Der große Nintendo- Kritik- Thread

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Der große Nintendo- Kritik- Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost - harald
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Computer und -spiele, Videospiele, Nintendo, Konsolen, Internet und IT -> http://forum.kortz.at
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der große Nintendo- Kritik- Thread
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 11 Stunden, 35 Minuten
  • Getaggt durch: Blog
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der große Nintendo- Kritik- Thread"

    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 03.12.2007, 11:41

    Der große Nintendo- Kritik- Thread
    Ok, langsam reicht's sogar mir.

    Zwar bin ich seit Ende der 80er ein Nintendofanboy, aber mit zunehmenden Alter (und Informationsgrad) ist dieser Status nicht haltbar.

    Schweinereien hinsichtlich des Gameboys und sehr bedenkliche Verhandlungstaktiken (Leute einfach niederschreien) gab's ja schon in den 90ern.
    Der firmeninterne Sexismus ist bis jetzt nur vermutet.

    Es machen zwar alle, aber die ganzen "Regionlocked", "limited access" und soweiter Sachen, damit die KonsumentInnen nicht von der Globalisierung profitieren können, (http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=68524831nx18340&p=857#857), ist aus allen Branchen bekannt.

    Dann die völlige Ignoranz hinsichtlich ökologischer Gesichtspunkte (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-68524831nx18340-400.html).

    Und jetzt kupfern sie auch noch die RIAA (!) ab und mahnen Mod-Chip- Einbaufirmen (http://www.nintendo-online.de/news.php?id=795, heise.de) ab.
    Hey, wenn ihr euren Mist nicht region- locked, dann schadet ihr denen viel effizienter.

    Achja, und wenn wir schon dabei sind!
    Wann ist das letzte mal was Innovatives von euch gekommen?
    Genau. Wii Sports. Wann war das nochmal?
    Und das nächste ist dann Wiifit oder was?

    Bah, da freue ich mich doch gleich noch mal mehr über meine PS2.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 10.12.2007, 10:11


    In Kürze:

    Die Wii ist die erste Nintendokonsole seit jemals, zu der ich paralell eine andere Spielkonsole habe (und regelmäßig nutze), und das obwohl ich wesentlich weniger Zeit zum Spielen habe als noch vor ein paar Jahren.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 24.07.2008, 07:23


    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/293127/

    Tja, falls sich alle wundern, wieso ich nix über die E3 gebloggt habe. Es gibt nix zu bloggen.

    Zitat: "Animal Crossing: City Folk" ist Nintendos erstes Wii-Spiel, dass ein Voice-Chat-System besitzen wird. Dafür wird es keinen Kopfhörer geben, sondern Wii Speak: Dieses Mikrofon wird auf die Wii-Sensorleiste am Fernseher gesteckt. Es nimmt dann die Audiosignale im Raum auf.

    Wiispeak wird natürlich extra verkauft werden, damit man da noch Kohle absahnen kann. Vermutlich wird Wiispeak in AC dann auch entsprechend beworben.

    Die nächste Chuzpe ist WiiMotionPlus. Wer mal die Wiimote genutzt hat, weiß, dass sie nicht exzessiv genau ist. Das wird jetzt mit einem neuen Hardwarezusatz, nämlich WiiMotionPlus angeblich verbessert. Der ist wenigstens, hoffentlich subventioniert, einem Spiel beigelegt. Und dieses Spiel, Innovation ole, ist WiiSport: Ressort.
    Unklar von den Bildern her ist, ob WiiMotionPlus nur anstelle von Nunchuk, Classic Controller etc drangehängt werden kann (also nur noch ein weiterer Aufsatz ist) oder ob man es einfach zwischenhängen kann. Und ob man dann nicht Teile von den Schutzhüllen wegschneiden muss. Und ob dann der Stromverbrauch steigt.

    So, aber zurück zur E3:
    Es wird noch WiiMusic vorgespielt, welches nicht challengebased sein wird. Dh man wird wohl einfach mal so drauf los spielen, so ähnliche wii Animal Crossing. Buh. Wie es funktionieren wird, will ich gar nicht drüber nachdenken.

    Das war es auch schon im Groben. Nix für Coregamers, obwohl das noch vor kurzem angekündigt worden war. Einzig Pikmin 3.
    Wenigstens hat sich Iwata für diesen miesen Auftritt entschuldigt.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 27.08.2008, 14:17


    Zitat: We have never neglected our core gamers. We still have developers working on popular core gaming franchises but we need longer to complete these games, approximately two to three years. These games are not ready to launch in early 2009 but are being worked on by all development teams.

