Tempel der Maya

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Tempel der Maya"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaye - Anonymous
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: Kurzgeschichten/ FF zu anderer Bücher/Serien
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tempel der Maya
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tempel der Maya"

    Re: Tempel der Maya

    Kaye - 18.01.2006, 04:28

    Tempel der Maya
    Hallihallo!

    Und noch eine Geschichte (diesmal allerdings nicht für Deutsch sondern einfach mal so!) :lol:
    Freue mich schon auf konstruktive Kritiken ;) :D


    Der Tempel der Maya


    Lana besah sich die beiden Hälften des Dreiecks in ihren Händen. Behutsam strich sie mit dem Daumen an dem gezackten Rand entlang, wo es vor Urzeiten auseinander gebrochen sein musste.
    „Na los! Mach schon. Füg sie zusammen!“, schrie Jack ihr mit einer Spur Eifersucht zu.
    „Ach Jack. Kennst du mich denn immer noch nicht?“, fragte Lana kühl, „Du weißt doch, dass du mich nicht drängen kannst. Ich denke viel eher, dass du eifersüchtig bist. Ja genau. Du hast deine Niederlage mir gegenüber immer noch nicht ganz verwunden.“
    Lana wusste, dass sie vorsichtig sein musste. Jack konnte auch unberechenbar sein.
    „Ach ja? Ich habe die Rätsel in den Dokumenten, die dein Großvater dir vererbt hat, genauso gelöst wie du.“
    Es war ein stummes Ringen mit Blicken der beiden.
    „Natürlich, Jack. Aber erst einmal musstest du sie mir stehlen. Wie unfein für einen Gentleman wie dich. Ich hatte mir zum Glück eine Kopie angefertigt. Schließlich kenne ich dich. Ich hatte schon so etwas erwartet.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass du so weit gekommen wärst, wenn du mich nicht permanent hättest beschatten lassen. Deine Männer sind mir sogar bis nach Shanghai gefolgt.“
    Jacks Gesichtszüge entgleisten ein wenig, doch er hatte sich sofort wieder unter Kontrolle.
    „Sind wir hier um uns gegenseitig auszubooten oder um diesen Gral zu finden?“
    „Oh, ich denke, ich werde den Gral finden.“
    Mit diesen Worten ließ Lana von ihm ab. Sie bedachte ihn nur noch mit einem abschätzigen Blick.
    Ohne sich weiter um Jack oder seine Männer zu kümmern, trat sie auf das Ornament in der steinernen Wand ihr gegenüber zu.
    Sie wusste, dass Jack ihr bis auf äußerste gespannt zusah. Er würde sie nicht einfach davon kommen lassen.
    Als Lanas Hände nur noch ein paar Zentimeter von dem Ornament entfernt waren, gab er seinen Männern ein Zeichen. Diese begaben sich in Angriffsstellung und hoben die Waffen. Unauffällig nahmen sie Lana ins Visier.
    Lana hatte es sehr wohl bemerkt, machte jedoch ungerührt weiter. Nicht umsonst hatte sie eine harte Ausbildung in der besten Kampfsportschule hinter sich. Sie lächelte ein wenig.
    Langsam setzte sie erst die eine, dann die andere Hälfte des Dreiecks in die dafür vorgesehene Halterung im Ornament.
    Gespannt ließ sie die Hände sinken. Was würde nun geschehen? Sie trat ein Stück zurück.
    Sie bemerkte, wie Jacks Männer die Waffen noch ein Stück höher nahmen.
    Plötzlich ertönte ein Grollen. Es klang noch wie entfernt, kam aber rasch näher.
    Erschrocken blickten sich die Anwesenden nach allen Seiten um. Doch man konnte nicht ausmachen, woher das Geräusch kam.
    Der Boden erzitterte. Einige von Jacks Männern ließen ihre Waffen fallen.
    Auf einmal schwoll das Geräusch zu einem Orkan an und eine der steinernen Wände des Tempels barst. Rasch drang Wasser ein. Sprudelnd und eiskalt ergoss es sich über die Statuen und Vorsprünge.
    Kleine Steine und andere seltsame Teile flossen mit durch das Loch in der Wand.
    Lana erfasste die Situation mit einem Blick. Alle Ausgänge hatten sich mysteriöserweise geschlossen.
    Schnell erklomm sie einen kleinen Sims über ihrem Kopf.
    Die Tempelkammer war schon beinahe zur Hälfte gefüllt. Nur das Ornament unter Lana schaute noch über die Oberfläche. Bald würde auch das überflutet sein. Jack und seine Männer strampelten hilflos im Wasser. Beinahe musste Lana lachen.
    Dann holte sie tief Luft und sprang mit einem eleganten Kopfsprung ins Wasser.
    Mit kräftigen Zügen schwamm sie durch die Fluten.
    Sie wusste genau, wonach sie zu suchen hatte.
    Ihre katzengleichen Augen suchten den dunklen Grund ab. Dann hatte sie es gefunden. Rasch schwamm sie darauf zu. Es war eine kleine Perle. Rot und durchscheinend. Es brach sich Licht darin, obwohl es beinahe stockdunkel war.
    Lana streckte ihre Hand danach aus. Plötzlich erhielt sie einen kräftigen Stoß in den Rücken. Jack war von hinten gekommen. Auch er hatte verstanden, wonach Lana suchte. Er griff nach der Perle.
    Lana beeilte sich hinterher zu schwimmen. Damit konnte sie Jack nicht durchkommen lassen. So schnell wie es ihr nur irgend möglich war holte Lana unter Wasser aus und schlug Jack gezielt auf die Hand. Er ließ die Perle fallen, ignorierte jedoch den Schmerz und schoss ihr nach.
    Er riss Lana am Arm herum. Dann zog er ein Messer aus dem Ärmel.
    Ein kleiner Schnitt, der ein wenig blutete, zog sich über ihren Arm. Lana achtete nicht weiter darauf.
    Beide hatten bald keine Luft mehr zum Tauchen. Verbissen rangen sie nun miteinander. Lana trat mit dem Fuß nach Jack, dieser versuchte sie mit dem Messer zu verletzen, schaffte es jedoch nicht. Dann bekam er ihr Bein zu fassen.
    Lana konnte sich mühsam dem Griff entwinden. Dann tauchte sie weiter nach unten und tastete suchend nach der kleinen Perle.
    Da hatte sie sie gefasst. Rasch, bevor Jack auch nur im Ansatz realisiert hatte, was gerade geschehen war, schwamm sie nach oben.
    Prustend kam sie an die Oberfläche. Sie holte ein paar Mal tief Luft. Als sie wieder einigermaßen zu Atem gekommen war, zog sie sich wieder auf das Sims. Die Flut stieg immer noch. Bald würde sie nicht mehr an das Dreieck herankommen.
    Sie nahm die Perle und suchte das Dreieck in seiner Fassung systematisch ab. Da war was sie gesucht hatte. Eine kleine runde Vertiefung genau in der Mitte des Schlüsselgegenstandes.
    Schnell ließ sie die Perle hineingleiten.
    Einen kurzen Moment lang passierte nichts und Lana hatte schon Angst, dass sie falsch gelegen haben könnte, dann aber hörte die Flut auf zu steigen.
    Es gab ein Geräusch, als würde ein Stöpsel aus der Badewanne gezogen.
    Nun sank das Wasser. Schneller als es gestiegen war, floss es ab.
    Jack und seine Männer lagen ohnmächtig am Boden, doch sie atmeten noch, wie Lana feststellte, bevor sie das gesprengte Loch in der Wand näher betrachtete. Dahinter war noch eine Kammer. Von dort musste das Wasser gekommen sein, doch es war völlig trocken.
    Vorsichtig stieg Lana durch das Loch. Da sah sie es.

