Expedition nach Pandaria

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Expedition nach Pandaria"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willbur - Shanoo - Kaham - Tambono - Kleinesbeben - Misae
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Treffen und Events
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Expedition nach Pandaria
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Expedition nach Pandaria"

    Re: Expedition nach Pandaria

    Willbur - 22.10.2012, 20:11

    Expedition nach Pandaria
    Die Sturmhufe planen eine Expedition nach Pandaria !

    Alle Gäste sind natürlich willkommen.

    Interessierte werden gebeten, sich am So. 18.11. zur 20.Stunde am Wegekreuz einzufinden.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Shanoo - 23.10.2012, 10:07


    Mist! Da bin ich mit meinem Schatz auf der Reise nach ... hm, das darf ich ja gar nicht sagen! *hält sich den Mund zu* :shock:



    Re: Expedition nach Pandaria

    Kaham - 25.10.2012, 14:06


    Oh ein Geheimnis. Wenns so geheim ist, dann ists bestimmt wichtiger als unsere Reise. Viel Spaß Shanoo :)



    Re: Expedition nach Pandaria

    Shanoo - 29.10.2012, 15:17


    Danke! :)

    Naja, geheim ist es vor allem für meinen Schatz ... :roll:
    Und wichtiger ist es nicht, aber .... anders wichtig. 8)



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 02.11.2012, 09:57


    Hmm. Tambono überlegt sich, an der Expedition teilzunehmen. Welche Voraussetzungen sind denn vonnöten?



    Re: Expedition nach Pandaria

    Kleinesbeben - 02.11.2012, 11:03


    Wahrscheinlich die ersten Aufgaben in der neuen Welt machen.. bis das erste Dorf freigespielt ist.
    Mit der Hilfe eines Portalmagiers könnte es aber auch so gehen.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 02.11.2012, 23:52


    Nun, dann muss ich wohl etwas mehr Erfahrung sammeln.
    [Für die Einstiegsquest ist offenbar Level 85 erforderlich. Tambono ist erst 84...]

    Vielleicht sollte ich das Gebiet schon mal vorab ein wenig erkunden?
    [Vermutlich werden wir ja nicht mit "Höllschreis Faust" anreisen, sondern durch das Portal schreiten, oder? Gibt es irgendwelche Flugpunkte, die man haben sollte?]

    Eins sollte aber klar sein: Ich werde nicht für Garrosh Höllschrei in den Krieg ziehen.
    [Das wird etwas schwieriger. Tambono wird gleich nach der Überfahrt vom Luftschiff hüpfen. Die ersten Quests im Jadewald dürfte es dann aber wohl erst in Morgenblüte geben... :roll: ]

    Gut, ich werde zu der genannten Zeit am Wegekreuz sein.
    [Erst mal die Erweiterung besorgen und Spielzeit kaufen. Und dann leveln... Hm. Vielleicht sollte ich gleich damit anfangen... :wink: ]



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 03.11.2012, 12:57


    So, die erste Hürde ist geschafft. Ich habe nun genügend Erfahrung gesammelt, um mich der Expedition nach Pandaria anschließen zu können.

    Ich werde nun nach Orgrimmar reisen, um mich dort umzuhören.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 04.11.2012, 11:20


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Ha! In Orgrimmar habe ich zwei Dinge erfahren: Zum einen, dass mein Huhn kämpfen kann. Wer hätte das gedacht!

    Zum anderen, dass ich auf einem Luftschiff anheuern muss, um in das sagenhafte Land Pandaria zu gelangen. Und dazu muss ich in die Höhle des Löwen gehen, die Feste Grommash, um mit General Nazgrim zu sprechen.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 05.11.2012, 10:34


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Nun bin ich also auf dem Luftschiff mit dem Namen "Höllschreis Faust".

