Das Verschieberli der Woche

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das Verschieberli der Woche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Locki - chaoslädy - Kellervoll - Haderlump - Messina - Pearl - bibi blocksberg - Survival - Kugelrund
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 121
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Verschieberli der Woche
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Verschieberli der Woche"

    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 13.10.2012, 09:18

    Das Verschieberli der Woche
    Wer kennt sie nicht, die aufgeschobenen Dinge, die erledigt werden müssen, aber immer wieder geschoben werden bis sie einen erdrücken? Oft sind es Dinge die relativ schnell erledigt sind und den Verschieber glücklich machen, wenn sie dann weg sind.

    Mein Verschieberli der Woche ist die Steuererklärung mit Termin im Nacken diese abzugeben.

    Woche 41


    :arrow: Steuererklärung 2011 :done: :freu2: :freu2: :freu2:


    Ich freue mich, wenn ihr Eure Verschieberlis hier postet, dann bin ich nicht so alleine mit meinen "Sorgenkindern".

    Ich habe noch ein paar davon, die verrate ich aber erst, wenn dieses hier erledigt ist. :D



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 13.10.2012, 09:59


    Liebe Mocc
    Verschieberli ist gut.
    Ich staune hier im Forum immer wieder über Eure Wortschöpfungen .

    Leider habe ich auch viele Verschieberli
    Aber Schritt für Schritt

    Einen Brief an eine sehr gute Freundin schreiben.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 13.10.2012, 15:24


    Hier meine weiteren Verschieberlis:

    :arrow: Nähmaschine ausprobieren, ob sie ihren Dienst noch tut, wenn nicht, entsorgen :done:

    :arrow: PC neu installieren :halbes Häkchen

    :arrow: DVD Player wieder in Gang bringen :todo:


    Das sind meine Verschieberlis für die Woche 42 vom 15.10 - 21.10.2012



    Re: Das Verschieberli der Woche

    chaoslädy - 13.10.2012, 19:34


    Kontoauszüge usw. zum Steuerberater schicken,damit er endlich die Steuererklärung machen kann.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Kellervoll - 13.10.2012, 20:38


    Ich hab' auch ein Verschieberli: Unterlagen an Anwalt schicken und 5 Millionen Überweisungen tätigen! :D



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 14.10.2012, 07:04


    Ja, dann würde ich sagen 'Packen wir's an'.

    Bis 21.10. ist das erledigt @chaoslädy und Kellervoll

    Das kriegen wir hin!



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 14.10.2012, 07:28


    Ohhh da häng ich mich drann. Drei ganz große Verschieberlis zur Zeit:

    - Rechnungen schreiben
    - Angebot schreiben
    - Steuern 2011



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 15.10.2012, 13:05


    Ich muss mich mal dringend mit meinem Laptop beschöftigen, ich fürchte, dass er einen Virus hat und müsste mich damit beschäftigen, wie ich ihn wegbekomme und wie ich meinen PC besser schützen kann - habe Antivir, aber das wird ständig ausgeschaltet...
    karinja



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 15.10.2012, 13:27


    Hallo :wave:
    möcht mich gern anschließen. Habe so viele Verschieberlis (Super-Ausdruck :D ). Aber das Wichtigste ist eine Überweisung, die ich dringend schon vor 2 Wochen erledigt haben müsste. Schieb ich auch jeden Tag im TP vor mir her.
    Ich gebe mir bis Mitte der Woche!!!!



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 15.10.2012, 17:13


    ich hab zwar im moment kein verschieberli (naja, außer den alten fernseher entsorgen) aber ich wollt nen tipp für karinja da lassen.

    versuch's mal damit

    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 15.10.2012, 21:19


    danke, gucke ich mir so bald wie möglich an.
    LG Karinja



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 15.10.2012, 21:32


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: ich hab zwar im moment kein verschieberli (naja, außer den alten fernseher entsorgen) aber ich wollt nen tipp für karinja da lassen.

    versuch's mal damit

    http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

    Dieses Antivirenprogramm habe ich und bin sehr zufrieden damit.Auf meinem PC ist das bezahlbare Programm.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 15.10.2012, 21:34


    Locki hat folgendes geschrieben:

    Einen Brief an eine sehr gute Freundin schreiben.

    Den Brief habe ich leider noch nicht geschrieben. ;)



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Haderlump - 15.10.2012, 23:17


    :wave: Der Thread mit den Aufschieberlis ist eine ausgezeichnete Idee!

    Ich schließe mich an mit dem Ausputzen meiner Zimmerpflanzen, inkl. Abstauben und Putzen der Fensterbretter und evtl. Fenster (bietet sich an, wenn das Grünzeug schon gerade weggeräumt ist). Das schiebe ich schon wieder eine Weile vor mir her, und es muss mal wieder sein. "All inclusive" werde ich das aber wohl in Etappen machen müssen. Bericht folgt!



