden dürfen !

    Wo steht dies denn bitte ???

    Also Chris, für mich ist das echt arm.


    Ciao
    Norbert


    Chris war da bestimmt nicht für !

    Georg



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Otterbock - 16.01.2006, 15:31


    Hiho,

    hatte der Denkende tatsächlich Einblick ins hiesige Forum oder war das eine Behauptung ins Blaue hinein?! Nicht das mich das treffen würde, aber dann würde hier die Exklusivität abgehen :roll: Und falls ja, wer hat ihn hier mitlesen lassen????

    Otterbock



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Georg - 16.01.2006, 15:35


    Mir recht egal !
    Wenn sie die Wahrheit vertragen können , bitte schön !
    Allerdings isses wirklich ein Armutszeugnis für denjenigen der mitlesen lässt ! :n59:

    Georg



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Clipper_Wood - 16.01.2006, 15:39


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Hiho,

    hatte der Denkende tatsächlich Einblick ins hiesige Forum oder war das eine Behauptung ins Blaue hinein?! Nicht das mich das treffen würde, aber dann würde hier die Exklusivität abgehen :roll: Und falls ja, wer hat ihn hier mitlesen lassen????

    Otterbock Hast Du denn wirklich geglaubt, dass das simple Login-Verfahren jemand ernsthaft davon abhalten kann, hier mitzulesen? Würde Dich das abhalten, wenn Du es wolltest? Da muss nicht mal jemand mitlesen lassen, es güngt auch schon sich mit dem Zweit- oder Drittnick von News anzumelden...;)

    Nur mal so am Rande, für die Allgemeinheit: Trotz allem, gilt auch in einem (wenn auch nur scheinbar) geschlossenen Forum der Grundsatz, den ich weiter oben gepostet habe:

    Clipper_Wood hat folgendes geschrieben: Andererseits gilt auch für Admins und Foreneigner die alte Weisheit, dass man vor dem Schreiben in einem Internetforum mitunter auch mal das Gehirn einschalten sollte, da man immer damit rechnen muss, dass ein einmal geschriebener Beitrag auch später noch einmal hervorgeholt wird.

    Bedeutet: Was auch immer hier gepostet wird -> man sollte genauso offen dazu stehen können, als wenn es im Focus oder sonst irgendwo stehen würde :!:

    Gruß

    Clipper



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Georg - 16.01.2006, 15:51


    [/quote]Hast Du denn wirklich geglaubt, dass das simple Login-Verfahren jemand ernsthaft davon abhalten kann, hier mitzulesen? Würde Dich das abhalten, wenn Du es wolltest? Da muss nicht mal jemand mitlesen lassen, es güngt auch schon sich mit dem Zweit- oder Drittnick von News anzumelden...;)

    [/quote]

    So, einfach isses nicht !
    Nur bekannte oder neue Nicks reichen nicht um hier reinzukommen !
    Bevor jemand freigeschaltet wird ,wird auch noch per Mailkontakt die Idendität abgefragt, wenn durch die Mailadresse nicht klar is , wer es ist, bzw. bekannter Nick und Mailadresse ned zusammen passen.

    Georg



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Clipper_Wood - 16.01.2006, 15:59


    Georg hat folgendes geschrieben: So, einfach isses nicht !
    Nur bekannte oder neue Nicks reichen nicht um hier reinzukommen !
    Bevor jemand freigeschaltet wird ,wird auch noch per Mailkontakt die Idendität abgefragt, wenn durch die Mailadresse nicht klar is , wer es ist, bzw. bekannter Nick und Mailadresse ned zusammen passen.

    Georg Hm, was würde denn passieren, wenn ich einen einigermaßen gepflegten und somit unauffälligen Zweitnick bei News habe und mich mit diesem und einer gänzlich neuen Mailadresse hier anmelde? :roll:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    bjoerni - 16.01.2006, 16:00


    Ich halte die Theorie des Mitleselassens für wahrscheinlicher.

    Aber mit einem Beitrag würde man sich ja verraten. Deshalb gilt eher folgendes Motto: :fresse :n10: für alle Mitleser.

