Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sterz - giannigiovanni - Raffi - Hubersohn - JoeT3 - nixon - DeGon - re-phil - tüpdö - surf_multivan - tigerenterich - dave - unfhug - tuttomatto - simda - Trilobyte - Maribus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Gesehene Busse
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert"

    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 15.11.2007, 17:25

    Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert
    Hallo zusammen

    Leider habe ich noch nicht soviel Ahnung von VW Bussen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was so ein Bus etwa wert ist und warum vorsicht geboten ist (es bietet ausser mir irgendwie niemand und ich hab das gefühl das angebot sei gut!?¨)

    http://ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=519530034

    Lieber Gruss

    Sterz



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 15.11.2007, 17:35


    herzlich wilkommen im forum.

    kann und will jetzt keine angaben zum zustand des buss machen, ist auch schwirig so anhand von bildern, aber wenn du gewinnst würde ich dir den veloständer abkaufen. hihihi.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    Raffi - 15.11.2007, 17:38


    Jep und ich evtl. das Vorzelt! :-)



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    Hubersohn - 15.11.2007, 17:46

    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert
    sterz hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen

    Leider habe ich noch nicht soviel Ahnung von VW Bussen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, was so ein Bus etwa wert ist und warum vorsicht geboten ist (es bietet ausser mir irgendwie niemand und ich hab das gefühl das angebot sei gut!?¨)

    http://ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=519530034

    Lieber Gruss

    Sterz

    Naja, so schlechts schauts im Angebot wirklich nicht aus, ausser der MFK, wofür Du sicher noch einige Stützli investieren musst.

    Bei "ein wenig Rost" ist jedoch immer vorsicht geboten, der Carrosseriespengler versteht darunter etwas anderes als der Metzger... Würd ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Das Jahr 1985 liegt auch schon eine Weile zurück, muss aber nichts heissen...



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 15.11.2007, 17:50


    im inserat wird über o"ptische" roststellen gesprochen, die müssen aber sicher nicht gemacht werden für die mfk (sprich: leichter fugenrost), also könnten die "rostungen"schon deftiger sein. aber "noch" 2000.- ist nicht viel für den bus



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 15.11.2007, 17:52


    hehe ok, dann hab ich ja bereits einen geiwwen schutz durch den wert des zubehörs ;-)

    ich hab leider ein bisschen viel getrunken an dem abend als ich mit mit meinen kolleg entschied, dass wir eigentlich gerne wieder mal einen vw bus hätten. haben dan ziemlich spontan geboten.

    da wir leide nicht grad um die ecke wohnen und das angebot am samstag abläuft kann ich das ding nicht mehr begutachten gehen (und auch wenn ich hab sowas von keine ahung von autos). ich will aber so nen bus und mit dann das "know how" langsam aufbauen.

    anscheinend wurde der rost ja mal entfernt...

    was kann das im schlimmsten fall etwa kosten den ganzen rost, vorallem an der carrosserie zu beseitigen.

    nur mal so schätzungsweise... und die auspuffnalage..



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 15.11.2007, 17:54


    also machen wir eine schätzungsrunde: 1500.- zum ersten



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 15.11.2007, 17:55

    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert
    Hubersohn hat folgendes geschrieben:
    Naja, so schlechts schauts im Angebot wirklich nicht aus, ausser der MFK, wofür Du sicher noch einige Stützli investieren musst.

    Bei "ein wenig Rost" ist jedoch immer vorsicht geboten, der Carrosseriespengler versteht darunter etwas anderes als der Metzger... Würd ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Das Jahr 1985 liegt auch schon eine Weile zurück, muss aber nichts heissen...

    Hmmm was kostet denn so ne MFK grundsätzlich????



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    JoeT3 - 15.11.2007, 17:55


    Hi Sterz

    Hast Du Dir den Bus mal "live" angeschaut?

    Feilbietende Worte und Bilder eines Verkäufers differieren ja manchmal von der Realtität.

    Klar, Abgasanlage kann man ersetzen, auch wenn teilweise nicht ganz billig. Und optischer Rost ist in Wirklichkeit auch viel grösser (als eben nur das, was man sieht). Scheinbar auch im Winter gefahren [Schneeketten]... darum, angucken.

    Nichtsdestotrotz scheint der Preis im moment ok. Aber eben, wie hoch sind die Investitionskosten für die MFK? Wann wurde Kupplung, Bremse, grosser Service gemacht?

