*Erledigt* Pre Flight mit WK 701

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Pre Flight mit WK 701"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harry - Dragonfly - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Simulatoren
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Pre Flight mit WK 701"

    Re: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701

    Harry - 08.03.2008, 16:33

    *Erledigt* Pre Flight mit WK 701
    Hallo,
    Ich habe den PreFlight-Simulator, leider kriege ich den nicht zum Laufen.
    Kennt sich jemand mit dem Teil aus.
    Wie müssen die Dipschalter am Sender eingestellt sein ?
    Gruß Harry



    Re: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701

    Dragonfly - 08.03.2008, 16:53


    Bei dem SIM kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich möchte Dir raten bis zum Eintreffen einer kompetenten Antwort nichts
    an den DIP´s zu verstellen. Es wäre auch gut mal ein Foto von der Rückseite Deines Senders zu machen und ggf auch von dem ganzen Heli.
    Diese Detailaufnahmen hefen Dir bei späteren Reparaturen ;-)



    Re: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701

    Datong - 10.06.2008, 11:39


    Hallo Harry,

    ich habe den PreFlight, allerdings fliege ich den mit der MX12. Ich versuche mal im laufe des Abends die WK 0701 zum Laufen zu bekommen. Auf alle fälle muss der Sender vor dem Start angeschlossen sein.
    Dann solltest Du in der Controler Config nachschauen, du kannst sogar den WK 0701 laden. Im Fenster in dem die Steurerknüppel als Balken dargestellt werden ist in der unteren Linken Ecke ein Kästchen mit PCM Aktivieren, dass musst du anklicken. dann sollte was gehen.

    Ich hänge mal die Akkus zum Laden und probiere es heute Abend aus. An der WK musst man, soviel ich weiss, nichts Umstellen. Ich habe bei den kleinen Sender immer das Quarz gezogen, somit war der Sender nicht in Betrieb und die Sendeendstufe wurde nicht heiss. Der Stromverbrauch sinkt dadurch immens und man kann sehr lange mit NiMh Akkus Üben.

    Sollte es funktionieren mit den Tips, gebe bitte bescheid.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701

    Harry - 10.06.2008, 12:42


    Hallo Karsten,
    Vielen Dank für deine Mühe, aber der Tread hat sich leider überholt.
    Meine WK 701 habe ich gleich eingemottet und mir dann eine MX-12 besorgt.
    Jetzt benutze ich den RealFlight. Keine Probleme damit.
    Den PreFlight habe ich nie richtig zum laufen bekommen.
    Gruß Harry



    Re: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701

    Datong - 10.06.2008, 15:11


    Hallo Harry,

    das ist ja super. Sag mal, wenn Du Dir die Positionen der Steuerknüppel anzeigen lässt, wackeln dann auch die Punkte ? Auch bei der Controller Config, wo ein Balkendigramm pro Funktion angezeigt wird ist immer ein grünes Balkenkästchen am auftauchen und verschwinden.

    In der Simulation macht es sich durch ein Aufschaukeln von Roll und Nick bemerkbar. Man trainiert unweigerlich den Ausgleich des Schaukeln, aber ist das normal.

    Na ja, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen als ich heute Vormittag vom Arzt kam ;-) , war felsenfest überzeugt es handele sich um einen Thread vom 08.06 ...... 8)

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701

    Harry - 10.06.2008, 16:38


    Hi Karsten,
    Bei mir wackelt nichts, ich habe auch kein grünes Balkenkästchen das ab und zu auftaucht.
    Was meinst du mit Aufschaukeln ? Der Heli versucht ganz normal abzudriften, leicht gegensteuern und er ist wieder auf Position.
    Ich habe hier allerdings nur den G3, welche Version hast du ?
    Kennst du evtl. eine Internetseite von wo man sich Modelle für den G3 runterladen kann.
    Ich suche Modelle von E-Hubis, wie z.B T-Rex, Mini-Titan, also 450er Klasse evtl. auch noch die 500ter Klasse.
    Die Verbrenner sind doch ganz anders als die E-Helis.
    Gruß Harry



    Re: *Erledigt* Pre Flight mit WK 701

    Datong - 10.06.2008, 17:07


    Hallo Harry,

    PreFlight 2.9J Walkera Edition, schon ein wenig älter. Das ist im Konfigurationsfenster der Steuerung, in dem wird den Knüppeln die Funktion zugeteilt, man kann dort auch invertieren. Das ein Heli immer, oder fast immer gesteuert werden möchte ist klar, nur es verwunderte mich, da ich erst heute bemerkt habe, das im Kontrollfenster in dem man den geschalteten Mode 1 oder 2, sowie die Position der Steuerknüppel angezeigt bekommt, die darstellenden Punkte immer ein wenig von ihrer Position abweichen, ohne das der jeweilige Knüppel bewegt wird.

    Leider habe ich weder kostenlose Modelle oder Umgebungen gefunden, es gibt eine Seite vom Hersteller, da kann man sich Updates aus Australien kommen lassen bzw. zahlen und man erhält sie per download.

    Ich persönlich finde HeliX um längen besser und realistischer, nur ich habe in meinem Rechner (2Ghz Athlon) eine ziemlich alte Grafikkarte mit nur 32Mb, da streikt HeliX, aber bei meinem Sohn läuft es einwandfrei. Und Freeware, Modelle, Szenen gibt es wie Sand am Meer.

    Hat zufällig Jemand etwas älteres mit 256Mb, was in Verbindung mit dem 2Ghz Athlon und HeliX läuft. Bin halt kein Gamer, nur Nutzer und dafür reichte die GraKa bis jetzt.

    Meist fliege ich den Raptor, den 36er u. 60er habe ich schon lange genug geflogen.

    Grüsse Karsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Padellwippe einstellen - gepostet von Krehart am Donnerstag 01.11.2007
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    4x Towerpro SG90 Servos - gepostet von Johannesflieger am Freitag 16.11.2007
    *Erledigt* Suche Heli ! - gepostet von Sensi am Sonntag 16.09.2007
    Sender WK0405 - gepostet von Dragonfly5#6 am Donnerstag 21.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Pre Flight mit WK 701"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)
    Kara - Gruul usw.... - Goldug (Freitag 02.11.2007)
    Gruul's Unterschlupf, am Sonntag, den 06.01.08 - Khaelthar (Mittwoch 02.01.2008)
    Meine grosse braucht nun Deo - Jasmin (Sonntag 12.02.2006)