Hexenmeisterinformationen

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    Re: Hexenmeisterinformationen

    Thirume - 14.11.2007, 21:21

    Hexenmeisterinformationen
    Habt ihr schonmal daran gedacht einen Priester zu spielen? Euch war dann aber der Heiligschaden zu niedrig und ihr habt euch für die Schattenseite entschieden? Dann ist es Zeit die etwas bessere Variante des Schattenpriesters zu testen - den Hexenmeister.

    Der Hexenmeister ist gerade im Kampf gegen einen Hordler kein Gegner, sondern ein Haufen Probleme der nur sehr schwer bis gar nicht zu bändigen ist. Es gibt für jeden Gegner die richtigen Skills. Es ist für euch genausowenig ein Problem einen Krieger lang zu machen (auch wenn Gerüchte umgehen, dass dem nicht so sei) wie mal eben nebenbei nen Druiden zu plätten.

    Zuerst müsst ihr euch Gedanken machen was ihr am Hexenmeister schätzt. Was ist eure Spielweise? Teilt ihr gerne hohe Crits aus? Schätzt ihr die Hilfe eures Dämonen? Wollt ihr eure Gegner zur Verzweiflung bringen?

    Ihr habts sicher schon rausgehört. Es handelt sich dabei um die drei von Grund auf verschiedenen Spielvarianten. Zerstörung - Dämonologie und Gebrechen.

    Um herauszufinden was euch am meisten Spaß macht und wo euer meistes Potential versteckt ist, solltet ihr einen Hexenmeister bis mindestens Stufe 30 gespielt haben, um einen groben Eindruck von der unglaublichen Vielfalt eines Hexers zu bekommen. Ich sage es gleich Vorweg - Spielt keinen Hexenmeister eines anderen nach, findet eine Kampftechnik mit der IHR am besten spielen könnt und baut diese aus. Ich werde anbei noch für jeden Skillbaum eine Skillvorlage mitliefern an die ihr euch nicht halten müsst aber die eine Idee ist, die ihr für euch noch optimieren könnt.

    Zerstörung:

    Schadensfluss zu beginn: 5 / 5 Punkten
    Schaden pro Sekunde: 4 / 5 Punkten
    Durchhaltevermögen: 2 / 5 Punkten
    Teambonus 3 / 5 Punkten
    -------------------------------------------------
    Gesamt: 14 / 20 Punkten

    Bei der Zerstöungsrichtung geht es um den Schaden den ihr sofort anrichten könnt. Dieser Schaden kann im pvp einen Gegner sehr leicht aus der Fassung bringen und lässt ihn sehr schnell auf der für ihn falschen Seite des Kampfes stehen. Besonders eure Schattenpriesterkollegen werden sich bei euch bedanken wenn ihr in der Gruppe seid. Andersherum ist es aber genau so. Es gibt nichts, was sich so gut ergänzt wie ein Zerstörungshexenmeister und ein Schattenpriester. Viel spaß mit der Aggro, Jungs. Leider verbrauchen eure Schattenblitze und andere Direktschadentalente sehr viel Mana, was euch daran hindert, euren Dmg lange aufrecht zu erhalten. Gerade bei Bosskämpfen oder im BG kann das auf dauer zu einem echten Problem heranwachsen. Aber wozu gibts Heiler? Da fällt natürlich mal sehr schnell ein Blick in richtung Aderlass. Aber übertreibts nicht, das Mana des Heilers ist nicht für euch sondern im Optimalfall für den Tank bestimmt.

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?0000000000000000000000300000000000000000000555520512202510531351

    Dämonologie:

    Schadensfluss zu beginn: 3 / 5 Punkten
    Schaden pro Sekunde: 3 / 5 Punkten
    Durchhaltevermögen: 4 / 5 Punkten
    Teambonus 5 / 5 Punkten
    -------------------------------------------------
    Gesamt: 15 / 20 Punkten

    Als Dämonologie-Hexenmeister verstärkt ihr eure Dämonen an allen Ecken und Enden. Aber als ob das nocht nicht Hilfe genug wäre verbessert ihr nicht nur ihn, sondern gleichzeitig auch noch passiv euch selbst um mehrere sehr gute Buffs. So teilt ihr wesentlich mehr Zauberschaden aus, habt viel mehr Mana, noch mehr Leben, zieht kaum noch Aggro, habt auf Wunsch sogar mehr Resistenzen oder erleidet viel weniger Schaden. Diese Skillung eignet sich sehr gut wenn man mit Gruppen durch Instanzen geht, da man durch die Verstärkungen immernoch ordendlich Dmg raushaut aber nicht einfach nur ein DD für die Gruppe ist, sondern durch die Verbesserten Fähigkeiten der Dämonen - etwa Blutpackt des Wichtels oder die hohe Aggroreduzierung die durch diesen Dämonen erzeugt wird, ein nicht zu verachtender Supporter mit Schadenspotential. Dazu entlastet ihr Heiler und Tank nicht unerheblich, was einer Gruppe den nötigen Schub in Richtung Erfolg bringen kann.