    Vielleicht kannst Du mit dem Verkauf der "Goodies" die MFK-Bereitstellung finanzieren. Scheint ja bereits Interessenten zu geben. :wink:

    Auf alle Fälle macht so ein Bus riesen Spass! Einmal Bus, immer Bus.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    JoeT3 - 15.11.2007, 18:01


    Sehe gerade, ich war mal wieder viel zu langsam...

    MFK... bei uns in BS kostet das glaube ich CHF 60.-. Das ist lediglich die Prüfung.

    @sterz: Und siehst Du... einmal Bus, immer Bus :wink:



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 15.11.2007, 18:15


    hehe.. ich und ein paar freunde hatten in unseren besten jahren auch mal einen bus ;-)



    mit dem sind wir dann also pseudo hippie punks durch deutschland gereist...

    es war DIE Zeit...

    leider ging das ding nach 3 Monaten kaputt.... Motoschaden... schade....



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 15.11.2007, 18:16


    Geil, waren sicher 3 lustige Monate :D :D :D



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    nixon - 15.11.2007, 18:19


    scharfe lackierung :lol:



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 15.11.2007, 18:30


    also ist es richtig das ich nach angaben des verkäufers mit max 3000 Fr rechnen muss, damit das ding wieder auf der stasse fährt?

    (wenns nicht ganz böse kommt, aber dann verkauf ich die teile hald weiter... schadensbegrenzung)

    was ist den so ein zelt wert? und was kostet ein veloständer???



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    DeGon - 15.11.2007, 18:40


    Fr den Veloständer kriegst Du in der Schweiz etwa 150.- CHF, evt. mehr, sind nämlich nicht leicht zu kriegen...






    (aber ich hab jetzt trotzdem einen! :) :) :) :grinundwech )



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 15.11.2007, 18:44


    @deGon

    Danke ich hätte jetzt 50.- gesagt :D :D nein spass, so 100-120.- würd ich zahlen



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    DeGon - 15.11.2007, 18:52


    Also ich hätte auch 150.- bezahlt. Das wurde es dann auch mit dem Porto...



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 15.11.2007, 19:22


    hätte, oder hast?



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    DeGon - 15.11.2007, 19:50


    ich habe einen gekauft, aber gut 30. -CHF waren Portokosten aus Deutschland an die Grenze. Also 120.- Träger und 30.- Porto. Hätt ich einen in der Schweiz gefunden, hätt ich 150.- bezahlt und ihn selber geholt, bzw. per FTS zu transportieren versucht... ;)



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 16.11.2007, 11:50


    Was denkt ihr... könnts ein Schnäppchen werden?

    Der Verkäufer hat mir noch eine Frage beantwortet.

    Hallo Sterz letzter grosser Service 05, Kupplung und Bremsen sind immer noch i.O., für MFK Richtwert CHF 1500.-, letzte MFK war vor 2 Jahren, von demher ist''s wieder Zeit dafür. Hoffe das reicht vorerst mal? Gruss Habobi



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    DeGon - 16.11.2007, 12:14


    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Muss man genau ansehen. Ich weiss nur, dass er ihn schon 2-3 mal in Ricardo hatte und ihn niemand verkauft hat. Aber für 2000.- könnte man ihn notfalls auch ausschlachten...



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 16.11.2007, 12:28


    Okay... ich hab da auch nicht vor noch weiter zu bieten...

    hätt aber noch ne andere Frage. und Zwar steht ja der Bus in Lenzburg (AG) und ich hock in St. Gallen. Und der Bus muss ja zur MFK und ist nicht eingelöst. Ich nehm an, der muss in dem Kanton in dem er eingelöst wird zur MFK?!? Das wird ja logistisch eine interessante Sache... am liebsten würde ich den Bus von der VWBus Werkstatt in Winterthur aufbereiten lassen...

    Hab ich keine Chance das teil in die Ostschweiz zu fahren? Müsste ich den "abschleppen"lassen?

    Was sind eure Ideen?