    Ich habe General Nazgrim vorher lang und breit erklärt, dass ich nur aus Neugierde und zur Erforschung das neue Land besuchen will und mich unter keinen Umständen an irgendwelchen Kampfhandlungen beteiligen werde, aber er hat mir gar nicht zugehört.

    Und nun erwartet er von mir, dass ich massenhaft Allianzler abschlachte! Was ich natürlich nicht vorhabe. Doch was, wenn ich mich weigere? Nicht auszudenken, was Orcs mit Befehlsverweigerern anstellen. Also werde ich von hier fliehen müssen. Was nicht so einfach ist, denn das Luftschiff fliegt ziemlich hoch und meine Flugkünste funktionieren in diesem Nebel nicht.

    Ja, der Nebel! Stundenlang sind wir durch diesen Nebel geirrt, der sich wie ein schwerer Vorhang auf's Gemüt legt. Mir kam es fast wie Tage vor. Und plötzlich ging alles ganz schnell. Erst fanden wir Land, dann wurde ein Schiff der Allianz gesichtet und schon befahl der General den Angriff. Und jetzt sind wir mitten im Gefecht!

    Vielleicht kann ich das allgemeine Chaos zur Flucht nutzen. Leider gibt es hier keinen Windreiter. Und dummerweise gibt es auch keine Fallschirme an Bord. Da bleibt wohl nur - springen.

    Tief unter mir sehe ich ein Flüsschen. Es könnte vielleicht gelingen. Wenn ich mich dort vorn auf die Reling stelle und in einem bestimmten Winkel abspringe, dann...



    Re: Expedition nach Pandaria

    Shanoo - 05.11.2012, 18:41


    Tambono hat folgendes geschrieben: Nun, dann muss ich wohl etwas mehr Erfahrung sammeln.
    [Für die Einstiegsquest ist offenbar Level 85 erforderlich. Tambono ist erst 84...]

    [...]



    Ok, Shanoo wird dann wohl erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln ... :wink:



    Re: Expedition nach Pandaria

    Willbur - 05.11.2012, 21:43


    Halte aus, Tambono ! Die Stammeskrieger werden Dir bald zu Hilfe kommen.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 06.11.2012, 11:54


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Weich. Federn. Kissen. Ein Bett. Warm. Trocken.

    Holz. Der Geruch von verbrannten Kräutern. Kerzen. Licht.

    Wo bin ich? Und was - nein, wer ist das, der da steht und auf mich einredet?



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 07.11.2012, 11:06


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Honigtau. So heißt dieses Dorf. Wenn die Gegend nur so süß wäre wie dieser Name. Aber man hört den Schlachtenlärm aus der Ferne, sieht die Lichtblitze der Geschütze. Dabei liegt das Dorf so idyllisch, umgeben von weiten Feldern und lichten Wäldern.

    Die Landschaft wirkt vertraut und doch seltsam. Anders. Fremd. Wie die Bewohner des Dorfes. Es sind kleine putzige Bären. Ihr Dialekt ist sonderbar, aber sie sprechen unsere Sprache. Sie sind sehr hilfsbereit, aber gleichzeitig verängstigt und auch verärgert, weil wir den Krieg in ihr Land gebracht haben.

    Und dennoch haben sie mich freundlich aufgenommen. Sie haben mich aus dem Wasser gezogen und gepflegt, bis ich aufgewacht bin. Sie haben mir zu essen und zu trinken gegeben, bis ich wieder laufen konnte.

    Es sind lustige Wesen, sie lachen oft. Sie haben mir einen Namen gegeben: Yak.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Kleinesbeben - 07.11.2012, 11:11


    Eine kleine,schöne Gerschichte ... hm.. könnte man eigentlich in das Forum des aby. Rats kopieren :)



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 08.11.2012, 10:27


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Ich brauche eine neue Ausrüstung.

