inside GNC
Verfügbare Informationen zu "Vorschlag / Tipp für Rennberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Florian Schmelz - Nolli
  • Forum: inside GNC
  • aus dem Unterforum: Rennberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschlag / Tipp für Rennberichte
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 22 Stunden, 33 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschlag / Tipp für Rennberichte"

Re: Vorschlag / Tipp für Rennberichte

Florian Schmelz - 20.01.2006, 13:54
Vorschlag / Tipp für Rennberichte
Hi Jungs.

Momentan übertreffen sich Eure Rennberichte und Saisonrückblicke jede Woche aufs Neue, was Umfang von Text und Bild angeht.

Ich hätte eine Anregung bzgl. der Gestaltung.

Wäre es vielleicht möglich, Text und Bilder zu vermischen und die Bilder entsprechend an der Stelle hinzusetzen, wo man sich auch im Text-Renngeschehen gerade befindet?

Man muss ja (wenn dann später Woche für Woche 2-3 Rennen anstehen) nicht wirklich bei der aktuellen Text-Länge und der extem hohen Bilder-Anzahl bleiben.

Aber ich persönlich fühle mich von so langen Texten manchmal "erschlagen", auch wenn da vielleicht viele Absätze für bessere Übersicht drin sind.

Und ebenfalls wirken manchmal dann 20 oder 30 Bilder untereinander auch langweilig, wenn man immer wieder "nur" einen 2 oder 3-Wide sieht.

Möchte die viele Mühe, die ihr da reinsteckt, gar nicht schmälern. Aber vielleicht doch an den Spruch "weniger ist manchmal mehr" denken.

Und wenn man dann z.B. Text und Bild ineinandersetzt (Schreiber und Knipser müssten sich ja oft gar nicht vorher auseinandersetzen), wird alles noch mehr aufgelockert und abwechslungsreicher.

Nur eine Idee von einem begeisterten Leser der Berichte und Interviews. :)

Re: Vorschlag / Tipp für Rennberichte

Nolli - 20.01.2006, 18:38

Danke erstmal fürs Lob ;)

Ich denke, dass es sich mit den Bildern bei mir in den nächsten Wochen etwas mehr einschränken wird. Nachdem ich beim ESW mitbekommen habe, dass es fast 50 Bilder waren, wollte ich für Homestead nicht wieder so viele machen....bloß irgendwie kam da eine tolle Szene nach der anderen. (Zumindest aus meiner Sicht)
Deswegen würde ich auch denken, dass es sich so bei 20-25 Bildern einpegeln sollte.

Die Textlänge fand ich dieses mal auch wuchtig lang, eventuell kann man da ein wenig noch machen, da ich von manchen zu Ohren bekommen habe, es wird gegen Ende recht langatmig zu lesen. Wir sind noch am Anfang und da isses gut, wenn du solche Tipps gibst. ;)
Ich denke, wenn dann auch ich für die Wreck die mache, werde ich merken, wir schwer es sein wird, alles auf so wenig Text wie möglich zu reduzieren.

Das einbauen der Bilder in den Text stellt kein Problem da, müsste man halt beim nächsten mal gucken, wie es wirkt.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
SNOS Darlington - gepostet von Helgrave am Montag 15.05.2006
SNOS Talladega - gepostet von Helgrave am Montag 01.05.2006
Craftsman Truck Series Rückblick 2005 - gepostet von King D.A. am Samstag 24.12.2005
Ähnliche Beiträge
wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
Bravo-Tipp? - Midian (Montag 15.01.2007)
Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
vorschlag..ne - samy deluxe (Montag 01.11.2004)
Vorschlag-SCHWEINI - schweini (Freitag 04.05.2007)
Vorschlag - NominoS (Freitag 10.11.2006)
vorschlag - taschenbier (Donnerstag 04.10.2007)
Mein Vorschlag - Devils Daughter (Freitag 19.01.2007)
Gliederung erster Vorschlag - saggi (Mittwoch 12.05.2004)
Vorschlag! - Nolid (Montag 27.11.2006)