C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Citroenle - cdet
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 21 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!"

    Re: C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!

    Citroenle - 06.04.2008, 07:17

    C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!
    Hi,

    bin mit meinem Citreoen C1 auf der Autobahn in der Baustelle auf der linken Spur gefahren (Farbahn wurde vor ca. 1/2 Jahr neu geteert und war trocken). Ich bin mit dem Verkehr mit geschwommen. Der Wagen vor mir bremste. Ich bremste auch, Keine Vollbremsung! Nach ca. 1 Sekunde springt der Wagen nach links :shock: , Ich hab dann versucht gegenzulenken, aber ich streifte an der Betonwand. Dann merkte ich das mein linker Vorderreifen (Winterreifen) platt war. :?
    Hab den Wagen dann abschleppen lassen, weil ich ein defekt in der Bremsanlage vermutete.

    Der Händler hat nur folgendes festgestellt:

    - Wagen OK, kein Eintrag im Fehlerspeicher
    - Anhand des Reifenbildes geht er von einem geplatzten Reifen aus.
    - Er hat festgestellt, das beim Bremsen der Wagen einseitig zieht
    Ich weis leider nicht mehr in welche Richtung. Und das würde daher kommen, das die Bremsbacken nicht richtig an den Bremsscheiben anliegt, weil ich nicht richtig fest Bremse. :?: :shock: :roll:

    Ich hatte noch nie ein Reifenplatzer. Kann das jemand so bestätigen :?:

    Anhand es Berichtes von Patitwelve http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-2743.html Hab ich nun meine Bedenken bezüglich der Bremsanlage. Immerhin sind mein C1 und die Winterreifen erst 1/2 Jahr alt.

    Zumindest kann ich sagen, das die Bremsen im September 2007 (Sommerreifen) zu 100% OK waren, da ich auf der Autobahn von 150 Km/h stark abbremsen musste,weil ein PKW vor mir rausgezogen ist, da blieb der C1 in der Spur!



    Re: C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!

    cdet - 06.04.2008, 09:17


    Es ist absolut normal, das das Fahrzeug nach links zieht, wenn der linke Vorderreifen platt ist / platzt.
    Das passiert schon bei normaler Fahrt, und noch stärker zieht es, wenn man dann bremst.
    Wenn die also in der Baustelle beim Bremsen ein Reifen platzt, ist ein Ruck nach links und eine Berührung der Mauer kaum zu vermeiden.
    (Es könnte natürlich auch sein, daß der Reifen erst an der Mauer aufgeschlitzt wurde.
    Das hätte man aber vermutlich an dem Reifen erkennen können.)
    Ich tippe mal, dan hat was auf der Straße gelegen (Baustelle...), was du in den Reifen gefahren hast.
    In solch einer Situation hilft nur schnelle Reaktion, das Lenkrad fest in die Hand zu nehmen,
    so langsam wie es die Situation erlaubt gegenzulenken, und das Fahrzeug möglichst ohne Bremsen zum Stehen zu bringen.
    (Gilt nur für geplatzte Vorderreifen) Alles in allem hattest du in deiner Situation also kaum eine Chance.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    "Orginal" Aygo Subwoofer WARNUNG! - gepostet von divx81 am Dienstag 21.03.2006
    cdet: Fazit bei 8, 8.250, 1.000 - gepostet von cdet am Dienstag 14.11.2006
    Mein Neuer :) - gepostet von Nephlim am Sonntag 21.05.2006
    Des C1s neue Klei ... ähm Schuhe - gepostet von DierkS. am Dienstag 09.01.2007
    Ein Lumpi aus dem Rheinland ;) - gepostet von lumpi am Mittwoch 06.12.2006
    Meiner - gepostet von aygodidi am Dienstag 20.12.2005
    Peugeot 107 Custom made fog lights (LEDS) - gepostet von guidom am Mittwoch 09.05.2007
    Das Gegenstück zum Aygo: SUV - gepostet von Hardtoexplain am Dienstag 23.01.2007
    Verkaufe OZ Canova Kompletträder Sommer für 107 C1 Aygo - gepostet von phr34k am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "C1 bricht beim bremsern heftig nach linka aus!"

    Island of Summerdreams - Luca (Dienstag 15.08.2006)
    Memory loss? - Scandiaca (Mittwoch 11.06.2008)
    About Poems - angelcrow (Sonntag 25.09.2005)
    Stone Island Pullover - Gr. L - Art 104 - hcc-2 (Freitag 12.01.2007)
    New documetary about Canadian nightfighters - Denis (Donnerstag 11.10.2007)
    about andi - carlotta schellschmidt (Sonntag 25.02.2007)
    Some info about BC - Guderian (Samstag 07.10.2006)
    about Colin-Farell - Colin-Farell (Montag 18.06.2007)
    About me ! - MC Michael (Sonntag 17.09.2006)
    Talk About - bademeister (Samstag 23.09.2006)