Ich und mein Pech

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich und mein Pech"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Staubflocke - Alltagsgerümpel - Messina - Anonymous - Ewida - Haderlump
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich und mein Pech
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich und mein Pech"

    Re: Ich und mein Pech

    Staubflocke - 04.01.2013, 10:48

    Ich und mein Pech
    Hallo!

    Also irgendwie liebt mich das Pech, es ist sehr anhänglich und zutraulich,behaupte ich mal. ;)

    Grade jetzt habe ich mal wieder einige Beispiele zu liefern:

    -meine kaputte Wohnungstür:schon bei der Übergabe war klar,da muß ne Schreinerei ran, weil das Türblatt lose hängt und das Schließblech auch,die Türklinke ist sehr entgegen kommend.
    Hab inzwischen mehrmals mit dem Service des Vermieters gesprochen und mit der Schreinerei-entweder erzählen die mir,es läge kein Auftrag vor, sie hätten nur Aufträge für die Etage über mir bekommen oder wie zuletzt,der Auftrag sei jetzt raus an einen der Handwerker und der würde sich wegen termin bei mir melden......was er freilich nicht tat.
    Ergebnis:gestern nochmal beim Vermieter angerufen und die Reparatur reklamiert.Jaja hieß es,der Auftrag sei raus und die zuständige Firma würde sich bei mir melden.....ich bin gespannt und ansonsten gibts den nächsten Anruf da.

    -mein Warmwassergerät im Bad ist undicht, es tropft Wasser unten raus.
    Habe noch am zweiten Weihnachtsfeiertag bei der Notfallnummer vom Vermieter angerufen und es gemeldet,zwei Tage später nochmal und da hieß es,ja Auftrag sei vermerkt und der zuständige Handwerker benachrichtigt.
    Rufe also gestern den zuständigen Betrieb an und frage nach,die fanden keinen Auftrag vor.
    Wieder Service vom Vermieter angerufen und da fand die Dame seltsamerweise den Auftrag nicht!im System
    :?:

    Nun gut,gestern wurde noch für heute früh ein Termin abgesprochen,handwerker kam(er begrüßt mich schon per Handschlag,,weil er schon drei Mal hier war) und stellte fest,das beim Innentank,also beim Wärmetauscher,eine von den Kupferleitungen undicht ist-dasgesamte Teil muß getauscht werden.
    Tja,blöderweise ist das Ersatzteil nicht vorrätig(warum auch?) und muß bestellt werden,ich soll am Dienstag nachfragen deswegen.........



    Und als letztes: mein Sohn ist noch bis morgen bei mir,dann bringe ich ihn zurück ins Heim.
    Normalerweise miete ich dafür immer einen kleinen Wagen, weil es einfach bequemer ist als mit der bahn und auch nicht mehr Geld kostet.
    Tja,dummerweise ist bei dem Auto leider gerade der Anlasser kaputt,Wagen steht in der Werkstatt und der verleiher konnte mir gestern noch nicht sagen,ob der Wagen rechtzeitig fertig wird oder nicht........

    Echt,inzwischen wundere ich mich über kaum nochwas,das ist mal wieder alles typisch für mich.....irgendwer oder irgendwas scheintetwas dagegen zu haben,das in meinem Leben mal alles ruhig und glatt verläuft......*seufz*



    Re: Ich und mein Pech

    Alltagsgerümpel - 04.01.2013, 13:24


    Ach, Mensch, das ist ja aber auch ärgerlich, wenn soviel schief geht.

    Bzgl. der Reparaturen könntest Du ja eine Email an alle beteiligten Parteien schicken, so sind alle auf dem gleichen Wissensstand.

    Und wenn sie nicht spuren, hilft's vielleicht, wenn Du bei der nächsten Beschwerde, dass die Reparatur noch immer nicht erfolgt ist, schon mal sachte auf "wenn nicht bis dann und dann repariert ist, dann Mietkürzung" hinweist. Damit hast Du sie dann geweckt und - wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, dass Du die Miete kürzt - musst Du, soweit ich weiß, zuerst eine Frist setzen, was Du dann damit getan hast.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und schnell erledigt wird.



    Re: Ich und mein Pech

    Messina - 04.01.2013, 20:36


    Oje, ne Freundin hatte so was auch mal.
    Hat angerufen, geschrieben, mit Klage gedroht. Nix passiert.

    Dann hat sie sich an die Zeitung gewendet,
    und ratz-fatz kamen die Handwerker an!