    Grüße

    Björn :win



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Georg - 16.01.2006, 16:05


    Clipper_Wood hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: So, einfach isses nicht !
    Nur bekannte oder neue Nicks reichen nicht um hier reinzukommen !
    Bevor jemand freigeschaltet wird ,wird auch noch per Mailkontakt die Idendität abgefragt, wenn durch die Mailadresse nicht klar is , wer es ist, bzw. bekannter Nick und Mailadresse ned zusammen passen.

    Georg Hm, was würde denn passieren, wenn ich einen einigermaßen gepflegten und somit unauffälligen Zweitnick bei News habe und mich mit diesem und einer gänzlich neuen Mailadresse hier anmelde? :roll:

    Moin
    Wie die Mailadresse bei News is , weiß ich ja garnicht !
    Nick muss bekannt sein und gleichzeitig Mensch dahinter mit Mailadresse bekannt,oder zumindest von einem guten Bekannten empfohlen, deshalb sind es ja auch ned viele bisher !
    Hab z.B. heute in Vertretung Fozzi freigeschaltet, einen weiteren aber ned, da kam als Antwort auf Abklärung " Mail nicht zustellbar" vom delivery-system.

    Georg



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    ChrisM - 16.01.2006, 16:06


    Nosti49 hat folgendes geschrieben: Hi ChrisM,

    also gehe ich davon aus, daß Du vollkommen hinter dieser Aktion steckst, ggfs. sogar mit für eine sofortige Sperrung von Michael gestimmt hast.

    Na gut, das finde ich allerdings sehr schade, da ich in einer Verlinkung von Tatsachen nur dann einen Verstoß gegen die Forenregeln entdecken kann, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß keinerlei "damalige Kontroversen, die dem Focus-Team nicht genehm waren/sind" verlinkt werden dürfen !

    Wo steht dies denn bitte ???

    Also Chris, für mich ist das echt arm.


    Ciao
    Norbert

    Also woraus du das schließt kannste mir gerne mal sagen :roll: :a6 :a6
    Übrigens sag ich dir mal was ich "arm" finde: Ich finde es arm Leute mit Dingen zu beschuldigen, die einfach nicht stimmen bzw. von deren Wahrheit du gar nicht in Kenntnis sein kannst.

    Übrigens finde ich es mit der Zeit einfach nur lächerlich, wie hier teilweise gegen das TT-Focus-Forum vorgegangen werden. In letzter Zeit sind vielleicht Dinge passiert mit denen nicht jeder übereinstimmt! Aber ist dies nicht überall, speziell in Foren so? Ich meine, was ihr vollkommen außer Acht lässt ist doch die schöne Zeit, die ihr in diesem Forum vollbracht habt und in der ihr sachlich, aber dennoch nicht zu trocken, über interessante (Tischtennis-)Fragen diskutiert habt.
    Durch einige Neuzugänge im Forum ist möglicherweise tatsächlich das Niveau gesunken, aber liegt es nicht an euch, also an denen die mit ihrer Begeisterung für das Forum es groß gemacht haben, das Niveau wieder zu heben. Sich dagegen einfach vom Forum zu verziehen und öffentllich in anderen Foren darüber herzuziehen ist auch nicht gerade die feine Art.

    Was vielleicht einige vergessen: Tischtennis ist nur ein Sport, ein Sport für den wir uns alles interessieren und damit eine Leidenschaft teilen. Und so sollten wir auch auftreten und uns nicht gegenseitig bekämpfen.

    Gruß,
    Chris



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    bjoerni - 16.01.2006, 16:15


    Ohne die ganze Geschichte wieder aufrollen zu wollen.

    1. Das Prinzip ist Aktion - Reaktion. Dieses Forum ist eine Reaktion auf die Geschehnisse innerhalb des Focus. Es ging eine Aktion des Focus voraus.

    2. Dies ist eigentlich ein geschlossenes Forum, hier kann umso mehr geschrieben werden was man schon immer mal loswerden wollte.

