Kastration!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kastration!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sexualität
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kastration!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kastration!"

    Re: Kastration!

    martina - 23.01.2006, 10:09

    Kastration!
    Auszug aus meiner Homepage ...

    Zitat: Muß eine Katze unbedingt mindestens einmal im Leben Junge haben - das sei ma nur so vorweg gesagt. Wenn man mal grob überschlägt und von einem Katzenpaar ausgeht, dass übers Jahr insgesamt 14 Junge zur Welt bringt, dann kämen dabei in nur fünf Jahren etwa 65500 Nachkommen auf die Welt. Würden sie alle einen guten Platz finden? Ein glückliches Leben führen können? Wahrscheinlich nicht - ein großer Teil von ihnen würde heimatlos umherstreunen, krank und unterernährt. Sie würden erschossen, überfahren oder landen bei Tierversuchen. Daher sollte man egal ob Katze oder Kater sein Tier auf jeden Fall kastrieren.


    Unterschied Kastration - Sterilisation

    Kastrierern ist ein operativer Eingriff, bei dem der Hoden des Katers, bzw. die Eierstöcke der Katze entfernt werden. Der Geschlechtstrieb verkümmert.

    Sterilisation bedeutet ein unfruchtbar machen, indem die Samenleiter beim Kater bzw. die Eileiter bei der Katze durchtrennt werden. Der Geschlechtstrieb bleibt erhalten.

    Alternativ zu diesen Methoden gibt es die Pille für die Katze. Sie eignet sich nicht für die Dauerverhütung, sondern verhindert lediglich bei Zuchtkatzen ein rollig werden. Über längere Zeit genommen kann sie zu Schäden an der Gebärmutter führen.


    Geschlechtstrieb

    Eine Katze wird bis zu dreimal im Jahr rollig. Dieses ist offensichtlich und nicht zu übersehen. In den ersten drei bis sechs Tagen ist sie besonders unruhig, frißt kaum, miaut und gurrt, reibt sich an Gegenständen und will dauernd gestreichelt werden. Zum Höhepunkt hin schreit sie laut und wälzt sich auf dem Boden. Der Kater ist das ganze Jahra über deckfähig. In diesem Fall, wo er den Geruch der rolligen Katze wahrnimmt, fängt er an und hinterläßt überall durch spritzen seine Duftmarken. Er wird als Freigänger nächtelang weg sein um um die Gunst der jeweiligen Katzendame zu buhlen und evtl. Rivalen bekämpfen.

    Während in der Wohnung die beiden Tiere einander zugeführt werden und die Katze den Kater ganausogut auf verjagen kann (ihr gefällt seine Nase nicht), wird in der freien Natur die Katze sich den Kater aussuchen. Sie lockt ihn durch ihr Rufen an, er umwirbt sie indem er sie mit Gurrlauten umkreist und überall hinmarkiert. Wird er zu früh aufdringlich kann auch schon mal ein Tatzenhieb dabei rauskommen. Die Katze gibt hier den Ton an.

    Ist die Katze paarungsbereit, duckt sie sich, hebt das Hinterteil, knickt den Schwanz zur Seite und tretelt mit den Hinterbeinen. Der Kater übersteigt sie, packt sie im Nackenfell und vollzieht mit ein paar Stößen die Paarung. Die Katze schreit dabei laut. Nach der Paarung sucht er schleunigst das Weite, um den wütenden Hieben der Herzensdame zu entgehen. Das tut sie nicht, weil sie so wütend auf ihn ist, sondern weil der Kater beim hinausziehen des mit kleinen Stacheln bewehrten Penis aus Scheide, diese verletzt hat. Auch das geschieht nicht ohne Grund. Durch die Verletzung und den Schock der Katze wird der Eisprung ausgelöst. Die Verletzungen sind nicht arg udn alle sist schnell vergessen. So kommt es vor, dass der Paarungsakt nochmal und mit unterschiedlichen Katern erfolgt. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass eine Katze von unterschiedlichen Katern Babies bekommt.



    ... noch ein Link zum Thema *Kastration*

    Warum und wann sie ihre Katze/ihren Kater kastrieren lassen sollten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Widder - gepostet von Edith am Sonntag 13.08.2006
    Andere Wortspiele - oder eben andere Spiele? - gepostet von martina am Donnerstag 20.04.2006
    Extase! ;-) - gepostet von martina am Donnerstag 11.05.2006
    Ayers Rock - Australien - gepostet von Lidonna am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kastration!"

    Kastration des Rüden mit Skrotektomie - knuddelmutti (Sonntag 11.02.2007)
    Evtl. Nebenwirkungen der Kastration - Cimba (Mittwoch 20.06.2007)
    verschiedene Methoden bei Kastration - Braunmarder (Donnerstag 25.01.2007)
    Kastration von meiner Häsin - Kati (Dienstag 30.01.2007)
    Kastration - sunny3 (Montag 18.09.2006)
    Kastration - Ja oder Nein? - Uddi (Dienstag 18.04.2006)
    minimal invasive Kastration - rockyhund (Sonntag 16.09.2007)
    Hab mal eine Frage zur Kastration - King (Freitag 27.07.2007)
    Kastration, wie lange danach, noch aua??? - Spot (Donnerstag 29.03.2007)
    Kastration und die darauf folgenden Tage... - Ela (Donnerstag 17.08.2006)