Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfhard - jakethesnake - Mr.Fister - iskariot - Zeitdieb - doubletrouble
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt"

    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    Wolfhard - 01.03.2008, 15:20

    Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt
    Hallo zusammen.
    Eigentlich hatte ich ja beschlossen, auf Eintragungen im Zusammenhang mit meinem Rücktritt nicht mehr zu reagieren. Aber wenn ich lese, wie ihr, die 1700 Mitglieder unseres Verbandes mit Lü....., nun, sagen wir lieber mit Tatsachenverdrehungen „gefüttert“ werdet, dann MUSS ich euch einfach aufklären! Denn ich fühle mich euch, bzw. unserem Verband, dem NDV immer noch stark verbunden und hoffe, euch in absehbarer Zeit wieder als Präsident vorstehen zu dürfen......natürlich mit einer anderen präsidialen Zusammensetzung.
    Nun aber im Einzelnen zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt:

    1. Verhältnis zum DDV – NDV
    In der Vergangenheit ist die Entwicklung des DDV durch Präsidenten aus unserem Landesverband nicht gerade positiv beeinflusst worden.
    Des weiteren haben sich NDV – Präsidien in den letzten Jahren permanent geweigert, satzungsgemäße Verpflichtungen dem DDV gegenüber (Stichwort LSB) auf Landesverbandsebene mit dem notwendigen Einsatz durchzusetzen. Immerhin gibt es ein veröffentlichte Empfehlung des NDV - Schatzmeisters aus dem Jahre 2007, in welcher den Vereinen des NDV eindeutig davon abgeraten wird, Mitglied im LSB zu werden!
    Letztendlich ist auch die Tatsache, das Mitglieder des erweiterten DDV Präsidiums permanent von NDV Präsidien, bzw. deren Mitgliedern diskreditiert und behindert worden sind, in keiner Weise förderlich, um ein gutes Verhältnis zwischen NDV und DDV aufzubauen.
    Es ist somit zwar durchaus statthaft seitens meiner ehemaligen Kollegen zu behaupten, bei der mir schriftlich vorliegenden Äußerung, es gäbe kein Verhältnis zwischen DDV und NDV, handle es sich um eine persönliche Einstellung. Unbestreitbare Tatsache ist und bleibt jedoch, dass das Zusammenspiel zwischen unseren beiden Verbänden durch die oben beschriebenen Vorkommnisse zumindest äußerst gespannt und mit der Einstellung einiger maßgebenden aktuellen NDV - Präsidiumsmitgliedern in keiner Weise ausbaufähig ist.

    2. Infoveranstaltung DBH
    Es hat schon etwas von Größenwahn, wenn das Restpräsidium des NDV behauptet, Präsident und Vizepräsident des DDV hätten „um eine Teilnahme gebeten.“ Die Tatsache sieht wie folgt aus: Die beiden Herren des DDV hatten ursprünglich am Tag der besagten Infoveranstaltung einen Termin, auf dessen Rückweg es ihnen möglich gewesen wäre, die Versammlung in Hannover zu besuchen. Da im Vorfeld dieses DBH - Treffens dem bundesweit agierenden DDV - Beauftragten für LSB Fragen eine Teilnahme verweigert wurde, fragte der DDV (eher ironisch) an, ob man denn auch Präsident und Vizepräsident des DDV den Zugang du dieser Versammlung verwehren würde. Dieses wurde natürlich verneint und man stellte es ihnen frei zu erscheinen. Hier kann wohl kaum von einer Bitte des DDV geredet werden. Nebenbei sei bemerkt, das die Herren nach meinen letzten Informationen übrigens nicht erscheinen werden.

    3. Altlasten des NDV
    Hier bin ich, oh Wunder, mit dem Präsidium einer Meinung!?? Der Unterschied ist jedoch: man kann ein Verfahren für beendet erklären, wenn das Urteil so ist, wie man es haben möchte (so wird es vom Präsidium seit 10 Jahren gehandhabt), man sollte es aber erst für beendet erklären, wenn tatsächlich die letzte Instanz ein Urteil gefällt hat.
    Tatsache ist, dass am 18.1.1998 ein NDV – Mitglied ausgeschlossen wurde, aber durch Sitzung und Urteil vom 13.1.2002 bewiesen und entschieden wurde, dass ALLE Vorwürfe gegen diese Person unhaltbar sind.
    Ich bin gerne bereit, jedem, der sich vollkommen unvoreingenommen und neutral zu diesem Fall informieren will, Rede und Antwort zu stehen.

    4. Sitzung vom 10.2.2008
    In besagter Einladung war eindeutig von einer Präsidiumssitzung die Rede. Diese jetzt im Nachhinein als eine „Arbeitstagung“ zu deklarieren ist ein meiner Meinung nach kläglicher Versuch diesen groben Fehler des Vizepräsidenten, der letztendlich mich zu meinem Rücktritt zwang, zu kaschieren.