    3. Wer immer Cogito o.a. Zugang gewährt hat ist doch egal. Lasst Sie doch mitlesen, was ist schon dabei.

    4. Hier hat keiner mehr Lust das Niveau im Focus anzuheben auf Grund 1. (siehe oben).

    Ich finde die Unterstellung von Nosti auch gewagt, seine Beweggründe wird er uns bestimmt mitteilen.

    Grüße

    Björn



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    LoopKing - 16.01.2006, 16:19


    Ich sag nur

    :Verwarnung

    sorry, ich musste einfach diesen smiley benutzen :n182: .
    ich finde die neuen smileys :krass zum teil einfach >_<

    derjenige, der die zur verfügung gestellt hat: :n178:

    iwo bitte steht es denn, dass andere (nicht-mitglieder) hier mitlesen können bzw. könnten.

    @nosti49
    liegt da vielleicht ein misverständnis/fehlinterpretation? :schilder041




    gruss

    Loop



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    uli - 16.01.2006, 16:20


    @Chris

    Auf so eine Diskussion will ich mich erst gar nicht einlassen. Es ist einfach schade das Focus so runter gekommen ist. Altbekannte User werden ohne ersichtlichen Grund verwart – Themen geschlossen. Da muss ich mich über die Qualität der Beiträge nicht wundern.
    Ich kann nur aus meiner Sicht sagen: Wenn man so wenig Wert auf mich dort legt werde ich dort nicht mehr Posten – sondern nur lesen oder per PN einige Kontakte aufrecht erhalten.

    Uli



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Nosti49 - 16.01.2006, 19:23


    [quote="ChrisM"] Nosti49 hat folgendes geschrieben: Hi ChrisM,

    also gehe ich davon aus, daß Du vollkommen hinter dieser Aktion steckst, ggfs. sogar mit für eine sofortige Sperrung von Michael gestimmt hast.

    Na gut, das finde ich allerdings sehr schade, da ich in einer Verlinkung von Tatsachen nur dann einen Verstoß gegen die Forenregeln entdecken kann, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß keinerlei "damalige Kontroversen, die dem Focus-Team nicht genehm waren/sind" verlinkt werden dürfen !

    Wo steht dies denn bitte ???

    Also Chris, für mich ist das echt arm.


    Ciao
    Norbert

    Zitat:
    Also woraus du das schließt kannste mir gerne mal sagen :roll: :a6 :a6
    Übrigens sag ich dir mal was ich "arm" finde: Ich finde es arm Leute mit Dingen zu beschuldigen, die einfach nicht stimmen bzw. von deren Wahrheit du gar nicht in Kenntnis sein kannst.


    --> habe ich Dich beschuldigt, Chris ????? :shock: :shock:
    Wo ???
    Ich schrieb: "ich gehe davon aus, dass Du ggfs. (=gegebenenfalls) auch für eine Verwarnung gestimmt hast, weil Deine Erklärung dies irgendwie impliziert, dass Du genau das billigst, was hier mit Michael geschehen ist

    Passagen:
    Wer dafür gestimmt hat wird wohl immer unser Geheimnis bleiben, jedoch könnt ihr davon ausgehen, dass alle Entscheidungen in unserem Kreis noch einmal überdacht werden

    sowie

    Und ganz nebenbei: Die gelbe Karte war anscheinend wirklich noch gnädig und damit spiele ich nicht auf die eigentlich Tat (falls es eine war?!) an, sondern auf die Forenregeln: ...usw.

    sowie

    Im Klartext heißt dies, dass es eigentlich keine Verwarnungen mehr geben sollte, sondern eine direkte Sperre als Konsequenz richtig gewesen wäre.

    Meine Frage nun, Chris:
    Soll ich daraus etwa schließen, dass Du dagegen warst ??????
    Dann schreibe dies auch bitte ganz klar, Chris, um falsche Rückschlüsse Dritter bereits im Ansatz zu vermeiden !!
    DAS ist nämlich arm, Chris ! Nicht die Rückschlüsse, die jeder aus Deinen Aussagen ziehen kann sondern eine dubiose oder nicht klare Ausdrucksweise, die dann entsprechend interpretiert wird und wo Du dann plötzlich nur noch beantworten kannst mit
    Zitat: Übrigens sag ich dir mal was ich "arm" finde: Ich finde es arm Leute mit Dingen zu beschuldigen, die einfach nicht stimmen
    Das, Chris, ist arm.