    Die Dorfbewohner hier sind Landwirte und Brauer, sie gehen ab und zu auch auf die Jagd. Eine robuste Ausrüstung in meiner Größe haben sie aber leider nicht. Kofa, der Pfeilmacher, hat mir erzählt, dass es in der nächsten größeren Stadt einen Händler gibt, der Waffen und Rüstungen an Abenteurer verkauft. Irgendwo im Südosten, immer der Straße lang. Es gibt eine Flugmeisterin hier, sie heißt Wing Hya, aber sie kann mir keinen Flug anbieten. Ich müsste erst ihr Land besser kennenlernen, sagt sie. Und der Heißluftballon von Sona und Aimee Morgenbrise wird mein Gewicht wohl nicht tragen können.

    Also werde ich mich selbst auf die Hufe machen.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 09.11.2012, 11:36


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Und so machte ich mich in den frühen Morgenstunden auf, verabschiedete mich von den Bewohnern von Honigtau und nahm den Weg nach Süden. In der Nähe des Dorfes sah ich viele steinerne Ruinen. Dieses Land scheint sehr alt zu sein.

    Nach kurzer Zeit kam ich zu einer Barrikade aus Holz, die von einer Fahne der Allianz geschmückt wurde. Vorsichtig näherte ich mich, doch das Lager dahinter war verlassen. Dann hörte ich ein Brummen in der Luft wie von vielen tausend Bienen, schaute auf und sah Flugapparate der Allianz durch die Luft fliegen. Schnell schlich ich in Katzengestalt auf allen vieren davon. Sie hatten mich nicht gesehen.

    Der Weg mündete in eine gepflasterte Straße, der ich in der Richtung folgte, die mir der Pfeilmacher genannt hatte. Schließlich kam ich zu einer überaus breiten Treppe, die auf einen Berg führte. Ich ging hinauf und folgte dem weiteren Weg bis zu einem Tor in einer langen und hohen Mauer. Durch einen Spalt sah ich auf einem Hof mehrere Einheimische um grüne Schlangenstatuen tanzen. Auf mein Klopfen und Rufen reagierte niemand.

    Ich ging wieder zurück und folgte einem Abzweig, der steil bergan auf einen weiteren Berg führte. Von oben hörte ich Kindergeschrei. Und dann begegnete mir eine junge Pandarin mit ihren Jungen. Ich begrüßte sie und sie erzählte mir, dass sie oben auf dem Berg ein Picknick machen wollte, dass es aber sehr gefährlich sei wegen eines Kampfes zwischen Fremden - wobei sie auf mich deutete - und jemand "von der Schildkröte". Ich wußte nicht, ob ich sie richtig verstanden hatte, aber ich traute mich nicht, nachzufragen, was sie damit meinte. Vorsichtig ging ich weiter nach oben.

    Auf dem Berggipfel waren beeindruckende Bauten zu finden, reich geschmückte Säulen, Bögen, Brücken, Schreine, eine riesige Glocke, aber sie lagen ziemlich verlassen da. Ich war sehr verwundert und fragte mich, welchem Zweck sie dienten. Auf einem großen Platz stand ein Pandare, den ich zuerst für eine Statue gehalten hatte. Er grüßte nicht zurück und würdigte mich auch sonst keines Blickes. Ein hoher Turm war bewohnt von einem weiteren, sehr nobel gekleideten Pandaren, der Fässer auf dem Rücken trug. Auf meine Fragen hin gab er aber nur merkwürdige Sätze von sich, in denen die Worte Hammer, Frauen und Bier vorkamen.

    Es ist alles sehr, sehr seltsam hier.

