"Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu ""Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beat - Kiesgrubenkretin - aygodidi - Schimmy - Redaygo - JP - Anonymous - Cyberexxflixx - nyffi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 27 Tagen, 21 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr."

    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Beat - 26.01.2006, 21:37

    "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.
    Werde im Frühjahr einen "Niedrigst"-Verbrauchs-Test mi meinem AYGO vollziehen.

    Bin gespannt wie tief ich den AYGO bei wärmeren Temperaturen im Verbrauch "runter" bringe. Werde sämtliche "Register" und "Tricklein" ziehen für diesen Versuch.

    Ich behaupte mal einfach so: "Mann" bringt den AYGO unter 4 Liter / 100 Km !

    Werde wie folgt vorgehen:

    -Pneudruck erhöhen (ca. 2.6 bar)
    -Im optimalen Drehmoment schalten (mittlerer Drehzahlbereich)
    -Hohe Drehzahlen vermeiden
    -Gänge wenn möglich überspringen (1-3-5)
    -Vorausschauend fahren und Gas frühzeitig wegnehmen. (Schubabschaltung) Im 0 Gang rollen lassen würde der Motor Benzin fürs Standgas brauchen)
    -Shell Formula betanken. (Hat Benzinaditive für gerineren Verbrauch drin)
    -Kein Stadt-Verkehr
    -Kein Autobahn-Verkehr
    -Nie über 90 Km/h fahren
    -Klima aus.

    Wetten der Kleine kommt unter 4 Liter ?? :D :wink:



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Kiesgrubenkretin - 26.01.2006, 23:02

    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.
    [quote="Beat"]

    ["...Ich behaupte mal einfach so: "Mann" bringt den AYGO unter 4 Liter / 100 Km !...]

    Was heißt hier "Mann" ? bitte keine Diskriminierung :lol:
    Na, da bin ich ja mal gespannt. Kann es mir mittlerweile nicht mehr vorstellen dass man so einen niedrigen Verbrauch schafft.
    Eigentlich wäre ich mit 5,0l im Schnitt auch schon mehr als zufrieden. Der Unterhalt ist im Vergleich zu meinem vorherigen Auto nämlich auch so schon genial niedrig!

    Gruß, Heike



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Beat - 26.01.2006, 23:04


    Mann und Frau. natürlich !!

    Dachte mir schon der AYGO wird nur vom Männern gefahren :D



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    aygodidi - 27.01.2006, 08:43

    Ich vermute du hast Recht!!
    Ich glaube du bekommst den Aygo auf unter 4 Liter wenn du deine persönlichen Vorgaben einhälst,bin auf deinen Bericht gespannt.

    Gruß aygodidi



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Schimmy - 27.01.2006, 09:05


    Ich kann mir schon vorstellen, dass du das schaffen kannst. Würde mich natürlich freuen, denn dann müsste ich das ja auch schaffen können.



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Redaygo - 27.01.2006, 17:19


    Hallole
    4 Liter sind zu schaffen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das
    jemand 3,8l geschafft hat alles Autobahn und ebene Strecke.



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Beat - 27.01.2006, 20:18

    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.
    Beat hat folgendes geschrieben: Werde im Frühjahr einen "Niedrigst"-Verbrauchs-Test mi meinem AYGO vollziehen.

    Bin gespannt wie tief ich den AYGO bei wärmeren Temperaturen im Verbrauch "runter" bringe. Werde sämtliche "Register" und "Tricklein" ziehen für diesen Versuch.

    Ich behaupte mal einfach so: "Mann" bringt den AYGO unter 4 Liter / 100 Km !

    Werde wie folgt vorgehen:

    -Pneudruck erhöhen (ca. 2.6 bar)
    -Im optimalen Drehmoment schalten (mittlerer Drehzahlbereich)
    -Hohe Drehzahlen vermeiden
    -Gänge wenn möglich überspringen (1-3-5)
    -Vorausschauend fahren und Gas frühzeitig wegnehmen. (Schubabschaltung) Im 0 Gang rollen lassen würde der Motor Benzin fürs Standgas brauchen)
    -Shell Formula betanken. (Hat Benzinaditive für gerineren Verbrauch drin)
    -Kein Stadt-Verkehr
    -Kein Autobahn-Verkehr
    -Nie über 90 Km/h fahren
    -Klima aus.