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?0502100000000000000002352030133252103531351000000000000000000000

    Gebrechen:

    Schadensfluss zu beginn: 0 / 5 Punkten
    Schaden pro Sekunde: 5 / 5 Punkten
    Durchhaltevermögen: 5 / 5 Punkten
    Teambonus 3 / 5 Punkten
    -------------------------------------------------
    Gesamt: 13 / 20 Punkten

    Bei den Gebrechenhexern handelt es sich um üble Gesellen, welche euch auch nach ihrem eignenen Tod noch gefährlich werden. Bei diesen Hexern sind die meisten Skills instant - können also nicht unterbrochen werden. Bannchance wird verringert, Schaden des Ziels wird verringert, der eigene Schaden von allen Seiten drastisch erhöht. Bis der Kampfstil solcher Charaktere wirkt, wird etwas Zeit vergehen - aber sie wirken. Ein so gespielter Hexenmeister kann einfach nicht in Manaschwierigkeiten kommen, was ihn fürs Solospiel und in Battlegrounds zum ungekrönten Dmgkönig macht. Er ist in der Lage seinen Schaden nicht nur einem Gegner aufzudrücken, nein, er kann seinen Schaden bei jedem anrichten - gleichzeitig. was einen solchen Hexenmeister auszeichnet, ist der exellente Schadensausstoß den kein Krieger mit gleichwertigem Stuff Tanken kann. Das macht ihn zum Problemfall in Gruppen. Er hat pausenlos die aggro und überfordert doch weit mehr als 90 % der auf dem Server rumrennenden Tanks. Die restlichen 10 % sind entweder geil equipt oder Vollbluttanks der Extraklasse. Wer so einen Hexer spielen will, muss lernen wie man ihn kontrolliert. Haut ihr alles an Schaden heraus was ihr habt, seid ihr tot - versprochen. Ihr müsst die Anzahl der Dots die ihr habt immer dem Tank anpassen. Aber er hat auch gute eigenschaften für das Gruppenspiel. Er kann den Schaden den die Gruppe kassiert um 5 % drücken, wenn umschlingende Schatten aktiv ist. Der Heiler braucht, wenn er gut ist und beim zocken nachdenkt, sich nicht um euch kümmern, außer ihr habt die Aggro. Andere Hexer neigen dazu sich selbst zu Schaden um dies in wesentlich höherem Maße an den Gegner zurückzuzahlen. Gebrechenhexer haben dies nicht nötig. ein weiterer Nachteil ist allerdings das sie nicht critten können. Eure Critchance ist damit irrelevant, alles was ihr braucht ist ein ordendlicher Schadensbonus. Sogar Stats sind zu vernachlässigen. Das klingt zwar absolut nach blödsinn und ich werde auch nicht versuchen euch vom Gegenteil zu überzeugen, das liegt nicht in meinem Sinne. Je weniger Hexer es von dieser Sorte gibt, desto weniger wird Blizzard darauf achten was bei den dunklen Machenschaften dieser Gesellen vor sicht geht, und ich lach mir weiterhin fein ins Fäustchen.

    Defensiv-variante:

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?2502022512235115512010350030003000000000000000000000000000000000

    Offensiv-variante PvP:

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?2502022512235115512010300000000000000000000500500010000000000000

    Offensiv-Variante Raid:

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?3502022510235105510012300030000000000000000505000000000000000000



    Was ihr damit Anfangt, bleibt weiterhin euch überlassen. Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. (Dafür gibt es dieses Hexerforum ja) (14.11.2007)

    Heute sind Veränderungen durch den Patch aufgetreten. Die Links sind somit veraltet und werden von mir überarbeitet, sobald die neuen Talentrechner verfügbar sind. (14.11.2007)

    Die Skillungen bleiben so wie sie sind und machen weiterhin Sinn. In den Skillbäumen wurde nichts weltbewegendes verändert. Also ist dieser Beitrag wieder auf dem neuesten Stand bzw. ist es immer gewesen. (17.11.2007)

    Ich habe noch einmal bei der Gebrechenskillung zwischen offensiv-Raid und offensiv-PvP differenziert. Und darüber hinaus beide leicht verändert. (01.12.2007)

    Ich habe ein paar Tests durchgeführt und herausgefunden, dass man den Beitrag nicht sehen konnte, wenn man Hyperlinks verwendet. Ich habe diese korrigiert und ihr könnt jetzt alle auf diesen Beitrag zugreifen.
    (06.12.2007)

    In diesem Sinne.

    Thirume



    Re: Hexenmeisterinformationen

    Black_Metal_Shadow - 14.11.2007, 22:47


    Danke für die Supi Übersicht.....werde mich wohl auch mal dran halten müssen...



    Re: Hexenmeisterinformationen

    Thirume - 15.11.2007, 23:32


    Da hab ich mir die Finger für den Beitrag wund getippt und dann wird er nichtmal angezeigt! Hochverrat!

    Eventuell zu viele Zeichen? Dann hätte ich den Post aber eigentlich gar nicht absenden dürfen, oder? Wär geil wenn da jemand nach gucken könnte.



    Re: Hexenmeisterinformationen

    Agarwaen - 17.11.2007, 04:16


    Also bei mir wird er angezeigt vllt mag dein eigener text dich ja auch nur nicht ^^ zu viele dämonen mit eingepackt wa.... ist aufjedenfall einen applaus wert hast dir richtig mühe gegeben *Applaudiert* weiter so xD



    Re: Hexenmeisterinformationen

    Alef - 03.12.2007, 18:57


    hmm, also ich seh den text auch net ^^
    du willst uns wohl nur übern Tisch ziehn...



    Re: Hexenmeisterinformationen

    Illydria - 03.12.2007, 20:15


    Nett



    Re: Hexenmeisterinformationen

    Gohrak - 03.12.2007, 23:03


    isch nix sehen



    Re: Hexenmeisterinformationen

    Thirume - 07.12.2007, 00:12


    Man achte auf den letzten Edit, dann sieht man klarer ^^. Danke trotzdem für die Resonanz eurerseits damit ich wusste wo ich ansetzen musste.



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