So sieht es im Hexenhaus aus

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "So sieht es im Hexenhaus aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bibi blocksberg
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein aktueller Haushaltszustand
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So sieht es im Hexenhaus aus
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So sieht es im Hexenhaus aus"

    Re: So sieht es im Hexenhaus aus

    bibi blocksberg - 15.10.2012, 16:09

    So sieht es im Hexenhaus aus
    Hallo Ihr Lieben,
    heute ist der Tag der Wahrheit. Habe meinen ganzen Mut zusammengenommen, mir geht es dabei aber gar nicht gut :(

    Wir wohnen mittlerweile noch zu dritt (meine Tochter ist schon vor ein paar Jahren ausgezogen u. verheiratet) mit Hund in einem kleinen Reihenhaus.
    Mein Sohn war ein halbes Jahr im Ausland - Praktikum während des Studiums- hat jetzt noch ein Semester, ist dann fertig, hat schon sehr gutes Stellenangebot, möchte dann auch ausziehen - ist ok. für mich.

    Keller:
    da unser Haus nur zur Hälfte unterkellert ist, gibt es nur einen großen Kellerraum:
    alte Küche von uns haben wir eingebaut, eigentlich viele Schränke - alle voller Kostbarkeiten von mir - altes Geschirr, Werkzeug, Blumenübertöpfe, außerdem ein Lager an Lebensmitteln - es könnte ja mal eine Hungersnot kommen - der Boden steht auch voll,
    Wäsche,
    Holz an der einen Wand für unseren kleinen Schwedenofen
    Boden ziemlich schmutzig, da alles voll steht-keine Möglichkeit zu putzen

    Treppenhaus:
    wir haben ja eine Treppe durchs ganze Haus - was glaubt ihr, was man da alles liegenlassen kann?

    Wohnzimmer:
    viele Bücher, viele Gläser, Geschirr, ein Schrankteil voller Fotos, Krimskrams,
    auf der Couch kann man sitzen und liegen, wenn nicht gerade meine Wäscheberge daraufliegen.
    Essecke: Tisch über und über voller Papiere,
    Couchtisch voller Zeitungen-unten drunter auch - wehe es versucht einer was wegzuwerfen - ich merke alles :evil:
    Überall Wäsche,WÄsche,Wäsche, ihr merkt, ich wasche zwar, Aufhängen schaffe ich auch noch , aber zusammenlegen oder bügeln - da hängt es ganz schön :oops:
    Boden: nicht gerade sehr sauber, staubsaugen schaffe ich ab und zu
    ziemlich staubig überall
    Blumen habe ich nicht viele, vergesse sie zu oft :ach:
    Küche:
    ach du liebe Zeit :help:
    überall steht was rum, Esstisch voller Zeitungen, Post, etc, Eckbank eignet sich gut zum Stapeln, sitzen kann man da kaum, ich muß immer ganz schön räumen, damit wir zu 3 zum Essen sitzen können.
    Arbeitsplatte, Nische eines Schrankes, überall steht was rum.
    In den Schränken wie überall: viel Geschirr, viele Lebensmittel, alles viel
    Boden:ist gefliest, schaffe ich aber auch nicht so oft, zu putzen. Kehren u. Saugen schon eher.
    Mein Arbeitszimmer:
    Chaos pur, der schrecklichste Raum im ganzen Haus - steht voll mit allem,was ich gerade nicht brauchen kann - viele, viele Bücher, Kleider, Schränke voll mit Kleidern, eine kleine Couch, sitzen geht gar nicht
    Boden voll mit Papieren, Zeitungen, usw.- zum Fenster gibt es einen schmalen Gang - furchtbar
    :oops:
    Zimmer daneben: war mal das Zimmer meiner Tochter - jetzt benutzen wir es als Büro, PC steht auch da, Nähmaschine, Bügelmaschine, Schränke für Kleider meines Sohnes - außerdem gibt es da ein Hochbett,
    eigentlich als Gästebett gedacht - vollgepackt
    Wäsche-Wäsche
    Wieder eine Treppe hoch - Schlafzimmer:
    vor den Schränken stehen Waschkörbe voll mit Wäsche, weil ich nichts mehr in die Schränke einräumen kann. 2 Kommoden dasselbe.
    Überall ziemlich staubig.
    Badezimmer:
    alle Ablagen voll mit Cremes, Shampoos, Zahnpasten - falls es mal nichts mehr zu kaufen gibt :!:
    Ich stehe so auf Sonderangebote - das habe ich aber mittlerweile ganz gut im Griff - momentan wird nichts gekauft -
    2 Schränkchen unter den Waschbecken: alles Voll
    überall Staub, kann ja nicht richtig putzen
    Wieder Treppe hoch zum Zimmer meines Sohnes:
    Da mache ich gar nichts, er kümmert sich selbst darum, sieht aber manchmal aus wie bei mir -Schreibtisch ziemlich unübersichtlich
    Ganz oben: kleiner Speicher:
    Oh je, auch hier alles zugestellt, großes Schuhregal mit vielen Schuhen - wobei ich das auch schon erheblich eingestellt habe, kaufe mir längst nicht mehr so viele wie früher.
    Großer Schrank, wo wir Winter-bzw.Sommersachen aufbewahren-
    kleiner Schrank mit Dekosachen f. Weihnachten etc.
    Viele viele Spielsachen und Erinnerungen meiner Kinder, Schulhefte, etc.
    Außerdem kleiner Haushalt meines Sohnes - war während des Studiums schon mal weg -
    Auf jedem Treppenabsatz liegt meistens Wäsche, hier sortiere ich immer zum Waschen
    Eingangsbereich:
    Vor der Haustüre habe ich jetzt saubergemacht u. Herbstpflanzen eingepflanzt.
    Wir haben nur einen kleinen Flur, Garderobe hängt über u. über voller Kittel u. Jacken, Schuhschrank total voll.
    Kindergarderobe aus alten Zeiten umfunktioniert zu Aufbewahrung Hundeleinen, Halsbänder, etc.
    Ziemlich viele Schuhe auf dem Boden, alle möglichen Turnschuhe, Hundeschuhe, Gummistiefel
    Gästetoilette: ziemlich sauber, schaffe ich meistens.
    Zu guter Letzt:
    Garage: da steht alles drin, bloß kein Auto :!:
    Holz an der Seite, alle möglichen Autoreifen, einige Fahrräder, Blumenerde,Blumentöpfe,
    alle möglichen Sachen für den Sperrmüll
    Mülleimer