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 18.10.2012, 07:57


    Oh je...schon Donnerstag und die Überweisung ist noch immer nicht erledigt. Dabei hatte ich mir bis MIttwoch Zeit gegeben :roll:
    Aber spätestens heute nach der Arbeit :!: :!:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 18.10.2012, 14:40


    So, ein Verschieberli der Woche ist erledigt. :done:

    Die Nähmaschine tut ihren Dienst nicht mehr. Sie muss einer neuen Maschine weichen. Ich will mich nicht mehr mit kaputten Elektrogeräten rumärgern.

    Der PC läuft auch wieder, aber es ist noch nicht alles wieder drauf gespielt. Er fährt zumindest wieder hoch. Das ist auch schon ein kleiner Erfolg.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 19.10.2012, 10:35


    Wollte die fleissigen Verschieberli-Mädels an ihre Todos erinnern. 3 Tage noch.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Haderlump - 19.10.2012, 11:17


    Verschieberli-Baustelle ist bei mir leider noch immer unverändert. Mal sehen, ob ich heute zumindest mit einem Fensterbrett anfangen kann.
    Unser Haus ist irgendwie voll von Verschieberlis. :staun: Als nächstes steht Schuhregale sortieren an! :roll:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 19.10.2012, 11:48


    Mit einem Fensterbrett würde ich mich anschließen, denn ich habe einen blätterwerfenden Benjamini im Badezimmer, der Fensterbank und Boden richtig schön herbstlich gestaltet hat.

    Fensterbank gewischt, alles wieder schön hingestellt, Benjamini von welken Blättern befreit und gegossen, abgefallene Blätter vom Boden aufgesaugt :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 20.10.2012, 15:17


    Ich hab im Urlaub Bilder gemacht für eine Art Tagebuch.
    Stichpunkte hab ich in einer Kladde gesammelt, und wollte sie gleich abtippen.
    Und nun kann ich mich nicht dazu aufraffen...
    Na vielleicht abends, nun will ich erst mal raus und noch was einholen. :wave:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Kellervoll - 20.10.2012, 18:24


    Ähhhhh ... Verschieberli liegt immer noch, dafür hab' ich erst mal tausend andere Sachen gemacht. :oops:

    Aber morgen schreibe ich den blöden Brief endlich!!!!! :roll:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 20.10.2012, 19:59


    Mein 3. Verschieberli habe ich auch noch auf der Liste.....unerledigt versteht sich.
    Heute mache ich nichts mehr und morgen habe ich keine Zeit.

    Es muss wohl mit in die neue Woche wandern. Hilft nix!



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 20.10.2012, 20:38


    Ich komm heut auch nicht mehr dazu, ich muss ja feiern! :party: :mrgreen: :lol2:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 21.10.2012, 09:06


    Mädels, heute letzter Tag der Woche.

    Wie sieht's aus bei euch?

    Aktion Nähmaschine ist komplett abgearbeitet.
    Meine TV/DVD-Player Aktion ist unerledigt geblieben.
    Der PC läuft wieder, aber er ist noch nicht eingerichtet, also halber Punkt.

    Dafür habe ich ein Fensterbrett mit 'Pflanzen ausputzen' geschafft, das war gar nicht eingeplant.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 22.10.2012, 11:45


    Hier die Verschieberlis für die KW 43 v. 22.10. - 28.10.2012

    :arrow: DVD/TV zum Laufen bringen :done: (Überbleibsel von der Vorwoche)
    :arrow: PC wieder komplett einrichten :done: (Überbleibsel von der Vorwoche)
    :arrow: Ohrringe sortieren und ausmisten :done: (diese Woche neu)

    Ja, was für viele die Socken sind, sind bei mir die Ohrringe :D Sie lauern überall, einzeln und paarweise, kaputt, ganz, verbogen, angelaufen.......

    Auf geht's



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 22.10.2012, 12:09


    Hab den 1. Teil meiner Urlaubserinnerungen schon fertig, :jump:
    heut oder morgen geht es weiter.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 22.10.2012, 13:32


    Prima! Bleib dran!



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 22.10.2012, 21:14


    super, Messina, Urlaubserinnerungen sind so etwas Schönes...

    Und ich habe mich noch gar nicht um mein Verschieberlie gekümmert, es kommt eben einfach immer etwas dazwischen, so ist es irgendwie immer bei mir...:oops:

    Liebe Grüße Karinja



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Haderlump - 22.10.2012, 22:57


    Melde: Verschieberli-Situation noch immer unverändert. :oops:
    Also schubs ich das mal unauffällig eine Woche weiter... :+wech:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 22.10.2012, 23:02


    Mein Verschieberli ist der Keller :oops: - ständig im TP dumm von mir kommentiert -hilft nix -- ich möchte diese KW dreimal :uhr: 15 Minuten im Keller gewesen sein.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 23.10.2012, 02:01


    @ Pearl

    Wir werden das kontrollieren. :D

    Nimm die :uhr: und ab ins Untergeschoss. 15 Min. ist nicht viel, das schaffst du heute.