    Und als Mod, der hier sozusagen "im sensiblen Bereich" postet solltest Du vorher Deine Aussagen entsprechend klarstellen, um eben "falsche Rückschlüsse" zu vermeiden !

    Soviel von meiner Seite aus dazu.


    Ansonsten muss ich sagen:

    Zitat:
    Übrigens finde ich es mit der Zeit einfach nur lächerlich, wie hier teilweise gegen das TT-Focus-Forum vorgegangen werden.


    Ich empfinde es legitim, daß Michael einen Link an einen Neu-User DER IHN GEFRAGT HAT (!!) reinstellt, damit er sich in Kürze einen genauen Überblick über die TT-Focus-"Mod-seits" jämmerlichen Aktionen und Lächerlichkeiten verschaffen kann.

    Zitat:
    In letzter Zeit sind vielleicht Dinge passiert mit denen nicht jeder übereinstimmt! Aber ist dies nicht überall, speziell in Foren so?


    Nein, Chris, ist es nicht.
    Zumindest nicht in anderen Tischtennis-Foren und die kenne ich größtenteils.....

    Zitat:
    Ich meine, was ihr vollkommen außer Acht lässt ist doch die schöne Zeit, die ihr in diesem Forum vollbracht habt und in der ihr sachlich, aber dennoch nicht zu trocken, über interessante (Tischtennis-)Fragen diskutiert habt.


    Chris, Deine Anregung in Ehren, aber Schuld war doch eine Überreakton seitens der TT-Focus-Moderatoren, die -das hast Du ja selbst dargelegt- gemeinsam abgesegnet wurde. Und diejenigen, die nicht der gleichen Ansicht waren, wurden durch Tommy-Eugen als Mods oder Mitarbeiter gesperrt oder sind freiwillig gegangen, weil sie diese Art und Weise nicht mehr ertragen konnten.

    Du bist geblieben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Du mußt also "entsprechend genug" damit einverstanden gewesen sein und billigst -lies Dein Statement bitte nochmal, Chris- das Vorgehen damals wie heute somit.


    Was soll ich denn da noch positives für Dich interpretieren, bittschön ??

    Schreib, dass dies Deinerseits missverständlich ausgedrückt wurde und ich nehme den offensichtlichen Rückschluß Deiner Billigung des ganzen Vorgangs entsprechend zurück. Ansonsten kann und werde ich dies nicht tun und Dir mit Sicherheit in der Sache hart begegnen (wohlgemerkt: in DIESER Sache !

    In anderen Bereichen sieht die Angelegenheit für mich ganz anders aus. Das Problem mit den meisten Usern oder Mods oder Mitarbeitern ist m.E. leider, dass diese einfach nicht zwischen Fakt A) und Fakt B) unterscheiden können.

    Mir persönlich ist dies fremd. Ich kann mit Dir, Chris, im Punkt "Vorgehensweise der TT-Focus-Mods" vollkommen und härtest anderer Meinung sein, dennoch kann ich Dir in 20 anderen Angelegenheiten wertvollste Unterstützung leisten!

    Insofern, Chris: arm = arm in dieser Sache, und gilt nicht für Dich persönlich sondern für das gesamte MOD-Team, welches sich hier nicht von diesen Entscheidungen eindeutig distanziert !

    Bei einigen Entscheidungen wäre ich eventuell ganz anderer Ansicht. Aber wir sprechen ja hier vom Vorgehen gegen Michael sowie Deiner Äußerung, die ich nur so interpretieren konnte wie Du mir sie dargelegt hast.

    Ansonsten "nichs für Ungut" in anderen Angelegenheiten.

    Ciao
    Norbert



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Konter - 16.01.2006, 21:20


    Hi,
    ganz gleich zu welchem Konsens die beiden „Kampfhähne“ noch kommen, oder auch nicht kommen, möchte ich hier mal meine persönliche Meinung kundtun.

