Verfügbare Informationen zu "Monstersgame Next Generation"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Blade35 - Anonymous - batista Forum: Night of the blood Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Vampire vom Clan "Night of the blood" aus dem Unterforum: Quasselstrippe Antworten: 5 Forum gestartet am: Freitag 23.09.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Monstersgame Next Generation Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 30 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Monstersgame Next Generation"
Re: Monstersgame Next Generation
Blade35 - 11.02.2006, 10:51Monstersgame Next Generation
Verfasst am: 10.02.2006 07:39 Titel: Monstersgame Next Generation Antworten mit Zitat
hullo,
zur zeit wird mit hochtouren an einer neuen version von monstersgame
gearbeitet. nachdem hier immer wieder nach "aenderungen" gefragt wird,
werde ich jetzt nochmal vor'm schlafen gehen genauer erklaeren, warum
ich zur zeit wenig schlafe Very Happy:
1. monstersgame wird _komplett_ neugeschrieben, ohne eine einzige zeile
code von der jetzigen version zu verwenden. der grund dafuer ist, dass
sich der momentane code im laufe der zeit weiterentwickelt hat und es
dadurch auch nur sehr schwer moeglich war, neue aenderungen hinzufuegen.
ihr kennt das bestimmt wenn einige von euch auch mal projekte
angenfangen haben und spaeter festgestellt habt, dass das projekt doch
erfolg hat. damit kann man meist ganz am anfang garnicht rechnen und
somit nicht von anfang an alles _sauber_ implementieren.
2. das neue system wird komplett objektrelational aufgebaut sein, also
nicht im sinne von "objektorientierte programmierung" sondern von der
ansteuerung der datenbank. am besten eignet sich dafuer auch eine
objektrelationale datenbank wie zum beilstift postgresql.
das objektrelationale modell kann dann zum beilstift aus folgenden
objekten bestehen:
- haendler
- waffe
- spieler
- gold
objekte koennen mehrere typen haben, also um auf dieses beispiel haben
wir ein objekt haendler, welches ein "slayer"- und ein "container"-
objekt ist. soll heissen: das objekt kann andere objekte beinhalten (in
dem beispiel eine waffe) und fuehrt bei zusammenkunft mit einem oder
mehreren anderen objekten eine bestimmte aktion aus. in dem fall waere
das dann das objekt "gold". die aktion waere dann die weitergabe des
objekts "waffe" an objekt spieler (welcher natuerlich ein "container"
ist, da er gegenstaende mit sich rumtragen kann). damit der haendler
nicht irgendwann einen leeren shop vor sich hat, ist sein objekttyp
ausserdem noch ein "constructor". kurz gesagt: kaufen einer waffe
kompliziert geloest Wink
diese engine ist zwar komplex aber hat eben die vorteile, dass features
ohne grossen aufwand integriert werden koennen. aber das system an sich
ist fuer spieler eigentlich nicht relevant, sondern die infos hier
sind nur deswegen um einigen zu erklaeren, warum es so lange dauert.
auf jeden fall wird das neue system ein paar aenderungen mit sich
bringen, welche natuerlich ersteinmal nur fuer den testserver gelten,
dieses sind unter anderem ein komplett neues kampfsystem (das jetzige
ist viel zu "zufaellig"), eine taverne wo sich rollenspieler in-time
treffen koennen, eine arena fuer clanwars und sonstige massenmetzeleien
und sonstige kleinere sachen wie eine "interessante" menschenjagd...
ausserdem werden wir vorraussichtlich naechste woche neue server
bekommen, welche dann in einem eigenen rack untergebracht werden. dies
hat 1. den vorteil, dass die hardware an sich dann qualitativ
hochwertiger ist, als auch performanter ist und wir ebenfalls die
moeglichkeit haben im ernstfall selbst ins rechenzentrum zu latschen.
ausserdem hat es noch den seiteneffekt, dass die probleme wie bei server
9 und server 10 im moment nicht mehr auftauchen werden.