    :gift: :gift: :gift:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 23.10.2012, 06:06


    Aye, aye, Mocc, aber erst gegen Mittag ;)



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 23.10.2012, 10:28


    Nein, nein, den Kontrollgang mache ich immer abends. :D



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 23.10.2012, 10:34


    Oh Verschieberli vom 15.1. ist noch immer nicht erledigt :roll:
    Hoffentlich schaff ichs heute. So langsam könnte es unangenehm werde, wenn ich die Überweisung nicht erledige.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 23.10.2012, 19:43


    ich habe mir jetzt das Antivirenprogramm installiert und es macht jetzt die Virensuche...



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 24.10.2012, 10:27


    Juhu :tanzen: :tanzen:

    ....habs endlich geschafft. Habe endlich die Überweisung erledigt, die schon seit Ewigkeiten fällig ist. leider war schon ne Mahngebühr dabei.....
    Aber immerhin....erledigt..... :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 24.10.2012, 11:00


    Supi und ich war im Keller :shock: :done:
    Alles was ich in den letzten Wochen im Keller an Freiraum geschaffen habe, hat mir Junior (der übrigens bei der freiwilligen Feuerwehr ist :!: :?: ), wieder zugeräumt mit papier und allerhand leicht brennbarem Kram...:motz: und vor allen Dingen - das ist ein Heizkeller :motz:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 25.10.2012, 18:46


    Verschieberli Teil 2 "in the ghetto" :ach: Keller :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 25.10.2012, 20:17


    Also ich habe zur Zeit so viele Verschieberlis, da gibt es schon wieder einen Mega-Stau:

    :help: :atritt:


    Kasse für Verein fertigmachen :todo:
    warme Kleidung vom Speicher holen :todo:
    Sommerkleidung auf den Speicher :todo:
    diverse wichtige Telefonate :todo:

    Mit was fang ich bloß an?
    Bibi



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 25.10.2012, 20:38


    ja, wenn ich alle meine Verschieberlis hier aufschreiben würde, wäre ich von der Vielfalt so platt, dass ich gar nicht mehr weiterwüßte. Bibi, ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle erst mal fragen: Gibt es irgendwelche Termine? z.B. das mit der Vereinskasse, ist es wichtig, dass das zu einem Zeitpunkt fertig ist? Mit den Anrufen würde ich mir glaube ich einen pro Tag vornehmen. Und dann ist die Frage: Was ist wichtiger? Dass Du was warmes zum Anziehen hast und Dir keine Erkältung holst oder die anderen Sachen? Aber ich finde es auch immer schwer zu sagen, was wichtig ist. Bei Klamotten Sommer Winter nehme ich immer erst die Sommersachen aus dem Schrank, weil sonst ja kein Platz für die Wintersachen ist.
    So, hier :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: für die Verschieberli.
    Liebe Grüße
    Karinja



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 25.10.2012, 22:15


    Verschieberlis habe ich auch ganz viele.

    Ich mache es so, dass ich mir pro Kalenderwoche 3 Stück vornehme und diese versuche abzuarbeiten. Wenn man viele hat, kann man die ja einteilen in ein zeitintensives, in ein mittleres und in eines, das schnell erledigt ist.

    Wenn ich die 3 hier einstelle, dann habe ich auch einen gewissen 'Druck', dass ich sie nicht ganz vergesse, auch wenn es mir zeitlich in der Woche nicht gelingt.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 25.10.2012, 22:40


    gut, Mocc, dann folge ich Deinem Beispiel, ich habe 3 Verschieberlis, die mir extrem wichtig sind

    1) mögliche selbständige Tätigkeit inhaltlich vorbereiten
    2) Homepage erstellen
    3) Bewerbungsunterlagen erstellen

    Da dies Mammutpunkte sind, hier zu 2 und 3 Unterpunkte
    für die Homepage:
    Texte erstellen
    überlegen, ob ich einen Baustein benutze und wenn ja, welchen

    zu 3) Lebenslauf aktualisieren



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 25.10.2012, 22:51


    @karinja

    das sind wirklich Mammutprojekte. Dafür würde ich vielleicht pro Woche einen Punkt abarbeiten.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 25.10.2012, 23:00


    ich glaube für mich ist wichtig, dass ich an jedem Tag an einem der drei Punkte dran bleibe um "im Fluss" zu bleiben.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 25.10.2012, 23:10


    oder so.....du musst wissen, wie du am besten damit zurecht kommst.

    Berichte uns die Fortschritte, wir sind neugierig und wir wollen uns mit dir freuen.

    :gift: :gift: :gift:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 26.10.2012, 19:21


    Juchuuuuu :freu2: 2 von 3 Dingen sind :done:

    Bleibt nur noch der blöde DVD Player. Das gibt eine Staubwolke mit den ganzen Kabeln dahinter.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 26.10.2012, 19:37


    Locki hat folgendes geschrieben:

    Einen Brief an eine sehr gute Freundin schreiben.

    Den Brief habe ich noch nicht geschrieben.
    Jetzt kommen noch selbstgestrickte Strümpfe dazu .



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 26.10.2012, 19:41


    Fang doch mit den Strümpfen an, dann kannst du dir während des Strickens den Inhalt des Briefes zurecht legen.

    Start morgen?



