Regeln der Ally

Rhade-Online Forum
Verfügbare Informationen zu "Regeln der Ally"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Seamus Rabeni - Rhade - Shrike - Kratos
  • Forum: Rhade-Online Forum
  • Forenbeschreibung: Diskutiert über Games, Filme, Musik, Wetter, Frauen oder was weiß ich^^
  • aus dem Unterforum: Ogame
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln der Ally
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln der Ally"

    Re: Regeln der Ally

    Seamus Rabeni - 07.11.2007, 14:09

    Regeln der Ally
    Joa, dann schreib ich doch mal hier so ein Paar Regeln rein...sind aber nur meine Vorschläge...wer noch was anderes/besseres hat...

    §1: Kein (Sonden-) Spionieren von Ally oder Bnd's-Mitgliedern.
    §1.1: Sondenspionage nur auf AUSDRÜCKLICHEN Befehl/ Erlaubnis der Triumvire/ Kanzler.
    §2: Wir nehmen jeden, bei Verdacht auf Spionage/ Sabotage wird der jenige Benutzer sofort gegickt und auf unsere Blacklist gesetzt...
    §3: Den "Befehlen" der Triumvire/ Kanzler werden Folge geleistet. (Außer natürlich, der Befehl lautet" zerstöre deine Flotte/ Planeten")
    §4: Bei grundlosen verlassen der Ally oder grundlosen Angriff (Spionage, siehe §2) wird der User auf unsere Blacklist gesetzt.
    §5: Jedwede Anfrage bitte AUSSCHLIEßLICH an die Personen, die weiter unten vermerkt sind.
    §6: Das ist ein Spiel...also Fair Game für jedermann und habt Spaß dran!!
    §7: Schwächere Spieler werden IMMER von den stärkeren Beschützt (wenn sie diese Hilfe benötigen)...die einzigen "Ausreden", die angenommen werden, sind Befehle oder Angriffe, bzw. Verteidung des Eigenen Planeten in so fern, es min. 1 Woche vorher an einen Triumvir/ Kanzler oder im Forum gepostet wurde.



    Soo...das ist meine Vorstellung von den Regeln...wie's mit naps aussieht (wie im Fall von Shrike) ist eine andere Sache...

    MfG Shay



    Re: Regeln der Ally

    Rhade - 07.11.2007, 21:16


    naps? noobs^^
    Jou mal gucken was andere sagen. Aber gut das du sowas gemacht hast.



    Re: Regeln der Ally

    Seamus Rabeni - 07.11.2007, 21:34


    Nene...jetzt heims mal nicht deine Loorbeeren ein^^ war ja schließlich deine Idee^^mmh...hab da mal wieder was falsch verstanden...;D wie schon so oft...

    MfG Shay



    Re: Regeln der Ally

    Rhade - 07.11.2007, 21:49


    Huhu, jetzt hab ich mir überlegeungen gemacht. Kommentare und verbesserungsvorschläge erwünscht^^
    ---
    Die Regierung.
    Darüber habe ich sehr lange nachgedacht. Wir brauchen ein gut bedachtes Regierungssystem.
    Eine Militärstruktur ist genau so sinnvoll wie Frühstücksei backen. Es soll keiner irgendwem verpflichtet sein, den dafür braucht man Disziplin und das hat keiner. Außerdem, bringt das nicht viel wie wir bei SWS gesehen haben. Es gibt immer wieder welche die meinen big boss zu schieben oder hauen einfach ab.
    Da wir eine Allianz sind und keine, wie manche Ally's es machen, Militäreinheit oder Gilde, hat jeder ein Wort zu sagen. Doch auch hier müssen Regeln sein, die jeder Befolgen muss. Das eine wäre Raiden. Ich finde wenn es in unserer Allysite "wir sind eine friedliche Allianz.." steht, dann sollen wir uns auch so verhalten. Meiner Meinung nach sollten keine Raids und Farmings auf Planeten durchgeführt werden, deren Besitzer uns nichts getan hat. Sollte einer uns Angreifen, müssen wir natürlich zurückschlagen aber auch nur um zu zeigen das wir uns so was nicht gefallen lassen. Auf keinen Fall sollten wir öfters angreifen wenn er nur 1 Mal angegriffen haben. Ausnahme: eine gut geplante Invasion mit überwältigenden Schäden, die bei dem Rückschlag nicht wettgemacht wurden.
    Wenn ich mir so politische Regierungsstrukturen ansehe, dann wäre es sinnvoll das alle was zu entscheiden haben, na ja wie auch oben erwähnt. Und obwohl jeder was zu sagen hat, sollten wir einen Führer haben, so zusagen einen von allen akzeptierten Kanzler. Die anderen wären dann Senatoren und so, natürlich auf einen Triumvirrat.
    Das ganze habe ich mir so vorgestellt:

    Also, wie jeder weiß ist Demokratie nur ein Traum. Wenn Demokratie herrscht, ist Uneinigkeit und ständige Probleme weil welche immer eine andere Meinung haben. Daher bin ich für eine Teil demokratische Regierung: die Senatoren wählen ihre Triumvire und die Triumvire den Kanzler also indirekt wählen die Senatoren den Kanzler, direkt tun es die Triumvire. Und sollte der Kanzler seine Macht missbrauchen, dann wird er wohl kaum ein zweites Mal seinen Amt vertreten. Natürlich darf der Kanzler nicht alles, z. B. ist ihm die Veränderung der Allianzbedienungen verboten und Alliierten werden nur dann aus der Allianz ausgeschlossen wenn die Triumvire auch zustimmen. An die Triumvire sollten auch bestimmte Aufgaben aufgeteilt werden, wie z.B. Botschafter für Bündnis und Handel, einen der für die Allianz sorgt und natürlich einen für kriegerisch-strategische Missionen. Und nicht das einer sagt ein Botschafter kann keine raids vorschlagen und durchführen: jeder kann die andere Aufgabe übernehmen, nur wenden sollte man sich an die entsprechenden Triumvire.

    Ganz oben der Kanzler, dann das Triumvirrat und unten die Senatoren. Der Kanzler ist der Oberbefehlshaber. Das Triumvirrat besteht, wie der Name aus sagt, aus 3 Mitgliedern, die von den Senatoren gewählt wurden. Den Kanzler wählen die Triumvire. Ein Kanzler wird erstmal Trimvir, ein abgesetzter Kanzler wird automatisch eine feste Position als Triumvir einnehmen. Gewählt wird jeden 2 Monat.
    Also noch mal übersichtlich:
    Senator: Vertreter seines Imperiums, stimmt ab wer Triumvir wird und nimmt an allen wichtigen Entscheidungen teil. Meinungsfreiheit und alles drum und dran.
    Triumvir ist das gleiche wie Senator, allerdings kann der Triumvirrat bei Mehrheit Entscheidungen fallen.
    Ein Kanzler braucht die Einverstandserklärung der Triumvire nicht zu warten, er ist der Oberbefehlshaber.



    Sollten wir einen Krieg anfangen, sollten alle dafür sein. Wenn aber welche dagegen sind, dann sollte alles noch mal überdacht und Argumente für und gegen ausgesprochen werden. Wenn eine Person noch unter noobschutz steht, sollte deren Stimme nicht mitgezählt werden. Sollte das Mitglied uns mit Rohstoffen versorgen, wäre das toll, denn ihr wisst schon, Krieg fördert seinen Preis.



    Re: Regeln der Ally

    Seamus Rabeni - 07.11.2007, 21:57


    Mmh...ja ist in ordnung...gefällt mir soweit...hab dem Rhade schon was klar gemacht^^

    MFG Shay



    Re: Regeln der Ally

    Shrike - 08.11.2007, 20:16


    soooooooooo RHADE euer NAP bin ich und du hast mich gerade als noob beleidigt :evil:
    wenn das nochmal vorkommt überlege ich es mir 2 mal ob ich dich nicht angreife :twisted:



    Re: Regeln der Ally

    Rhade - 08.11.2007, 21:37


    Mir kommen gleich die Tränen.
    Wie war das nochmal damals mit Kratos's Avataren? ach ja.... wenn ich die lösche gibts saueres....aha...
    Ach ja, Regeln der Ally, keine überlegungen was Shrike sich einbildet.



    Re: Regeln der Ally

    Kratos - 12.11.2007, 17:34


    egal was los is ich stimm zu ^^



    Re: Regeln der Ally

    Rhade - 14.11.2007, 21:28


    Ich liebe Demokratie :|
    Also, naja wie es dort drin steht, heißt es also das Seamus nun unser Kanzler ist.
    Sollen wir die 2 Monate ab jetzt zählen oder ab da wo die Ally gegründet wurde?
    Ach ja ich schlage vor, wir machen es alle 3 Monate, und dabei immer ab Anfang einer Jahreszeit. Kann man sich besser orientieren, oder? In dem Fall muss bald nachgewählt werden, oder :?: Nuja was sagt ihr so?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rhade-Online Forum

    Ford vs Dex - gepostet von Rhade am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln der Ally"

    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)