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    re-phil - 16.11.2007, 21:49


    hi sterz.

    du weisst nicht gerade wo genau der bus steht?
    ich fahre heute nacht noch dort vorbei und wenn er draussen steht kann ich ihn schnell anschauen für disch...

    morgen arbeite ich also schaff ich es nicht mehr morgen noch nachzuschauen...

    aber ausschlachte bringt dir sicher noch was für teile

    und frag mal wegen ner garagen nummer oder du hengst ihn an ein abschleppseil, darfst nicht eingelöste fahrzeuge abschleppen (leider nicht auf autobahn)

    fals ich nicht falsch liege darf man in jedem kanton den wagen vorführen, nur einlösen wird ev schwierig...

    gruss re-phil
    wenn du genaue adresse weisst schreib mir sms



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    tüpdö - 16.11.2007, 21:51


    kannst den garagisten deines vertrauens ma lieb fragen ob du seine garagennummer bekommst?!
    oder je nach dem könnte ich dir das ding nach winterthur fahren mit dem anhänger vom arbeitskollegen.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 16.11.2007, 22:19


    garagenummer unter den arm mit der bahn zum bus und dan gemütlich nach hause fahren. kein problem



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 17.11.2007, 00:01


    ich seid herrlich! Das ist ja hier wie damals bei den genossen in der ddr.
    Hier geilen sozialisten, jeder hilft jedem. Das ist wirklich schö, das lima bekommt man hier sofort zu spüren. danke vielmals!!

    also es läuft rund... nach dem mir hier jemand den tipp gegeben hat mal die vwwerkstatt in winterthur zu kontaktieren, hab ich denen betr. der auspuffanlage ein mail geschickt. die haben gesagt ich soll ihnen doch am besten bald den ricardo link schicken dann kann er mir auch ein bisschen mehr sagen. ein paar stunden später hat er mich angerufen. wirklich ein guter typ. hat mir geraten ich soll doch sogar sofortkaufen für 4500 fr. im dümmsten fall verkauf ich ihn dann hald wieder....

    naja, ich werd jetzt mal schauen wie das morgen ausgeht.

    jedenfalls hat er mir auch gesagt ich könne eine tagesbewilligung holen. oder eben über einen garagisten. leider kenn ich keinen solchen. auf dem retour weg soll ich bei ihm vorbei schauen dann guckt er mir schnell drunter und sagt mir was das ding kann. und wieviel ich etwa investieren müsste... hammer!

    EIn gutes VOLK. Ein wahrlich gutes Volk!

    Danke euch allen! Ihr seid ein geiler Haufen. ich hoff ich kann auch mal was für euch tun....



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 17.11.2007, 18:55


    der bus ist MIR!!! Rock n roll..
    geh das ding in den nächsten 2 wochen abholen und dann schau ma mal...



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    nixon - 17.11.2007, 18:58


    gratuliere und vergiss nicht sofort photos zu posten :lol:

    griessli - nixon



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 18.11.2007, 13:25


    gratuliere dir als neuer vw bus besitzer :D



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    surf_multivan - 18.11.2007, 14:06


    gartuliere! aber jetzt wollen wir bilder sehen... :D



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    JoeT3 - 19.11.2007, 12:35


    :rocker:
    Gratuliere und viel Spass!



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 22.11.2007, 14:10


    nun ja, das mit der tagesnummer wird mir irgendwie zu kompliziert.
    ich muss das ding in ag lösen und das unter der woche durch. leider hab ich gar keine zeit.

    also was ist zu beachten wenn ich das fahrzeug abschleppen möchte?
    wie funktioniert das überhaupt. muss ich den bus an einen speziellen ort anbinden oder einen superduper knoten machen? brauch ich ein spezielles "abschlepp" fahrzeug oder geh das mit jedem auto (nein ich denk nicht an einen smart ;-)

    oder hat mal jeamdn an einem abend zeit um mit mir das ding nach winti zu befördern? mit einem anhänger? oer ner garagennummer?

    leibe grüsse der sterz... im dilemma ;-



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    tigerenterich - 22.11.2007, 14:32


    Kennst du niemanden, der dir seine U-Nummer ausleihen könnte? Das wäre eine einfache Lösung und ohne Papierkram...Abschleppen mit mindestens gleich schwerem Auto, das genug "Pfupf" hat. Abschleppstange ist immer gut.
    Aber da wissen andere Foriker sicher mehr und Genaueres
    Gruss, Manu



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 22.11.2007, 15:08


    ne ich kenn leider keinen garagisten

    Und wüsste nicht woher ich eine solche nummer bekommen sollte..
    würd aber falls mir jemand eine besrogen kann und das ding mit mir nach winterthur bringen würde 150 Fr. springen lassen. (so teuer würde mich die scheiss bürokratie mit der tagesnummer auch zu stehen kommen)....

    und von lenzburg nach winti abschleppen ist ziemlich weit und ich hab da gar keine erfahrung drin.. das ist glaub ich nicht so einfach.. und immer über land weg?!?