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 26.10.2012, 21:25


    O.k. morgen fange ich an :freu2:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 27.10.2012, 11:17


    Urlaubserinnerungen Teil 2 und 3 will ich heut nachmittag und morgen angehen.
    Und vielleicht geh ich nachher noch mal ne Stunde in den Keller.
    Aber nur, falls der angekündigte Besuch wieder nicht kommt. :roll:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 27.10.2012, 12:40


    Zitat: Juchuuuuu freuen 2 von 3 Dingen sind
    Mocc, mit diesem Erfolgserlebnis wirst Du Nummer 3 auch noch schaffen.
    :cheer: :cheer: :cheer:
    Locki und Messina, hier :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: für eure Vorhaben.
    Und ich sitze immerhin an meinen Texten für die Homepage...
    Liebe Grüße
    Karinja



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 27.10.2012, 17:55


    Juchu....ich habe auch das 3. Verschieberli geschafft. :done:
    Es war doch umfangreicher als gedacht.

    Bemerkenswert war der Staub zwischen dem Kabelsalat.
    DVD-Player bzw. Recorder spricht wieder mit dem TV und ich kann endlich wieder was aufnehmen.

    Jetzt habe ich nur noch den Kabelsalat vom Telefon mit WLan Router.
    Was für ein Gewurstel. Das war zwar nicht mit vorgesehen, aber das mache ich jetzt gleich mit, damit der ganze Dreck mal wieder weg ist.

    Für nächste Woche nehme ich mir wieder 3 Dinge vor, die verrate ich aber erst am Montag. :D



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 27.10.2012, 20:29


    @Mocc Super
    :welle: :welle: :welle:
    Liebe grüße
    Karinja



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 28.10.2012, 00:20


    Hey, Mocc :yeah: :yeah: :yeah:
    Wie sangen Spliff 1982:
    "Der Wäschetrockner flirtet mit dem Video
    und sendet Strahlen aus :shock:
    Ein elektronischer Zoo !
    Die Kaffeemaschine törnt den Toaster an -
    Ich krieg die Kurve...."

    Ich nehm die dritte Runde Keller mit in die nächste Woche...:oops: Und habe so
    Nächste Woche 4 :uhr: a 15 Minuten Keller :done: :done: ( :done: )



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 29.10.2012, 02:25


    @ Karinja und Pearl....danke fürs Lob und den Text von Spliff (lang, lang ist's her). Ich erinnere mich an dieses Lied.


    Muss mir für nächste Woche 3 kleine Verschieberlis vornehmen, denn ich habe nicht so viel Zeit.

    Ziel vom 29.10. - 04.11.2012 spätestens

    :arrow: Backofen reinigen :done:
    :arrow: Badezimmer putzen, dringend nötig :done:
    :arrow: Staubfangaktion bei den Kabeln unter dem Schreibtisch



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 29.10.2012, 09:13


    Bei mir ist es diesmal der Abwasch. Den schieb ich seit ner Woche vor mir her, entsprechend schauts auch in der Küche aus. Heute MUSS der endlich sterben! :D



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Haderlump - 29.10.2012, 10:16


    :wave: Ich reihe mich wieder mit den Pflanzen, Fensterbrettern und Fenstern ein... :oops:
    Außerdem möchte ich jeden Tag mindestens 1x eine zusätzliche :uhr: Viertelstunde investieren, um in jeweils einem Zimmer aufzuräumen. Die Böden sind zwar seit einigen Wochen herzeigbar, aber dafür stapelt sich nun fast alles, was vorher auf dem Boden verstreut lag, in die Höhe! :roll: Und in knapp 3 Wochen muss zumindest das Erdgeschoss der Lumpenkiste einigermaßen präsentabel sein.
    Hurra... :roll: Nö. Falsche Einstellung. Hurra!! :freu: Besser! ;)

    Hier hoffe ich bald zumindest ein grünes Häkchen zu sehen:
    :blume: ausgeputzt
    :fenster:
    :uhr: MO DI MI DO FR SA



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 29.10.2012, 10:46


    So ich hab meine Urlaubserinnerungen fertig! :tanzen:

    Nächste Aktion ist eine Adrssliste für meine Freundin abtippen,
    sie hat sie in ihr Notizbuch geschrieben und das sieht ziemlich abgegriffen aus.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    chaoslädy - 29.10.2012, 13:41


    Ich muss die Woche unbedingt die Steuerunterlagen zum Steuerberater schicken.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 29.10.2012, 18:00


    Hallo,
    Altlasten von letzter Woche:
    Vereinskasse :todo:
    Wintersachen runterholen :done:
    fast eingeräumt
    Sommersachen weggeräumt fast

    Das muss diese Woche klappen!

    Bibi



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 29.10.2012, 18:15


    Also, eigentlich besteht mein ganzes Leben nur aus Verschieberlis :gruebel:

    (Und aus "Erstmalis", auch als "Provisoris" bekannt.)