    Nein, ihr habt eure Core- Gamer nie vernachlässigt. Ihr tut es ununterbrochen!



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 18.11.2008, 18:22


    Nachtrag zu obigem: Animal Crossing: City folks (aka Let's go to the City) wird doch mit WiiSpeak verkauft.

    Dafür ist es nicht viel mehr als die GC Version mit einer paar Aspekten der DS Version minus Nesspiele, weil da will man ja die Virtual Console pushen.

    Anders gesagt:

    Man soll hier noch mal Vollpreis zahlen für im Grunde noch mal genau das selbe Spiel.

    Darüber hinaus ändert Big N die US Agb

    Zitat: assist law enforcement, protect us
    steht jetzt drinnen.

    diese änderung in den us- agb ist schon sehr heftig.

    I plead the fifth

    (bedeutet: ich berufe mich auf mein grundrecht, mich nicht selbst belasten zu müssen)



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 06.12.2008, 18:17


    Wieso immer Worte, ein Bild tut's auch:



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 12.01.2009, 15:14


    Außer ein paar ominösen Ankündigungen ist man im Jahr 2009 für's erste mal als Core- Gamer mit einem Wii schlecht bedient.

    Statt neuer Spiele werden im Moment "alte" GC Spiele neu aufgelegt. Während das bei Pikmin und Metroid noch Sinn macht, weil da eine neue Steuerung wirklich neu ist, sehe ich das beim Trommel- Jump'n'Run DK: Jungle Beat überhaupt nicht ein.
    Im Übrigen ist das ganze auch so etwas eigenartig, weil sowohl Pikmin 1&2 als auch Metroid Prim 1&2 werden jeweils getrennt verkauft. Als ob die nicht beide auf eine Disc gepasst hätten.
    Aber so kann man - wenn man schon keine anderen Spiele rausbringt - wenigstens doppelt abcashen.
    Es sind eh alles Budget- Titel.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 03.02.2009, 10:12


    Blood, Gore & Casual

    Es ist ja nicht so, dass Nintendo der Casualflut nicht gegensteuern könnte, zB mit Verträgen laut denen jeder Publisher für sagen mir mal alle 4 Casual Games ein Core Game rausbringen muss.
    Was was ist, hätte man sich ja an die unabhängige Presse halten können.

    Es ist ja auch nicht so, dass Nintendo nicht selbst Core Games bringen könnte, aber sie reduzieren sich auf Wiedergekäutes wie Animal Crossing oder noch mehr wiedergekaut: New Play Control.
    Außer halbgaren Ankündigungen kommt von seiten Nintendo nix, aber so bleibt halt die Hoffnung, dass vielleicht... endlich... nächsten Monat aber dann sicher!

    Auch Dritthersteller setzen auf Recycling. So manche der guten, nicht- casual Games sind Remakes bzw Ports: RE 4, Okami, House of the Dead 2&3, Ghost Squad, Rygar (wenn es gut wird).

    Mit wenigen, löblich Ausnahmen kommt von Third-Party-Herstellern nur Casual- Massen- Fuchtel- Müll- Ware.
    Sogar wenn mal ein Spiel kommt, dass prinzipiell für den Coremarkt gedacht wäre, wird es so verwässert, damit es auch Casualgamer anspricht, zB Disaster:DOC, Deadly Creatures.
    Manchmal mag es ja gelingen, dass ein Spiel Core & Casual gleichermaßen anspricht (De Blob, Boom Blox), aber das sind dann die seltenen Ausnahmen.

    Und dann macht sich noch eine weitere Entwicklung breit, nämlich ein weiterer Anstieg von "ich tapeziere mein kinderzimmer mit blut! und mit gedärmen! und etwas milz, für die fensterbank. gameplay? spieltiefe? brauch ich nicht, hier gibt's blut!!! Bluuuuut!!!!"- Spielen.
    Dazu las ich neulich ein Posting bei Gamefaqs, des vermutlich ca. 12 jährigen Users mr_rex777 mit dem Titel Yea violence (sic!):
    Zitat: I can't wait to stab stuff with my stinger as scorpion and watch blood squirt out! And this game comes out 2 days b4 my birthday.
    Ironie ist den Postern dort fremd, nur damit das klar ist.
    Abgesehen von den quasi stilvollen Zombie- Schnetzel- Spielen wie RE4 und RE: UC, gibt's noch weniger stilvolle Zombie- Schnetzel Spiele (Hotd2&3, da kann man Löcher in die Zombies schießen und ihre Köpfe fliegen weg. Yea violence). Zum Zombieschnetzeln fällt mir noch OneChanbara: Bikini Zombie Slayers ein, da spritzt so viel Blut, dass man nix mehr sehen kann. Dann gibt's noch reine "Killerspiele" wie Manhunt 2 (Morden um des Mordens willens) und Mad World (Ok, keine Ahnung, worum es da geht, der erste Trailer war so geschmacklos, dass ich mich nicht weiter mit beschäftigen will).

