Die Batarianer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Batarianer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabalmainframe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Das Hell Sytem
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.10.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Batarianer
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Batarianer"

    Re: Die Batarianer

    cabalmainframe - 03.01.2013, 19:25

    Die Batarianer
    Grundsätzliches

    Die Batarianer sind eine Spezies aus einem, mittlerweile zum Commomwealth Gebiet gehörenden Randsektor des Hell-Systems, welche sich nach Jahrhunderten Zusammenleben in der Gemeinschaft des Asaribündnisses freiwillig isoliert hat. Seit jener Entscheidung gelten Batarianer gemeinhin als Kriminelle, da sie es waren, die den Zusammensturz des Asaribündnisses einleiteten. Khar'shan ist die Heimatwelt der Batarianer.



    Geschichte

    Die Batarianer waren einst lange Zeit teil des Asaribündnisses. Trotz des freundlichen Empfangs durch die anderen Spezies, welcher zu dieser Zeit noch alle Spezies ohne Vorbehalt aufnahm, kam es über die Jahrhunderte im Bündniss, aufgrund mehrfach durch batarianische Aggressionen ausgelöste Krisen und der stark aneckenden Kultur nie zu einer anhaltend guten Beziehung zwischen den Batarianern und den anderen Kulturen. Darüberhinaus verstärkten die Batarianer die Missgunst zwischen anderen Völkern und nach ihrem Austreten aus dem Asaribündniss, brachen nach und nach die festen Beziehungen der Spezies auseinander und wurden nur noch zu einzelnen Handelsbeziehungen.

    Als die Menschen ihre aggressive Expansionspolitik auf den Heimatcluster der Batarianer ausdehnten, erregten sie den Zorn der Batarianer, was zu Konflikten unterschiedlichster Größenordnungen führte. Die batarianische Hegemonie hat außerdem noch Gesuche zu allen noch vorhandenen Handelspartnern geschickt, um militärische Unterstützung gegen die Menschen zu erhalten. Allerdings half kein einziges Volk.

    Aus Protest erklärten sie alle bestehenden Friedensabkommen für ungültig und wurden damit zu einem Schurkenstaat. Sie starteten einen Stellvertreterkrieg im Cluster, indem sie kriminelle Organisationen mit Waffen und Geld unterstützten und sie aufforderten, menschliche Kolonien anzugreifen.

    Die Feindseligkeiten erreichten mehrere traurige Höhepunkte, als von der batarianischen Hegemonie unterstützte Raumpiraten und Sklavenjäger Kolonien im ganzen Cluster angegriffen und beinahe vollständig dezimiert wurden. Das Commomwealth antwortete schon mehrere Mal blutig, hat aber bis dato noch keinen entgültigen Vergeltungsschlag gesetzt und unterlässt weitere Kolonisationsprojekte im batarianischen Cluster, um eine Form von Waffenruhe zu erhalten, die im Endeffekt durch Kanonenläufe etabliert wird, die aufeinander gerichtet sind.

    Biologie

    Neben den Asari liegen die Batarianer den Menschen von allen bekannten Rassen biologisch am nächsten, der einzige deutliche Unterschied der Batarianer zu den Menschen sind ihre 4 Augen, damit sind sie die einzige weltraumfahrende Spezies mit mehr als einem Augenpaar.

    Kultur

    Sklaverei ist seit jeher ein überaus wichtiger Bestandteil batarianischer Kultur. Da dies offen den Gesetzen des Asaribündnisses widersprach, ist es fraglich wie die Batarianer überhaupt diesen kulturellen Aspekt über die Jahre als offizieller Teil des Bundes aufrechterhalten konnten.

    Batarianer setzen einen sehr hohen Wert auf soziale Stände und Aussehen, auch Körpersprache ist sehr bedeutend in der batarianischen Gesellschaft. So gilt beispielsweise das Kippen des Kopfes nach links als Zeichen der Bewunderung und Respekts, das Kippen des Kopfes nach rechts ist hingegen ein Zeichen der Überlegenheit und kann somit häufig als Beleidigung aufgefasst werden.



    Religion

    Über die Batarianische Religion ist allgemein wenig bekannt. Allerdings gelten die Augen als besonders wertvoll da die Seele nach den batarianischen Glauben dort den Körper verlässt. So ist die Behandlung vom Feind einer Batarianischen Leiche gegenüber für Batarianer irrelevant, es sei den die Augen werden entfernt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Kroganer - gepostet von cabalmainframe am Donnerstag 03.01.2013



    Ähnliche Beiträge wie "Die Batarianer"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Banner ^^ - Neme (Mittwoch 27.09.2006)
    Banner - mischi1981 (Montag 13.08.2007)
    Fahne - Minoru (Montag 03.10.2005)
    Banner - **Susken** (Sonntag 10.09.2006)
    Banner - oODying AloneOo (Samstag 18.03.2006)
    Banner - saskia (Freitag 12.08.2005)
    Fanclub-Schal - RainerBonhof (Donnerstag 10.02.2011)
    Willkommen im Forum Johanna - ChristianS (Montag 17.03.2008)
    Banner für die Seite - physikus (Sonntag 20.08.2006)