    Hier mal vier große, drückende Verschieberlis:
    :gelb: Erkundigen nach günstigerer Privathaftpflichtversicherung
    :gelb: Kündigungsoptionen der bestehenden prüfen
    :gelb: Vermögenshaftpflicht-Antrag wegschicken
    :gelb: Rausfinden, wo ich mich zur privaten Rentenversicherung beraten lassen kann



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 29.10.2012, 21:26


    :cheer: :cheer: :cheer: :zwille: :cheer: :cheer: :cheer: "Und sie bewegt sich doch!"
    bzw. "Und sie dreht sich doch!" (Original lat.: "Tamensi movetur!", Original ital.: "Eppur si muove!")Bei einer :uhr: Keller :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 29.10.2012, 22:14


    Adressliste ist fertig! :yeah: und die Freundin freut sich total! :tanzen:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 30.10.2012, 16:04


    Heute habe ich 2 Verschieberlis erledigt.

    1 Brief an meine Freundin.:freu2::freu2: Heute habe ich gesehen, daß ich den Brief von meiner Freundin schon im Juli erhielt. :oops:
    1 wichtigen Anruf :freu3: :freu3:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Haderlump - 01.11.2012, 18:23


    Mal ein kurzer Zwischenstand in Sachen Pflanzen ausputzen und Fenster putzen:
    :blume: ausgeputzt -> Zwerglumpzimmer :done:, Esszimmer :done:
    :fenster: -> Zwerglumpzimmer 3 :done:, Esszimmer 2 :done:

    Wohnzimmer-/Flur-/Küchenräumdienst:
    :uhr: MO :done: DI :todo: MI :done: DO :done: FR SA

    Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus. :mrgreen:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    chaoslädy - 01.11.2012, 20:22


    :cheer: :cheer: an alle die ihre Verschieberli geschafft haben.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 03.11.2012, 00:21


    Das sehe ich wie Lady:
    :yeah: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :freu2: :yeah:

    Heute habe ich mir ein Häkchen für ne Mogelkellerrunde gegeben - runter in den Keller, die :dumdidum: Kühltasche hochgeholt und gesäubert...definitiv eine Viertelstunde und hatte was mit dem Keller zu tun...



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 03.11.2012, 09:56


    Zum einen wollte ich den Thread nach oben holen, damit jeder seine Verschieberlis im Auge behält. Wie böse von mir. :evil:

    Bei mir wäre bis Sonntag noch offen:

    :arrow: Staubfangaktion bei den Kabeln unter dem Schreibtisch

    Dumm ist, dass ich da auf allen Vieren rumkriechen muss und die Knie* schmerzen noch von der Badezimmerglanzaktion.


    *Auf den Knien konnte ich jetzt nicht schreiben, weil ich nicht weiß wie man das schreibt. Auf den Knien oder auf den Knieen?



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 03.11.2012, 12:02


    *Verschieberli nach oben hole* :mrgreen:
    Auf ten Poden, pöser Pursche!
    :klug: Lektorinnenmodus gestartet :mrgreen: - Nur ein e für zwei Knie zum niederknien, sagt der Duden, auch in der Kirche nur ein e. Mein Horrorwort ist Appetit - das macht mich ganz wuschig. Und wenn ich lange auf ein beliebiges Wort starre, werde ich immer unsicherer, weil es dann immer bescheuerter aussieht. Seid ihr alle am Räumen, seit (Zeit!!!) ihr aufgestanden seid? Ich bin anders als Thomas Anders - niemals bin ich anderst oder anderster (das ist breitester Dialekt !). :V: und das hier heisst "Victory" -"wir siegen" -aber es heisst nicht "Peace" -für Peace gibt es kein Handzeichen. Zwei Eier gleichen sich, sie selben sich nicht. :klug: aus.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 05.11.2012, 01:05


    Mit Ach und Krach meine 4 Kellerunden gemacht :done:


    Für nächste Woche dann 3 x 15 Minuten :uhr: Keller - fühlt sich besser an und ist angenehmer zu verteilen ;)



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 05.11.2012, 12:29


    Erinnerung an meine Rest-Verschieberlis:

    Sommerkleidung verräumen - leider taucht aus der Wäsche immer wieder noch was auf :staun:

    Vereinskasse - ist nur noch eine Kleinigkeit :atritt: :evil:

    Ein neues füge ich nicht hinzu

    Bibi



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 06.11.2012, 23:37


    Locki hat folgendes geschrieben: Heute habe ich 2 Verschieberlis erledigt.

    1 Brief an meine Freundin.:freu2::freu2: Heute habe ich gesehen, daß ich den Brief von meiner Freundin schon im Juli erhielt. :oops:
    1 wichtigen Anruf :freu3: :freu3:

    Ein Verschieberli ( Brief ) ist zu mir zurück gekommen.
    Ich hatte versehentlich eine alte Adresse auf das Kuvert geschrieben .