    Ich finde das ständige Nachtretten gegen den Focus wirklich ermüdend. Für mich ist das Thema Focus durch. Es ist alles geschrieben und an eine Versöhnung in irgendeiner Form ist mit Sicherheit nicht zu denken. Also last die Jungs vom Focus ihr Ding tun und wir kochen hier unser kleines bescheidenes Süppchen. Last uns über Hölzer, Belege und Kleber schreiben.
    Last uns OT schreiben wie es schlimmer nicht sein kann. Last uns Treffen organisieren, gemeinsam Bier, Wein oder Selters trinken. Betrachtet dieses Form als „gute Stube“.
    Streift die Schuhe ab und tretet ein.

    Gruß, Joachim



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Ric - 16.01.2006, 22:01


    Joachim,

    so sollte es sein. Beide "Streihähne" (und auch die anderen Beteiligten) lassen doch erkennen, dass sie keinen Streit um des Streitens willen wollen. Im Nachhinein noch einmal alles durchzukauen, führt wirklich zu nichts. Da lässt man nur Nerven und macht vielleicht noch mehr kaputt.

    Das soll jetzt keine Kritik sein. Ich kann mir auch für mich vorstellen, in solch eine Diskussion verwickelt zu werden, ohne dann aufhören zu können. Da muss man dann auf die nicht ganz so Involvierten hören und sich sagen: "Es reicht." Es ist jetzt zur Trennung gekommen und daran wird sich auf die Schnelle nichts ändern.

    Begraben wir also das Kriegsbeil, Friedensverhandlungen können dann in ein paar Jahren geführt werden.

    Gruß
    Richard

    p.s.: Mein Traum wäre ein TT-Spiel EHUHUTTF gegen Focus, bei dem ich die Entscheidung im letzten Doppel mit einer VH-TS-Rakete erzwinge.



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Böhmi - 16.01.2006, 23:01


    [quote="Nosti49"][quote="ChrisM"] Nosti49 hat folgendes geschrieben:

    Nein, Chris, ist es nicht.
    Zumindest nicht in anderen Tischtennis-Foren und die kenne ich größtenteils.....



    Sicher Norbert....................
    früher fande alle tt-news geil und toll, dann gab es die ersten Streiterreien.
    Danach fanden alle den focus geil, auch dieses Forum wurde größer und die Streiterreien gingen los.
    TT-Informer wurde in den Himmel gelobt....................

    Was ich damit sagen will, kein Forum egal was für eines kommt ohne Ärger aus.
    Auch dieses hier wird mal vor solchen Problemen stehen, ich hoffe nur das es noch seeeeeeeehhhhhhhrrrrr lange dauert aber kommen wird es.

    Gruß Böhmi :wink: :wink: :wink: :wink:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Nosti49 - 16.01.2006, 23:40


    Hi Stefan,

    voraussichtlich hast Du irgendwo Recht, einerseits.

    Andererseits habe ich mich hier -nach den ersten 2-3 Postings im alten EHUHUTTF sehr zurückgehalten, was den Focus angeht und dort habe ich mich sowieso schon längere Zeit zurückgehalten (bis auf Masterminds Verwarnung, was ich denn doch zu lächerlich fand - auch wenn hier von einigen gewitzelt wurde - was Cogito dann ja wohl durch irgendjemanden zur Kenntnis gebracht wurde, sonst hätte er nicht reagiert, da bin ich ziemlich sicher)

    Dennoch ist gerade die Konstellation dieses Forum etwas, was mich persönlich sehr befremdet: ein Admin namens Tommy, der sich beim ersten damaligen Turnier als Eugen Rendler outet.

    Soweit so gut. Damit kann man leben, und zwar genau so lange, wie es nicht zu den Aktionen der letzten Monate kommt- und das war eben des Guten zuviel.

    Die Links sind ja leider im Focus gestrichen worden (Zensur sei dank!), vielleicht kann Mastermind die ja in diesem Forum nochmal zur Verfügung stellen. Denn diese Threads bilden doch den wesentlichen Schlüssel zur "Entzweiung und Entfremdung" zwischen den meisten hier postenden Usern und den im TT-Focus verbliebenen Usern.