    Da ich von dem langen Anstieg etwas erschöpft war, legte ich eine Rast ein und setzte mich unter einen Baum mit leuchtend roten Blättern.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 10.11.2012, 16:38


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Zurück auf der Straße im Tal ging ich durch einen dunklen Wald mit seltsamen Bäumen, als mir ein kleines Häuschen auffiel. Ich trat näher und bemerkte im Garten viele Statuen aus grünem Stein, die sehr detailgetreu modelliert waren. Unter ihnen war auch ein Orc, der bemerkenswert natürlich wirkte. An der Eingangstür begrüßte mich eine Pandarin, die wohl die Urheberin dieser Werke war. Ich wollte sie schon zu ihrem künstlerischen Schaffen beglückwünschen, doch ihre einschmeichelnde Stimme ließ mich innehalten. Irgendetwas stimmte hier nicht. Mich schauderte. Ich entschuldigte mich unter einem Vorwand und suchte schnell das Weite.

    Und dann lag sie endlich vor mir: Die Stadt Morgenblüte. Quirliges Leben in den Gassen und auf den Plätzen, imposant verzierte Gebäude, der Geruch von Hopfen und Gerste zusammen mit dem von verbrannten Kräutern. Die Einheimischen verbrauchen viel von diesem Räucherwerk, in jedem Haus und an jeder Gedenkstätte - und davon gibt es viele - ist welches zu finden.

    In Morgenblüte fand ich auch den Händler, der mir eine neue Ausrüstung verkaufte; zu einem recht heftigen Preis, aber der Qualität sicher angemessen. Unterkunft nahm ich in einem Privathaus, dessen Bewohner mich freundlich eingeladen hatten. Ein weiches Bett mit Daunenkissen, welch ein Genuß! Kein Vergleich mit einer Hängematte. Wenn die Betten nur etwas größer wären...



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 11.11.2012, 09:24


    Eintrag in der Schriftrolle von Tambono:

    Dabei habe ich so gut geschlafen!

    Ich wollte doch einfach nur zurück nach Honigtau, um von dort in meine Heimat zurückzukehren. Und ich dachte, es geht halt schneller, wenn ich den Flugmeister frage. Der sagte etwas von einem Drachen und ich hatte mich schon gefragt, ob meine Ausrüstung feuerfest ist.

    Und jetzt stehe ich hier auf einem dünnen Holzgestell, das nur mit einer Leinwand bespannt und mit ein paar Federn geschmückt ist, fliege mit rasender Geschwindigkeit hoch droben über die Landschaft und versuche verzweifelt, das Gleichgewicht zu halten. Hilfe!

    Ich will nach Hause!



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 12.11.2012, 23:26


    Eines ist mir von meinem ersten Ausflug nach Pandaria besonders in Erinnerung geblieben: Das Leuchten in den Augen derer, die vom Schrein der Zwei Monde erzählten.

    Das muss ein ganz besonderer Ort sein, denn Ehrfurcht und Begeisterung schwangen in ihrer Stimme mit. Ein grandioses Bauwerk mit Hallen, die höher als Türme aufragen und sich weiter erstrecken, als das Auge sehen kann; Wände, Böden, Decken mit feinsten Mosaiken und Malereien verziert. Hier findet der Reisende alle erdenklichen Annehmlichkeiten: Händler und Gaukler, Erquickungen für Leib und Seele, Windreiter und Portale in alle Hauptstädte der bekannten Welt. Ganz im Herzen Pandarias soll dieser Schrein liegen und nicht leicht zu erreichen sein, zumindest nicht für die, die ihn zum ersten Mal aufsuchen.

    Die Wegbeschreibung klingt abenteuerlich: Von Morgenblüte geht es in Richtung der fallenden Sonne, über Felder und Wiesen zu den Bergen, wo eine lange und steile Treppe hinauf führt bis zu den Wolken. An einem verwunschenen Gasthaus vorbei über eine karge Hochebene zu einem Hafen. Durch einen langen und dunklen Tunnel, wo vielerlei Gefahren lauern, zu einem Ort der Zuflucht. Über eine verbrannte Steppe an einem riesigen Tor vorbei zu einer umkämpften Burg. Auf einer gewaltigen, endlosen Mauer, die das Land spaltet, durch Schwärme feindlicher Heuschrecken bis... ja, so wurde mir erzählt, bis zum Hof des monströsen Skorpions. Und weiter durch ewig blühende Landschaften an gigantischen Statuen und goldenen Bauten vorbei zum Palast, der größer sei als alles, was man je gesehen habe. Und dort sei dann der erhabene Schrein der Zwei Monde zu finden.

