Razorgore Guides

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    Re: Razorgore Guides

    Toronar - 26.01.2006, 22:24

    Razorgore Guides
    Ich hab mal ein paar Guides zusammengesucht, aus denen man sich vielleicht einige Anregungen holen kann.

    Zitat: Razorgore the Untamed

    1) Fähigkeiten

    a) Conflagration:

    * AE-Cone nach vorne
    * 3000 Feuerschaden über 10 Sekunden (300 pro Sekunde)

    * Zusatzeffekt Confusion (ohne Kontrolle umher rennen)
    * verursacht 300 Feuerschaden pro Tick an allen in der Nähe befindlichen Verbündeten

    b) Fireball-Volley:

    * 360° AE-Spell

    * 3 Sekunden Casttime
    * 45 Yards Reichweite
    * 1000 bis 1200 Feuerschaden an allen Zielen in Reichweite

    c) Cleave

    d) Calm Dragonkin:

    * 60 Yards Reichweite
    * Instant Cast
    * schläfert einen Dragonkin für 30 Sekunden ein

    e) Destroy Egg:

    * 3 Sekunden Casttime
    * zerstört ein Ei


    2) Positionierung und Taktik

    * 8 Spawnpunkte, an denen Dragonkins, Blackwing Guardsman und Blackwing Mage spawnen
    * 8 ausbalanzierte Gruppen werden auf 4 Positionen verteilt
    * Gruppe 1 und 3 besetzen die südwestlichen 2 Spawnpunkte, Gruppe 5 und 7 die nordwestlichen, Gruppe 2 und 4 die südöstlichen und Gruppe 6 und 8 die nordöstlichen
    * Blackwing Mages werden sofort getötet
    * Blackwing Guardians werden anfangs getötet, später gesheept oder gekitet
    * Dragonkin werden von Druiden oder dem Controller gesleept, oder von den Warriors getankt

    * die Warrior der Gruppe 1 3 5 und 7 stehen im Süden auf der linken Rampe und die der Gruppen
    * 2 4 6 8 auf der rechten in umgekehrter Reihenfolge übernehmen die Warriors je 2 Drachen und bewegen sich auf ihre spezifische Tankpositionen
    * Warriors können auch Blackwing Guardians übernehmen

    * zu Beginn tötet man Grethok the Controller und die anderen 2 Orcs während ein Spieler den Posten des Controllers übernimmt
    * der Controller zerstört die Eier in vorgegebener Reihenfolge
    * nach der dritten Control-Phase verwendet er "Fireball-Volley" in der Mitte des Raums und zieht von fast allen Mobs Aggro
    * Warriors verwenden Intimidating Shout in einer bestimmten Rotation

    * nachdem das letzte Ei zerstört ist, ziehen die Warriors Razorgore in eine Ecke
    * nach kurzem Aggro-Aufbau beginnt Melee und Ranged DPS



    Zitat: Razorgore

    Der erste Boss mit Easy Mode für die Horde.

    Gute Aufstellung:
    4 Druiden
    4 Warlocks
    3 Hunter
    8 Shamys (später weniger)
    6 Warris
    6 Priester
    4 Magier
    5 Rogues

    Razogore unterteilt sich in 2 Phasen.
    - ZergEier Event
    - Der Boss

    Ziel des Eierevents ist es, mit Hilfe des Bosses alle Eier kaputt zu machen.
    Dafür müssen 2 Leute die Kontrollkugel benutzen (einer ist Backup). Dies sollten wenn möglich immer die gleichen sein. (2 Schurken).
    Am Anfang zergt der Raid die 3 Leute weg und der erste Schurke Kontrolliert den Boss um die Eier zu zerstören. Danach teilen sich die Gruppen (je 2) auf die 4 Raumecken auf. Druiden, WL und Hunter sollen gut verteilt auf die 4 Ecken stehen.
    Es werden 3 Sorten von Adds spawnen:
    - Legionäre
    - Magier
    - Drachen

    Magier werden gefokust und gekillt.