    Ich bin der Ansicht, dass jeder einzelne Tischtennisspielen und Forenuser genau diese Diskussionen anschauen und sich daraufhin ein eigenes Bild machen sollte.

    Kann tatsächlich sein, dass diverse User unterschiedliche Schlüsse ziehen, aber verwehren sollte man denen diese Threads nicht.

    Ich bin für "rüberkopieren", bevor die dort endgültig (hier würde dann das damalige *vor-meiner-Zeit* TT-News grüßen lassen) getrasht werden und in der Versenkung verschwinden. Thread-Titel: "Vier Gründe (=Threads) für die Einführung des EHUHUTTF"


    Ciao
    Norbert


    Kurios übrigens die Tatsache, dass unter den Top-Foren nicht mehr der "Mülleimer" mit seinen mehr als 5000 Postings zu finden ist ;)



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    uli - 17.01.2006, 10:14


    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=40441
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=40483
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=39435
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=39462

    Uli



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    gode - 17.01.2006, 10:38


    uli hat folgendes geschrieben: http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=40441
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=40483
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=39435
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?sho...indpost&p=39462

    Uli

    Durch das ... ist nach dem Index Schluss ...

    Gode 8) 8) 8) (der wie Joachim auch der Meinung ist man sollte wieder Ruhe einkehren lassen und sich wieder interessanteren TT-Themen widmen)



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Mastermind - 17.01.2006, 11:06


    Nosti49 hat folgendes geschrieben: Die Links sind ja leider im Focus gestrichen worden (Zensur sei dank!), vielleicht kann Mastermind die ja in diesem Forum nochmal zur Verfügung stellen. Denn diese Threads bilden doch den wesentlichen Schlüssel zur "Entzweiung und Entfremdung" zwischen den meisten hier postenden Usern und den im TT-Focus verbliebenen Usern.

    Uli ist diesem Wunsch ja bereits nachgekommen.

    Wer von hier aus draufklickt, erhält in der Tat nur den Index. Ihr müßt daher den Link kopieren, in Focus gehen (Login nicht vergessen), und dort den Link in die Adresszeile eures Browsers einfügen. Enter und fertig.

    Für mich hat sich das Thema Focus erledigt. So etwas muss ich mir echt nicht antun. Ich werde da vielleicht bei interessanten Themen noch mal ab und zu mitlesen.

    Aber ansonsten haben die Admins mit Ihrer Zensur bewirkt, wieder einen äußerst aktiven und vielleicht nicht vollkommen inkompetenten Poster vergrault zu haben. Selbst Schuld.

    Schluß und aus !



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    gode - 17.01.2006, 11:43


    Mastermind hat folgendes geschrieben: [Ihr müßt daher den Link kopieren, in Focus gehen (Login nicht vergessen), und dort den Link in die Adresszeile eures Browsers einfügen. Enter und fertig.

    Das funktioniert bei mir aber auch dann nicht :?: :?: :?: ... es fehlt doch ein wesentlicher Teil der URL dazwischen, oder??

    Gode 8) 8) 8) (der anfängt manchmal an seinen PC Kenntnissen zu zweifeln)



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Mastermind - 17.01.2006, 12:11


    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?showtopic=3850&st=0&#entry40441
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?showtopic=3851&st=0&#entry40483
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?showtopic=3765&st=0&#entry39435
    http://www.tt-focus.de/forum/index.php?showtopic=3768&st=0&#entry39462

    Ich habe die Links nun noch mal komplett eingestellt. Bei mir zeigt er sie an.



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    uli - 17.01.2006, 12:48


    Tja ist bei mir auch so, das ich bei Focus nur noch lesen werde und höchstens bei ganz seltenen Anlässen mal was poste. Habe mich aber eh schon in den letzten Monaten dort sehr zurück gehalten.

    Uli



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    ChrisM - 17.01.2006, 18:30


    nosti49 hat folgendes geschrieben: --> habe ich Dich beschuldigt, Chris ????? Geschockt Geschockt
    Wo ???

    Du hast mich nicht beschuldigt, du hast mich beleidigt, was noch schlimmer ist.

    Hier: Zitat: Also Chris, für mich ist das echt arm.

