Training mit Delilah

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Training mit Delilah"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vani - hofbesitzerin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Vani
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit Delilah
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit Delilah"

    Re: Training mit Delilah

    Vani - 09.11.2007, 12:44

    Training mit Delilah
    Da ich mit Missi heute Morgen schon einen langen Ausritt mit Missi gemacht habe, und ich ^keines meiner Pferde bevorzugen wollte, kümmerte ich mich Nachmittags um Delilah. Ich holte sie von der Weide und putzte sie. Nach dem putzen sattelte ich sie, das übliche Programm. Naja, nicht ganz, denn heute wollte ich nicht mit ihr Ausreiten wie sonst, sondern hart trainieren. Die Turniersaison war eröffnet und mit einem solchen Dressurpferd wie ich besitze will ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen. Ich gehe also in die Halle und reite am hängenden Zügel ein paar runden Schritt zum Aufwärmen. Dann fange ich an. Ich übe ein paar leichte Übungen wie Zirkel, Volte, Gangartübergänge und Vorhandwendung. Das alles ist kein Problem und ich lege einen Gang zu. Lektionen wie Hinterhandwendung, Schrittpirouette, Schulterherein und Außengalopp schafft sie ohne den kleinsten Fehler. Ich bin beeindruckt. Obwohl ich die Hilfen zu diesen mittelschweren Lektionen auswendig kann, sind sie mir noch nie gelungen. Okay, jetzt bin aber gespannt wie sie sich in den ganz schweren Übungen so schlägt. Mit zitternden Fingern gebe ich ihr Hilfen, worauf sie diffizile Figuren wie Pirouette im Galopp, Schaukel und Piaffe ausfüht. Nur bei der Passage war ein kleiner Fehler den ich ihr ganz und gar nicht übel nehme. Im Gegenteil! Hätte sie den Fehler nich gemacht hätte ich nie geglaubt das das mein Pferd ist. Mit weichen Knien lasse ich mich aus dem Sattel gleiten und falle Delilah um den verschwitzten Hals. Du bist die beste! Flüstere ich ihr ins rechte Ohr. Ich wäre am liebsten den ganzen Tag so nah an meiner Stute gewesen, doch mein Gewissen holt mich in die Realität zurück. Ich muss sie trocken reiten fällt mir ein und ich will mich hektisch in den Sattel setzten. Etwas zu heftig. Das fällt mir dann aber erst auf als ich auf der anderen Seite wieder unten gelandet war und mir meinen schmerzenden Popo reibe. Delilah schaut leicht iritiert und stubst mich sanft an. Das hatt man davon wenn man so Pferdeverückt ist, lache ich und setzte mich (-langsam) in den Sattel um sie trocken zu reiten.
    *kicher*



    Re: Training mit Delilah

    hofbesitzerin - 09.11.2007, 19:54


    Ne 3 ;)! Super!

    lg veri



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Erster Tag auf dem Vrh Rosental - gepostet von Kyra am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit Delilah"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)