    Re: Ich und mein Pech

    Staubflocke - 04.01.2013, 20:43


    Ich hoffe,soweit muß ich nicht gehen,aber ich rufe nächste Woche nochmal beim Vermieter an und werde fragen,ob es nicht machbar ist, einen anderen Betrieb zu beauftragen, weil der eine ja nicht in die Puschen kommt.

    In meiner Badewanne lag übrigens bis vor kurzem eine Dichtung herum,die ich nicht zuordnen konnte.
    Tja,und neulich habe ich mir meine Wohnungstür bzw den Türrahmen mal etwas genauer angesehen und festgestellt,das besagte Dichtung just da fehlt-und ich wundere mich schon,warum meine Türe so knackt und arbeitet, wenn sie abgeschlossen ist...... :doof: :fluch:



    Re: Ich und mein Pech

    Anonymous - 07.01.2013, 01:49


    Das sind nur vorübergehende Phasen. Ist natürlich ärgerlich, wenn in Zeiten größerer Veränderungen, z. B. Umzug, anderer Job etc. viel schief läuft.

    War bei mir Anfang Oktober bis Mitte November so, als ich nach mehrjähriger Arbeitslosigkeit wieder einen Job als Versandmitarbeiter gefunden hatte. Erst mal Zahnschmerzen und dann keine Überbrückung, weil die *räusper* Dame vom Jobcenter gepennt hatte. Das Dollste war dann die Rückforderung der ersten Rate der nicht an mich überwiesenen Überbrückung in meinem Briefkasten. Da ist mir echt der Kragen geplatzt.
    Sollte ich je wieder bei denen landen, werden die mich mit "Eure Renitenz" anreden müssen :evil:

    Momentan meditiere ich regelmäßig. Das schafft Ordnung und Balance, und es läuft relativ rund bei mir. Die durch Meditation entstehende Achtsamkeit bewirkt, dass die "EGO" genannte Funktion des Selbst mit den anderen Persönlichkeitsanteilen synchronisiert wird.
    Ich neige beispielsweise stark dazu, Elefanten aus Mücken zu machen. Da ich immer mehr mitbekomme, wenn ich dies tu, kann ich mich dann besser ablenken und meine Prioritäten besser setzen.

    Im allgemeinen belohnen Gehirne die Inanspruchnahme des HSM (Harmonisierungs- und Synchronisierungsmanagements; ein von mir kreiertes Synonym für Meditation) mit der Ausschüttung von Endorphin (Glückshormon) (was sollen sie auch sonst machen, die Backen streicheln können sie ja schlecht
    :lol2: ).



    Re: Ich und mein Pech

    Staubflocke - 07.01.2013, 12:36


    Hilfe,mir schwirrt gerade der Kopf wegen ein paar Behördensachen.


    Zum einem wollte ich die fahrtkostenrückerstattung für meinen Sohn beantragen,da ich ihn mit öffentlichen verkehrsmitteln zurückgebracht habe- ja,aber die(also derLVR) wollen dafür noch eine bescheinigung über den zeitraum des Aufenthalts vom Heim von mir haben.


    Dann wollte ich halbwaisenrente für Florian beantragen,da ja sein vater im November verstorben ist und dafür wollen die von mir allen Ernstes seine Steuernummer haben???

    Wie soll das gehen,wo Florian mit seinen 13 Jahren doch noc gar nicht berufstätig ist???Und ich habe denen doch extra am telefon sein geburtstsdatum genannt......also manchmal treiben einen die Behörden echt zur verzweiflung....



    Re: Ich und mein Pech

    Messina - 07.01.2013, 17:32


    Also ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich bei der betreffenden Stelle angerufen hab.
    Und erkärt habe, dass ich das alles nicht verstehe.
    Einmal bin ich sogar mit dem ganzen Krempel zur Kindergeldkasse hingefahren, :rad:
    weil ich bei den vielen auszufüllenden Formularen
    und meinen eigenen Unterlagen kein Land mehr gesehen habe. :shock:

    Das musste ich aber auch erst mühsam lernen, vorher hab ich die Dinge einfach verschlampt. :oops:

    Also mein Tipp ist: Nicht aufregen, sondern einfach anrufen oder hinfahren! :idea:
    Die sind dann meist ganz nett, ich hatte in all den Jahren nur 1x ne Zicke am anderen Ende.



    Re: Ich und mein Pech

    Ewida - 07.01.2013, 22:49


    Staubflocke hat folgendes geschrieben:
    Dann wollte ich halbwaisenrente für Florian beantragen,da ja sein vater im November verstorben ist und dafür wollen die von mir allen Ernstes seine Steuernummer haben???