    Mit Müll entsorgen gibt es Gott sei Dank keine Probleme, schaffe sogar Mülltrennung, Biomüll, etc.
    Glas, Konserven, Papier darum kümmert sich ja mein Mann -

    So, jetzt geht es mir total besch.... :cry:
    aber jetzt habe ich es hinter mir.
    Aufräumen ist sehr schwierig, weil alle Schränke voll sind.

    :help: :help: :help:
    Eure traurige Bibi :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Stacys Chaos - gepostet von stacy am Mittwoch 04.06.2008
    Was passiert hier? - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 25.01.2007
    Bin neu hier (Ach nee...) - gepostet von dragomara am Sonntag 07.12.2008
    Tauschticket - gepostet von Locki am Donnerstag 14.07.2011
    Renovierungstipps? - gepostet von Klementine am Dienstag 26.06.2007
    Banana Bread - idealer Kuchen um Bananen aufzubrauchen - gepostet von Cecily am Dienstag 08.06.2010
    Tiggers Handarbeiten - gepostet von Raubtigger am Freitag 12.11.2010
    Rumpelnöff's Tageskrauterei (3) - gepostet von Rumpelnöff am Samstag 25.09.2010
    Messies leben in Hochhäusern und sind arbeitslos? - gepostet von Klementine am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "So sieht es im Hexenhaus aus"

    Edhteles Wunderbare Welt der Stoffe - Edhtele (Mittwoch 23.08.2006)
    Stoffe für Twink - aslandar (Freitag 08.09.2006)
    Giftige Stoffe und Giftige Pflanzen - Carina (Samstag 23.06.2007)
    Verzauberungen, Edle Stoffe, Tränke und Schwerter - TEDI (Freitag 04.05.2007)
    Gute und preiswerte Raubfischartikel - csfishing (Samstag 05.05.2007)
    Stoffe, Kleber und sonstiges Zeug zum ausbauen - FK (Dienstag 10.10.2006)
    Stoffe - Bambis HER0IN (Sonntag 06.05.2007)
    seida - mule für stoffe und schneiderzubehör - thaluria (Montag 24.04.2006)
    *Erledigt* Preiswerte Alternative zu HDX300 - Johannesflieger (Freitag 30.11.2007)
    Frohe Weihnachten 30.06.2012 - angel44 (Mittwoch 13.06.2012)