"verputzen" der Trennwand

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu ""verputzen" der Trennwand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tron - nixon - cheverito-driver - Jibber - ger66
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "verputzen" der Trennwand
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""verputzen" der Trennwand"

    Re: "verputzen" der Trennwand

    Tron - 15.11.2007, 23:15

    "verputzen" der Trennwand
    Hallo Ihr alle
    Ich habe bei meinem bus in die trennwand einen durchgang geflext. das blech ist nun mit einer schicht xtrem isolator beklebt. da drauf habe ich einen stoff geklebt. das ganze gefällt mir aber eigentlich nur mässig.

    ich habe nun so ne idee. eigentlich wollte ich nen schönen rahmen für den bildschirm machen (ja, bilders kommen..) und hab mich mal über gfk informiert. würde das wohl gehen, die ganze wand zu verputzen? muss ja nicht mit gfk sein. zuerst alle unebenheiten ausgleichen (bauschaum oder so) und dann tapette oder sonstwie matten mit irgend ........ (hier werkkstoff eintragen) anpappen. harz ist vielleicht etwas übertrieben, aber sowas in der art. es würde dann eine schön flache wand geben....



    Re: "verputzen" der Trennwand

    nixon - 16.11.2007, 01:19


    ich würde eine 1mm aluplatte montieren und anschliessend mit dem gewünschten finish überziehen.
    gfk oder ähnliches könnte mit der zeit wieder abplatzen und ist erst noch schwerer als eine aluplatte.

    griessli - nixon

    p.s. alternativ kannst du auch eine 3mm mdf-platte nehmen



    Re: "verputzen" der Trennwand

    cheverito-driver - 16.11.2007, 02:31


    hallo zusammen!

    also ich würde keinen bauschaum benutzen!! da sammelt sich sicherlich wasser an und dann gammelt das sicherlich wunderschön!

    aber wie wärs mit antidrönmatten? und dann noch 3mm sperrholzplatten oder so...

    viel spass beim basteln! ;)



    Re: "verputzen" der Trennwand

    Jibber - 16.11.2007, 11:52


    Einfach nur GFK draufklatschen sieht bestimmt scheisse aus. Wenn dann müsstest du unter das GFK eine dünne Holzplatte laminieren. Aber das macht auch nicht viel Sinn, ausser du verarbeitest Sicht-Carbon :wink: 8)

    Gruss Christoph



    Re: "verputzen" der Trennwand

    Tron - 16.11.2007, 22:05


    hui, sichtcarbon wäre ja cool, aber ich glaub das wird etwas teuer.

    ich habe ja schon den isolator drauf. durch das unebene blech und kleineren spalten möchte ich das zuerst etwas ausgleichen. was kann man da nehmen, bauschaum war einfach mal so ne idee. danach könnte ich ja auch einen filz draufkleben. son boxenzeugs.



    Re: "verputzen" der Trennwand

    ger66 - 19.11.2007, 17:00


    Wenn das ganze etwas uneben ist, wurde ich mit
    einem dünnen Lattenrost eine Sperholz platte davor stellen.
    Lattenrost, ähnlich wie bei einer Holzdecke oder so,
    damit die unebenheiten ausgeglichen sind und die Sperholzplatte eben auf liegen kann.

    Weis nicht ob du das verstehst,
    wenn nicht erkläre ich dir das gern mal bei einem Bier oder so :D

    gruss ger66



    Re: "verputzen" der Trennwand

    Tron - 19.11.2007, 21:23


    ich glaube, ich weiss was du meinst. das ist eigentlich eine sehr gute lösung. so ähnlich wie täfern. welchen abstand würdest du zwischen den einzelnen latten nehmen?



    Re: "verputzen" der Trennwand

    ger66 - 20.11.2007, 18:08


    Genau so meinte ich das, wie Täffern :oops:

    Kommt auf deine Rückwand an, wie Krumm und Breit diese ist.
    So ohne diese Angaben würde ich sagen, am Anfang und Ende und in der mitte eine Latte.
    Abstand sollte so sein, dass du die Unebenheiten ohne Probleme ausgleichen kannst und das Holz trotzdem stabil wird und nicht so ein schwabel ding.
    Was auch noch helfen könnte wäre oben und unten ein Latte, könnte auch nur eine ganz dünne sein, wäre ja nur zum stabilisieren der Platte.
    Als Latte unten und oben kann auch ein Alu-Winkel dienen oder so.
    Doch das könnte ich dir alles beser erklären oder sagen wenn du mal ein Bild posten könntest. Dann kann ich es besser einschätzen denke ich.
    Denn Lösungne gibt es viel :D

    gruss ger66



    Re: "verputzen" der Trennwand

    Tron - 20.11.2007, 20:56


    ok, werde mal ein bildli machen... vielen dank



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Endlich mal was schlaues im TV - gepostet von Einer am Dienstag 14.11.2006
    VW-BUS T2b Helsinki 1.Hand, 2,0Liter Motor! - gepostet von Bulli 61 am Dienstag 02.10.2007
    zwar kein Bus, aber... - gepostet von hagi am Sonntag 10.12.2006
    Transportmöglichkeit von DE in die Schweiz - gepostet von hagi am Montag 12.06.2006
    Gummimatte Fahrerhaus - gepostet von NoFear am Montag 30.07.2007
    Verstärker infos - gepostet von Axes_Boarder am Montag 28.08.2006
    Günstiger T1 - gepostet von speedy123 am Montag 11.06.2007
    *1500er H-Motor**VERKAUFT** - gepostet von Teo am Mittwoch 20.06.2007
    mal sehen was hier so geht - gepostet von brownsugar am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""verputzen" der Trennwand"

    Trennwand Transporter - Trilobyte (Mittwoch 16.05.2007)
    Wände verputzen - Greesoo (Dienstag 15.01.2008)
    Trennwand entfernen - Rafael (Montag 19.02.2007)