Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bini - 8ball - Rennleiter - Ex - MarcS - sashi_hh
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R"

    Re: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

    Bini - 03.12.2007, 09:33

    Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R
    Habe da mal eine Frage! Ich bin 1,73 m groß aber fragt mich bitte nicht nach meiner Beinlänge und schon garnicht nach dem Umfang. Kleiner Spaß!!
    Bin auch schon, trotz schlechter Wetterlage 300 km gefahren. Aber irgendetwas stimmt mit meiner Haltung nicht ( nicht verkrampft ). Und zwar empfinde ich es ganz stark beim anfahren, das ich meine Beine sehr hoch nehmen muss. ( welches bei verkümmerter Bauchmuskulatur auch schwierig ist). Die Federrung und Dämpfung wurde gemäß den Strassenverhältnissen angepasst und eingestellt. Dadurch kam aber nur das Motorrad an sich ein paar cm höher. Die Idee mit Sitzbank aufpolstern kam mir auch schon, aber dann komme ich wahrscheinlich nur noch mit der Fußspitze auf den Boden.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Liebe Grüße
    Bini



    Re: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

    8ball - 03.12.2007, 13:27


    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Also erstmal ist 1,73Meter groß eigentlich schon relativ optimal. Nun hast du zu lange oder zu kurze beine? Vll sollte ich das nicht fragen, aber es ist relevant. Was für eine Statur hast du den? Mhh und du bekommst deine Beine beim anfahren nicht hoch? Was hindert dich? Die Beschleunigung oder ein Bauteil?

    8ball



    Re: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

    Rennleiter - 03.12.2007, 14:28


    @ Bini
    Das Problem der GPX sind die ziemlich hohen Fußrasten, die auch recht weit nach hinten gelegt sind.
    Was aber bei einer Größe von 173 cm eigentlich gar kein Problem darstellen dürfte.
    Da mußte ich mich schon wesentlich mehr drauf zusammenfalten.

    Fährst Du denn die Original-Stummel oder einen SB-Lenker...?



    Re: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

    Ex - 03.12.2007, 16:16


    also ich bin etwas unter 1.80m und habe eigentlich keine Probleme mit der Haltung. Dafür eine ganze Reihe anderer ;)



    Re: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

    Bini - 03.12.2007, 17:22

    Entfernung Sitzbank und Fussrasten
    Also: Zu meiner Statur. Bin 1.73m groß das beinhaltet keine Beinlänge von 1.60 m. ( Kleiner Spaß ) sieht bestimmt auch komisch aus. Ich empfinde, das
    ich die Beine sehr hochheben muss um sie auf den Fussrasten abzustellen. Vielleicht ist das auch nur Übungssache. Fahrschulmotorrad war eine Kawasaki FZ-7 oder so. Da saß ich irgendwie besser. Die Frage zum Lenker, ist eine gute Frage So sieht er aus ---___---
    Wenn die Fussrasten 1-2 cm tiefer wären fände ich das super. Habe geguckt, geht aber nicht zu verstellen. Würde ich die Sitzbank um diese cm aufpolstern käme ich nicht mehr mit den Füßen auf den Boden.

    So entweder ist die Hose zu dick, der Hintern oder die Sitzbank verfügt über keinerlei Polsterrung. :roll:

    Danke für eure Bemühungen geh jetzt im Regen üben.

    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

    MarcS - 03.12.2007, 20:09


    Also ich denke nicht das es an der Körpergröße liegt, vielleicht ist es einfach Gewohnheitssache.
    Fahre seit August eine GPZ bei einer Körpergröße von 1,92m und komm damit recht gut zurecht.
    Kenne das Gefühl aber auch von der Fahrschule mit einer Yamaha FZ 6



    Re: Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R

    sashi_hh - 03.12.2007, 23:44


    Hi bini,
    ich bin vo einer xj900 (Fahrschule) auf die GPX gestiegen und hatte die selben sorgen. Daran gewöhnst du Dich! Die GPX ist halt 'ne Sportlerin und hat daher auch eine entsprechende Sitzposition.

    Von Tarozzi soll es verstellbare Rastenanlagen geben, aber da musst du bei Ebucht regelmässig gucken. Ist aber meiner Meinung nach nicht nötig!

    Gruss Sascha



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Fischereihafenrennen 2006 // ev. Nordtreffen Forum 2007 - gepostet von xtina am Sonntag 21.05.2006
    Gabelaufsatzbrücke für Superbikelenker GPZ - gepostet von muef1122 am Sonntag 03.06.2007
    Suzuki GPZ 600 - gepostet von Wischmop am Montag 01.05.2006
    GPX macht nur 120 km/h - gepostet von ph!L am Montag 25.09.2006
    drosselsatz eingebauet - gepostet von wholieme am Mittwoch 23.08.2006
    Die Holländer haben aber auch schöne Seiten - gepostet von sashi_hh am Samstag 17.03.2007
    zum treffen 2005 - gepostet von hansi am Samstag 30.12.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entfernung Sitzbank und Fussrasten GPX 600 R"

    Nasenhaar entfernung - canuma2all (Dienstag 13.04.2004)
    blau schwarze sitzbank woher ??? - _Speedfighter_ (Freitag 27.04.2007)
    Entfernung - marianke (Donnerstag 15.11.2007)
    Ritual zur Entfernung Negativer Eigenschaften - Belakor (Dienstag 25.09.2007)
    Zurückverlegte Fussrasten - rockrakete (Montag 09.04.2007)
    entfernung - Locnar (Montag 15.05.2006)
    [29.10]Entfernung des Schrotthändlers aus dem Spiel. - 2NyZe (Montag 29.10.2007)
    3-er Sitzbank Mitte stoffig - tigerenterich (Freitag 02.06.2006)
    befestigung mittlere sitzbank im ehemaligen transporter - Trilobyte (Dienstag 27.11.2007)
    Suche Scheibe, Sitzbank u. Lenker - herki01 (Montag 24.10.2005)