    Das hört sich alles ziemlich fantastisch an und vieles ist sicherlich übertrieben. Aber es klingt sehr reizvoll: Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer, von der man noch lange Zeit an den Lagerfeuern erzählen wird.

    Ich werde dem Häuptling den Vorschlag unterbreiten.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 15.11.2012, 20:50


    ooc:

    Wenn der Häuptling der Reiseplanung zustimmt, sollte folgendes beachtet werden:

    Interessant ist die Expedition vor allem für Chars, die jetzt gerade auf Stufe 85 sind und in Pandaria die ersten Quests erledigt haben (wg. Portal von Orgrimmar nach Honigtau). Auf dieser Stufe ist die Reise noch eine echte Herausforderung. Chars ab Stufe 87 erhalten bereits die weiterführenden Quests (z.B. "Die Straße nach Kun-Lai") und könnten dementsprechend ihre Aufgaben erledigen.

    Wer die Gebiete von Pandaria analog dem Questfortschritt erkunden und den Ereignissen nicht vorgreifen will, dem empfehle ich, einfach die Windreitermeister (Flugpunkte) zu ignorieren. Dann wird zwar die Karte aufgedeckt, aber der Schwierigkeitsgrad der Quests bleibt erhalten.

    Für Teilnehmer, die die Gebiete schon erkundet und die Quests erledigt haben, könnte es aufgrund des Phasings ab und zu vorkommen, dass sie den Kontakt zu den Reisenden verlieren. Kein Problem, dann trifft man sich halt am nächsten Treffpunkt.

    Für Interessenten unter Stufe 85 bleibt leider nur, schnellstmöglich auf Stufe 85 zu leveln. Mir ist keine (legale) Möglichkeit bekannt, auf niedrigeren Stufen nach Pandaria zu gelangen.

    Die reine Reisezeit zwischen Wegekreuz und Schrein der Zwei Monde beträgt (gemessen mit Reitmountgeschwindigkeit von 200%) unter 20 Minuten. Für die RP-Aktivitäten würde ich mal locker die sechsfache Zeit einplanen, also zwei bis zweieinhalb Stunden. Wenn wir um 20 Uhr starten, geht das Event also bis ca. 22:30 Uhr. Wünschenswert wäre es m.E., wenn alle Teilnehmer a) pünktlich erscheinen und b) bis zum Ende bleiben können.

    Ich denke mal, es wird sich ein fester Kern bilden (bislang fest zugesagt haben ja Mísae, Tambono und Willbur) und vielleicht einige "Supporter" (Mull, Kleinesbeben?), die uns auf dieser Reise unterstützen könnten.

    Für interessierte Allianzler gelten übrigens fast die gleichen Voraussetzungen, d.h. sie könnten eigentlich genau so an der Expedition teilnehmen (sie müssten zum Start nur nach Morgenblüte fliegen), da die bereisten Orte allen Fraktionen gegenüber neutral (bzw. gleichermaßen feindlich) sind. Am Ziel müsste man sich halt trennen, der Weg führt links zum Schrein der Zwei Monde und rechts zum Schrein der Sieben Sterne).

    Was mich dran erinnert, dass wir einen Eintrag im Realmforum machen sollten.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Willbur - 17.11.2012, 10:32


    Bin mit allem einverstanden, Tambono. Danke für die tolle Vorbereitung. Wäre gut, wenn Du die Führung der Wanderung übernehmen könntest. Ich war zwar nun schon einige Male dort, aber ich habe noch manchmal Orientierungsprobleme. :wink:



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 17.11.2012, 18:46


    Gut. Ich habe im öffentlichen Forum einen Aushang gemacht. Mögen die Winde günstig wehen!



