*Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stefze - iRONLiON
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 76#B und 76#C
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)"

    Re: *Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)

    stefze - 15.11.2007, 18:27

    *Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)
    Hallo,
    hab ja schon berichtet wie meine ersten Flugversuche gestern waren.
    Wollte heut wieder ne Runde fliegen, dann haben sich die Rotoren aber nicht mehr gedreht :(
    Ich weiß nicht an was das liegt, hab die rotoren vom empfänger abgesteckt, und dann mal mit nem Stromprüfer hingegangen und dann die Funke aus das Lämpchen des prüfers glimmte kurz auf und ging dann wieder aus.
    Wenn ich die Funke dann wieder an und aus mache passiert nichts.
    Alle anderen Funktiones des Helis gehen, wenn ich meinen Gas hebel nach oben schiebe bewegen sich die Blätter auch kurz.
    Das komische, plötzlich läuft alles super, steck ich dann den Akku ab und wieder an dreht sich wieder nichts. Vorhin konnte ich ca 5-10mal den Akku abstecken, Funke aus, funke wieder an und akku angesteckt, alles ging wie perfekt. Dann auf einmal ging wieder nichts, ich hab alles wie die anderen male davor auch gemacht.

    Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe jemand von euch kann mir helfen :(

    mfg stefze

    ps: Wenn ich den Akku und den heli stecke, fängt die Rote LED an schnell zu Blinken, ich warte bis sie dauerhaft Rot wird und schau dann erst obs geht, is richtig so oder?



    Re: *Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)

    stefze - 15.11.2007, 19:03


    Ich denke ich habe des Problems Lösung, wenn ich den Trimmer des Gashebels in der Mitte habe, dann dann kann ich am Gashebel machen wie ich will und er gibt kein Gas, schieb ich den Trimmer nun aber ganz nach unten, also zu mia dann funktioniert der Gashebel. Wenn sich die rotoren erstmal gedreht haben, dann kann ich den Trimmer auch wieder in die mitte stellen funktioniert immernoch. Steck ich nun aber den Akku wieder ab vom Heli und lass den Trimmer in der Mitte und wieder anstecke, funktioniert er immernochnicht. Erst wieder wenn ich den Trimmer ganz nach unten stelle... ist das normal :S eigentlich sollte der Gastrimmer doch in der mitte bleiben oder?



    Re: *Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)

    iRONLiON - 15.11.2007, 19:50


    das ist ne art sicherheits-funktion im empfänger, glaub ich, damit nix passiert, wenn man nicht drauf achtet das der Gas-hebel auf 0-stellung ist...

    normalerweise sollte das aber abzustellen sein, indem man den Gas-hebel einfach in 0-stellung bringt...

    also auch den Gas-Trimmer ! ! !

    und meines wissens nach sollte der auch auf 0-stellung bleiben °
    !

    man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege...



    Re: *Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)

    stefze - 15.11.2007, 20:15


    ja stimmt danke, habe trimmer auf 0 gehabt und hebel auf 50% hatte die prüflampe dran, erst als ich wieder auf 0 bin und wieder auf ca. 30% hat die lampe zu leuchten angefangen^^ wenn die sowas doch mal in die anleitung schreiben würden(oder ich habs überlesen^^)
    also schutzfunktion stimmt
    thx stefze



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Eure Flugberichte zum Walkera 76#C - gepostet von Dragonfly am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Problem mit dem Heli :( (Motorproblem)"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    FFA France - Aaxx (Montag 07.04.2008)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)