Allgemein über Chobits

CLAMP Forum
Verfügbare Informationen zu "Allgemein über Chobits"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sakura - Laisa - Nyanko
  • Forum: CLAMP Forum
  • aus dem Unterforum: Chobits
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Samstag 23.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemein über Chobits
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemein über Chobits"

    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 31.07.2008, 07:04

    Allgemein über Chobits
    Handlungsort ist Tokio in naher Zukunft. Persocoms, Computer mit menschlichem Aussehen, sind zu diesem Zeitpunkt überall anzutreffen. Der Student Hideki Motosuwa, der Protagonist, kann sich keine solche Maschine leisten. Er findet jedoch durch Zufall ein gut erhaltenes Exemplar im Müll, von dem er zunächst denkt, es wäre eine Menschenleiche. Nachdem er den Persocom in seinem Apartment aktiviert hat, stellt er fest, dass der Computer keinerlei Daten gespeichert hat (was ungefähr einem Verlust sämtlicher Erinnerungen gleichkommt). Das Debuggen des Persocoms gelingt nicht, denn er scheint ein besonderes Exemplar zu sein. Das einzige Wort, das der Computer anfangs sprechen kann, ist „Chi“, deshalb beschließt Hideki, dieses Wort zum Namen des weiblichen Computers zu machen. Es beginnt die Suche danach, woher Chi kommt und wer sie ist. Währenddessen lernt der Persocom etappenweise zu sprechen und auch durch Fehler, mit der Welt zurechtzukommen.
    (Quelle: Wikipedia)


    Also ich find die Story total lustig.....was haltet ihr denn so davon?



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 24.03.2010, 13:36


    Chii ist richtig süß.
    (Ich finde, die ist in Chobits besser verarbeitet als in TC)
    Chi heißt doch sowas wie kawaii, oder? Also süß oder niedlich o. ä. ...
    Das klingt doch dann für Japaner komisch, wenn die die ganze Zeit süß süß süüüüüüß sagt... ^^



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 26.03.2010, 16:14


    Es kommt drauf an mit welchen Schriftzeichen man es schreibt..Süß heißt es sicherlich nicht. Wenn man jetzt das Wort "chi" in einem Satz benutzen würde, hieße es entweder "Boden/Erde" oder "Blut". Chii heißt "Stellung" oder "Position"



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 16.04.2010, 20:53


    Das ist doch noch seltsamer...^^



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 27.12.2010, 20:21


    Ich finde den Anime total klasse und gelungen ;) Qualität und Story harmonieren miteinander. Ich träume davon, dass es Persocoms wirklich einmal gibt. Es ist jedoch völlig unmöglich, dass sie so menschlich sind. Beachte: Diese Computer beherrschen sogar Mimik, Stimmlage und brauchen keinen ausdrücklichen Sonderbefehl wie "Hochladen!" oder "Abscpielen!". Sie reagieren aus dem ganz alltäglichen Sprachgebrauch heraus. Und auch ihre Stimme ist eben sehr beachtluch. Vergleich doch mal ein Navi mit einem Persocom.

    Ich hatte mal ein Handy, zu dem du Befehle sagen konntest wie Kamera oder Telefonbuch. Eine nette Frau sagte immer "Sagen Sie einen Befehl!" "Kamera." "Wiederholen Sie bitte!" "Ka-me-ra." "Nicht verstanden (...) Sagen Sie einen Befehl!" "Ka-me-ra!" "Wiederholen Sie bitte!" "Telefonbuch -.-" "Verstanden."
    ...
    ....
    .....
    Also das ist i-wie blöd ^^ :D Nichts im Vergleich zu Persocoms.

    Und nur durch Chobits bin ich Tsubasa Chronicle Fan geworden...*schwärm* ^^



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 27.12.2010, 23:06


    Was? Wie geht das denn? :D
    Naja es gibt die seltsamsten Wege zu Tsubasa Chronicle..

    Ich finde die Geschichte auch ziemlich gelungen. Das ist die perfekte Mischung von Humor, Gefühl und auch Spannung.