    Wie gesagt, ich brauch's nicht, aber wenn es Leute gibt, die ihre Freude an gehaltslosen Gewaltspielen haben, die primär aus Blutfontänen und Innereientfernung bestehen, wieso nicht.

    Nur muss es sein, dass die meistverkaufte Konsole dieser Generation nach ca. ihrer Halbzeit außer einer Handvoll kaum brauchbare Spiele hat? Auf der PS2 (damals die best verkaufte) gab (und gibt) es auch jede Menge Mist, aber auch jede Menge guter Spiele. Am Gamecube, der eher untergegangen ist, gab es auch jede Menge guter Spiele. Sogar am N64 gab es mehr gute Spiele. Und vom SNES mag ich gar nicht anfangen.

    Blood, Gore and Casual - das Schicksal des Wii.
    PS: Nintendo wird dieses Geschäftsjahr weniger Gewinn haben als im Jahr davor.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 19.02.2009, 09:48


    Zitat: Das wirft erneut die Frage auf, wieso die Entwickler eine halbgare bewegungssensitive Steuerung der mit den vorhandenen Knöpfen vorziehen. las ich heute in einem Review.
    Eine Frage, die man sich immer noch bei nahezu allen Spielen mit Fuchtelsteuerung stellen muss. Immer noch, obwohl der Wii ja mittlerweile ca Halbzeit hat.

    WiiMotion Plus ist übrigens immer noch nicht erschienen.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 27.02.2009, 15:03


    Excitebots: Trick Racing erscheint demnächst.

    Das Spiel gehört zur Excite Reihe und beinhaltet lustige Minispiele.

    Der Erscheinungstermin ist in weniger als 2 Monaten.
    Lustige Minispiele klingt in Zeiten wie diesen wie eine gefährliche Drohung.

    Bilder, mehr Details gibt es zu dem Spiel nicht.

    Und wenn man weniger als 2 Monate vor Launch über ein Spiel nix weiß, als eine generische Pressemeldung, und man über google nicht mal Screenshots findet, dieses Spiel aber auf eine nicht völlig unbekannte Marke wie Excite aufbaut, sollte man den VP of Marketing mal fragen, womit der seine jährlichen Sonderzahlungen verdient.

    Aber vermutlich wird das Spiel eh mau, dann ist es schon richtig so, dass man es im Geheimen rausbringt.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 05.03.2009, 11:09


    Blood, Gore & Casual Teil 2 - Wii die Kinderkonsole

    Im Post zu Blood, Gore and Casual (etwas weiter oben) habe ich mich ja schon ausführlich darüber ausgelassen, dass es am Wii primär Casual Crap Shovelware und Metzel- Schnetzel Spiele gibt.

    Nicht dass ich was gegen Pony- Streichel- Spiele oder Gedärme- Rausreiß- Spiele habe, die haben eine Existenzberechtigung genauso wie alle anderen Arten von Spielen und Unterhaltungsmedien - nur kaufen muss ich sie mir halt nicht. Das Problem ist aber, dass sich das Angebot an Spielen auf diese beiden Pole konzentriert und der reichliche Platz dazwischen nur in Ansätzen genutzt wird.

    Was mir aber bei so manchem Forum aufgefallen ist (das Zitat aus dem letzten Post dazu ist da ja symptomatisch), dass sich insbesondere jugendliche Spieler an den überzogenen Gewaltdarstellungen erfreuen.
    Wer sich an Casual Crap Shovelware erfreut, ist mir hingegegen schleierhaft, vielleicht Leute die nie was besseres gespielt haben und nur mal kurz zwischendurch für ein paar Minuten spielen?

    Also, ungachtet dessen, dass es wohl auch Splatter- Connaisseure oder - Gourmets gibt oder Leute, die in Blutspritzmustern oder Ektomien ohne Narkose Kunst sehen, eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe scheinen gerade und vor allem - sagen wir mal - Jugendliche zu sein. Die dürften die Spiele zwar meist auf dem Papier nicht kaufen, aber das ist in der Praxis ja bekanntlich ganz anders, siehe zB hier.

