Splitter tun weh ... Der Splitter-Waldi

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    Re: Splitter tun weh ... Der Splitter-Waldi

    ElJano - 01.12.2007, 00:19

    Splitter tun weh ... Der Splitter-Waldi
    So und nun zum beliebten Splitter-Waldi.

    Ihr habt schon viele W/R gesehen und wusstet nicht was das soll?
    Ihr wolltet schon immer mal Speerfeuer Ausprobieren und damit mehr Schaden in Gruppen anrichten was aber dank der besonderen Eigenschaft von Speerfeuer nicht möglich war?
    Dann kann euch geholfen werden.

    Es sie hier zu beachten das ihr immer Splitterwaffe aufrecht erhalten solltet.
    Ihr hab an Skill nur 2 _Wichtige_ sachen dabei:

    1. Speerfeuer
    2. Splitterwaffe

    so der rest kann von euch gewählt werden.

    Als Waffe solltet ihr einen Bogen dabei haben der Eure Verzauberungen um 20% verlängert und am besten noch etwas Trenn besitzt ;)

    Die Rüstung ist ja seit den Update für die Befähigungen auch egal also alles voller Radiantenbefähigungen haben. Dazu habt ihr eine LEbensrune sowie eine Hohe Treffsicherheit und eine Hohe Fachkenntnis im Gepäck.

    Das von mir gezeigte Build ist nur ein vorschlag wie es aussehen kann ihr solltet nur dran denken 2 Skills solltet ihr dabei haben.

    Ihr könnt aber auch gerne Splitterwaffe gegen Graussamewaffe tauschen macht in manchen Situationen mehr Sinn aber das überlasse ich euch ;).



    Re: Splitter tun weh ... Der Splitter-Waldi

    Shadow Trueness - 02.12.2007, 01:17


    Als Modifikation davon kann man auch eine maximierte Schadensskillung verwenden. (Mangels Splitterwaffe leider noch kein Bild vom Build)

    1. Sperrfeuer
    2. Splitterwaffe
    3. Giftspitzensiegel
    4. Günstige Winde

    Als erstes setzen wir etwas abseits des feindlichen Mobs den Geist, es folgt das Giftspitzensiegel, dann wie gehabt Splitterwaffe und immer schön draufhalten.
    Wir rechnen mal, Günstige Winde bringt +6, Splitterwaffe 41 (optimal bei 12), Sperrfeuer +13 (optimal bei 12). Sind wir Bei *calc.exe* 60 Bonusschaden.
    Man kann davon ausgehen das Sperrfeuer mit einem Langbogen permanent gecastet werden kann. (Wirkzeit 1s, Ladezeit 1s)
    Also können wir die Degeneration des Giftspitzensiegels dazurechnen -4 Deg macht -8 LP/s. Ergo kommen wir so auf +68 Bonusschaden pro Schuß, und das nur wenn einmal auf ein Ziel gesplittert wird. Maximum ist 3 Nebenziele, gibt in einem 4er Mob die maximale Anzahl. da sind es dann +191 Bonus.
    Jetzt haben wir einen 20/20 Trennbogen, Zelnehluns Langbogen ist ganz gut. Der hat noch +15% Schaden und +30 Lebenspunkte. Macht im Optimalfall etwa 65 Schaden.
    Zusammengerechnet könnt ihr also theoretisch 256 Schaden/Sekunde austeilen.
    Warum die ganze Rechnerei? Weil ihr euch verlängerte Verzauberung sparen könnt.
    Der Geist hält bei Treffsicherheit 12 ganze 134 Sekunden, Das Siegel hält immer 60 Sekunden und vergiftet selbst bei Überleben in der Wildnis auf Stufe 0 für 8 Sekunden. Splitterwaffe hält 20 Sekunden und wirkt auf die nächsten 4 Schüsse.

    Ihr belegt euch mit allem, feuert 4x Sperrfeuer ab, wobei die erste Salve den Gegner 8 Sekunden lang vergiftet. Nach 4 Schüssen (also 4 Sekunden) erneuert ihr das Siegel und Splitterwaffe, dann wird weitergefeuert. Mit der ersten frischen Salve wird dann auch der Gegner wieder neu vergifet.

    Ich hoffe es hilft euch, und das noch andere mal eine Dmg/Sec-Berechnung anstellen um zu sehen was wirklich drin ist. Wie gesagt die Mobs müssen mindestens aus 4 Gegnern bestehen das der volle Schaden von 256Dmg/Sec ausgeteilt werden kann, und es muß die Rüstung durchdrungen werden. Realistisch sind ca. 200Dmg/Sec

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    mfg Shadow



    Re: Splitter tun weh ... Der Splitter-Waldi

    ElJano - 03.12.2007, 08:27


    Deine Variante ist interessant wegen der Vergiftung nur weist sie noch einige Mängel auf.

    Splitterwaffe hat leider den Nachteil das es nur bei 4 Gegner anwendbar ist danach ist der Waffenzauber runter und muss erneuert werden.
    Somit ist zwar Theoretisch Möglich wegen Speerfeuer diesen Schaden auszuteilen aber wie gesagt nur in der Theorie.

    Da Speerfeuer verwendet wird wird Splitterwaffe etwas erweitert, will sagen es können bis zu 6 Gegner getroffen werden von denen dann der Schaden Absplittert so erhöht sich dein Schadensmodel noch mal um ca.80 Punkte Schaden.

    Die Idee mit dem Giftspitzen Siegel zu arbeiten ist aber keine schlechte Idee da man so noch schön mit einer Degeneration arbeitet und ein Derwisch in der Gruppe diese Unreinheit ausnutzen kann ;)



    Re: Splitter tun weh ... Der Splitter-Waldi

    reneIIAtemII - 08.12.2007, 22:16

    Der Pöse Waldi
    Also ich als Begeisterter Waldläufer und Baumschmuser

    Bevorzuge auch Jans Model (was mir aber schon von irgendwoher bekannt vorkommt :) ). So nun etwas um denn schaden etwas zu erhöhen:

    Was ist besser als einen Waldi zu spielen? Richtig Zwei Waldis spielen!!!

    Also nehmt einen Waldi Hero Mit (bevorzugt Brandor , der interrupted wie ein großer) packt die von oben bekannt splitter waldi skillung drauf aber nehmt anstatt "Nadelschuss und "Wirbelverdeitugung", den Trenngeist und Günstige Winde...
    Somit könnt ihr mit meinem kleine geheimen lieblingsskill nadelschuss( der dank jan nun nicht mehr sooo geheim ist) 47 dmg in der sekunde machen (wenn Gegner HP unter 50 % liegen) und natürlich haut das auch den dmg vom Speerfeuer und sonstigem hoch....


    nun viel spass...... oder so :shock:



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