Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Roccoflieger - sido - Raptor - dear devil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 23 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!"

    Re: Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!

    Roccoflieger - 13.11.2007, 22:57

    Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!
    Hallo!


    Hab seit Samstag einen Nitro Beat und hab ihn am Sonntag auch gleich anbekommen. Hab ihn dann eine Stunde laufen lassen und dann mal vorsichtig Gas gegeben. Dabei hab ich leider feststellen müssen, daß sich die Räder nicht drehen beim Gasgeben. Dann ging der Motor aus und die Kupplungsglocke sowie das Zahnrad vom 1. Gang liefen nach. Woran könnte das liegen, daß das Auto nicht losfährt? Wenn ich ihn aufm Tisch schiebe, dann drehen sich die Wellen zwischen den Differentialen, aber das Zahnrad vom 1. Gang sowie die Kupplungsglocke drehen sich nicht mit. An Gas, Bremse und Kupplung hab ich aber noch nichts verstellt.

    Und nun zum Motor: Hab beim Einlaufen die Hauptdüsennadel wie in der Anleitung beschrieben schrittweise um 1/8-Umdrehungen herausgedreht, da der Kühlkörper sehr heiß wurde. Hab dann mit der Leerlaufstellschraube von Zeit zu Zeit nachgeregelt, ebenso mit der Gemischschraube. Als ich dann bei fast leerem Tank mal behutsam Gas gegeben hab, ging der Motor aus. Was ist nun, zu fett oder zu mager??? Muß dazu sagen, daß ausm Reso ziemlich viel Öl kommt und auch am Abend, als der Motor kalt war, tropfte noch Öl ausm Auspuff (und das im Schlafzimmer :lol: )!


    Wär echt froh, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal!!!


    Mfg Floh



    Re: Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!

    sido - 14.11.2007, 15:43


    herzlihc willkommen im forum,

    endlcih auch ma ein nitro beat fahrer.

    hast du den motor einestunde laufen gelassen ohne einma gas zu geben?
    es könnte sein das eine kupplungsfäder gebrochen ist.

    wenn du das auto hochhebst und am Hauptzahnrad drehst von unten her, drehen sich da die räder mit?

    mfg



    Re: Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!

    Raptor - 14.11.2007, 17:03


    geht er mit einem "click" aus oder geht er ohne irgentein geräusch aus ?
    das aus dem reso öl rauskommt war bei mir auch , dann war er zu fett !



    Re: Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!

    dear devil - 18.11.2007, 14:19


    Das mit den Motoreinstellungen muß glaub ich wirklich jeder selbst finden,
    mein Specter ist mit den Standarteinstellungen nicht wirklich gelaufen und
    mit den Faustregeln wie z.B. Leerlaufgemischschraube bündig mit Gehäuse
    Gasanlenkung war auch nicht das ware. Fahre jetzt mit einer theoretisch viel zu fetten Einstellung (HDN 4,5 Umdrehungen offen und Leerlaufgemischschraube steht ca. 0,5 mm aus dem Gehäuse), aber jetzt
    läuft er super, bis auf die elektrik Macken.

    MFG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Motor verschiebt sich - gepostet von Specter-Heerten am Donnerstag 04.10.2007
    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Synthesizer - gepostet von sido am Sonntag 15.07.2007
    Probleme mit dem Motor meines Specters - gepostet von dapollli am Mittwoch 01.08.2007
    SPECTER kein WETTBEWERBSAUTO? was soll der SCH***!!! - gepostet von carson-drive am Donnerstag 21.06.2007
    Imbusschrauben für die Federwegbegrenzung - gepostet von Trollo79 am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus!"

    [Suche] Nick Beat - Dance to my Beat - Midicat (Sonntag 01.08.2004)
    Milan zaubert dir einen Beat *freu* - Gangsta_MC (Dienstag 06.11.2007)
    Row's Beat - Doppelt&Dreifach's Ro (Dienstag 11.10.2005)
    Stammesfeier - Kleinesbeben (Donnerstag 19.06.2008)
    Jedan moj Beat, i ako neko hoce da mu uradim (obavezno) - ZiP (Sonntag 06.03.2005)
    T-rex 600 Nitro pro Baubericht - sascha (Freitag 21.12.2007)
    Mc-Beat - Selbst nicht gedacht - Mc-Beat (Sonntag 13.01.2008)
    Melina & Nitro Split - Angel (Sonntag 03.06.2007)
    Nitro Ava - Johnny Nitro (Donnerstag 13.07.2006)
    Beat Master - Anonymous (Montag 06.06.2005)