    Tja, man hat bis jetzt den meisten Nintendo- Konsolen vorgeworfen, Kinderkonsolen zu sein.
    Beim Wii scheint dieser Vorwurf - Blood, Gore and Casual - aber fast schon Berechtigung zu finden.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 27.04.2009, 10:28


    http://derstandard.at/?id=1240549756845

    Der Standard fasst in diesem Artikelk sehr gut die Probleme von Nintendos Wii zusammen.

    Neu ist für mich, dass nur 20% der Wii-Besitzer schon vorher eine Konsole hatten (die Zahl erscheint mir etwas niedrig), dass PS3 Besitzer im Schnitt ~25 - 35 (!) sind (nona, so teuer wie das Teil ist, kann sich ja kein Teenie leisten) und dass sich Mad World schlecht verkauft (auf der einen Seite mag ich solche Spiele nicht, und es erfüllt mich mit Befriedigung. Auf der anderen Seite wären vielleicht solche Spiele die letzte Chance des Wii gewesen. Naja, besser untergehen als in einem Meer von Blut und Gedärmen schwimmen.)

    Ich hoffe in der nächsten Generation tut sich was wesentliches. Ob es eine PS4 geben wird ist ja unklar, Sega macht vielleicht auch was. Ach, wie schön wäre es, wenn sich Sony, Sega und Nintendo auf ein Packel hauen. Die Xbox wäre soooo erledigt...



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 30.04.2009, 13:43


    2002 hat Nintendo fast 150 Millionen Euro Strafgeld von der Kommission vorgeschrieben bekommen, weil sie ihre Vertriebshändler unter Druck gesetzt haben, den Binnemarkt so weit wie möglich auszuschalten - keine "Ausfuhren" innerhalb der EU, wer es doch macht kriegt von Big N eine auf den Deckel.

    Nintendo ist dagegen gegen an den EuGH gezogen und hat jetzt ein Reduktion auf 120 Mio bekommen.

    Was 2002 passiert ist:
    http://www.news.at/articles/0217/30/33384/eu-strafe-nintendo-7-vertriebshaendler

    Was jetzt passiert ist:
    http://futurezone.orf.at/stories/1602909/

    Artikel dazu von mir:
    http://www.nintendo-online.de/news/4041/eugh-senkt-nintendos-geldbusse/



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 06.06.2009, 14:38


    Hier mal ein Querschnitt durch einige Meinungen aus dem NO-Forum:

    Knacht hat folgendes geschrieben: Mal ehrlich: Auch wenn Nintendo auf der E3 mal wieder ein paar Wii Games gezeigt hat bin ich eher entäuscht. Wenn ich z.B. an den NGC denke, der hatte quasi 0 ( in Worten: Null) 3-Party-Support und trotzdem ein mehr als geniales Line-Up.

    Auf der Wii gibt es nur 3 Dinge: Mario,Zelda und Metroid ( und letzteres kommt auch nicht mehr von Big-N)

    Dass Nintendo im moment vor Geld stinkt ist auch kein Geheimnis und mal ehrlich: Für solche Dinger wie Wii Fit oder Wii Music oder Wii schlag mich tot, brauch ich keinen Mastermind als Myiamoto.

    Wo sind Kirby,Donkey Kong, Starfox, Geist,F-Zero,Pilotwings, Luigi, Pikmin, die Ice Climbers und vor mir aus auch Kid Icarus ( was ich auch nicht verstehe: der hatte 2 NES Games und auf einmal schreien alle nach Pit ) und wie sie alle heissen.

    Auf der einen Seite freue ich mich für Nintendo aber auf der anderen herscht nach wie vor grosse Ratlosigkeit.

    Daher die Frage, was machen all die Entwicklerteams von Nintendo und die ganzen Studios die Nintendo gehören wirklich den ganzen Tag?

    GaiusZero hat folgendes geschrieben: Naja, Wiimote hin oder her, dass jetzt alle Entwickler zwanghaft versuchen, Bewegungen in ihre Spiele zu entwickeln sollte nicht das Problem sein. Was ich aber als ernsthaftes Problem ansehe ist das Fehlen der Konzepte. Da wird kein Spiel um die Wiimote herum gebaut, sondern die Bewegungen als Grundlage für das Spiel genommen und das ist falsch. Wenn ein Entwickler ein Spiel entwickelt und nach dem Konzept dann schaut, wie und ob man überhaupt die Bewegungen braucht und einbindet, dann, zumindest sehe ich das so, wird man am Ende immer noch ein fertiges Spiel haben. Wenn man aber die Wiimote als Kernfaktor nimmt und der Kern des Spieles eine Bewegung ist, dann bekommt man am Ende nur Wario Ware Titel.

    rowdy007 hat folgendes geschrieben: Der Gamecube hatte aber wenigstens mal eine Zeit wo es genug Spielenachschub in Qualitativ hochwärtiger form gab, bei der Wii gab, gibt und wird es diese Zeit wohl nicht mehr geben.

