Reflexion in Spielen über Gewalt - Wieso es nicht klappt

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Reflexion in Spielen über Gewalt - Wieso es nicht klappt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Computer und -spiele, Videospiele, Nintendo, Konsolen, Internet und IT -> http://forum.kortz.at
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reflexion in Spielen über Gewalt - Wieso es nicht klappt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reflexion in Spielen über Gewalt - Wieso es nicht klappt"

    Re: Reflexion in Spielen über Gewalt - Wieso es nicht klappt

    dejost - 12.11.2007, 09:55

    Reflexion in Spielen über Gewalt - Wieso es nicht klappt
    In einem anderen Forum gab es eine Diskussion, wieso in Spielen nie über die angewandte Gewalt reflektiert wird. Ich bin der Meinung, dass es nicht seriös umsetzbar wäre, es würde immer nur wie Ironie oder ein schlechter Witz wirken. Weswegen ich das ganze an Mario demonstriert habe:



    :mario: Hey, Bowser, seit über 20 Jahren gebe ich dir schon regelmäßig eine auf die Mütze, mamma mia. Wieso machen wir das? Hast du schon mal drüber nachgedacht.

    :bowser: Bwa- ha- ha- ha.

    kurze Pause

    :bowser: Nein. Grrrwowl...

    :mario: Wahoo. Alle paar Jahre, halt so oft dass die Franchise nicht zu sehr ausgereizt wird, kriegst du eines von mir auf die Mütze. Ist das alles was wir sind, Kasperfiguren in einem Kasperltheater, die sich regelmäßig eins überziehen?

    :bowser (speit Feuer): Arrrg. Doch halt, es ist nicht alles. Wir haben auch zusammen Tennis und Golf gespielt. Und in Mario RPG und Super Paper Mario haben wir gemeinsam anderen eins auf die Mütze gegeben. Und in Smash Bros haben wir uns gegenseitig und ganz vielen anderen eins auf die Mütze gegeben.

    :mario: Aber wieso machen wir das alles, immer und immer wieder? Wegen den Aktionären?

    kurze Pause

    :mario: Yeah. Ist dir aufgefallen, dass die ganze Franchise nur nach mir und nicht nach dir benannt ist?

    :bowser: Grrrowl. (speit Feuer)

    (Mario gibt Bowser eins auf die Mütze)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    Hamster lädt Handy - gepostet von dejost am Montag 17.07.2006
    Andere Nintendo- Foren - gepostet von dejost am Donnerstag 28.06.2007
    Was ist das für ein Blog? - gepostet von dejost am Freitag 12.01.2007
    Festnetz Ausfall - gepostet von harald am Montag 11.12.2006
    Sev Wars (*Starwars Spoiler*) - gepostet von dejost am Samstag 05.05.2007
    unverständliche erlebnisse mit videospielen/programmen/etc - gepostet von dejost am Montag 23.10.2006
    Ein großes Lob an... - gepostet von dejost am Montag 27.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Reflexion in Spielen über Gewalt - Wieso es nicht klappt"

    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    Spielen - stoppelhopser (Freitag 04.08.2006)
    Gewalt - Wer Lehrer/Schüler bedroht! - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    Spielen im Oktober - Egge (Montag 10.09.2007)
    Was wollt ihr wann spielen? - Claire (Montag 13.11.2006)
    Wer geht so zu den Spielen von 1860 ? - Claus (Donnerstag 13.07.2006)
    Gewalt! - Leo (Samstag 07.10.2006)
    A large problem right after the intro... - psychosistheory (Sonntag 06.06.2010)
    Gewalt - Tearsofdark (Sonntag 12.02.2006)