erfahrungen mit physiotherapeuten

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "erfahrungen mit physiotherapeuten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: conny - tami - alpengirl
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Krankengymnastik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erfahrungen mit physiotherapeuten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erfahrungen mit physiotherapeuten"

    Re: erfahrungen mit physiotherapeuten

    conny - 30.04.2008, 21:14

    erfahrungen mit physiotherapeuten
    Hallo miteinander,
    welche erfahrungen habt ihr mit physiotherapeuten gemacht. in unserem landkreis gab es keine große auswahl, und jeder therapeut hat uns anfangs versichert, dass sie sich mit der krankheit auskennen. Pustekuchen! david mußte immer wieder seine ferien im krankenhaus verbringen, da die therapie vor ort gar nichts gebracht hat. eine therapeutin hat auch behauptet, david würde sich nicht anstrengen und nicht richtig mitarbeiten, bis wir dann dahinter kamen, dass sie übungen machen wollte, die er schon gar nicht mehr ausführen konnte und sie hat es nicht einmal bemerkt. haben nach der 2. OP endlich gute praxis gefunden, die neben der hüfte auch mal auf die wirbelsäule, das gengbild ect. achten. der weg dorthin war aber schwer und vor allem sehr kraftraubend, wo wir die kraft doch gerne für andere dinge gehabt hätten!
    würde mich freuen von euren erfahrungen zu hören Conny



    Re: erfahrungen mit physiotherapeuten

    tami - 04.07.2008, 14:34

    Re: erfahrungen mit physiotherapeuten
    hallo conny und alle anderen!
    meine erfahrung (wir haben eine "gute" praxis erwischt) ist, dass es sehr auf das verhältins zwischen therapeut/in und patient/kind ankam, ob überhaupt übungen gemacht werden konnten!
    wenn die emotionale basis nicht stimmte, ging fast gar nichts :( .
    neben manuellen bewegungsübungen der hüfte wird auch die wirbeläule und die halswirbelsäule entspannt, das hilft meinem sohn enorm um ruhiger zu werden und übungen überhaupt zuzulassen.
    bei den kräftigungsübungen wirds schon schwerer, wenn er nicht wollte, war es schwer ihn zu motivieren. z.z. wirken nicht mal mehr gummibärchen und lakritze als motivation.
    "therapie-koller" hatten wir schon mehrmals...
    vojta ging bei uns sehr gut, aber nur bei einer älteren gradlinigen erfahrenen physiotherapeutin mit sehr viel einfühlungsvermögen.

    mein sohn (jetzt 6 1/4 jahre alt) geht nicht gern in die physiotherapie, obwohl dort alle freundlich zu ihm sind und er dort seit fast 2 jahren therapiert wird. er sieht glaube ich keinen sinn dahinter, da er hinterher nicht besser läuft und auch nicht weniger schmerzen zu haben scheint, das erschwert es jedes mal sehr...
    ganz liebe grüße und viel durchhaltevermögen an alle patienten und begleitenden, tami



    Re: erfahrungen mit physiotherapeuten

    alpengirl - 13.08.2008, 14:01


    Wir haben beim ersten Anlauf eine super Therapeutin gefunden. Da ich sie schon kannte und alle anderen Praxen weiter weg sind, war es naheliegend, sie aufzusuchen.

    Sie versteht sich super mit Mike, die zwei sind ein richtiges Dream-Team. Sie nimmt ihn auch mal ganz privat mit zum Schwimmen.

    Auch für uns als Eltern ist sie eine wertvolle Stütze, sie gibt uns Tipps und Ratschläge, und hat wenn nötig immer ein offenes Ohr für uns.

    Trotzdem gibt es auch bei uns zwischendurch mal "Therapie-Koller".
    Wir haben ja mal schlechte Tage, warum sollten sie die Kinder nicht haben dürfen??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de



    Ähnliche Beiträge wie "erfahrungen mit physiotherapeuten"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)