Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3

RSG Läufer-Ost
Verfügbare Informationen zu "Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tokra - teajay - RSGFan - nullvierer - Anonymous
  • Forum: RSG Läufer-Ost
  • aus dem Unterforum: Saison 2005/2006
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3"

    Re: Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3

    Tokra - 30.01.2006, 09:27

    Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3
    Die Einzelergebnisse:

    Heiko 1-0 kl.
    Roland remis
    Andreas remis
    Frank remis
    Jan 0-1
    Sven 0-1
    Roman 0-1
    Sebastian G. remis


    Unsere zweite Saisonniederlage war völlig unverdient! Nach 3 Std. und 45 Minuten Spielzeit sahen wir noch wie der sichere Sieger aus. Eine Viertelstunde später nach der Zeitnotphase hatte sich das Bild völlig verändert. Und dies, obwohl die Zeitnotprobleme der gegnerischen Spieler weitaus größer waren!

    Ich selbst gewann kampflos, weil mein Gegner sich derzeit wegen einer Erkrankung im Familienkreis in der Ukraine aufhält. Nach etwa 3 Stunden lagen wir bereits 1-2 hinten. Sven Gehring kam mit einer etwas schlechteren Stellung aus der Eröffnung heraus. Als es ihm nicht gelang, einen guten Gegenspielplan zu finden, wurde er locker und leicht überspielt. Jan Rolf sah sich frühzeitig einer unangenehmen Initiative des Gegners ausgesetzt und hatte zudem erheblichen Zeitnachteil. Als Jan noch eine gute taktische Möglichkeit zum Ausgleich ausließ, hatte er seinem Gegner nicht mehr entgegenzusetzen. Dieser war von sich anscheinend so überzeugt, dass er eine Zeitüberschreitung von Jan im 38. Zug nicht reklamierte! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Leider konnte Jan seinen Gegner für diese Frechheit nicht bestrafen. Sebastian Goschin nahm im Sinne der Mannschaft ein Remisangebot an, obwohl er vermutlich etwas besser stand und selbst weiterspielen wollte. Hätten wir gewusst, was kurze Zeit später folgen sollte, wäre diese Entscheidung anders ausgefallen.

    Mecki hatte inzwischen ein oder zwei Mehrbauern und sein Gegner noch ca. 2 Min. für knapp 10 Züge. Ich habe nicht alle Züge verfolgen können, aber ich bin mir sicher, dass Roland die Entscheidung zu seinen Gunsten in der gegnerischen Zeitnot ausgelassen hat. Nach der Zeitnot hatte Roland zwar noch einen Mehrbauern, konnte aber nur ein Remis erreichen.

    Frank Schöbel hatte bereits nach ca. 2 Stunden einen glatten Mehrbauern. Doch schaffte es sein Gegner, ich denke mit Franks’s Hilfe, in ein Turmendspiel mit Minusbauern abzuwickeln, das remis war.

    Ein großes Drama war die Partie von Roman. Alles hatte er richtig gemacht und seinen Gegner überspielt. Roman konnte Material gewinnen und sein Gegner hatte nur noch eine Minute für 10 Züge. Dann passierte das Unfassbare: Mit noch 5 Minuten auf der Uhr nahm Roman mit seiner Dame einen Bauern weg. Als sein Gegner die Dame mit seinem Turm angriff, war das Entsetzen groß! Die Dame war gefangen und Roman musste kurze Zeit später aufgeben.

    Aus den Partien von Roland, Frank und Roman holten wir nur einen Punkt. Eigentlich hätten es 2,5 oder 3 Punkte und damit der Mannschaftssieg sein müssen.

    Andreas Goschin hätte während der ganzen Zeit einen kleinen Vorteil im Endspiel, der aber zum Sieg nicht reichte.



    Re: Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3

    teajay - 30.01.2006, 13:37


    Schade, dass es nicht gereicht hat. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt ja sicher gewesen.
    Nun wird es noch einmal spannend. Aber ihr werdet es schaffen!