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    dave - 22.11.2007, 15:31


    warum nicht einfch einlösen auf dein nummer und heimfahren? heutzutag muss man die fzg nicht erste zum mfk bringen.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 22.11.2007, 16:36


    ist das so????

    dann sollte ich wohl einfach den fahrzeug ausweis haben und kann das ding dann einlösen ohne mfk?

    hmmm.. eigentlich würde ich gern zuerst den garagisten fragen, ob ich ihn nicht sofort wieder zum verkauf anbieten soll???

    was denkt ihr??



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 22.11.2007, 16:38


    ich würd ihn einlösen, dann zum garagisten fahren, dann diagnose abwarten, dann fahren und behalten oder wertvolle teile demontieren und wieder verkaufen, dann anderen bus kaufen, dann teile anbauen und spass haben :D



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    dave - 22.11.2007, 17:16


    ich weiss nicht wie es ist in SG aber hier in FR kommt meistens ein mfk aufgebot ein paar tag nach einlösen, termin in ca.4 wöchen.

    kanton BE es kann ein jahr oder mehr dauern. :D



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    DeGon - 22.11.2007, 17:50


    Es reicht doch einfach der Versicherungsnachweis, dann kannst Du den einlösen. Dann kommt dann evt. gleich kurz später das MFK Aufgebot.. (So ist es glaubs in ZH)....



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    surf_multivan - 22.11.2007, 18:08


    hatte nicht mal gressoo eine U-nummer organisieren können? :wink:

    ich habe mal auf einen anhänger ein vw bus von winterthur bis thun abgeschleppt... :wink: aber ist schon ne gefährliche sache vorallem bei starkem wind und in der nacht....


    gruss



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    dave - 22.11.2007, 18:12


    oder über die simplon mit'm abschlepprolli geht auch. :lol:



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    unfhug - 22.11.2007, 18:34


    kann man ihn überhaupt einlösen, wenn die mfk nach fahrzeugausweis mehr als ein jahr zurückliegt? ansonsten wie schon gesagt wurde vorher den versicherungsnachweis einholen.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    dave - 22.11.2007, 18:52


    unfhug hat folgendes geschrieben: kann man ihn überhaupt einlösen, wenn die mfk nach fahrzeugausweis mehr als ein jahr zurückliegt? ansonsten wie schon gesagt wurde vorher den versicherungsnachweis einholen.

    ja, ohne problem.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 23.11.2007, 14:20


    ok, nächster schritt...
    was ist bei der versicherung zu berücksichtigen?
    habt ihr mir einen tipp für eine gute und günstige...



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 23.11.2007, 14:34


    sicher keine vollkasko, und immer behaupten die andere versicherung, die du angefragt hast ist günstiger! hat bei mir funktioniert, und die andere versicherung gabs nicht :D :D :D



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 23.11.2007, 14:48


    das thema wurde schon einmal diskutiert: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=1176&highlight=versicherung

    musst dich bei verschiedenen versicherungen informieren wie die preise sind z.b. für camper oder als pw und dan schauen was billiger ist.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    DeGon - 23.11.2007, 16:18


    Vollkasko kriegt man glaubs gar nicht für so alte Autos. Wichtig ist wirklich den Preis "runterzumärten" in den letzten Jahren haben die einen extremen Preiskampf. Am besten 2-3 Offerten reinholen und dann nochmal drücken, wie simda das gemacht hat. Ich war leider zu blöd dazu und bezahle nun einen 1000er pro Jahr, habe meinen Schein aber auch noch nicht so lange, deshalb relativ hohe Risikostufe...



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    JoeT3 - 23.11.2007, 19:13


    Ich zahle für mein Lieblingsauto ne läppische halbe Mill im Jahr (nur Haftpflicht). Niedrigste Risikostufe und eben, Versicherung drücken, oder noch besser, einen kennen von dort.



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 23.11.2007, 19:24


    DeGon hat folgendes geschrieben: Vollkasko kriegt man glaubs gar nicht für so alte Autos. Wichtig ist wirklich den Preis "runterzumärten" in den letzten Jahren haben die einen extremen Preiskampf. Am besten 2-3 Offerten reinholen und dann nochmal drücken, wie simda das gemacht hat. Ich war leider zu blöd dazu und bezahle nun einen 1000er pro Jahr, habe meinen Schein aber auch noch nicht so lange, deshalb relativ hohe Risikostufe...