    Das wirklich einzige was ich mir beim Kauf eines Wii Spiels überlege ist ob der Kaufpreis irgendwie gerechtfertigt ist. Es ist für mich z.B. unbegreiflich warum die Wii Spiele bis auf ein paar Ausnahmen von der Grafikleistung nicht mal mit Gamecubespielen mithalten können.
    Ich erwarte ja keine high end grafiken, aber eine Steigerung zur letzten Generation sollte man schon erwarten können, andernfalls ist der Kaufpreis der Wii nicht zu rechtfertigen.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 16.07.2009, 18:15


    http://www.nintendo-online.de/news/4579/wii-firmware-update-41-verffentlicht/
    Zitat: Zur Vorbereitung auf das Erscheinen von Wii Sports Resort in der nächsten Woche hat Nintendo heute die Wii-Firmware 4.1 veröffentlicht. Die neue Version sorgt einem Fehler im Spiel vor, der dazu führt, dass bei jedem Start das MotionPlus-Tutorialvideo angesehen werden muss.

    Wozu soll ich selbst schimpfen, ich zitiere viel lieber:
    RazelBolt hat folgendes geschrieben: Weil die ein Spiel verbockt haben, muss jetzt jeder Wii-Besitzer das Ding auf die HDD klatschen?

    Also Patchen auf Konsolen an sich ist ja schon ein Unding, aber DAS ist echt ein Witz..



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 02.02.2011, 18:51


    Mein Wii gibt - selten aber doch - irgendwelche seltsamen Fehlermeldungen ab und sagt, man soll die Anleitung konsultieren.

    In der Anleitung steht zu diesem Fehler nichts drinnen, und wenn man ihn abdreht und wieder andreht geht's eh (meistens) wieder, und wie gesagt selten ist es auch.

    Trotzdem habe ich es mal gegoogelt. Das hat mir zwar auch nicht viel geholfen, aber mehrere Leute in Übersee, die dasselbe Problem haben, haben Nintendo kontaktiert und die haben ihnen das Teil repariert - die Versendekosten hat halt der Kunde tragen müssen.

    Von solchem Service kann man in Europa (wie so oft) nur träumen:
    Big N Europa hat es nicht mal nötig befunden, mir zurückzuschreiben.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 06.06.2012, 08:54


    Bevor ich mich über die beschämende Akkulaufzeit von 3DS und dem angekündtigen Wii U Tablet Controller echauffiere, ein Link ins Archiv:
    Spezieller Wii- Kritik- Thread

    Jetzt aber:
    Wii (hihi, der Schmäh wiird nie alt) im Nintendo- News- Thread berichtet, berichtet, sind die meisten Katzen aus dem Sack, was Wii U anbelangt.

    Besonders hervorstechend ist, dass der Wii U Tablet Controller Akku nur 3-5h hält, aber 2,5h zum Laden benötigt. 3-5h ist auch die ungefähre Akkulaufzeit des 3DS.

    WTF??? :n95: :n4: :cuss

    Als ich mir ~2006 einen NDS gekauft habe, hat dessen Akku weit über 15h gehalten. Auch heute hält dieser Akku noch über 10h (alles mit leisem Ton).

    Wenn ich mir heute neu (!) den Controller kaufe: 3-5h! Und der Nachfolger (!) des NDS ebenso 3-5h (5-8h wenn man ihn als NDS verwendet).
    Wenn ich den NDS- Nachfolger als NDS verwende, hält sein Akku nur halb so lange, wie der des NDS. Hallo?

    Ein paar Erstmeinungen sind, dass die Akkutechnik einfach schon länger stagniert, aber dass die Rechenleistung mehr Strom frisst.

    Ich trau's mich gar nicht sagen, aber ich würde für mehr Akku sogar ein bissi mehr zahlen!



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 03.08.2013, 08:45


    Wii U gibt's schon eine ganze Weile, aber ich habe trotzdem nie wirklich überlegt, mir einen zu kaufen.