    Wetten der Kleine kommt unter 4 Liter ?? :D :wink:


    .... fast vergessen: Natürlich mit Sommer-Reifen.

    Dieser "Test" soll ja nur ein Versuch sein und ist sicher nicht "Alltags-tauglich" !

    :roll: :roll: :roll:



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    JP - 09.02.2006, 21:47


    Habe meine Aygo seit Anfang August und bin mittlerweile fast 15.000 km gefahren. Bei mir gestaltet sich der Spritverbauch wie folgt (immer eine ganze Tankfüllung gemessen, fahre allerdings überdurchschnittlich viel Autobahn, ungefähr 80%):

    Normalwerte:
    Durchschnitt Sommer: 4,6 - 4,8 L/100 km
    Durchschnitt Winter: 5,4 - 5,8 L/100 km
    Extremwerte:
    Reine Autobahnfahrt + Höhenunterschied zu meinen Gunsten + Pneudruck hoch (Spritsparreifen) + Rückenwind + allerdings normales Super (nach Holland gefahren): 3,8 L/100 km
    Absoluter Spurt ohne Gnade, Autobahn grundsätzlich Vollgas, Schalten erst irgendwann jenseits der 4000 Umdrehungen: 7,8 L/100 km

    Ich denke das wer der gemeinte Post im anderen Forum. Ich Glaube mit optimalsten Bedingungen und noch leichter beladen ist noch ein Quentchen weniger Sprit drin.



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Beat - 09.02.2006, 22:03


    Sehr intressant was Du schreibst ! Dann bringt man ihn ja doch unter 4 Liter .. 8)

    Werde im Frühjahr das ganze auch TESTEN ! :wink:



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Anonymous - 18.03.2006, 13:39

    Tanken
    Gestern musste ich schon bei 470km tanken.. :?



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    Cyberexxflixx - 18.03.2006, 16:43


    Ich komme gar nicht über 500 eh ich wieder tanken muss. ;o(



    Re: "Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr.

    nyffi - 31.03.2006, 09:42


    Mit dem letzten Tank hab ich 6.1 Liter auf 100km verbraucht. Immerhin ca 1/2 Liter weniger als das letzte mal...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Lüftungsgitter - gepostet von Köhler am Freitag 05.10.2007
    Scheibenwischer - gepostet von Team23 am Mittwoch 15.11.2006
    Optimierung der Luftansaugung - gepostet von DierkS. am Dienstag 26.06.2007
    Wie stabil ist der Antriebsstrang? - gepostet von aygoist am Freitag 06.10.2006
    Herbst / Winter - gepostet von Benézz am Dienstag 22.08.2006
    LS in Hutablage - gepostet von schrauber mike am Dienstag 08.05.2007
    Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!! - gepostet von Beat am Donnerstag 18.01.2007
    Auto-Box GmbH in Bremerhaven - gepostet von Knecht am Montag 10.09.2007
    Raum Düsseldorf - gepostet von Anna-Maria am Montag 29.05.2006
    türdichtungen - gepostet von Benézz am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Niedrigst"- Verbrauchstest im Frühjahr."

    Termin für Begleithundeprüfung Frühjahr 08 - knuddelmutti (Donnerstag 10.01.2008)
    Nächstes Add-on für Frühjahr 2008 geplant! - peterparker87 (Freitag 02.02.2007)
    Frühjahr 08 - mp12 (Dienstag 08.01.2008)
    Champions Cup (Frühjahr) 2007 - Rückblick - manuel (Samstag 14.04.2007)
    Ridgeback Bo erwartet Welpen im Juni 2012 - si.ruetten (Mittwoch 23.05.2012)
    W.A.S.P Neue Platte im Frühjahr!!!/19.Oktober 2006 - predator (Donnerstag 19.10.2006)
    Super Update für den HeliX - Datong (Montag 12.01.2009)
    Reizfütterung im Frühjahr, ja oder nein? - drohne (Donnerstag 17.01.2008)
    Austria Amateure Away-Support im Frühjahr?! - Etienne! (Donnerstag 12.01.2006)
    Diplomfeier Frühjahr - Marty (Dienstag 17.01.2006)