Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SHANDRAMUKI - Berliner - Thomas.R. - Aygo Blue - Patitwelve
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Wo ist euer Aygo her..
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 18 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL."

    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    SHANDRAMUKI - 06.04.2008, 20:02

    Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.
    Ich beabsichtige mir einen Aygo bei Autoprice.de zusammenzustellen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Art des Autokaufs gemacht? Klingt ziemlich interessant um ein paar Kröten zu Sparen.



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Berliner - 06.04.2008, 22:33


    Bei Importen muß man teilweise bei den Ausstattungsmerkmalen aufpassen. Beim Aygo fehlt dann teilweise der Fensterairbag. Airbags, Servolenkung und eventuell Funkzentralverriegelung können halt je nach Modellvariante fehlen. Die sind bei bestimmten Modellen in Deutschland serienmäßig, in anderen Ländern zum Teil nicht. Man sollte eventuell noch klären, ob die Werkstatt hier in Deutschland sich zickig anstellt. So manche Citroen Werkstatt stellt sich schon zickig an, wenn das Fahrzeug nicht bei diesem Händler erworben wurde.

    Wenn man alles berücksichtigt, kann man tatsächlich etwas Geld sparen.



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    SHANDRAMUKI - 07.04.2008, 19:54


    Ein Toyotahändler meinte heute, das da nicht die selben Sicherheitsstandards gelten wie bei den Autos die sie bestellen, weil das wohl keine "deutschen" Autos seien und es Probleme geben kann, weil da irgendwelche Ersatzteile nicht die selben sein sollen, als die die Sie sonst bekommen. Aber ehrlich gesagt kam mir das doch sehr weit hergeholt daher. Ich kann mir echt nicht vorstellen das da z.B.andere, schlechtere Bremsen eingebaut werden. So etwas wollte er mir nämlich weiß machen. Das soll wohl bei den Yaris so sein.



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Thomas.R. - 07.04.2008, 20:12


    Hi

    Denke mal die Bremsen und Fahrwerk werden gleich sein, zu teil unterscheiden sie sich aber in der Ausstattung wie zum Beispiel aus Belgien:
    Aygo Basis Fahrer u. Beifahrerairbag
    Aygo Plus Fahrer u. Beifahrerairbag + SeitenAirbag, Kopfairbag gegen aufpreis.
    Aygo Sport mit LM-Felgen

    Mfg Thomas



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Aygo Blue - 07.04.2008, 21:45


    Dein Toyotahändler hat absolut recht! Toyota hat in der Aygo-Fabrik zwei versch. Produktionsbänder: eins für die DEUTSCHEN Kunden und eins für die anderen. Die Deutschen bekommen die guten Bremsen, die guten Motoren und auch sonst nur "A-Ware". Die "nicht-deutschen" Kunden kriegen Bauteile mit Fertigungsfehlern, Ausschuss, "B-Ware" sozusagen.
    Ich habe das bei meinem EU-Aygo auch bemerkt... hätt ich doch bloß 3000 € mehr ausgegeben für ein Auto vom Händler um die Ecke...

    Ach ja: Ich würde auch niemals im Ausland tanken! Wer weiß, was die Vagabunden in den Entwicklungsländern um Deutschland herum alles in ihren Sprit mischen!
    => Deutscher Sprit = guter Sprit
    => ausländischer Sprit = schlechter Sprit

    [für den, der's nicht gemerkt hat: das war Ironie ;-) ]



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    SHANDRAMUKI - 07.04.2008, 23:35


    Das hab ich nach langem studieren der Seite auch raus gefunden. Toyota "Schnürt" Pakete in denen z.B. 6 Airbags "Standardmäßig" dabei sind.
    Hier muss man sich jedes Teil selber raussuchen.
    Ein paar Fragen hab ich da noch. In Prospekten wird immer mit diesen "Bremsassistentenkrams" gesprochen (EBD) oder so. Ist das Standartmäßig in allen Aygos eingebaut?
    Und dann noch eine.
    Ist ESP sinnvoll oder kann man sich das Sparen.
    Und sind in den Aygos wirklich 6 Paar Lautsprecher eingebaut oder zählen die die Hochtöner der Front gleich als Lautsprecher mit dazu, damit das Spektakulär klingt .
    Und wo sind die in verbaut?
    In den Türen?