    „Und Schnitt! Gut gemacht alle zusammen. Diese Szene wäre im Kasten“, rief der Regisseur und bedachte Sarah Grant mit einem wohlwollenden Blick. „Für heute ist Schluss.“


    Ende




    LG
    Luna



    Re: Tempel der Maya

    Anonymous - 18.05.2006, 09:04


    Hi Luna,

    das ist aber sehr gemein von dir :( wie kannst du denn nur an so einer Stelle aufhören*grummel* Ich will doch wissen,wie es weiter geht*nick* Also,sei ein liebes Mädchen und lade den nächsten Teil hoch,okay :?:
    Die Geschichte ist sehr spannend und dieser jack scheint ein sehr übler Zeitgenosse zu sein*seufz* aber Lara hat ihn keinesfalls unterschätzt und Vorkehrungen getroffen,auch wenn es fast schief gegegangen wäre :( woher hat den Laras Großvater die Unterlagen :?: Erfahren wir das auch noch :?:



    liebe Grüße chiara



    Re: Tempel der Maya

    Kaye - 18.05.2006, 19:23


    Hey Chiara :bussi:

    Danke für das Review!
    Eigentlich hatte ich mir überlegt gar nicht an dieser Stelle weiterzuschreiben und das Ende komplett offen zu lassen... Aber wenn du mich so drängst :D werde ich mal gucken, ob ich da noch was zu schreibe ^^

    Mal sehen *bussi*

    Kaye



    Re: Tempel der Maya

    Anonymous - 18.05.2006, 22:30


    Hi Luna,

    das hast du dir so gedacht,hm :?: Erst so eine geniale KG posten und mich dann mit einem offenem Ende sitzen lassen :roll: Nenenene,dass sehe ich ja mal gar nicht ein*lach* Also schön fleißig weiter schreiben*dafür bekommst du auch einen Keks,Eis und jede Menge Mineralwasser :wink:




    liebe Grüße chiara



    Re: Tempel der Maya

    Kaye - 19.05.2006, 15:08


    Na ... dieses Angebot von Leckereien kann ich ja gar nicht ausschlagen ^^ Ich gucke mal, wenn mir was einfällt... Im Moment bin ich nicht so kreativ... Eher ein bisschen ein Loch, wo sonst immer meine Kreativität war ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    Zählen - gepostet von Luna am Dienstag 21.03.2006
    2006/2007-Vorsätze für's neue Jahr - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 31.12.2006
    Länder ABC II - gepostet von jasey am Mittwoch 18.10.2006
    Regeln für den FF-Bereich?! - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tempel der Maya"

    Beta Key ? - Smorph (Mittwoch 02.04.2008)
    Der schwarze Tempel [Trailer] - Akrilak (Mittwoch 16.05.2007)
    laterne, wohnort von maya - lovelii_wacko (Mittwoch 30.01.2008)
    Tempel Reminm - Auron_Dark (Mittwoch 11.07.2007)
    Tempel Raid - Uzziel (Montag 29.01.2007)
    Maya - Superfisch (Samstag 17.02.2007)
    Tempel - Shádów (Freitag 05.05.2006)
    Tempel des Allmächtigen - Takeo (Sonntag 03.12.2006)
    Meine Erfahrung mit der (Tages) KLINIK - emily.erdbeer (Donnerstag 31.07.2008)
    Der versunkene Tempel - Darreg (Montag 18.12.2006)