    Mit dartsportlichen Grüßen
    Wolfhard



    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    jakethesnake - 02.03.2008, 13:27

    Rücktritt
    Hallo,
    was ist denn das jetzt für eine Art und Weise??? Wenn ich die Informationen richtig interpretiere bist du zurückgetreten. Wirbst Du jetzt schon für die Neuwahl? Oder warum erzählst Du uns, dass Du wieder Präsi werden willst? Du nutzt also dieses Forum als Werbeplattform und gleichzeitig schießt du gegen deine ehemaligen Präsidiumskameraden? Wie tief kann man sinken? Auf welchem Niveau findet die " Abrechnung" statt? Ich hoffe, dass die Mitglieder, das höchste Gremium, klug genug sind, zu begreifen, dass die Benutzung des Forums als Plakatfläche für anstehende Wahlen ganz sicher nicht der geeignete Weg ist.
    Und wenn Du ein Problem mit deinen ehemaligen Präsidiumsmitglieder hast, solltest Du versuchen, diese mit ihnen auch auszuräumen. >Veröffentlichungen jedweder Art führen bei anderen nur zu Irritationen. Pauschalisierungen, wie Du sie in Deiner Stellungnahme verlauten lässt, die das GESAMTE Restpräsidium durch den Kakao ziehen wollen, sind ein eher kläglicher Versuch auf Stimmenfang zu gehen.
    Good Darts aus Nienburg
    Enno



    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    Mr.Fister - 02.03.2008, 22:18

    Re: Rücktritt
    jakethesnake hat folgendes geschrieben: ...... Auf welchem Niveau findet die " Abrechnung" statt? .........
    hier unten gibts kein niveau :wink:



    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    iskariot - 05.03.2008, 18:28


    Huch!!! :shock:
    Warum wurden denn einige Textpassagen in der "Stellungnahme des Präsidiums..." unter NEWS geändert?



    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    Zeitdieb - 06.03.2008, 07:50


    Weil dort jemand namentlich erwähnt wurde, der das nicht wollte. Das hat mich zwar ziemlich überrascht, weil doch selbst gern offensiv mit dem Thema umgegangen wird. Aber wenn es nun mal so ist, dann besteht natürlich der Anspruch darauf, dass man hier herausgehalten wird.



    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    doubletrouble - 06.03.2008, 12:44


    iskariot hat folgendes geschrieben: Huch!!! :shock:
    Warum wurden denn einige Textpassagen in der "Stellungnahme des Präsidiums..." unter NEWS geändert?

    jau, stimmt.
    Hey Zeitdieb, bist Du da von alleine drauf gekommen, dass man nicht so einfach öffentlich ganze Namen ins Internet schreibt?

    Tip: 'google' doch mal euren Schatzmeister mit Namen aus. Den gibt es bestimmt auch nicht so häufig in Deutschland

    ---------------------------------------------

    P.S. wann macht denn der NDV mal was öffentlich für die Vereine bezügl. LSB Infos - oder laßt ihr die ganze Arbeit die BV's erledigen?
    Du brauchst nicht antworten - tut was!



    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    iskariot - 07.03.2008, 15:34


    Zeitdieb hat folgendes geschrieben: Weil dort jemand namentlich erwähnt wurde, der das nicht wollte. Das hat mich zwar ziemlich überrascht, weil doch selbst gern offensiv mit dem Thema umgegangen wird. Aber wenn es nun mal so ist, dann besteht natürlich der Anspruch darauf, dass man hier herausgehalten wird.
    naja gut, aber dann kann doch auf den umstand hingeweidet bzw -wiesen werden statt klammheimlitsch die doch wohl offizielle(!) stellungnahme abzuändern, oder? :wink:



    Re: Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt

    Zeitdieb - 07.03.2008, 18:49


    Gerade nicht. Wenn jemand daran interessiert ist, nicht in den Fokus der Öffentlichkeit gezogen zu werden, ist das sein gutes Recht. Dann macht man sowas still und leise. Die Stellungnahme sollte auch denjenigen nicht zum Thema machen. Das ist mir in dem Absatz leider etwas entglitten, und passiert mir hoffentlich nicht wieder.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    Fragen zum 4er-Team-Cup - gepostet von Loser am Samstag 23.09.2006
    Und noch einmal: SPORTBUND! - gepostet von Lunik am Dienstag 28.08.2007
    Homepage - gepostet von *** am Mittwoch 31.01.2007
    Verantwortung im Ehrenamt - gepostet von Lunik am Mittwoch 04.04.2007
    HDB-Gelder - gepostet von Mr.Fister am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zur Stellungnahme des Präsidiums zu meinem Rücktritt"

    WHITE RUSSIAN - Martin (Mittwoch 29.06.2005)
    I'm dreamin' of a white christmas... - Girl (Sonntag 24.12.2006)
    doppelter Eintrag gelöscht - Dino (Mittwoch 02.05.2012)
    White-G vs. SirEndlessTrix - Sir endless Trix (Montag 07.08.2006)
    Wer ist besser als James White?? - Rowsi (Mittwoch 13.09.2006)
    Gildenregeln von "White Hawks" - Doloran (Montag 21.08.2006)
    Capria - my white beauti - Sarah (Mittwoch 01.08.2007)
    Wunschliste - Setrafreak (Donnerstag 05.06.2008)
    WHITE CITY - White_Tiger (Mittwoch 12.07.2006)
    The Big White - kenneth (Montag 18.09.2006)