so, das waers erstmal Smile
EDIT: um gleich mal die frage im vorfeld zu klaeren: eure spieler werden
dann uebernommen Smile
c'ya
Re: Monstersgame Next Generation
Anonymous - 16.03.2006, 23:26
Verfasst am: 16.03.2006 21:15 von aszlig (Administrator bei MG Forum)
Hullo,
im Zuge dieses Updates (Unterschlupf neue Grafik) wird auch gleichzeitig die Menschenjagd
verkuerzt. Das heisst, Ihr bekommt dann fuer jeweils 10 Minuten den
doppelten Ertrag. Dieses Update wurde bereits auf den Testserver mit
jeweils 5 und 10 Minuten+Verdoppelung getestet. Die Testspieler haben
sich dann doch fuer 10 Minuten+Verdoppelung entschieden.
Wir werden natuerlich wegen der MJ-Umstellung keinen Vote mehr machen,
da der Ursprung ja auch hier im Forum liegt und auch schon sehnsuechtig
erwartet wird (zumindest von einigen Spielern, hab ich recht?) :lol:
Re: Monstersgame Next Generation
Blade35 - 16.03.2006, 23:39Neue Grafik für Unterschlupf und neue Ausbaustufen
Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,
um den gewachsenen Grafikstandard auch durchgängig im Spiel zu haben, bastelt unser Grafiker fleißig weiter an neuen sowie an der Überarbeitung noch alter Grafiken.
Im Laufe der nächsten Woche, werden wir euch deswegen voraussichtlich, ein Update der Unterschlupfgrafiken präsentieren. Evtl. gibt es dann auch wieder ein paar neue Ausbaustufen, laßt euch überraschen.
Und um die Vorfreude etwas zu erhöhen, gibt es jetzt kleines Preview:
Habe ich aus dem Forum von MG übernommen!
Re: Monstersgame Next Generation
batista - 17.03.2006, 13:39
sieht sehr geil aus die grafik!!!!
freu mich schon drauf
Re: Monstersgame Next Generation
Anonymous - 25.03.2006, 19:29
Neues aus dem MG-Forum :
Verfasst am: 24.03.2006 16:52
So, wir basteln jetzt noch ein paar zusätzliche Ausbaustufen hinzu, also die können wir jetzt schon sicher zusagen. Das Update ist dann für Montag geplant!
_________________
Grüße
RedDevil
Wird ja auch Zeit !!!! :lol:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Night of the blood
Begrüßung von Masterchief90 - gepostet von Diebels-1878 am Samstag 23.06.2007
Begrüßung von Leviahtan - gepostet von Blade35 am Dienstag 16.05.2006
Charakter von Diebels-1878 - gepostet von Diebels-1878 am Dienstag 17.04.2007
Begrüßung von Alucard the Vamp - gepostet von Diebels-1878 am Montag 14.05.2007
Admin gesucht für Server 2, 5 und 6 ! - gepostet von [NOTB] LadyDracula am Samstag 15.04.2006
Begrüßung von slipknot3 - gepostet von [NOTB] LadyDracula am Freitag 07.07.2006
Begrüßung von Schati74/Sternschnuppe - gepostet von [NOTB] LadyDracula am Donnerstag 22.03.2007
Anleitung Teamspeak !! - gepostet von [NOTB] LadyDracula am Samstag 10.06.2006
bündniss mit die tot geglaubten - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.12.2006
Ähnliche Beiträge wie "Monstersgame Next Generation"
Next WE! (02.06-06.06) - jimpanse (Sonntag 28.05.2006)
KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
My next Fight Event !!! - Mehmet-Isa (Mittwoch 05.12.2007)
Germanys next Topmodel - rinchen (Freitag 27.04.2007)
Monstersgame! - CaRo (Freitag 07.04.2006)
The next Revolution - OzCo (Montag 25.09.2006)
The Next Berserkerin is Born - ulfhednar Eastside (Montag 29.05.2006)
Next Party - lilpasi (Sonntag 19.02.2006)
next lil' problem - Sebastian (Sonntag 08.01.2006)
Donic F2 schwarz in 2.0mm (neue Generation) - chicagojaner (Mittwoch 21.02.2007)