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 28.12.2010, 22:24


    Das Handy war geil ^^ Aber nervtötend...Ich weiß ja nicht, welchen historischen Regentanz man da aufführen musste, aber bei mir hat der nur Telefonbuch akzeptiert :D Und ein Mal, ein Mal, Kamera. ^^

    Mein Weg von C zu TC: Zuerst war ich Minoru-, dann Chii-Fan. Ich entdeckte die Site "Chobits City", die wirklich gut gelungen war. Nach einer Weile, irgendwann, kam ich auf eine Seite, die mir eine neue Serie anzeigte, in der angeblich Chii vorkommen sollte!

    http://www.chobits-city.de/index.php?site=hintergrund/crossover

    Ich war in heller Aufregung und konnte mir kaum den Titel merken "Tsubasa". Ich hoffte und ging so schnell es geht auf Anime-loads.de und tatsächlich: Juhu, die Serie war da! Und auch noch auf Deutsch! Sofort sah ich es mir an...es gefiel mir nicht so sonderlich, aber ein Glück kam Chii bereits in der ersten Folge vor. Als Kurogane auf dem dach stand, lachte und mkeinte Wer soll mich jetzt noch aufhalten?! dachte ich: ...Oh..my...god...noch so ein Assi :D Aber ich änderte meine Meinung. Ein großer Umschwung bei meinem Denken wurde mir frühsten Ende Staffel 1 klar, als es bei dem einmaligen Auftritt Chiis blieb. Aber ich wusste, dass sie noch einmal kommen würde. Und tatschlich ;) Ich konnte der Story von TC einglück folgen. Zuerst dachte ich: Das schaust du nur wegen Chii! Aber i-wann, und das war wohl erst mitte Staffel 2, entwickelte ich Sympathie für diesen leicht gestörten, blonden Mann mit Namen Fye...Und als ich die Folge mit Chii "The Date with the Magican" schon lange hinter mir hatte, merkte ich, dass mir die Witze und die Story gefielen und ein neuer Fan war geboren! Sehr praktisch, dass gerade Chii mit Fye ein date hat ;) für einen Fan wie mich ;) ^^

    P.S.: haha, ich habe sogar gerne Fye beschimpft, weil ich wollte, dass er endlich aufhört zu labern und zu Chii geht, damit ich sie sehe ^^ Hat sich alles verändert ;)



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 29.12.2010, 16:21


    Das war wohl die schlimmste und gleichzeitig beste Folge für mich. Schlimm weil er mit CHI ein Date hatte und gut weil es fast nur um Fye ging..
    So direkt weiß ich gar nicht warum jeder Chii so toll findet. Joa, sie ist niedlich und in Chobits ist sie zum todlachen aber das wars auch schon.
    Naja .. mit Hauptcharakteren hab ichs manchmal sowieso nicht wirklich.



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 29.12.2010, 21:38


    Ach du, du bist nicht die einzige! ;) ich bin schon ganz stolz auf mich, dass ich den 4.-wichtigsten anhimmel! Denn dann gibts mehr von ihm ;) Auch wenn ichs nervtötend finde, dass die ganz genau herausheben, dass fye der unwichtigste der Hauptpersonen ist. Er stirbt zuerst in Oto, er bleibt als erstes zurück um zu Kämpfen im Schloss mit dem Wunsch, er fliegt als erstes beim Rennen in Piffile raus,.....-.-Denk mal drüber nach.

    Ich muss meine letzte Nachricht korregieren: ich weiß einfach nicht mehr genau, wann ich mich in Fai verliebte, aber eines weiß ich noch. Als ich die erste Folge von Season 2 ganz aufgeregt dranmachte und Shaolans neue Stimme hörte´und er dann zu den anderen nach draußen ging und ich Fai sah, da saß ich wie elektrisiert vor dem PC, machte ein Affentheater und beschimpfte meinen Bildschirm:
    "Wehe, Fai hat eine neue Stimme! Hör mal ich br*ng d*ch um, der hat eine süße Stimme, wehe du nimmt iohm seine Stimme weg, ich warne dich!"
    Und Gott segne ihn, er hatte immer noch Jaron Löwenberg an seiner Seite ;)
    ^^



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 30.12.2010, 21:11


    Ohhhh ja das wäre der Horror gewesen..das mit Shaolans Stimme war sowieso ne Sauerei! (dazu gibts hier auch einen Thread)
    Und das Fye immer in den Hintergrund gedrängt wird ist echt dämlich. Umso interessanter ist seine Erscheinung in dem OVAs bzw bei Tsubasa Tokyo Revelation wo seine Rolle auch wieder etwas deutlicher wird.