    Vollkasko bekommt man schon, aber was bringts? nada nicht's



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    tuttomatto - 23.11.2007, 19:37


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: DeGon hat folgendes geschrieben: Vollkasko kriegt man glaubs gar nicht für so alte Autos. Wichtig ist wirklich den Preis "runterzumärten" in den letzten Jahren haben die einen extremen Preiskampf. Am besten 2-3 Offerten reinholen und dann nochmal drücken, wie simda das gemacht hat. Ich war leider zu blöd dazu und bezahle nun einen 1000er pro Jahr, habe meinen Schein aber auch noch nicht so lange, deshalb relativ hohe Risikostufe...

    Vollkasko bekommt man schon, aber was bringts? nada nicht's

    @gianni
    kann/darf mann so nicht stehen lassen...sorry

    Die Vollkaskoversicherung kommt für den Verlust, die Zerstörung oder Beschädigung des Fahrzeugs auf. Sie deckt die gleichen Gefahren wie die Teilkasko und versichert zusätzlich Kollisionen jeder Art, auch selbstverschuldete.

    Abzüge und ähnlichs gibts bei grobfahrlässigkeiten/ unverantwortliches umgehen mit dem versicherten objekt...usw...



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 23.11.2007, 19:44


    @tutto

    stimmt schon, man hat mir einfach gesagt, dass es nicht's bringt vonwegen wert des autos und vollkasko kann soviel es mir ist nur auf den zeitwert des autos versichert werden, darum machen die das nicht gerne bei älteren auto's irgendwie 10+ oder so. wie ist schon der wer eines 25jährigen auto's :D aber hast schon recht, ab und zu wär's praktisch.

    hatte anfangs auch teilkasko auf dem bus,hab's dan rausgenommen und nur noch minimum, auf dem nachhauseweg von der versicherung hat mir dann ein sch.... LKW einen stein in die Frontscheibe geschleudert, und das konnte ich dan selber zahlen :evil: :evil:

    mein fazit: ich bin sowieso immer falsch versichert :D



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    tuttomatto - 23.11.2007, 19:50


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: @tutto

    stimmt schon, man hat mir einfach gesagt, dass es nicht's bringt vonwegen wert des autos und vollkasko kann soviel es mir ist nur auf den zeitwert des autos versichert werden, darum machen die das nicht gerne bei älteren auto's irgendwie 10+ oder so. wie ist schon der wer eines 25jährigen auto's :D aber hast schon recht, ab und zu wär's praktisch.

    hatte anfangs auch teilkasko auf dem bus,hab's dan rausgenommen und nur noch minimum, auf dem nachhauseweg von der versicherung hat mir dann ein sch.... LKW einen stein in die Frontscheibe geschleudert, und das konnte ich dan selber zahlen :evil: :evil:

    mein fazit: ich bin sowieso immer falsch versichert :D

    ja dumm gelaufen/gesprungen....
    betr. wert: neuwertzusastz abschliessen (ist eine option innerhalb der vollkas.) je nach fahrz. lohnt sich das...
    ists ein oldie oder special car :arrow: schätzen lassen und auf diesen wert versichern...
    Aber es ist natürlich schwierig eine pauschal aussage zu machen...was ist richtig/falsch...
    meine devise: Eine saubere "bedarfsabklärung" und ein blick auf gestern/heute/morgen beim interessenten... und dann muss jeder seinem gefühl etwas folgen...was ists mir wert....
    schade find ich halt manchmal die geiz ist geil variante...
    :arrow: minimal gedeckt :arrow: maximale erwartungshaltung im schadenfall :roll:



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    giannigiovanni - 23.11.2007, 19:56


    hast schon recht. wer schätzt so ein auto? versicherung selber oder gibts da ein schätzungsamt wie bei den gebäudeversicherungen?



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    tuttomatto - 24.11.2007, 01:26


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: hast schon recht. wer schätzt so ein auto? versicherung selber oder gibts da ein schätzungsamt wie bei den gebäudeversicherungen?

    hallo gianni
    z.B die
    http://www.xpertcenter.ch/schaetzung.html (auch Oldtimer)



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    dave - 24.11.2007, 15:30


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: hast schon recht. wer schätzt so ein auto? versicherung selber oder gibts da ein schätzungsamt wie bei den gebäudeversicherungen?

    allianz @rsch hat mein ghia auf Fr.4500 und zustand 4-5 geschatzt. :roll:



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    simda - 24.11.2007, 15:41