    Wieso auch? Technisch ist er im Vergleich noch weiter hinten nach als die Konkurrenz, die Akkulaufzeit des Controller ist beschämend und es gibt bis jetzt nur wenig Spiele, viele davon Multiplattformtitel. Vor allem gibt es nichts, was man wirklich haben muss.
    Teilweise verlassen schon Entwickler das sinkende Schiff.

    Bis vor kurzem dachte ich ja noch, ok, Nintendo "spart" auf's Weihnachtsgeschäft, um dann gegen PS4 XBone mit einem Haufen neuer Titel in den Ring zu steigen, doch mitnichten.

    Jetzt mal ein Zitat:
    http://www.gamefaqs.com/boards/631516-wii-u/66888301/753381203
    Zitat: Is there a reason Nintendo doesn't put effort into remakes?
    Like they don't reimagine things? I guess I'm use to other series where remakes add new twists in the story, new characters, bonus dungeons. Or how about Zelda dev teams doing something else, like a Kid Icarus game or something? I would literally lose my mind doing Zelda game after Zelda game.

    I just think Nintendo sometimes doesn't really push themselves. They don't have to I guess, there will be people who will buy up anything and everything as we are in the zombie consumer age where the customer is essentially a happy serve to the corporations.

    I keep thinking back to where Nintendo threatened to kill of the Fire Emblem franchise to make IS get its ass into gear and make a really good one. WHY didn't they do this from the beginning? It's not a concern of money because from what I understand the big wigs didn't tell the team "Here is some cash, make a damn good FE game or it's through." They just said "If FE keeps doing badly it's through" the team then said "Oooh ****! we have to do make this one damn good!" But why aren't we getting this attitude in the first place? Why are higher ups signing off on crap like Shadow Dragon and Sticker Star?

    Why does Nintendo waste time remaking Wind Waker with a graphics boost and just fixing problems that should have been fixed before the original title shipped? Add some extra dungeons, add the damn Tetra mini game, add some extra weapons, add a damn flash back with Ganondorf backstory, the fall of Hyrule flash backs etc. Don't just give us the same damn game.

    I don't know, sometimes they get it right like with Pikmin 3 but other times it's like they just do whatever the hell they want and hope things work out. Don't see why they would release the Wii U EXACTLY how they released the 3DS even though the 3DS was a slow burn success, with the Wii U to release so soon after that risk, why make the same mistake? It's like they didn't learn anything. I just don't understand.

    Bin jetzt zwar kein Freund von "lazy remakes", aber wenn's sonst was Ordentliches geben würde.... Und eben das gibt es nicht.
    Selbst die Fortsetzungen zu New Super Mario Bros und Donkey Kong Country sind zwar ganz ok, aber im Endeffekt nur das selbe nochmal mit marginal besserer Graphik und ähnlichen, aber neuen Leveln.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 23.09.2013, 17:08


    wie praktisch, man muss sich nix überlegen, nur ab und an ein paar zeilen copy-pasten:

    http://www.gamefaqs.com/boards/631516-wii-u/67312235/758762689

    Zitat: What really brought me DOWN was that once i was finished updating the console, i started browsing the eshop (and, btw, i CAN'T link my 3ds and WIIU eshops?wow, i thought this was sorted out already) and i saw the desert. Not many demos (i didn't buy any game, only have nintendo land which was part of the black bundle) and to my surprise not even many "live arcade/psn games". Only saw the Ducktales remake/reboot (which i already own on multiple platforms) and D&D series from the capcom arcades (again, got this on 360 and ps3).

    So i went back to the mall and tried looking for some games, and there it really struck me.

    There was NOTHING for a guy that has and keeps consoles and games. Why buy AC when i have it on PC AND PS3? Why buy ME3 when i got it on pc and 360? And so on while my eyes looked at the shelves.

    I saw New super mario bros U and..i don't know why i couldn't bring myself to get it. Same goes for Luigi. I am too afraid it is going to be the "same" sub-par Mario game ( sub par since my favourite Mario games are 3 and World, nothing beats those in gameplay,music and art style)..and i already got the "new" series on ds, 3ds and wii.

    So i started looking at what was going to come out, and damn, only Super Mario 3d world got my eye, but that's going to take another good month..

    So for the first time in ages (i think i felt this distaste only when i got my Jaguar at launch, in my early teens) i felt like venting about this.

    I was so sad i ended up buying sm world for the Nth time to play it on the gamepad ...basically felt like i was playing smw on gba again. Not that it was bad, but did i just pay 207,99€ for THAT?