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 30.12.2010, 22:03


    Ja, ich mag es nicht, dass Fye der Verschwiegene ist, ich meine, man kann ja trotzdem was über ihn sagen oder ihn miteinbringen.
    Achtung spoiler,
    Ich denke doch, er ist hauptsächlich dabei, um i-wann Sakura zu töten oder?...Ich meine, wegen dem Fluch und so weiter...hach ich kanns mir selbst kaum erklären. Jedenfalls hat Fye keine Aufgabe im Anime selbst. Er kämpft nicht (xD), spricht eigentlich nur mit den Menschen aus anderen Welten, wenn er dazu gezwungen ist und bekommt nur eine vordergründige Rolle, wenn er seine Späßchen mit Kuro-lin treibt. Treibt :lol: na wie auch immer ^^ //spoiler Ende
    Ich würd nur mal gerne wissen, wofür Fei wan ihn hat mitgehen lassen...


    Huch! Hier gehts doch um Chobits! ^^ Okay okay, wieder zurück, da fällt mir gleich was ein: Ich hab kürzlich in einem kleinen TsubasaBuch gelesen, dass die vier Mädels die einen in Outo willkommen heißen in TC Minorus Persocoms sind...Also hm. Ohne das sexy Outfit sehen die gleich ganz anders aus.........Oder?



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 26.02.2011, 22:37


    Fye ist dabei, damit dieser Manga lesenswert ist! :D

    Und ja stimmt.. mir ist gar nicht aufgefallen das es die Persocoms sind..die Kleidung machts echt..



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 27.02.2011, 15:35


    Die Figuren sind ja so oder so alle verändert xD Aber so aufdringlich wie die in TC sind die nicht xD

    Klack klack: "Willkommen im lande Outo!"
    Ich fand die Stelle schon immer super! *Fai flirtet xD*

    Wie auch immer, schade eigentlich, dass Minoru nicht in TC ist...oder Yusuki :cry: Die beiden hab ich soo gern xD



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 28.02.2011, 18:02


    Ohh ja stimmt...oder der dämliche Hideki der mal kurz durchs Bild läuft und seine Unterwäschenummer bringt.. das ist echt der beste Gag in ganz Chobits .. ich könnte immer wieder drüber lachen



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 28.02.2011, 20:36


    Bitte was?



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 28.02.2011, 21:23


    In einer Episode von Chobits befindet sich Hideki vor einem Unterwäschegeschäft und fängt an zu hyperventilieren. Natürlich halten ihn die Frauen ringsherum für einen perversen und zuhause sagt er dann irgendwann irgendwas mit "die halten mich jetzt sicher für einen Perversen" und Chi sagt so ganz verpeilt "Hideki ist ein Perverser?!" und er antwortet ganz abwesend "Ja..." und Chi sagt dann ständig hochmotiviert "Hideki ist ein Perverser!!" und er regt sich tierisch darüber auf :D



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 01.03.2011, 21:51


    Ach ja! xD

    Link



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 03.03.2011, 17:34


    Omg Lachtränen!! :D ich liebe es einfach nur!!



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 04.03.2011, 16:24


    Hm, ich hab Chobits so lang nicht mehr gesehen, dass ich das richtig süß und seltsam gleichzeitig finde, als sie am Ende Chii sagt ^^



    Re: Allgemein über Chobits

    Sakura - 04.03.2011, 21:51


    Ja...das ist auch..geschmackssache. Ich finds manchmal ziemlich übertrieben wenn sie so oft "Chii" sagt.