    Drachen werden von Druiden gesleept, Warlocks im Dauerfear gehalten und von Huntern gekitet. (Nutzt die 2 Rampen um rauf zu rennen und runter zu springen).

    Legionäre werden gesheept und von den Shamys abgenommen.

    Die Shamys müssen vorher ausmachen, wo sie ihre Earthbind Totems setzen. Sie haben die Aufgabe die Legionäre zu kiten. Dafür rennen sie alle in der gleichen Richtung um den gesamten Raum herum und nehmen die Sheeps mit Schocks ab. Die Priester sollten immer ein Auge auf die Shamys haben und versuchen generell nur mit Renew zu heilen, um nicht die Aggro zu klauen.
    In der Zwischenzeit zerstören die 2 Schurken alle Eier. Ein Priester der diese Schildet ist sehr Hilfreich, weil die Adds erstmal die Rampe hoch laufen und den Controller schlagen wollen.
    Bricht ein Controllvorgang -> Vanish.

    Wenn Alle Eier zerstört sind flüchten alle Adds aus dem Raum und der Kampf gegen den Boss beginnt.

    Razogore selber hat 2 nennenswerte Eigenschaften.
    - Großbrand
    - AE Feuerbälle
    Es sollten immer 3 Tanks auf ihm sein. MT und 2 die hinter ihm stehen. Hat der MT Großbrand wird dieser durchgeheilt und der nächste springt ein.


    Zitat: Blackwing Lair: Razorgore
    Written by Anikki
    Monday, 19 December 2005



    Setup

    We split the raid into 4 teams. Each team occupies one corner. Usually
    team A is groups 1 and 2 who go west
    team B is groups 3 and 4 who go north
    team C is groups 5 and 6 who go east
    team D is groups 7 and 8 who go south

    Each team gets
    1 Hunter
    1-2 Warriors
    2 Priests/Druids
    1 Paladin
    1 Warlock
    1-2 Rogues
    1-2 Mages

    A spokesperson for each team on TS announces spawns in the corners.

    PHASE I (EGGS)

    DPS
    A mage or rogue in each team is appointed Main Assist, Mages, Hunters and Rogues in the team will help kill his target. His target are all Orc Mages in the corner. They have to die ASAP until eventually only Legionaires and Dragonkin remain)

    Warriors
    The warrior(s) in each corner sunder (build aggro on) each dragonkin and legionaire in their corner and kite it between the two platforms (running up the stairs and jumping down in the middle front exploits the no-jump pathing of the mos and gets distance between warrior and his heat. Piercing Howl helps too. Eventually all 55 mobs will be following the warriors and if all goes fine, they wont even take damage.

    Healers
    The healers in each team keep their warriors always shielded and HoT'ed. Optimal position for them to be is the front corner of the platform on their side. From there they always have a LoS to all team members and especially the warriors roaming their corner currently (usually its 2 tanks you have to keep track of, yours and the one of the team accross the room who follows the same path as your warrior). Also if they get hit, they can easily get some distance by jumping down the edge and running. Priest should use the CTRA aggro-gain announcer to be able to cast fade before the mob hits them.

    Paladins
    Paladins are the orb controllers. They place themselves below the orb right from the start and destroy eggs as fast as possible. They should not take damage during the egg phase at all. Once all eggs are down, the primary orb user will have a lot of aggro from Razorgore and he will come straight after him. We use that to position razor immediately in a good spot and to bring him to the MT tag-team.

    PHASE II

    The MT tag team builds aggro on razorgore. Every now and them Razor casts a frontal AoE conflag that temporarily wipes all aggro on the current tank, swithing it to the offtank. Position of the 2 tanks is 90° (not 180°).

    All DPS stands behind Razorgore to avoid the conflag.

    The 2 teams with the highest Mana after the Egg phase begins healing the MT while the other 2 regen. In case mana is too drained to form teams quickly, all healing shall be focused on the MTs while DPS heals itself with bandages. Note that razorgore teleports players that are out of his AoE range for a while.


    Gruß, Toro



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