    Re: Expedition nach Pandaria

    Tambono - 19.11.2012, 10:17


    Wir haben den Schrein der Zwei Monde schließlich erreicht und sind nach der anstrengenden und gefährlichen Reise müde und glücklich in die bereitstehenden Federbetten gefallen. Noch einmal vielen Dank an alle Mitreisenden!



    Re: Expedition nach Pandaria

    Willbur - 19.11.2012, 22:09


    Ich fand es war eine sehr schöne und auch spannende Wanderung. Die Spannung kam wohl vermutlich daher, dass es (für mich) tatsächlich Neuland war. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit eine der anderen Himmelsrichtungen in Pandaria zu erkunden.

    Bildmaterial habe ich schon mal genug. Ich hoffe ich komm bald dazu es hier reinzustellen.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Kleinesbeben - 20.11.2012, 11:21


    Für Wanderungen sind das richhtig schöne Landschaften.



    Re: Expedition nach Pandaria

    Misae - 20.11.2012, 20:33


    Mir hat die Wanderung auch sehr gut gefallen, vielen Dank nochmal an euch, besonders an Tambono :)

    Ich finde Pandaria einfach wunderschön... ich habe auch vor, dass Misae IC eine längere Zeit dort bleibt (schon im Hinblick auf die "Klassensänderung"). Weiß nur noch nicht genau, wie ich das anstelle, weil ich ja eigentlich auch gerne an den sonntäglichen Treffen weiterhin teilnehmen würde... und auch noch die Ausbildung bei Willbur abschliessen möchte. Aber das könnte ich ja dann auch noch mit der "Nebelwirker-Misae".... Hmmm...



    Re: Expedition nach Pandaria

    Willbur - 23.02.2013, 08:52


    Es gibt Berichte von einem verborgenen Meister der Kampfkunst, ein großer Lehrmeister. Er soll sogar bereit sein, Fremde die guten Willens und reinen Herzens sind in den Kampfkünsten der Pandaren zu unterweisen.

    Vielleicht wird es bald Zeit für eine weitere Expedition zum südlichen Kontinent ?



    Re: Expedition nach Pandaria

    Kleinesbeben - 23.02.2013, 11:03


    Gern



    Re: Expedition nach Pandaria

    Misae - 05.01.2015, 16:44

    Ein Brief erreicht den Stamm..
    Ein versiegelter Brief erreicht den Stamm..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Rp-WE auf dem Kult der Verdammten - gepostet von Nurah am Dienstag 31.10.2006
    Gildenhintergrund - gepostet von Tamak am Samstag 16.09.2006
    Ältestenrat - gepostet von Kleinesbeben am Mittwoch 14.03.2007
    Neue Mitglieder - gepostet von Nocano am Mittwoch 13.09.2006
    Stamm der Hufe-Portal - gepostet von Aogan am Freitag 27.04.2007
    Kurzhorn ist Ältester. - gepostet von Sonicore am Sonntag 14.11.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Expedition nach Pandaria"

    FOTO-TREAD! - Mari (Dienstag 01.02.2005)
    Der cu Tread - Matrocheck (Freitag 06.07.2007)
    Schwärme-Tread - chrisangel (Montag 31.07.2006)
    Frank Durst (Detective) - Mike Clayton (Sonntag 18.12.2005)
    Der neue "Was hört ihr gerade" Tread - Magnius (Sonntag 09.07.2006)
    Der ich habe langeweile tread und poste einfach nur Müll !! - minsk (Dienstag 14.03.2006)
    Loool Tread - Alkazzar (Freitag 18.05.2007)
    Frank Rost nur noch auf der Bank - fraenkie (Sonntag 26.11.2006)
    Frank Rost (Blitz Auktion) - betzebub20 (Mittwoch 11.10.2006)
    Rauskriegen von Frank - wolle (Mittwoch 17.05.2006)