    Zitat: allianz @rsch hat mein ghia auf Fr.4500 und zustand 4-5 geschatzt. Mit den Augen

    in unseren augen sind die ollen kisten halt gold wert. wehe, wenn ein fahrzeug mal durch eine geldleistung ersetzt werden muss. für meinen würde es von der versicherung niemals soviel geld geben, um mir etwas in der gleichen art zu kaufen. ich darf gar nicht an die eigenleistungen denken :roll: , welche in der mistkarre stecken... :lol :lol :lol



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 04.01.2008, 14:14

    SO jetzt hab ich den Bus
    Hallo Leute

    Ich hab ja mittlerweile den Bus bei mir. Eingelöst. Und er fährt zum Glück auch. Allerdings tönt es schon so, als ob es ein paar schwachstellen gibt. Und es hat auch schon jemand vorher daran rum gebastelt.

    Also was könnte das sein:
    Während dem Fahren macht das ding Geräusche. D.h. vorallem zwischen 15 Km/h und 40 km/h. Sie ertönen regelmässig und es schein mir als ob was mit den Rädern zu tun hat. Wenn ich 50 fahre ist das Geräusch weg.

    Dann gibt es einige Rostflecken an der Karrosserie. Sie sind recht klein und überall verstreut. Wie geht man vor? Kennt Ihr einen günstigen und guten Carrosier in der Ostschweiz? Was kann das kosten?

    Wie bekommt ich ne Standheizung in den Bus?

    Und hat jemand Ahnung von Audio ware und könnte mir mal beim Eibau eines CD- Players helfen. Da hat es leider keinen mehr dring, dafür einen riesen schrägen kabel salat und irgendwelche verkabelte Zusatzboxen. Da blick ich ja gar nicht mehr durch ;-)

    Lieber Gruss

    Marc



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    Trilobyte - 04.01.2008, 14:34


    ich kenn eine spengler / lackierwerkstatt in st. gallen die gute preise macht.
    bei interesse schreib mir mal ne pm



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    Maribus - 06.01.2008, 18:26


    wenn Du willst kann ich Dir den Bus mal durchchecken was man machen müsste. Wohne ännet dem Ricke (Linthebene). Falls Interesse -> PN

    Übrigens, meine Busse laufen auch im Kt. St.Gallen. Der letzte den ich zugelassen habe, wurde vor 4 Jahren das letzte Mal geprüft und ich fuhr mit ihm nach dem Einlösen 6 Monate bis das Aufgebot für MFK kam !!
    Allerdings kann man dabei 'reinlaufen' wenn erhebliche technische Mängel bestehen und man in eine Kontrolle fährt und die das feststellen. Ein Loch im Auspuff gehört nicht in diese Kategorie.

    ABER: wichtig ist, dass Du AUF KEINEN FALL OHNE gültigen Abgastest rumfährst. 2 Jahre abgelaufen = ca. 2500 CHF Busse !!!!



    Re: Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert

    sterz - 07.01.2008, 11:54


    Wow das mit dem Abgastest ist gut zu wissen!

    Herzlichen Dank für die angebotene Hilfe.
    Ich habe diesen Freitag einen Termin mit der VW-Bus Werkstatt in Winterthur abgemacht. Ich hoffe es kommen nicht zuviel Mängel hervor und dass ich das eine oder andere selbst machen kann. Hast du auch eine Garage?

    Lieber Gruss

    Sterz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    technische teile für einen CT motor - gepostet von profiler am Freitag 22.12.2006
    zu verkaufen T3 Militärgrün 92'000 km ab MFK - gepostet von Maribus am Samstag 27.05.2006
    Schon wieder ein Neuer - gepostet von Maribus am Dienstag 28.03.2006
    T3 DoKa Projekt Zwo - gepostet von vw grufti am Sonntag 02.07.2006
    Klappdach Westfalia - gepostet von ac bus am Freitag 27.04.2007
    Outdoor Expo 4x4 Austellung in Hinwil - gepostet von hagi am Freitag 08.06.2007
    chiller hat geburtstag - gepostet von tuttomatto am Mittwoch 07.11.2007
    3. Büssli Parade Sursee LU - gepostet von Chrigu am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist der Bus nach Angaben etwa Wert"

    Was ist der Civic noch Wert? - martinej9 (Dienstag 11.09.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    mein bus ist jetzt orange - La Bomba (Samstag 26.05.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)
    hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!! - tüpdö (Montag 08.01.2007)