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 08.11.2012, 00:04


    Verschieberli ist nun endgültig erledigt

    Vereinskasse fertig ! :puh:

    Bibi :dance:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Haderlump - 08.11.2012, 00:25


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Verschieberli ist nun endgültig erledigt

    Vereinskasse fertig ! :puh:

    Bibi :dance:

    :V: :super:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 08.11.2012, 10:28


    Für die fleissigen Verschieberli-Erledigerinnen gibt es eine :welle:

    Bei mir ist von letzter Woche noch ein unerledigtes Verschieberli offen:

    :arrow: Staubfangaktion unter dem Schreibtisch :done:

    Als neues Verschieberli für die Woche 45 nehme ich mir vor, dass ich

    :arrow: einen Karton, der seit ewigen Zeiten im WZ steht auspacken :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 11.11.2012, 01:05


    :todo: :todo: :todo: Fail auf der ganzen Linie bei mir :(
    Hiermit verleihe ich mir selbst die goldene Zitrone (klick) .
    Ob ich mich da nochmal so fest einbinde, muss ich mir überlegen - mit Druck klappt bei mir garnichts ... :(



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 11.11.2012, 12:01


    Pearl hat folgendes geschrieben: Ob ich mich da nochmal so fest einbinde, muss ich mir überlegen - mit Druck klappt bei mir garnichts ... :(
    Bei mir auch nicht, selbst meine :nähen: hab ich noch nicht wieder in Angriff genommen. :(
    Ich brauch aber keine Zitrone, bin eh schon angesäuert deswegen. ;)



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 11.11.2012, 17:38


    Juchuu!!!!!!

    Heute habe ich beide Verschieberlis geschafft. :freu2:

    Ich war unter dem Schreibtisch *hust* :done:
    Der Staubsauger hatte gut zu tun.

    Jetzt ist's aber halbwegs sauber da unten.

    Der Karton mit den Lautsprechern ist auch endlich weg aus dem WZ. Er hat sogar den Weg in die Papiertonne bereits gefunden :done: :freu2:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 11.11.2012, 18:12


    Das war ein echter Boardwalk http://www.youtube.com/watch?v=-BhtTJpLn_Y&feature=related :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 11.11.2012, 19:45


    Ich nehme mir für nöchste Woche vor:

    4x 10 Min Schreibtisch aufräumen



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 11.11.2012, 20:39


    @Messina
    Zitat: Ich brauch aber keine Zitrone, bin eh schon angesäuert deswegen.

    Bitte nicht sauer auf sich selbst sein - das gibt nur jede Menge negative Energie. Lieber Akzeptieren, was ist und Kraft für die nächste Woche schöpfen.

    @Pearl
    Zitat: mit Druck klappt bei mir garnichts
    Ich glaube, herauszufinden, was einen wirklich motiviert - und was nicht, ist eine ganz wichtige Sache. So mit richtig Druck geht es bei mir auch nicht, eher wenn ich etwas als Ansporn sehe. Und mir hilft es auch, mir immer wieder bildlich mein Ziel vor Augen zu halten.

    Liebe Grüße Karinja



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 11.11.2012, 22:31


    Meine Verschieberlis für kommende Woche 12.11. - 18.11.2012

    :arrow: 1 Halskette reparieren :done:
    :arrow: 2 Bretter aus dem Keller wegschmeissen :todo:
    :arrow: Nähmaschine raus und gesamten Nähkram erledigen :todo:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 16.11.2012, 17:19


    Verschieberli für 16.11.-23.11.

    :arrow: Treppe frei machen
    :arrow: auf dem Speicher Kamin frei machen f. Kaminfeger
    :arrow: Keller soweit aufräumen, daß Kaminfeger Platz hat

    Meine Güte, da habe ich mir ja was vorgenommen :shock:

    Bibi



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 16.11.2012, 21:19


    ich war schon zwei Mal 10 Min an meinem Schreibtisch, und heute waren es mehr als 20 Min, erkläre also Verschieberli für diese Woche als erledigt.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 19.11.2012, 10:27


    Von letzter Woche habe ich nur 1 von 3 geschafft, daher werde ich diese 2 diese Woche erledigen



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 24.11.2012, 01:02


    Für alle Verschieberbearbeiter : grosses Lob !
    :welle: :welle: :krone: :welle: :welle:
    Ich glaub, vor Weihnachten werde ich nichts grosses mehr in Angriff nehmen wollen. Meine Systeme laufen grade auf "erreichten Zustand halten und verbessern/Weihnachtsputz".
    Aber auch dafür gibt's keine Garantie :mrgreen:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 02.12.2012, 03:42


    Mit einer Woche Verspätung :oops:

    :arrow: Treppe fast frei
    :arrow: Speicher bereit f. Kaminfeger :done:
    :arrow: Kellerzustand noch verbesserungsfähig - aber auch schon fast bereit

    Bibi



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 02.12.2012, 14:19


    Na, also, Bibi :yeah: :yeah: :yeah:
    Ich stelle hiermit Antrag, dass wir Weihnachten um vier Wochen in den Januar verschieben !