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Berliner - 08.04.2008, 06:55


    Bei den 6 Lautsprechern zählen sie die Hochtöner in den A Säulen mit. Die Originallautsprecher sind absoluter Schrott, aber die Lautsprecherkabel sind dann schon vorhanden, wenn man den Aygo mit Lautsprechern bekommt. Gerade die Kabel nach hinten sind umständlich zu verlegen, besonders beim 4/5 Türer.

    ESP ist immer sinnvoll. Die Fahreigenschaften des Aygos sind zwar ziemlich sicher, aber gerade der Aygo mit seinem kurzen Radstand ist schwer in den Griff zu bekommen, wenn er wirklich mal ins Schleudern kommt. Auf dem Schleuderübungsplatz beim ADAC Sicherheitstraining hatte ich mit einem Aygo ohne ESP ziemliche Probleme die Spur zu halten. Mit größeren Fahrzeugen, die ESP hatten ging es besser. Ich habe es extra mit unterschiedlichen Fahrzeugen probiert. Mit Sicherheit lag es aber auch am längeren Radstand des größeren Fahrzeugs. Leider war noch kein Aygo mit ESP beim von Toyota organisierten ADAC Sicherheitstraining im Fahrzeugpark.



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    SHANDRAMUKI - 08.04.2008, 20:48


    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Werde Morgen meinen Aygo bestellen. 8)



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Patitwelve - 09.04.2008, 15:16


    Das mit den zwei Bändern glaubt ihr doch selber nicht oder?
    Der Aygo wird NUR für Europa produziert. Daher sind die Ausstattungen zwar relativ verschiedenen (ich habe zum Beispiel keinen Kopfairbag ansonsten aber wie beim Cool).
    Aber du kannst mir nicht sagen, dass nen spanisches Auto nen schlechteren Motor bekommt als nen Deutsches. Das ist Fließbandarbeit, da wird der Motor nach Band produziert und eingebaut. Ob der Motor perfekt oder nur zu 99% den Standarts entspricht prüft da überhaupt keiner mehr.
    Solche Aktionen könnten die sich garnicht leisten, zumal für alle die gleiche Garantie gilt.

    Schon wenn ich das Wort "Fertigungsfehler" höre, muss ich lachen, als wäre Deutschland der Nabel der Toyotaproduktion und der Rest (die Dritte Welt) bekommt nur nen Müll ab.



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Berliner - 09.04.2008, 15:41


    @Patitwelve
    ließ doch mal das "Kleingedruckte" am Ende des Beitrags:

    [für den, der's nicht gemerkt hat: das war Ironie Winken ]



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Patitwelve - 09.04.2008, 15:50


    Ja sowas kannste doch nicht machen ;-)
    Wollte gleich meinen Aygo tapfer verteidigen....



    Re: Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL.

    Aygo Blue - 09.04.2008, 19:54


    vllt. hätte ich's in riesiger schrift schreiben sollen ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Iche bins - gepostet von Toyotaholic am Mittwoch 05.12.2007
    Aussenspiegelgehäuse ausbauen!!! - gepostet von muelldi am Donnerstag 27.03.2008
    Lautsprecher in den vordertüren - gepostet von franser am Montag 02.10.2006
    The one and only original CityBug!! - gepostet von REFZ am Donnerstag 14.06.2007
    C1 Audace... - gepostet von red rooster am Sonntag 01.04.2007
    Neu bei eBay: Winterkompletträder für den AYGO - gepostet von Pit am Donnerstag 24.08.2006
    BMW, MERCEDES, AUDI oder doch ein LEXUS ? - gepostet von Hardtoexplain am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL."

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    verkaufe x-box joystik - getthokid (Sonntag 23.01.2005)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    x-box live meetingpoint - Netjer (Montag 14.03.2005)
    Klapp-Box - sunny3 (Donnerstag 28.12.2006)
    Flüstern und Message Box - Kleiner Engel (Donnerstag 20.01.2005)
    box maçý süper - musti2491 (Samstag 23.09.2006)
    FFXI für X-BOX 360 - Arne (Dienstag 17.05.2005)
    mind.in.a.box - devoteeoftheweek (Freitag 16.02.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Donnerstag 31.07.2008)