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 05.03.2011, 15:18


    Ist mir gar icht so aufgefallen ^^



    Re: Allgemein über Chobits

    Nyanko - 21.03.2011, 21:44


    Chobits hat mich positiv überrascht, auch wenn ich nur zwei Folgen gesehen habe hab ich schnell den Reiz an diesem Anime verloren. Er ist zwar witzig, doch ich denke, ich bin zu sehr an Bleach gewöhnt und kann mich schlecht entwöhnen. -rumträum- Argh!

    Ich weiß bis heute nicht wie es ausging, doch ich denke mal nicht sehr schlimm. Auch weiß ich selber von mir, dass ich eher auf Animes stehe, wo Blut fließt und eine angenehme Story hat. Wie Bleach, Elfen Lied < auch wenns keine richtige Story hat, aber ich lese momentan den Manga, Wolfs Rain oder auch sowas wie Naruto. Mein Leben braucht einfach Action. Und ich mag zwar den Anime He is my Master, doch er ist doch etwas wie Chobits. Es ist nur, die Comedy die ich so sehr mag bei Animes, besonders wenns ne ernste Handlung sonst ist, ist dort einfach zu oft vertreten. Klar, warum sollte ich das hier überhaupt schreiben, was treibt mich dazu diese Wörter zu tippen. Nun, es ist meine Meinung zum Anime, und ich denke, dies gehört hier rein. Wenn nicht, so benachrichtigt ihr mich bitte und löscht den Beitrag.



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 22.03.2011, 19:40


    Hallo erstmal,
    und willkommen im Forum! :)

    Hier wird nichts gelöscht, nicht war, Sakura-san (Admin)? Ich (edti: offizieller, stolzer Mod Laisa, weil der Name "Fye" bereits vergeben war *lach* ) freue mich, dich in unserem wunderschönen, kleinen Forum begrüßen zu dürfen! Darf ich einmal fragen, wie du auf das hier aufmerksam geworden bist?
    Dein Beitrag traf doch das Thema! Ich persönlich steh zwar nicht sooo sehr auf Blutergüsse (und doch liebe ich alle blutigen Szenen meines Lieblingsmangas, -animes ^^ ), aber Action kann ich ab ^^ Ich kenne He is my master xD Und übriegens besteht die Ähnlichkeit darin, dass es beides Echis sind xD, Chobits und der andere.
    Ich würde sagen, es ist schwer, Blut fließen zu lassen in einer Story, in der es um wandernde Computer geht xD
    ich hätt gern so einen...^^

    LG



    Re: Allgemein über Chobits

    Nyanko - 22.03.2011, 20:50


    Danke hier nochmal. Auch wenn ich noch nicht im anderen geantwortet hatte ;)

    Nun, man kann wirklich nicht Computer bluten lassen, obwohl ich gerne meinen eigenen quäle und foltere. Da er oftmals nicht das macht, was ich von ihm verlange, von dem her muss er die Konsequenzen ziehen, weswegen er schon mehrere Beulen im Rechner hat. Aber es gibts tatsächlich Foren, die einfach eiskalt die Posts anderer löschen.

    Nun zur Frage wie ich auf das Forum aufmerksam geworden bin, komm ich in meiner Vorstellung nochmals zurück.

    Momentan schaue ich auch noch einen Anime, der auch so eher -entschuldigt die Ausdrucksweise- *uschiUschi-Charaktere hat. Vermutlich liegt es meistens an den Charakteren, da ich, find ich, sie sofort aussehen müssen wie Ichigo, Renji und der Rest der ganzen Truppe die irgendwie ständig überlebt, außer natürlich die Espadas, die ständig abkratzen und ach ich weiche vom Thema ab.



    Re: Allgemein über Chobits

    Laisa - 23.03.2011, 22:37


    ...Und...wie bist du jetzt hier her gekommen? :lol: Ich erkenne deine Gedankenbrücken nicht xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CLAMP Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemein über Chobits"

    Waffen und diese Hilfsseiten im Internet - Sir Lamorak (Freitag 03.02.2006)
    Hilfsseiten - Anubis2 (Mittwoch 22.03.2006)
    Hilfsseiten - armaru (Montag 20.11.2006)