    Re: Das Verschieberli der Woche

    chaoslädy - 02.12.2012, 18:05


    Muss morgen unbedingt Brief wegschicken zur AOK, die wollen wieder mal meine Einnahmen wissen, sonst schätzen die das auf fast 4000Euro im Monat und ich hab nicht mal 40 Euro aus meiner "Selbständigkeit) grummel.
    Aok-Brief liegt im AOK-Briefkasten :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 04.12.2012, 23:11


    2 Verschieberlis mal nebenbei :freu2:
    15 Minuten Keller :done: und den wiederverwertbaren Staubsaugerbeutel repariert :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 11.12.2012, 15:36


    Hallo,

    Kaminfeger war da :done:
    Speicher ok :done:
    Treppe frei :done:
    Keller betretbar :done: allerdings sagte der Kaminfeger beim Telefonieren, er will unseren Ofen anschauen - Feuerstätte- in den Keller muss er gar nicht - also habe ich all die vielen Wäschekörbe runtergeschleppt
    Da es aber am Montag fürchterlich viel Schnee hatte, konnte der Kaminfeger nicht kommen - schickte eine Vertretung - und was macht der?
    Stapft in den Keller :oops:
    Aber ich war ja nicht dabei - nur mein Mann - und jetzt ist alles überstanden Gott sei Dank - :freu2: :freu3: :freu2:

    Bibi



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 11.12.2012, 23:26


    Klasse gemacht! :jump:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 13.12.2012, 21:17


    Liebe Bibi
    das ist :super:

    Heute habe ich ein Passfoto von mir, für die Krankenkasse, machen lassen.
    UND ich habe das Foto sofort zur Post gebracht.

    Darauf bin ich sehr stolz, daß ich eine Formalität ,ohne Mahnung ,erledigt habe .
    Die Aufforderung bekam ich allerdings schon im Oktober.
    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    chaoslädy - 13.12.2012, 22:42


    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 15.01.2013, 23:19


    Mein Verschieberli sind eigentlich zwei:
    :rot: Anruf beim Arbeitsamt
    :rot: Anruf beim Arzt um Termin
    In beiden Fällen lege ich mich selbst rein, wenn ich das nicht tu...



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 16.01.2013, 06:34


    Meine Verschieberli ( schönes Wort :D ) sind:

    Bank :done: und
    Zahnarzttermin ( bin da allerdings noch auf der Suche nach einem Spezialisten für ANgsthasen wie mich, nur die Suche schiebe ich auch raus :( )

    LG Mamaju



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 17.01.2013, 18:30


    Mein Verschieberli:

    Weihnachtsdeko komplett aufräumen - nicht nur auf die Treppe stellen :!:

    Bibi



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 18.01.2013, 19:25


    Pearl hat folgendes geschrieben: Mein Verschieberli sind eigentlich zwei:
    :rot: Anruf beim Arbeitsamt :done:
    :rot: Anruf beim Arzt um Termin :done:
    In beiden Fällen lege ich mich selbst rein, wenn ich das nicht tu...
    Liebe Pearl, fein gemacht *schulterklopp* :mrgreen:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 21.01.2013, 10:55


    *mitklopf* :cheer: :jump: :cheer:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 11.02.2013, 18:39


    Hallo,
    mit mehrwöchiger Verspätung vermelde ich:
    Weihnachtsdeko endlich aufgeräumt :oops: - na ja, besser jetzt als nie oder?

    Und ich habe auch schon ein wenig andere Dinge aufgestellt - Richtung Frühling!

    Bibi :wave:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 12.02.2013, 22:09


    Super liebe bibi! :welle:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 13.02.2013, 21:28


    :shock: Die heiligen drei Könige hatten sich bis gestern bei mir im Nähzeug versteckt :shock: Meine weissen Lichterketten allerdings bleiben hängen, bis ich sie nicht mehr sehen will ;)

    :tele: unbedingt bei Frau Ahmloischta (*Name verändert*) im Jobcenter anrufen - ich schieb es schon wieder, weil ich das nicht gerne tu... !



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 15.02.2013, 12:04


    Pearl hat folgendes geschrieben: :tele: unbedingt bei Frau Ahmloischta (*Name verändert*) im Jobcenter anrufen - ich schieb es schon wieder, weil ich das nicht gerne tu... !
    Beinahe hätte ich gesagt "Guten Tag , Frau Ahmloischta !" :shock: das wäre aber ganz nach hinten losgegangen :lol2: :lol2: :lol2: Demnächst kürze ich die Namen einfach ab, da bin ich auf der sicheren Seite :mrgreen:
    Natürlich hatte ich die Warteschleife und den Anrufbeantworter. Aber so'ne Maschine schreckt mich nicht und ich habe ihr den wichtigen und freundlichen Teil der Nachricht aufs Band gesprochen :mrgreen: Den Klops verpasse ich ihr (ohne Gemüsenamen ;) ) im direkt Gespräch
    :done:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 15.02.2013, 12:11


    :lol2: Die Weihnachsdeko amüsiert mich jetzt. Ich habe zwar ein paar Kugeln weggenommen, das Bäumchen und die Kugeln an einem anderen Zweig hängen noch.