    Zitat: I am not mad i bought it. As i said on the post opening phrase i AM a collector, so i know that eventually i had to get WII U.

    It just feels sad that after one year on the market i feel just like an early adopter! Not much changed!

    3ds felt bad at launch, but 1 year later it started seeing a lot more games and now it is my favourite portable system.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 24.11.2013, 11:53


    Es gibt zwar mittlerweile, 2, 3 gute Spiele die ich mir zulegen würde...

    oder anders gesagt, wenn die Wii U dann eingestellt wird, werde ich mir wohl einen im Abverkauf zulegen um halt die 5 guten Spiele zu spielen.
    (So wie ich mir voraussichtlich nächstes Jahr eine PS3 zulegen werde).

    aber

    http://www.gamefaqs.com/boards/631516-wii-u/67921604/765936338
    Zitat: Games: If we go by the fraudulent noise from the drones on [Gamfaqs.com] alone, (who have spent virtually all of this year padding out "Games recommendations for the Wii U?" topics with GC, VC and Wii titles to the max,) then it has been overshadowed and outgunned by its own predecessors.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    harald - 11.12.2013, 12:03


    Weiß nicht, wo ich es am besten Poste, habe mich mal für hier entschieden. Dejost, wenn du meinst, es passt wo anders besser, bitte verschieben.

    Es geht um technische Schutzmechanismen von Nintendo, die beim EuGH auf dem Prüfstand sind:

    RS C-355/12, Nintendo vs. PC Box Srl

    Die Schlussanträge des GA sind da. hab leider keine Zeit eine Zusammenfassug zu machen (vielleicht schafft es ja dejost).



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    dejost - 19.12.2013, 14:29

    Neue Nintendokonsole in 1-2 Jahren?
    Geschätzte LeserInnenschaft!

    Ich habe eine Hypothese aufgestellt:

    Nintendo hat den Wii U schon aufgegeben und bereitet die nächste Generation vor. Diese wird dann auch entsprechend bald kommen, also ca 2,5 bis 3,5 Jahre nach dem Wii U-Launch.

    Wie komme ich zu dieser Hypothese?

    Zunächst ein paar Fakten:

    - Der Wii U ist schon über ein Jahr alt.
    - Er ist technisch weit hinter den gerade gelaunchten Konkurrenzkonsolen und noch weiter hinter Steambox & Gaming PC
    - 3rd Party Publisher haben den Wii U schon teilweise aufgegeben, andere setzen nur halbherzige Ports um.
    - Es gibt einige, aber sehr wenige AAA Titel von Nintendo selbst. Größtenteils sind es Sequels (DKC: Tropical Freeze), Remakes (Windwaker HD) udgl, die jetzt vielleicht gute Spiele sind, aber beileibe keine Systemseller oder sind irgendwie innovativ. (Einzige Ausnahme derzeit scheint Super Mario 3D World zu sein).
    - das nächste Mario Kart und das nächste Smash Bros, haben kein Erscheinungsdatum, ebenso X (welches das nächste große JRPG sein soll), sonst ist kaum was Großes angekündigt (beim Hack'n'Slash-Zelda bin ich skeptisch, inwieweit das nicht sowas wird wie Crossbow Training: nette, gutgemachte Abwechslung für Zwischendurch, aber kein voller Zelda-Titel)
    - der Wii U verkauft sich schlecht
    - dem Start von PS4 und XBO hat Nintendo - von SM3DW abgesehen - nichts ernsthaft entgegengesetzt
    - Nintendo hat genug Geldreserven

    Nintendo könnte jetzt natürlich Geld usw in die Entwicklung von Systemseller-1st Party-Spielen buttern und das auch irgendwie kommunizieren (Metroid, F-Zero, Starfox ist gar nichts angekündigt, ein echtes Zelda, was Neues usw). Das tun sie aber nicht bzw nur in geringem Umfang.

    Aber als langfristig angelegtes Unternehmen brauchen sie auch eine langfristige Perspektive. Sie werden nicht realistischerweise erwarten, dass Mario Kart und Smash Bros, die in frühesten einem halben Jahr erscheinen, so viele Wii U Käufe motivieren werden, dass plötzlich alle 3rd Party-Entwickler wieder anfangen, für die Wii U zu entwickeln. Selbst wenn, wenn die nach ca 2 Jahren Wii U erst anfangen, in größerem Umfang zu entwickeln, brauchen auch dann die Spiele wieder länger usw.

