Sheitan, ich komme

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Sheitan, ich komme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja als Pferdeflüsterin
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sheitan, ich komme
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sheitan, ich komme"

    Re: Sheitan, ich komme

    Anonymous - 10.02.2006, 16:36

    Sheitan, ich komme
    Heute ist freitag, das heißt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit beim Stall verbringen. Als erstes nahm ich mir Sheitan vor, auch wenn ich Wild Boy vermisste wie sonst was. Aber ich freute mich natürlich auf die Arbeit, denn es wird immer besser, wenn auch nur langsam. Aber das Tempo ist egal. Als ich Sheitan Box öffnete, nahm der hengst nicht einen einzigen Versuch, mich zu attakieren. es wurde ihm wohl zu langweilig, weil ich einfach nicht mehr als lebensgefährlich eingestuft werden konnte. Ich kam ja nur jeden Tag und ließ ihn laufen bzw. stellte mich in die Hallenmitte, um dort die Richtung vorzugeben. Mehr nicht. Näher als 5 Meter bin ich ihm in der Halle noch nicht gekommen, wovor sollte er also Angst haben. Dennoch stand er angespannt, mit nervös zuckenden Ohren in der Box und ließ mich keine Sekunde aus den Augen. Meinetwegen, sogar als ich die Tür öffnete (ich tat dies erstmals nicht von weitem durch einen Hebel, sondern direkt!!!), stand er weiter angespannt, erregt da, ohne mich aber anzugreifen, wenn das kein Fortschritt ist *freu* :) ich drehte mich ruhig um und schlenderte in die entgegengesetzte Richtung, so, dass ich aber nicht in Richtung Halle lief, wo ER ja hin laufen sollte. Nach einigen Sekunden wanderte Sheitan zur Tür, streckte den feinen Kopf herraus und beäugte mich mit einem fast schon angewiderten Ausdruck. Scheu schaute er sich um, dann setzte er einen Huf auf die Stallgasse, einen Zweiten und plötzlich trabte er munter in die Halle rein. Ich folgte mit Abstand und unser "Ritual" began wieder. Ich wiederhole dies nicht noch mal, nur noch mal kurz zusammengefasst :
    Wie jedes Mal ließ ich ihm seine Stunde Auslauf, die sogenannte "Selbstbestimmung", er entschied, was er tat. Dann kam ich hinzu (wobei er sich erst wieder total verspannte). Ich stand erst wieder nur da, dann wies ich im Abstand von 5 Metern Richtungen an......blabla....bla....soweit wie letzesmal also. Nun das neue : Sheitan war nun, nach fast zwei Stunden klatschnass und auch ein Araber, der absolut keinen Auslauf hat und somit Null-Kondition, ist dann nicht mehr soooooooooooo fit wie anfangs. Das konnte ich mir natrülich zum Vorteil machen. Ich kam ihm näher, ganz unauffällig und beiläufig als wäre es ein Versehn. Während ich einen Schritt auf seine Vorhand tat, war ich plötzlich nur noch drei statt 5 Meter entfernt, Sheitan sollte sich aber nicht bedrängt fühlen und immer, wenn wer in seinem Element war, nahm ich auch wieder Abstand. Bald schon war ich nur noch knapp zwei Meter von ihm weg. Weiter aber durfte ich nicht kommen. Ich versuchte es einmal, da sprang er plötzlich hoch und schlug in meine Richtung ich duckte mich, sprang aber gleich behände zur Seite und ließ in als "Strafe eine Runde galoppieren. Danach lies ich ihn Schritt gehen, denn er keuchte und dampfte aus allen Ecken. Der arme... :( aber das muss er durch, sonst kommen wir nie weiter... Nach einer kleinen Pause,in der ich mich am Rand der Halle aufhielt und Sheitan stand und mich beobachtete, halb neugierig, halb mit dem alten Misstrauen, gings weiter. Ich merkte, dass er nicht mehr galoppieren wollte....bitte schön, musste er ja auch nicht. Ich machte im Schritt weiter mit der Arbeit. Ließ ihn anhalten, indem ich ihn den Weg abschnitt, oder die Richtung wechseln. Leider kam immer noch nicht die zeichen, auf die ich so sehnlichst wartete. Also gings weiter:
    Ich wich nun nicht mehr von seiner Seite. Wir waren nicht einmal 2 Meter voneinander entfernt, beide voll auf den anderen konzentriert. Dann, ENDLICH !!! Als ich ihn antraben ließ, obwohl er völlig fertig war, senkte er seinen Kopf minimal, zuckte mit den inneren OHR ein wenig in meine Richtung, auch wenn es kaum auffiel und ich glaubte sogar zu sehen, wie er den Ansatz des unterwürfigen Kauens zeigte. Das war mehr als genug, ich wendete mich sofort ab, entfernte mich von ihm und gab ihm somit die möglichkeit, zum Schritt zu kommen. Ich hätte lachen und weinen und merkte, wie eine heiße, einzelne Träne mir über die Wangen lief. Es war so schön, dass ich endlich solch einen Fortschritt erreicht hatte, ich glaub es immer noch nicht. Ich ließ Sheitan noch ne Halbe Stunde rumgehen, damit er sich beruhigte und mir wurde leicht ums Herz, als ich ihn schnauben hörte. Dann öffnete ich die Hallentür und wartete, bis er in der Box war. Ein schöner Beginn ins Wochenende !!! :D



    Re: Sheitan, ich komme

    Svenja - 10.02.2006, 16:37


    *aufnkopfschlaf* MAnn, schon wieder nur Gast :shock:



    Re: Sheitan, ich komme

    Anna - 12.02.2006, 17:31


    hey freut mich das du mit ihm Fortschritte machst :D
    dafür gibts 260 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - gepostet von Anna am Dienstag 20.06.2006
    mein pflegpferd lily - gepostet von Anna am Sonntag 14.05.2006
    Warm ey.... - gepostet von Anna am Montag 12.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sheitan, ich komme"

    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Ich komme am .... zu spät!!! - Myu (Donnerstag 02.11.2006)
    ja, auch ich komme vermutlich nicht mehr. - Targrel (Donnerstag 21.12.2006)
    Wie komme ich in den Chat - Cat (Donnerstag 01.03.2007)
    Da komme ICH her!!! - Louie (Donnerstag 03.05.2007)
    Sheitan akzeptiert Halfter ! - Svenja (Sonntag 28.05.2006)
    Platz da, jetzt komme ich - Rammstein (Sonntag 25.02.2007)
    Wie komme ich am schnellsten zu Gold? - Arianis (Dienstag 31.10.2006)
    Application - Anonymous (Samstag 09.01.2010)
    jetzt komme ich - St.Slater (Donnerstag 06.10.2005)