kleiner Fortschritt und Verkaufspferde testen ^^

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "kleiner Fortschritt und Verkaufspferde testen ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Anna als Hofbesitzerin, Pferdeflüsterin, Züchterin und Turnierpferdepflegerin
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kleiner Fortschritt und Verkaufspferde testen ^^
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 15 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kleiner Fortschritt und Verkaufspferde testen ^^"

    Re: kleiner Fortschritt und Verkaufspferde testen ^^

    Anna - 20.01.2006, 21:25

    kleiner Fortschritt und Verkaufspferde testen ^^
    Als ich zum Offenstall der Stute kam, stand sie im Auslauf und hatte mir die Hinterhand zugewendet. Als ich mich auf den Zaun setzte, hörte sie mich und drehte sich ruckartig um. Sofort preschte sie quer über den Auslauf und blieb im entferntesten Winkel davon stehen. Ich schaute sie nicht an, sondern beobachtete die Gegend. Ab und zu schaute ich zu der Weide von Moonlight nebenan rüber. Auch die Schimmelstute schaute mich misstrauisch an. Ich erhoffte mir auch heute keine große Verbesserung, doch irgendwie blieb ich auf dem Holzzaun sitzen. Nach einer Stunde, in der ich mich nicht bewegt hatte, verlies die Rappstute ihre Position in der Ecke und ging ein wenig im Auslauf umher. Anscheinend überlegte sie ob sie es wagen könnte in die Box zu gehen. Diese war in meiner Nähe und das hieß sie müsste näher an mich herankommen als sie wollte. Ich merkte förmlich wie sie hin und hergerissen war. Ich beobachtete ihr Verhalten genau und rührte mich keinen Fleck. Schließlich ging sie langsam und zögernd vorwärts und sprang dann schnell in die Box rein. Ich ging kurz weg und holte ein wenig Futter. Ich schlüpfte durch den Zaun und stellte die Schale mit dem Futter in die Mitte des Auslaufs. Aus der Box sah ich zwei Augen zu mir rüber blitzen und dann ein schrilles Wiehern. Ich ging langsam wieder aus Auslauf raus und setzte mich erneut auf den zaun. Nach einer weiteren Stunde erschien eine schwarze Nase in der Türöffnung. Die Stute schaute sich vorsichtig um und tappte dann auf die Schale zu. Anscheinend siegte bei ihr nun doch der Hunger. Das war immerhin schon mal eine Verbesserung. Nun war sie nicht mehr in Gefahr zu verhungern. Ich war erleichtert und belies es für heute dabei. Ich lies die Stute wieder in Ruhe und wollte mich nun um die Verkaufis kümmern.
    Ich schnappte mir insgesamt 6 Pferde, die ich in Dressur oder auch Springen testete. Einer davon war der Araberhengst Wild Boy. Der hübsche Rappe war nicht leicht zu reiten, aber ich kam mit ihm recht gut zurecht. Alfons schaute mir zu und sagte dann nur knapp. „Anstrengender Bursche.“ Er lächelte allerdings dabei und nickte ein wenig. Ich grinste und tätschelte den schwarzen Hals vor mir. Unter anderem ritt ich aber auch den hengst Rusty. Der Andalusier war ein Traumpferd. Er machte es mir zwar nicht leicht, reagierte nach einer Weile aber auf jede noch so kleine Hilfe von mir. Ich musste nur ganz leicht mein gewicht nach innen verlagern, ihn um den äußeren Schenkel biegen und leicht mit den Zügeln gegen zu halten. Schon lief Rusty eine Traversale durch die ganze Bahn wechseln. Ich lobte ihn ausgiebig und war wirklich erstaunt. Als ich mich etwas tiefer in den Sattel setzte und im Galopp leicht an den Zügeln zupfte, begann er hüpfende Sprünge zu machen und stieg dann schließlich. Er war super ausbalanciert und voll konzentriert. Ich war maßlos beeindruckt von dem Hengst und ritt ihn dann wieder trocken.
    Später saß ich in meinem Büro und schaute mir weitere Unterlagen an. Zwischendurch kamen die drei Probemitglieder vorbei, die der Hof schon hatte. Mich freute das ungemein. ;) Erst sehr spät ging ich noch eine kurze Kotrollrunde, brachte Bobi, Blümchen und Barney wieder in ihre Boxen im Verkaufsstall und schloss schließlich alles ab. Dann ging ich mit meinen drei Hunden wieder die Straße entlang nach hause zurück. Ich brauchte ja nur wenige Minuten um zu Fuß zu meinem haus zu kommen. ;)

    verdientes Geld: 190 Euro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Erstes Treffen - gepostet von Anonymous am Montag 30.01.2006
    Melody - gepostet von Anna am Montag 01.05.2006
    Scheutraining - gepostet von Jacqueline am Dienstag 08.08.2006
    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    Valsa - gepostet von Ines am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "kleiner Fortschritt und Verkaufspferde testen ^^"

    Fortschritt - chibi (Montag 22.10.2007)
    Verkaufspferde-Pfleger - reiterhofrosee (Montag 28.08.2006)
    darf ich testen ? - Anonymous (Freitag 23.09.2005)
    Verkaufspferde - ponylady (Montag 04.12.2006)
    Testen der Forumsfunktionen - phoenix144 (Mittwoch 18.05.2005)
    Verkaufspferde - ponylady (Montag 04.12.2006)
    32. Spieltag - Aal-Manni (Donnerstag 08.05.2008)
    3 neue Verkaufspferde auf Wunsch - steffiii (Donnerstag 10.02.2005)
    Verkaufspferde - ponylady (Donnerstag 30.11.2006)
    Verkaufspferde - ponylady (Mittwoch 22.11.2006)