    Re: Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3

    RSGFan - 30.01.2006, 17:43


    Dem Bericht von Torka ist nichts hinzuzufügen. Der Kampf kippte zur Ende der vierten Stunde. Als Roman die Dame für T und L gewann, hätte ich nicht geglaubt, dass wir leer ausgingen. Die letzten zwei Stunden waren nur noch verzweifelter Kampf. Roland hätte vielleicht noch gewinnen können, wenn es darauf angekommen wäre. Aber nachdem ich eine Stellung erreicht hatte, in der ich gegen ein simples Hin- und Herziehen des gegenerischen K nichts mehr machen konnte und Frank sich mit einem dann schon Minusbauern mehr ins Remis rettete als um den Sieg spielte, war es schon verständlich, dass er auch ins remis einwilligte. Leider hat MH gegenüber uns damit auch an Brettpunkten aufgeholt. Wir müssen nun abwarten, wie der Rest nächste Woche spielt. Es gibt ja noch mehr Mannschaften mit Abstiegssorgen und gegen Holsterhausen ist ja vielleicht auch ein Pünktchen drin, sonst müssten wir Altenessen wie letztes Jahr wieder den Aufstieg vermasseln. :wink:



    Re: Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3

    nullvierer - 30.01.2006, 22:03


    Trotz dieser Niederlage erneut ein "Hut ab" vor unserer Elite. Dieser Saisonverlauf (und selbst die letzte Begegnung) waren vor der Saison nicht zu erwarten und solltem demzufolge als Achtungserfolge gesehen werden.

    Ihr spielt ein riesen Jahr, und manchmal ist auch eine Niederlage ein Sieg. Vor allem wenn sie knapp und unglücklich ausgefallen ist.

    RESPEKT !!



    Re: Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3

    Anonymous - 31.01.2006, 14:25


    8. SV Mülheim-Nord III 2010 (4) - 9. RSG Läufer-Ost 1900 (8) 5-3

    17 Shlyakman,Borys 2222 (2½) - 01 Kummerow,Heiko 2198 (3½) --+
    18 Limbourg,Philipp 2122 (1½) - 02 Mecklenburg,Roland 1973 (3) ½-½
    19 Hobusch,Alexander 1886 (1½) - 03 Goschin,Andreas 2161 (3½) ½-½
    20 Roitburd,Talik 2123 (4½) - 04 Schoebel,Frank 1913 (2) ½-½
    21 Kuipers,Dustin 1922 (0) - 06 Rolf,Jan Hendrik 1894 (3) 1-0
    23 Mertens,Frank 1948 (2½) - 08 Gehring,Sven 1681 (2½) 1-0
    24 Grodotzki,Kenneth 1922 (3) - 09 Pientka,Roman 1707 (½) 1-0
    26 Gross,Thomas 1935 (½) - 10 Goschin,Sebastian 1671 (0) ½-½



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSG Läufer-Ost

    Rixen-Olympiade - gepostet von EbMaster am Donnerstag 12.04.2007
    Unglückliches 4:4 gegen Ickern - gepostet von Magier am Sonntag 22.10.2006
    Monatsblitz Mai - gepostet von Präsi am Montag 24.04.2006
    Niederlage gegen Zeppelin - gepostet von Magier am Sonntag 04.03.2007
    Schach Magazin 64 - gepostet von teajay am Donnerstag 02.11.2006
    The Evaluation of Material Imbalances - gepostet von Tokra am Montag 18.06.2007
    Saison 2006/07 - gepostet von teajay am Dienstag 27.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mülheim-Nord III gegen RSG I 5:3"

    Briefe für den Arzt/Patienten - Lotti (Montag 22.10.2012)
    14.9. noch immer kein hallenstart aber nächste woche..! - spezialprojekt (Mittwoch 14.09.2011)
    Regionalliga Nord 21. Spieltag - Okti (Montag 22.01.2007)
    DDV-Bundesliga Nord 3. Spieltag - BL LL Nord (Donnerstag 15.11.2007)
    Gothic I +II +III - nebokatneza (Dienstag 15.08.2006)
    Unter Nina Nord erschienen - Das Moderatorenteam (Donnerstag 15.02.2007)
    Konstruktionslehre III - Getriebeübung - Anonymous (Dienstag 06.12.2005)
    Kuh III Ra3 Fun zogg - s1ro (Montag 24.01.2005)
    14.10 1.FC Mülheim IV vs. VFL Wedau III - Jan (Donnerstag 11.10.2007)
    GTA III. - Noodles (Dienstag 20.06.2006)