Svenja und Chico

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Svenja und Chico"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Svenja und Chico
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 12 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Svenja und Chico"

    Re: Svenja und Chico

    Anonymous - 18.01.2006, 21:35

    Svenja und Chico
    So, heute war mein allererster Tag auf dem Reiterhof Abendsonne und ich konnte es kaum erwarten, endlich von Zuhause loszukommen !!! Bin schon früh morgens hingefahren, weil ich es nicht mehr abwarten konnte :D
    Ich kam also auf dem Hof an und machte erst einmal einen kleinen Rundgang. Klar, ich hatte mir den Hof schon vorher angeschaut, aber trotzdem genoß ich die morgendliche Stille und schlenderte herrum.
    Es dauerte allerdings nicht lange, da konnte ich es nicht mehr ertragen und so musste ich zu Chico, meinem Pflegling. Ich fand ihn auf der Koppel, wo er ruhig graste neben einem Wallach (Name unbekannt) :?:
    Die Stuten Zora, Sunny und Flora schauten zuerst auf und beoachteten mich neugierig. Als sie jedoche merkten, dass ich nichts zu essen dabei hatte und auch sonst keine Vorteile brachte, wandten sie sich wieder dem schmackhaftem Grün zu. Ich ging weiter, bis ich an den Zaun von Chico kam. Ich rief seinen Namen und er hob langsam den mächtigen Hals und schaute mich an. Ein schönes Pferd, vielleicht ein wenig zu groß für mich... :lol: reite sonst immer pferde, die so 1,55 und 1,62m groß sind.....aber das geht schon ! Als Chico nicht den Anscheid machte, mir entgegen zu kommen, nahm ich den Strick und betrat die Koppel. Ich begrüßte ihn erstmal mit einem kleinen Krauler am Hals, dann gings los. Der hengst ging super brav mit und auch die Stuten neben an schienen ihn nicht sooo aufzuregen. (Die Stuten standen natürlich nicht direkt an der Koppel dran, wär doch etwas zu gefährlich!) Ich suchte mir einen guten Platz zum Anbinden und kramte das Putzzeug hervor. Dann begann ich meine "Arbeit" und war schon bald voll in meinem Element :)
    Ich liebe das putzen, auch wenn ich es jeden Tag tue, es wird nie einseitig und DIE Zeit muss einfach da sein, ist wichtiger als vieles andere. Nachdem der "kleine" Chico glänzte, holte ich Sattel, ein paar Gamaschen und Trense, und machte ihn fertig. Ich wollte heute nur kurz in der Halle reiten,da ich ja das erste mal draufsitze und dann nie gleich ins Gelände gehe. Ahhhhhhh, herrlich, die Halle war ganz leer, ganz für uns allein *schwärm* Ich führte Chico erst ne Runde, dann saß ich auf:
    Uff, ganz schön schwer, da rauf zu kommen :oops: :?
    Chico tat keinen Schritt, bevor ich ihm nicht die Hilfen gab. ich wollte nicht viel machen am ersten Tag. 10 Minuten am langen Zügel, dabei schön vorwärts treiben, viele Handwechsel auf großen Linien. Dann nahm ich die Zügel etwas auf, trabte an (wow, große Schritte, UNGEWOHNT!!!) und ließ ihn sich vorwärts, abwärts schön dehnen. Dann nahm ich die Zügel kürzer, machte Übergänge vom Schritt zum Trab, und auch Trab Galopp. Chico arbeitete klasse mit, er war total kooperativ, einfach toll !!! Nur auf der rechten Seite schien er etwas steif zu sein, sodass ich die Hand wechselte und vermehrt rechts arbeitete. Mit vielen Volten, Schenkelweichen und Schulterherein wurde er zunehmens lockerer, auch wenn es noch besser sein könnte. Aber ich war zufrieden, ließ ihn noch mal im Leichttrab ein paar mal durch die ganze Bahn wechseln und dabei die Schritte verlängern, dann klopfte ich ihm behutsam den Hals, streichelte seinen Widderist und lobte ihn mit der Stimme. Ich ließ die Zügel lang und ließ ihm seine 15 Minuten Schritt. Oh, nicht so lange...
    jetzt bin ich doch ne Stunde geritten...na, egal, Chico schien nicht wirklich sooooo müde, also wars nicht zu viel !!!
    Ich sattelte ihn ab, massierte ihn anschließend noch etwas, dann brachte ich ihn zurück zu seinen "Kollegen" auf die Koppel. Zum Schluss holte ich noch schnell die Camera und machte ein paar Bilder von meinem neuen Freund !



    Re: Svenja und Chico

    Anonymous - 18.01.2006, 21:39


    Oh je :oops: :oops: :oops:
    weiß nicht, wie das passieren konnte, aber das hat sich alles total verschoben, als ich das abgeschickt habe...bitte nicht wundern, keine Ahnung, wies passiert ist. Also, nach dem 1,62m und so, reite ich natrülich nicht gleich, da kommt noch die Putzszene dazwischen....ist irgendwie in Abschnitte geteilt worden. Musst die nur irgendwie orden, sorry noch mal !!!
    :shock:



    Re: Svenja und Chico

    Anna - 18.01.2006, 22:14


    Hey Svenja.
    Macht nix das der sich verschoben hat. ich hab ihn zusammengepuzzelt und geordnet. Hoffe das stimmt jetz so wie er da steht (habs edititiert).
    Nun zum eigentlichen Bericht^^: Also erstmal find ichs echt toll das du gleich schon geschrieben hast und der Bericht auch schön lang ist. Weiterhin find ich deine Schreibweise toll und es ist auch gut das du ihn nicht gleich im gelände reitest. (manche scheinen nämlich zu vergessen das man ein pferd erst kennen lernen muss bevor man ins gelände gehen sollte). Also ich find den bericht klasse und freue mich schon auf mehr.

    Ps: wäre schön wenn du dich hier im Forum anmeldest. Das geht ganz einfach in dem du oben auf registrieren klickst. Dann bist du hier im Fourm auch Mitglied und man erkennt schneller welches deine Berichte sind. ;) Du musst dich dann nur eben bei jedem Besuch im Forum eniloggen bevor du schreibst und dich danach wieder ausloggen. aber ich glaube du kennst das, oder? ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Svenja und Chico"

    Wenns Chico juckt - cabero (Sonntag 20.05.2007)
    Chico + Jakob - EIN Photo - Anton (Samstag 07.04.2007)
    Raus ins Gelände mit Chico ! - Svenja (Samstag 21.01.2006)
    Chico - Chico (Donnerstag 19.04.2007)
    rosemaus svenja - rosemaus (Sonntag 18.02.2007)
    svenja - Martin (Montag 04.07.2005)
    Terrorisiert Svenja Tokio Hotel?! - Anonymous (Freitag 01.09.2006)
    Hey That's Me: Svenja - Fallen.Archangel (Freitag 31.08.2007)
    Wie findet ihr die Musik von/in Filmen(von Svenja) - *Neo* (Donnerstag 01.06.2006)
    Chico~Letizia - Letizia (Dienstag 13.03.2007)