Eine Clan-Bewerbung in drei Akten

Jadedrachen
Verfügbare Informationen zu "Eine Clan-Bewerbung in drei Akten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Durass - Jade
  • Forum: Jadedrachen
  • aus dem Unterforum: Bewerbung& Vorstellungen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 28.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Clan-Bewerbung in drei Akten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Clan-Bewerbung in drei Akten"

    Re: Eine Clan-Bewerbung in drei Akten

    Anonymous - 08.11.2007, 01:05

    Eine Clan-Bewerbung in drei Akten
    Also ich versuche mal dem Rollenspiel ein wenig gerecht zu werden (nur damit niemand geschockt ist von dem nun folgenden Text) auf das Leben in meine Figur hineinfliesse und sie dadurch größer erscheint als sie ist (für alle denen das zu viel ist alles wichtige steht im letzten Satz):

    Zur weiteren Bildung einer Atmosphäre stellen wir uns eine Spelunke irgendwo in den Strassen Fisgeals vor, es ist Nacht ein leiser Regen trommelt gegen die Bleigefassten Fenster (es regnet ja oft in Regnum) hintem am Eck sitzt eine zusammengekauerte Gestalt eingehüllt in den Mantel eines Reisenden vielleicht ist es ein fahrender Händler, ein gescheiterter Abenteurer? Seine bleichen Finger umkrallen den steinernen Krug süßen Mets neben ihm ein Beutel abgehackter Spinnenbeine die vor langer Zeit in heldenhaften Kampf errungen hatte jedoch nie verkaufen konnte. Neugierig versammeln sich die Anwesenden um ihn herum - denn er ist Geschichtenerzähler (sein Geschichtenerzählerausweis um den Hals hat ihn verraten), einstmals durchstreifte er die Landen und hat vieles von vielen über viele gehört und so erwarten wir nun alle gespannt seine Worte - er wird euch künden von einem großen Helden (der auch einen Beutel mit Spinnenbeinen mit sich herumschleppt so wie es soviele tun) - also setzt euch und lauscht der Geschichte - einer Geschichte von Erfolg und Rückschlag von Aufstieg und Fall und wiederauferstehung durch Arkane Rituale an merkwürdigen Altären. Eine Geschichte wie ihr sie alle kennt - denn sie könnte auch die eure sein. Und so beginnt es:

    Akt I

    Ich bin ein alter Mann (32 um genau zu sein - aber für das Szenario dieses Spiels ist das durchaus schon Greisenhaft) und komme zu euch ihr heldenhaften Jadedrachen um von einem Manne zu künden den ich kürzlich traf - es war in der Arena und der Schwerthieb schickte ihn zu Boden - oh verzeiht diesen Scherz ich konnte leider nicht umhin ihn mir zu verkneifen. Jedoch so höret die Geschichte von Lardis Ventrue der vor schon vielen Monden nun in dieses Land kam um merkwürdige Wesen zu treffen und sie anschliessend umzubringen.

    Und wie ihr alle wisst so sind dieser Wesen mehr als genug in Regnum anzutreffen - nicht wahr? Oh ich sehe in euren gezeichneten Gesichtern noch manchen Kampf eingebrannt den ihr hinter euch bringen musstet. So kämpfte auch Lardis sich durch die Lande von Stadt zu Stadt immer bereit jede Aufgabe die man ihm zu stellen bereit war zu erfüllen. Oh er hat mir erzählt wie er manchesmal fluchte und mit den Zähnen knirschend im Grase saß ob der bisweilen unmöglich erscheinenden Aufgaben.

    Doch sammelte er Erfahrung, von getöteten Käfer zu getöteten Käfer, von Wolf zu Wolf zu größerem Wolf - scheute er auch nicht davor sich Bären und Orks zu stellen. Und sein Schatz an Erfahrungen stieg. Er kämpfte mit bereits vielen anderen zusammen erstürmte erfolgreich (ohne Gegenwehr soweit geht bereits seine Macht) die Städt Korsum, Raeria und Doshim. Er schlug sich auch alleine durch die Horden am Goblinberg stieg hinab ins Totenreich und kehrte immer wieder von dort zurück. Ja er wagte sich obwohl noch viel zu unerfahren in das Kriegsgebiet und nahm Teil an einigen Feldzügen gegen die unheilige Festung Samal - er kehrte nie von einem dieser Feldzüge zurück entronn dem Tod jedoch mit List und Altar. Dennoch stürmte er immer wieder in den sicheren Tod der in der Wüste lauert. Manche nennen es ehrenhaften Heldenmut, ich nenne es bodenlose Dummheit, er selbst bezeichnet es als einen Spaß.

    Ich selbst traf Lardis Ventrue in Raeria, als er gerade in einem epischen Kampf, der ihn seine letzten Kräfte kostete, an seinen Reserven und vielleicht auch seinem Verstand zehrte. Das infizierte Huhn hatte sich auf ihn geworfen und versuchte ihn gerade niederzuringen, als ich um die Ecke bog, den Kampfgeräuschen folgend. Ich beobachtete wie Lardis, der kühne, mit seinem Langbogen das unselige Tier von seiner Kehle fortstieß und noch bevor es einen weiteren Angriff auf ihn beginnen konnte - und ich übertreibe die Geschehnisse in keinster Weise - zog er einen Pfeil aus dem Köcher spannte ihn schneller in den Bogen als ein menschliches Auge im stande ist es wahrzunehmen. Noch im Flug traf er das bösartige Wesen und ich schwöre bei den Altären der Wiedererweckung ich hörte die Dämonen der Hölle vor Schreck ausrufen als das Huhn, offenbar ihr verbündeter tot zu Boden sank. Ein jubel brandete auf in den Strassen Raerias, so laut das ihr ihn sicher auch hier in Fisgael gehört haben mögt. Ich bin mir sicher die Ignis würden sofort die Flucht ergreifen riefe man ihnen nur entgegen "Hier kommt Lardis Ventrue der Hühnerschlachter" doch Lardis selbst in seiner Bescheidenheit hat mir verboten ihn jemals so zu nennen sonst würde er meinen Hintern als Köcher für seine Pfeile verwenden. Welch Edelmut, welch Bescheidenheit.

