Anna-Lorena mit Fly

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Anna-Lorena mit Fly"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mandy - Anna-Lorena
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anna-Lorena mit Fly
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anna-Lorena mit Fly"

    Re: Anna-Lorena mit Fly

    Mandy - 15.01.2006, 18:58

    Anna-Lorena mit Fly
    Hy...

    Quetsche ich einfach mal hierhin...

    Ich betrat den Stall und endeckte eine angebundene Fly. Anna-Lorena konnte also nicht weit sein, zuersteinmal begrüßte ich Fly. Dann kam auch schon Anna-Lorena mit dem Sattel. Wir verabredeten uns in der Halle und ich suchte schonmal ein paar Hindernisse zusammen. Alle Art: Kavalettis, kleinere Kreuzsprünge und Trabstangen. Als ich alles augebaut hatte kam Anna mit Fly. Sie stieg auf und ich wies sie an Fly im Schritt zu bewegen, bis ich was anderes sagte. Ich verließ nocheinmal kurz die Halle und holte meinen Schal, da es noch recht kalt war. Als ich zurück in der Halle war, ging Fly gerade um ein Hindernis herum. Ich lief Anna auf dem Zirkel reiten, einige Handwechsel machen und schließlich antraben. Fly schien es zu genießen mit ihrer neuen Besitzerin dahinzuschweben und ich fand sie passten gut zusammen. Als Fly sich leicht erschreckte und einen kleinen satz zu Seite machte, lobte ich die Reaktion von Anna. Sie war sitzen geblieben und ist einfach weiter geritten. Irgendwann ließ ich Anna auf dem Zirkel einige Sprünge galoppieren und begann den richtigen Untericht. Zuerst noch ein Galopp auf der anderen Hand. Danach die Trabstangen 2x und das Kavaletti. Nochmal das Kavaletti. Ich verbesserte Anna´s Beine und die Zügelhaltung. Beim dritten Sprung war es viel besser und auch Fly löste sich leichter vom Boden. Danach durfte sie nochmal über die Trabstangen und den kleinen Kreuzsprung ( 80 cm ) nehmen. Diesmal war Fly ein wenig zu hoch gesprungen, was Anna recht gut gemeistert bekam. Ich lobte beide, Pferd und Reiter. Schließlich ließ ich Anna folgendes im Zug gehen: Trabstangen, Kavaletti, Trabstangen, Kreuzsprung, Trabstangen, Trabstangen, Galopp + Kavaletti, Trab + Kreuzsprung, Galopp + Kreuzsprung und nochmals die Trabstangen. Fly war richtig schön locker und ging die Hindernisse schön weich an. Also lobte ich die beiden und ließ sie noch ein wenig Springen wie sie wollte. Natürlich nahm sie, wie ich es auch gemacht hätte, öfters den Kreuzsprung. Nächste Stunde sollte ich sie mit ihrem anderen Pferd nehmen, deswegen sagte ich ihr, sie könnte sie fürdie nächste Stunde mit Fly etwas wünschen. Fröhlich bejahte sie es und freute sich darauf. Ich riet ihr, mit Fly bis zur nächsten Stunde einige kavalettis zu Springen und vielleicht auch ein paar größere Sprünge, aber auf keinen Fall Doppelsprünge, da ich bei Fly noch eine leichte Unsicherheit bei der neuen reiterhin vermerkte. Ich ließ sie abreiten und räumte auf. Gut gelaunt ritt Anna Fly nocheinmal über die Trabstangen und schließlich trocken.

    Das war die Stunde, hoffentlich gut

    Nächste wird ein wenig länger xD



    Re: Anna-Lorena mit Fly

    Anna-Lorena - 16.01.2006, 19:21


    Ich fand den Unterricht klasse!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Name - gepostet von carina am Sonntag 16.04.2006
    Gewinner - gepostet von Anonymous am Freitag 31.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anna-Lorena mit Fly"

    Anna sagt "Moin" - Anna (Dienstag 28.11.2006)
    Anna Nicole Smith ist tot - Sleipnir (Freitag 09.02.2007)
    Reiseplanung PSG vs VCF - RainerBonhof (Mittwoch 13.02.2013)
    Anna - BS-Bone (Freitag 29.06.2007)
    Fomel fly etwas anders ^^ - Lucutas (Sonntag 10.09.2006)
    FLY FAST KIT CLASSIC CUP - hairslotrace (Samstag 10.11.2007)
    Can Fly - Deep Devil (Montag 15.01.2007)
    anna goes käsköppe - anna s. (Dienstag 25.07.2006)
    Anna Nicole Smith ist tot - Anoriel (Freitag 09.02.2007)
    FRIDA OR ANNA? - Napolea (Sonntag 20.08.2006)