    Wie soll das gehen,wo Florian mit seinen 13 Jahren doch noc gar nicht berufstätig ist???Und ich habe denen doch extra am telefon sein geburtstsdatum genannt......also manchmal treiben einen die Behörden echt zur verzweiflung....

    Doch das geht.

    Ich hab für jedes Kind eine Persönliche Indetifikationsnummer.
    Wurden 2008 verschickt. Da war meine Jüngste grad 3.

    Aber das lässt sich bestimmt klären!



    Re: Ich und mein Pech

    Haderlump - 07.01.2013, 23:09


    Ewida hat folgendes geschrieben: Staubflocke hat folgendes geschrieben:
    Dann wollte ich halbwaisenrente für Florian beantragen,da ja sein vater im November verstorben ist und dafür wollen die von mir allen Ernstes seine Steuernummer haben???

    Wie soll das gehen,wo Florian mit seinen 13 Jahren doch noc gar nicht berufstätig ist???Und ich habe denen doch extra am telefon sein geburtstsdatum genannt......also manchmal treiben einen die Behörden echt zur verzweiflung....

    Doch das geht.

    Ich hab für jedes Kind eine Persönliche Indetifikationsnummer.
    Wurden 2008 verschickt. Da war meine Jüngste grad 3.

    Aber das lässt sich bestimmt klären!

    :wave: Ich glaube auch, hier ist die Steueridentifikationsnummer gemeint. Sie wird - hab gerade nachgesehen - vom Bundeszentralamt für Steuern vergeben. Auf der Homepage des Bundeszentralamts gibt es einen Link, über den man die Nummer erfragen kann, bzw. findest du bestimmt nähere Info, wie du an die Nummer von deinem Sohn rankommst. Gib einfach mal die Stichwörter in Google ein, das sollte dich weiterbringen.



    Re: Ich und mein Pech

    Staubflocke - 08.01.2013, 18:58


    Danke für den Tipp, ich habe über die Seite vom Finanzamt ein Formular gefunden,das man ausfüllen kann und man bekommt seine Steuernummer dann zugeschickt per Brief. Habs gestern abgeschickt,mal sehen wie lange es dauert......


    Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder-meine Wohnungstür wurde heute endlich repariert!! :D

    Gestern gab es einen Anruf von einer Firma, die die Qualitätskontrollen im Auftrag des Vermieters macht und sich erkundigt,ob Reparaturen schnell und ordentlich ausgeführt wurden und so.
    Ich habe denen gessagt, das ich soweit zufrieden bin, mich aber die Geschichte mit der Wohnungstür sehr nervt und habe das ganze Drama in Kurzform geschildert und man versprach,sich um Klärung zu kümmern.

    Tja,und heute mittag klingelt es dann und ein Handwerker stand vor der Tür und meinte,er komme wegen der Sicherung meiner Tür. :D

    Jetzt habe ich endlich ein neues Schließblech sowie ein neues Türblatt samt Beschlag und Griff und bei der Reparatur war klar zu sehen, das sie durch die beiden vorherigen Aufbrüche von ihnen verzogen ist und das unter dem alten Schließblech durch das gewaltsame Aufreißen von ihnen einen Stück Holz aus dem Rahmen gebrochen ist. :shock:

    Ich habe als allererstes im Beisein des Handwerkers den test gemacht,ob die Tür sich von beiden Seiten ordentlich auf-und zu schließen lässt,das war bisher eher ein Glücksspiel,aber es funzt astrein!

    Und morgen wird mein Geiser endlich repariert,das bestellte Ersatzteil,also der Innentank des Wärmetauschers ist daund kann eingebaut werden!
    Endlich hat das Getropfe ein Ende und ich habe jederzeit heißes Wasser,ohne umständlich irgendwelche Hebel am Geiser umlegen zu müssen! :dance: :jump:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Einfach mal treiben lassen - gepostet von Klementine am Dienstag 03.04.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Guten Rutsch ins neue Jahr! - gepostet von jbb am Mittwoch 31.12.2008
    ??? von Belinda - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 21.12.2006
    Kopfkissen (Daunenkissen) - gepostet von Klementine am Dienstag 02.01.2007
    Nicht nur Messies - gepostet von Klara Putzich am Mittwoch 22.11.2006
    Alles Gute zum Frauentag! - gepostet von Klementine am Donnerstag 08.03.2007
    Kleiner Gruß an alle - gepostet von tRäumerin am Mittwoch 14.11.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Ich und mein Pech"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)