    Ich hab dich hier anscheinend zu persönlich genommen. Aber für mich war das eine eindeutige Beleidigung.

    Zitat: Meine Frage nun, Chris:
    Soll ich daraus etwa schließen, dass Du dagegen warst ??????
    Dann schreibe dies auch bitte ganz klar, Chris, um falsche Rückschlüsse Dritter bereits im Ansatz zu vermeiden !!
    DAS ist nämlich arm, Chris ! Nicht die Rückschlüsse, die jeder aus Deinen Aussagen ziehen kann sondern eine dubiose oder nicht klare Ausdrucksweise, die dann entsprechend interpretiert wird und wo Du dann plötzlich nur noch beantworten kannst mit

    Es tut mir leid, dass ich mich so äußern muss. Als Moderator darf ich Interna nicht ausplaudern. Wenn du das als arm ansiehst, ist das deine Sache.
    Übrigens sollst du aus den Aussagen schließen, dass ich versuche möglichst neutral zu berichten. Ich könnte dir auch einige Passagen nennen in denen ich genau das Gegenteil mitteile als du vermutest.

    Zitat: Das, Chris, ist arm.

    Und als Mod, der hier sozusagen "im sensiblen Bereich" postet solltest Du vorher Deine Aussagen entsprechend klarstellen, um eben "falsche Rückschlüsse" zu vermeiden !

    Soviel von meiner Seite aus dazu.

    Eben als Mod muss ich hier verdammt aufpassen, was ich schreibe. Ich denke da kann Snurd ein Lied von singen :roll: Deswegen bitte ich um Verständnis!

    Zitat: Nein, Chris, ist es nicht.
    Zumindest nicht in anderen Tischtennis-Foren und die kenne ich größtenteils.....

    Dann schein ich wohl in anderen Foren aktiv gewesen zu sein :roll:
    In diesem Punkt komme ich nicht mit dir auf eine Meinung.

    Zitat: Chris, Deine Anregung in Ehren, aber Schuld war doch eine Überreakton seitens der TT-Focus-Moderatoren, die -das hast Du ja selbst dargelegt- gemeinsam abgesegnet wurde. Und diejenigen, die nicht der gleichen Ansicht waren, wurden durch Tommy-Eugen als Mods oder Mitarbeiter gesperrt oder sind freiwillig gegangen, weil sie diese Art und Weise nicht mehr ertragen konnten.

    Die Frage ob es eine Überreaktion des Mod-Teams oder eine Überreaktion beider Seiten war würde ich einmal offen lassen.

    Zitat: Du bist geblieben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Du mußt also "entsprechend genug" damit einverstanden gewesen sein und billigst -lies Dein Statement bitte nochmal, Chris- das Vorgehen damals wie heute somit.


    Du vergisst den Punkt, den ich gewählt habe. Ich habe der Sache neutral gegenüber gestanden, da ich mich, weil ich mich schon mit der "Saarland-Truppe" anfreundet habe, nicht in der Lage gefühlt habe objektiv zu handeln. Und das kannst du mir glauben: Diese Neutralität auch für Zoff innerhalb des Teams geführt.

    Zitat: Schreib, dass dies Deinerseits missverständlich ausgedrückt wurde und ich nehme den offensichtlichen Rückschluß Deiner Billigung des ganzen Vorgangs entsprechend zurück. Ansonsten kann und werde ich dies nicht tun und Dir mit Sicherheit in der Sache hart begegnen (wohlgemerkt: in DIESER Sache !

    Wie du ja schon oben lesen konntest, habe ich den Vorgang weder gebilligt noch missbilligt.

    Zitat: In anderen Bereichen sieht die Angelegenheit für mich ganz anders aus. Das Problem mit den meisten Usern oder Mods oder Mitarbeitern ist m.E. leider, dass diese einfach nicht zwischen Fakt A) und Fakt B) unterscheiden können.


