Die Blutgräfin

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Die Blutgräfin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bloody_Angel - Naule - Katinka - ProfessoR
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Philosophie
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Blutgräfin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Blutgräfin"

    Re: Die Blutgräfin

    Bloody_Angel - 12.11.2007, 14:34

    Die Blutgräfin
    Mich fasziniert seit ein paar Wochen eine Frau.

    Bevor ich den ganzen Text hier rein kopiere, werde ich den Link reinstellen und jeder kann es lesen oder eben nicht

    http://www.fairyblood.de/Bathory.html


    Vorsicht, nichts für schwache Nerven.[/url]



    Re: Die Blutgräfin

    Naule - 12.11.2007, 19:06


    Ein sehr interessantes Thema. mpfehlenswert ist das Kapitel über diese
    Frau im Buch "Vampirismus" von Norbert Bormann und wer auf schöne
    Musik steht, dem möchte ich die CD "die Blutgräfin" von den "Untoten"
    nahelegen. Auf diesem Doppelalbum wird in sanften klängen die
    Geschichte dieser Frau und ihrer Opfer im Stil eines Theaterstücks
    vorgetragen.



    Re: Die Blutgräfin

    Katinka - 12.11.2007, 20:32


    Diese sogenannte "Blutgräfin" is ja alles andre als friedlich...dass sowas echt passiert ist is einfach nur abartig...und wenn ich schonmal sag, dass sowas eklig und entmenschlichend ist dann hat das schon was zu bedeuten. Diese Gewaltverherrlichung und SMauslebung der Gräfin is total krank.
    Es ist zwar interessant zu lesen abba naja...im Gedächtnis bleibt da ein bitterer Nachgeschmack.



    Re: Die Blutgräfin

    Naule - 12.11.2007, 20:40


    Man sollte nicht vergessen das diese Person wahrscheinlich an Tollwut litt.



    Re: Die Blutgräfin

    Katinka - 12.11.2007, 20:56


    HÄH??? sie hatte Epilepsie...naja..ganz klar war sie nich im kopf ^^



    Re: Die Blutgräfin

    Naule - 12.11.2007, 20:58


    Epelipsie? Ich hab nur mal was von Tollwut gehört. Wirkt auch irgendwie überzeugend.



    Re: Die Blutgräfin

    Katinka - 12.11.2007, 21:22


    Achso ka weil des mit E.stand doch in dem Text..oder ich hab mich verlesen ka :X auf jeden fall war sie scho weng...crazy ;D



    Re: Die Blutgräfin

    Bloody_Angel - 13.11.2007, 14:15


    Ich hab in mehren Quellen gelesen, dass Elisabeth hatte Epilepsie, was durch die vielen Ehen in der Familie verursacht wurde (siehe Ägypten).

    Ich finde es bewundertswert, dass sie ihre Neigungen ausgelebt hat und nicht einmal die katholische Kirche was gegen sie gemacht hat, nur weil sie zur reichsten Familie der Welt gehörte und weil sie Protestantin war.

    Leider gingen ihre Neigungen zu weit und sie hat 612 Menschen (ist die bekannte Zahl, man geht aber von weit mehr aus) geqäult und umgebracht hat.

    Den Aspekt den ich draus ziehe, ist dass das System sowohl heute wie damals nicht funktioniert, nur weil sie viel Geld hatte und den Ruf der Familie.



    Re: Die Blutgräfin

    ProfessoR - 19.11.2007, 15:48


    nicht schlechte geschichte .... ist eweng enlich wie Geschichte von Markis de Sad :heh



    Re: Die Blutgräfin

    Naule - 19.11.2007, 17:12


    Ich seh da eigentlich wenig Ähnlichkeit :denk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    Kollegstufe 2006/2008 Bad Kissingen - gepostet von Katinka am Sonntag 02.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Blutgräfin"

    Blutgräfin^^ - Blutgräfin (Donnerstag 12.07.2007)
    die blutgräfin elisabeth báthory - morgana (Donnerstag 23.11.2006)
    der mythos der blutgräfin - morgana (Donnerstag 23.11.2006)