    So begleitete ich Lardis wie er durch die Lande schritt und viele Weitere Kämpfe bestritt - wie er sagte um noch mehr Erfahrung zu sammeln. Als ich ihn selbst mit einer Aufgabe herauszufordern suchte und ihm die Frage stellte ob Erfahrung fassbar wäre und wenn ja wieviel davon er wohl sein eigen nennen würde - eine Frage des Zen, die ich von Mönchen jenseits des großen Wassers in einem Kloster erfuhr - und auf die es keine Antwort gibt. Mit ebendieser Frage nun forderte ich seinen Geist in der Hoffnung ihm Demut zu lehren und seine Erfahrung zu erweitern. Merkwürdigerweise antwortete er schlicht mit "22" und ging weiter, mich selbst nun ratlos zurücklassend - was meinten seine seltsamen Worte? Seitdem sitze ich hier und grüble darüber nach.

    Akt II

    Es tritt nun Lardis selbst auf sich vorzustellen (die Vorgeschichte ist nun ja bekannt) die Tür der Spelunke wird aufgerissen ein Schwall Regenwasser strömt herein darin in blauem (und durchnässten) Panzerkleid aus Stoff mit bereitgehaltenem Kriegsbogen im Anschlag - Lardis Ventrue, der alte Mann erhebt sich und will rufen "Das ist er, das ist Lardis Ventrue" jedoch schneller als er die Worte auszusprechen vermag stürmt der Bogenschütze in die warme Stube schlägt die Türe hinter sich zu und verkeilt einen Stuhl dahinter. Der alte Mann springt auf, nur seine Artritis verhindert, dass er sein Schwert zieht und damit jemanden verletzt. "Lardis, mein Freund was ist, sind die Ignis eingefallen?" Lardis stützt sich schwer auf seine Waffe und muss um Luft ringen, er schüttelt jedoch den Kopf "Bären? Wölfe?" fragt der Alte, seine Stimme immer weiter steigend, "Orks? Aquantinianerdinger?" Lardis ist immer noch ausser Atem jedoch schüttelt er nach wie vor den Kopf, "Hühner" Lardis richtet sich auf, "Regen, ist dir nicht aufgefallen dass es Wölfe und Säbelzahntieger schüttet? Ich traf vorhin Ion und Danea Silbermond, sie sagten ich solle mich bei den Jadedrachen vorstellen. Werfe mich also in Bogen und Schale und will hierher da fängt es zum Regnen an. Ich wollte nicht nass werden, dehalb bin ich gerannt wie ein bekloppter um ins Trockene zu kommen." "Oh" erwidert der Alte. "Was machst Du überhaupt schon wieder hier, Du bist nur ein imaginativer Charakter, Dich gibt's garnicht, wenn die Realität das rausbekommt" doch zu spät die Realität hat es schon mitbekommen wusch der Alte ist weg, fort war nie da, ihn hat es niemals gegeben, alles das ist nie erzählt worden und doch geschehen (nur für den Fall das irgendjemand fragen sollte wer der Alte eigentlich ist - den gab's hier nur aus rein dramaturgischen Gründen, ich meine den gab es nie, also fragt nicht).

    Akt III

    Lardis Ventrue steht nun vor den verdutzten Jadedrachen, unverwandten Blickes mustert man sich gegenseitig, schließlich hebt Lardis an:

    "Servus, bin Bogenschütze (Schütze/Marksman), bevorzuge Langbogen, bin Level 22 suche einen Clan, Ion und Danea Silbermond meinten das hier sei ein toller Verein und ihr könntet noch einen Verrückten gebrauchen"



    Re: Eine Clan-Bewerbung in drei Akten

    Durass - 08.11.2007, 09:59


    Servus Lardis,

    Verrückte haben wir in unseren Reihen wahrlich genug. Derzeit ist es sehr schwer als Bogenschütze bei uns aufgenommen zu werden da wir bereits über mehr verfügen als uns lieb ist.

    Die Empfehlung durch Danea, sowie deine liebevolle Geschichte sorgen jedoch dafür das wir uns zumindest zusammensetzen werden um zu entscheiden ob wir wieder einmal eine Ausnahme machen.

    Du wirst in den nächsten 2 Tagen unsere Antwort erhalten.

    Gruß Durass

    Barbar i.R.



    Re: Eine Clan-Bewerbung in drei Akten

    Jade - 09.11.2007, 01:07


    Hallo Lardis,

    ich darf Dir mitteilen dass Deiner Aufnahme in die Gilde zugestimmt wurde.
    Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammen die Feinde Syrtis' zu zerschmettern.

    Herzlich willkommen bei den Jadedrachen.

    Gruß
    Jade



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jadedrachen

    Bewerbung halt ;) - gepostet von Anonymous am Sonntag 04.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Clan-Bewerbung in drei Akten"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    clan - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)