Allgemeine Regeln

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    Re: Allgemeine Regeln

    chrizee - 24.01.2006, 19:25

    Allgemeine Regeln
    §1 - Beiträge
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden keinesfalls toleriert und sofort nach Feststellung gelöscht:
    §1.1
    Außerdem Streitigkeiten unter den Usern - diese sind privat auszutragen.
    pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen verleumderische oder belästigende Inhalte Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen Kommerzielle Werbepostings Beleidigungen gegen User und/oder Teammitglieder die Firmen, Marken oder Organisationen diffamieren
    §1.2
    Erst in der Hilfe nachsehen, dann Suche nutzen, dann einen neuen Beitrag erstellen. Dadurch kommt es nicht so häufig vor, dass manche Themen 10x vorhanden sind.
    §1.3
    Schreibe dein Thema in die dazu passende Kategorie, es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet, also nicht nur "Frage", "Wie geht das???" oder "Hilfe".
    §1.4
    Ankündigungen und Top Themen, die in den Foren jeweils ganz oben stehen, sind Ergänzungen zu diesen Forumsregeln und müssen beachtet werden.
    §1.5
    Schreibt nicht in Groß-Buchstaben. In Internet-Sprache bedeutet dies schreien und ist nicht erwünscht.
    §1.6
    Erst die Diskussion durchlesen und dann was dazu schreiben. Macht keine überflüssigen Themen auf. Dafür gibt es das Forum "Dies & Das". Das gleiche gilt für private Gespräche. Für diese gibt es das Nachrichten-System.
    §1.7
    Bitte unsinnige Beiträge und Doppelpostings (2 Beiträge hintereinander vom selben Benutzer) vermeiden. Dafür gibt es die Edit-Funktion.
    §1.8
    Keine Beiträge, die nur aus 2 Wörtern bestehen. Bitte auch keine Beiträge mit überflüssigen oder nicht wahrheitsgemäßen Kommentaren schreiben.
    §1.9
    Verzichtet bitte auf unnötige Provokationen. Für Grundsatz-Diskussionen ist im Forum auch kein Platz. Tragt dieses bitte per Nachrichten aus oder lasst es ganz sein.
    §1.10
    Bei Fragen zu Problemen unbedingt das Problem und die Situation möglichst genau schildern. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.
    §1.11
    Das betteln nach Punkten, sowie anderen Währungen ist im gesamten Forum verboten! Dazu zählen auch "Bettellinks".
    §1.12
    Das Anhängen von Werbung (Homepage-URL o.ä.) an jeden Post ist nicht gestattet. Bitte dafür einfach eine Signatur anlegen, die ihren Zweck dann erfüllt.

    §2 - Private Nachrichten (PN’s)
    PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte es sich an die Mods wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.

    §3 - Moderatoren und Administratoren
    Der Administrator ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums. Er hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.
    §3.1
    Die Mods haben jederzeit das Recht, Mitglieder wegen Regelverstössen zu löschen, dies bedarf keiner vorherigen Meldung. Ausserdem dürfen Mods unangekündigt, Mitglieder löschen, welche über einen längeren Zeitraum nicht aktiv waren im Forum.
    §3.2
    Sobald eine Entscheidung von den Mods getroffen ist, werden unnötige Diskussionen nicht geduldet. Bei persönlichen Problemen ist der zuständige oder verursachende Moderator zuständig und kann per PN erreicht werden. Bei Problemen mit Teammitgliedern können alle Mods benachrichtigt werden.

    §4 - Signaturen
    Signaturen müssen folgende Auflagen erfüllen:
    Jeder darf maximal 2 Banner (möglichst nicht animiert) maximale Größe 468x60 in seiner Signatur haben und maximal 2 Textlink! Oder gar keinen Banner und dafür 4 Textlinks. 3 oder mehrere Banner sind NICHT gestattet. Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen sind verboten. Verboten sind ausserdem Links zu Dialer, Abzocke sowie Pornoseiten! "Bettellinks" aus den Internetspielen sind auch hier verboten (im gesamten Forum)
    Die Schrift in den Signaturen darf max. Schriftgröße 14 und fett sein sein. Denn sie soll die Leser nicht von den eigentlichen Postings ablenken.

    §5 - Avatare
    Avatare sind maximal bis 130x130 Pixel erlaubt. Größere Grafiken, können von uns ohne Vorankündigung gelöscht werden!

    §6 - Zusatzregeln
    In manchen Unterforen gibt es extra Regeln, diese gelten mit den oben genannten Regeln zusammen!

    Wer wiederholt auffällt und/oder meint sich nicht an diese Regeln halten zu müssen, wird in die schwarze Liste aufgenommen und nach mehreren Regelverstößen oder einem schwerwiegenden sofort gelöscht. In Fällen, die nicht von den hier aufgestellten und vorliegenden Forumregeln erfasst sind, entscheiden die Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten wie zu verfahren ist.

    Verhält sich jemand falsch: bitte einem Moderator melden, denn wir haben unsere Augen auch nicht überall.

    Die Administratoren behalten sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.



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