    Du kannst es ja versuchen besser zu machen. Niemand hindert dich daran. :!:

    Was du noch wissen solltest:
    Für mich ist diese Angelegenheit jetzt vom Tisch, d.h. wir haben beide unseren Standpunkt klargemacht und festgestellt, dass wir nicht auf einen Nenner kommen. Also zurück zum Tischtennis :n154:

    Gruß,
    Chris



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Nosti49 - 17.01.2006, 19:13


    Hi ChrisM,

    naja, es gäbe da zwar noch das eine oder andere zu :n21: , zu :n28: oder -wenns hart kommt gar zu :repuke , aber andererseits möchte ich Dir in dieser Hinsicht das letzte Wort lassen, Du hast Dir ja Mühe gegeben einen versöhnlichen Abschluß zu bringen, also :n154:

    Und persönliche Beleidigung sollte dies nicht sein, nur eine harte Reaktion auf Dein Posting. Insofern diesbezüglich also ein SORRY meinerseits.

    Bis in anderen Themen denn


    Ciao
    Norbert



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Snurd - 17.01.2006, 19:22


    @Chris: Das Singen habe ich seit damals aufgegeben :roll:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Ric - 17.01.2006, 19:25


    @ Nosti49 und ChrisM: Respekt!!!!!!!!!!

    Gruß
    Richard



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    ChrisM - 17.01.2006, 22:41


    Nosti49 hat folgendes geschrieben: Hi ChrisM,

    naja, es gäbe da zwar noch das eine oder andere zu :n21: , zu :n28: oder -wenns hart kommt gar zu :repuke , aber andererseits möchte ich Dir in dieser Hinsicht das letzte Wort lassen, Du hast Dir ja Mühe gegeben einen versöhnlichen Abschluß zu bringen, also :n154:

    Und persönliche Beleidigung sollte dies nicht sein, nur eine harte Reaktion auf Dein Posting. Insofern diesbezüglich also ein SORRY meinerseits.

    Bis in anderen Themen denn


    Ciao
    Norbert

    Entschuldigung natürlich angenommen !!!!
    Ich denke auch, dass wir uns in anderen Themen nicht so zoffen müssen.



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    Clipper_Wood - 17.01.2006, 23:49


    Ric hat folgendes geschrieben: @ Nosti49 und ChrisM: Respekt!!!!!!!!!! Allerdings! :n108:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    HHF - 18.01.2006, 00:15


    Ich weiss zwar nicht was der Auslöser für das Ganze ist, interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, aber jedem Betreiber einer Community ist es ohne Angabe von Gründen erlaubt User zu entfernen. Virtuelles Hausrecht schimpft sich das ;)

    Ob das nun bei den anderen Usern gut ankommt und / oder die Benutzerzahlen "in die Höhe" schnellen lässt steht auf einem anderen Blatt. Jedem das seine halt :roll:



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    uli - 18.01.2006, 09:28


    Will ich als Eröffner des Treads auch noch mein Schlusswort dazu geben: Es ist schön das wir hier im Forum einen solchen Umgangston haben und das sich die beiden „Streithände“ ohne weitere äußere Eingriffe eines Admins wieder mehr oder weniger einig sind!

    Weiter so!

    Uli



    Re: Freies Forum bei Focus :-D

    bjoerni - 18.01.2006, 09:33


    Eine Schlichtung ohne Papa Udo! :n2:
    Dann kanns ja beim Forumstreffen :n8: heißen.

    Grüße

    Björn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Der TSP Knuckle Hype :) - gepostet von HHF am Montag 28.08.2006
    Rubrik "Holz-und Belagkombi" fehlt - gepostet von Nosti49 am Donnerstag 02.02.2006
    TTLIVE - gepostet von chungas revenge am Mittwoch 28.02.2007
    Verein 06/07 - gepostet von uli am Dienstag 11.04.2006
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Asienspiele - gepostet von Georg am Montag 04.12.2006
    Kantenschutz erlaubt oder nicht ? - gepostet von Die_Noppe am Samstag 08.07.2006
    Tauglicher VH-Belag gesucht - gepostet von Otterbock am Montag 22.05.2006
    Mir wird schwindelig! Euch auch? - gepostet von thebakerman am Dienstag 27.03.2007
    ESN vs. Hybridchinesen - gepostet von Konter am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Freies Forum bei Focus :-D"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)