    Es erscheint daher naheliegend, dass Nintendo irgendeine mittel- bis langfristige Strategie verfolgt. (Wenn nicht: verkauft Eure Aktien!)
    Und mir erscheint es naheliegend, dass sie eine neue Konsole im Laufe des nächsten Jahres (bzw bis Ende 1. Quartal 2015 wegen Geschäftsjahr) vorstellen werden. Um die Wii U KäuferInnen nicht zu verprellen, könnte es natürlich mehr eine Art Hardwareupdate sein, um zB Smash Bros und Mario Kart parallel für beide Konsolen rauszubringen, während die neue halt irgendwelche extra Gimmicks hat.



    Re: Der große Nintendo- Kritik- Thread

    harald - 27.01.2014, 19:11


    harald hat folgendes geschrieben: Weiß nicht, wo ich es am besten Poste, habe mich mal für hier entschieden. Dejost, wenn du meinst, es passt wo anders besser, bitte verschieben.

    Es geht um technische Schutzmechanismen von Nintendo, die beim EuGH auf dem Prüfstand sind:

    RS C-355/12, Nintendo vs. PC Box Srl

    Die Schlussanträge des GA sind da. hab leider keine Zeit eine Zusammenfassug zu machen (vielleicht schafft es ja dejost).

    Das Urteil ist da!

    Zitat: Die Richtlinie 2001/29/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 22. Mai 2001 zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der Informationsgesellschaft ist dahin auszulegen, dass der Begriff „wirksame technische Maßnahme“ im Sinne des Art. 6 Abs. 3 der Richtlinie auch technische Maßnahmen umfassen kann, die hauptsächlich darin bestehen, nicht nur den Träger, der das geschützte Werk, wie das Videospiel, enthält, mit einer Erkennungsvorrichtung zu versehen, um das Werk gegen Handlungen zu schützen, die vom Inhaber des Urheberrechts nicht genehmigt worden sind, sondern auch die tragbaren Geräte oder die Konsolen, die den Zugang zu diesen Spielen und deren Benutzung sicherstellen sollen.

    Es ist Sache des nationalen Gerichts, zu prüfen, ob andere Vorkehrungen oder nicht in die Konsolen eingebaute Vorkehrungen zu geringeren Beeinträchtigungen oder Beschränkungen der Handlungen Dritter führen könnten, dabei aber einen vergleichbaren Schutz für die Rechte des Betroffenen bieten könnten. Dazu sollten insbesondere die Kosten für die verschiedenen Arten technischer Maßnahmen, die technischen und praktischen Aspekte ihrer Durchführung und ein Vergleich der Wirksamkeit dieser verschiedenen Arten technischer Maßnahmen in Bezug auf den Schutz der Rechte des Betroffenen berücksichtigt werden, wobei diese Wirksamkeit jedoch nicht absolut sein muss. Außerdem wird das nationale Gericht den Zweck der Vorrichtungen, Erzeugnisse oder Bestandteile, die zur Umgehung der genannten technischen Maßnahmen geeignet sind, zu prüfen haben. Dabei wird es je nach den gegebenen Umständen besonders auf den Nachweis ankommen, in welcher Weise Dritte diese Vorrichtungen, Erzeugnisse oder Bestandteile tatsächlich verwenden. Das nationale Gericht kann u. a prüfen, wie oft diese Vorrichtungen, Erzeugnisse oder Bestandteile unter Verletzung des Urheberrechts tatsächlich verwendet werden und wie oft sie zu Zwecken verwendet werden, die dieses Recht nicht verletzen.

    Da müsste man glatt die Entscheidung des nationalen Gerichts verfolgen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Mein Wii Friends Code - gepostet von dejost am Dienstag 26.06.2007
    sachen für die piraten - gepostet von dejost am Mittwoch 16.05.2007
    Meine Entwürfe zu Top 10 Listen a la Gamefaqs - gepostet von dejost am Sonntag 12.03.2006
    WC III Kalter Sessel vs C&C 0h - gepostet von dejost am Freitag 28.04.2006
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - gepostet von dejost am Montag 02.10.2006
    Freistaat Kärnten - Ich sage ja - gepostet von dejost am Mittwoch 21.02.2007
    Handgelenksschlaufen bestellen - geht auch in Österreich - gepostet von dejost am Donnerstag 04.10.2007
    www.fairsharing.de - Kulturflatrate - gepostet von dejost am Samstag 06.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der große Nintendo- Kritik- Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Nintendo DS - Darkman (Samstag 07.07.2007)
    Kritik.. - XeNo (Dienstag 18.10.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)