Kein Handball bei Olympia?

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kein Handball bei Olympia?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein Handball bei Olympia?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein Handball bei Olympia?"

    Re: Kein Handball bei Olympia?

    Trommler - 29.11.2007, 17:03

    Kein Handball bei Olympia?
    Das Internationale Olympische Komitee hat auf das Skandal Spiel bei der asiatischen Olympia-Qualifikation reagiert. Wie das heutige MT berichtet, fordert das IOC ein Wiederholungsspiel zwischen Kuwait und Südkorea. Sonst könnte ein Olympia-Ausschluß die folge sein.

    Was ist passiert? Bei der asiatischen Olympia-Qualifikation, kam es zum Finale Kuwait hehen Südkorea. Dieses Spiel sollte von den deutschen Schiedsrichtern Frank Lemme und Bernd Ulrich geleitet werden. Aber kurz vorm Spiel entschied der Kuwaitische Präsident des asiatischen Handballverband Scheich Ahmed al-Fahad al-Sabah, das nicht die deutschen Schiedsrichter Pfeiffen sondern ein sehr junges Jordanisches Schiedsrichter-Paar, die kein IHF-Status besitzen. Dieses Schiedsrichter-Duo, benachtaligten die Koreaner sichterbar, wie Fernsehaufnahmen und eine Aussage von Frank Lemme beweisen. Lemme sagte: "Ich habe noch nichts Schlimmeres gesehen. Das war beschämend". Wie ich in einer Reportage auf WDR gesehen habe, unterbrach der neutrale IHF-Beobachter für einige Minuten und versuchte auf die Schiedsrichter einzureden, aber dies brachte nichts und der Aussenseiter Kuwait gewann am Schluß gegen den Haushohen Favotieten Südkorea.

    Ich finde es gut, dass das IOC sich so schwerwiegent für ein Wiederholungsspiel einsetzt, denn so geht es nich weiter.



    Re: Kein Handball bei Olympia?

    Trommler - 19.12.2007, 09:27


    Im Fall der asiatischen Olympia-Qualifikation, hat die IHF eine entscheidung getroffen. Wie im heutigen MT berichtet wird, wird nicht nur das Spiel Südkorea gegweb Kuwait widerholt, sondern die gesamte Qualifikation. Diese beiden Tuniere müssen bis Ende Januar ausgetagen sein und dieses mal steht die Qualifikation unter der herrschaft der IHF. Der Hamburger Spieler Kyung-Shin Yoon sagte nur, das dies ein schönes Weihnnachts Geschenk sei. Die genauen Termine müssen jetzt ausgehandelt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    DM-Klappe 1-die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 03.06.2007
    Tanz in den (Handball-)Mai: Flens - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 27.04.2007
    Am Freitag gegen Balingen im Fan-Treff - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 27.02.2007
    Und nun ist er weg - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 17.01.2007
    WARUM ???? - gepostet von sockenmolli am Freitag 29.12.2006
    16. Spieltag: GWD - TuSN - gepostet von hummel am Dienstag 13.11.2007
    TV Hüttenberg - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 04.04.2007
    Soest : GWD 2-Trainerstimme - gepostet von gwd-schorse am Freitag 23.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kein Handball bei Olympia?"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    Handball - nighthelper (Montag 16.05.2005)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Handball Tunier - Sutra (Mittwoch 23.08.2006)
    09.04.2006 - TSV Gadernheim : Olympia Lampertheim II - Benjamin (Montag 12.03.2007)