    Wie schön, dass du mich daran erinnerst (das hab ich wohl halbwegs ausgeblendet). :oops:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 17.03.2013, 10:22


    Als ich vor vier Jahren in totes-Kaff gearbeitet habe, fiel mit ein bruchbudiges Haus auf, wo jemand mit glitzernder Metallbastelfolie und Geschenkband einen riesigen Blumentopf mit Erika und Efeu für Weihnachten verschönt hatte. "Siehste", dachte ich, " Hoffnung ist überall!"
    Nach vier Jahren steht der Pott heute immer noch :shock: :lol2:

    Mein Verschieberli ist mal wieder
    :papier: der Papierclub :papier:
    und
    die Trennung von nicht mehr notwendigen, überlebten Kleidungsstücken :roll:
    Am Ende von dieser Woche
    :rot: möchte ich versucht haben, meinen Schreibtisch mit seinen Innereien von losen Papieren wieder wirklich als Schreibtisch erleben zu können
    und
    :rot: ich möchte versuchen, drei Kisten gefüllt zu haben:
    Eine Schwarze für meine Schwester
    Eine für Herrmann
    und eine für den Laden

    Ärmel hoch und starten :+wech:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 18.03.2013, 08:31


    Hallo,

    Schreibtisch ist bei mir auch dran !!!!!! ( mir mal selbst einen :atritt: verpassen)
    Mein Verschieberli des Monats erledigt:

    Nebenkostenabrechnung !!!!!!
    Und als nächster Papierkram
    Steuererklärung !!!!!! Eigentlich sollte mich es anspornen, da wahrscheinlich etwas Geld zurückkommt. :D

    Und bis Ende der Woche möchte ich

    2 Rumpelzimmerkisten entrumpelt haben.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Messina - 19.03.2013, 10:45


    Bei mir ist es der Kühlschrank... :oops:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 21.03.2013, 07:34


    Pearl hat folgendes geschrieben:
    :papier: der Papierclub :papier:
    und
    die Trennung von nicht mehr notwendigen, überlebten Kleidungsstücken :roll:

    Ein halbes Häkchen für den Papierclub...Ansonsten mag ich keine Kleider mehr sehen :atritt:...



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 21.05.2013, 17:14


    Ich möchte diese Woche noch schaffen:

    Winterklamotten endlich rausräumen - Sommersachen anprobieren - aussortieren - einräumen

    Bibi :wave:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 27.05.2013, 07:32


    Mäh-rere Verschieberlis on Tour:
    1. Mein Spülenabfluss leckt :cry: Die Küche steht unter Wasser :done: 27.5. :das hat Junior gerichtet :herz:
    2. 2 Hosen zu kürzen
    3. Arrrgggh, mein Küchenschrank
    and last not least:
    Mein Zimmer :roll:
    :atritt:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 27.05.2013, 08:04


    Hey Pearl,
    weiß ja nicht ob Du sowas wie den Abfluss auch selber machst...ist jedenfalls machbar. Ich habe festgestellt, alles was ich an Reparaturen selbermachen kann, wird wenigstens irgendwann nach hartnäckugen Verschieberlis erledigt....einen Handwerker kommen zu lassen, ist da dann doch eine größere Angelegenheit. Wünsche Dir baldige Erledigung :cheer: :cheer:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Locki - 31.08.2013, 22:59


    Heute gefunden



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 01.09.2013, 16:17


    :blume: Danke Locki fürs hochschieben

    Bei mir ist es der Zahnarzttermin den ich seit Wochen machen will.



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Survival - 06.09.2013, 08:42


    Gaaanz Viele:
    Arzttermin einholen
    Papierkram ablegen
    Fotos einkleben
    Alte Dias durchsehen (dazu Diaprojektor besorgen), ev. Teil entsorgen
    Keller aufräumen
    .........



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Survival - 06.09.2013, 08:44


    Gaaanz Viele:
    Arzttermin einholen
    Papierkram ablegen
    Fotos einkleben
    Alte Dias durchsehen (dazu Diaprojektor besorgen), ev. Teil entsorgen
    Keller aufräumen
    .........



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 06.09.2013, 16:50


    Pearl hat folgendes geschrieben: Mäh-rere Verschieberlis on Tour:
    1. Mein Spülenabfluss leckt :cry: Die Küche steht unter Wasser :done: 27.5. :das hat Junior gerichtet :herz:
    2. 2 Hosen zu kürzen :done: brachial zwar, aber getan
    3. Arrrgggh, mein Küchenschrank << immer wieder ein :paw: :oops:
    and last not least:
    Mein Zimmer :roll: << ich will es ganz konsequent am Stück abarbeiten können :todo:
    Diesen Thread nicht immer vergessen wollen ;)



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 20.09.2013, 05:45


    :hilflos: Mein Zimmer :hilflos:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Kugelrund - 20.09.2013, 06:50


    Ohja, da kann ich direkt mitmachen:
    :arrow: Arbeitszeugnis anfordern/abholen/zuschicken lassen :done:
    :arrow: Nebenjob suchen (haha, ich glaube das wird generell nichts mehr) :todo:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Anonymous - 20.09.2013, 15:39


    :( Zu dem Termin beim Zahnarzt ist noch einen Termin beim Hausarzt dazu gekommen :(



    Re: Das Verschieberli der Woche

    bibi blocksberg - 10.10.2013, 19:35


    Meine Fenster putzen - Gott sei Dank regnet es :regen:

    Wie meistens meine Vereinskasse :papier:

    Ein bißchen Zeit habe ich noch :oops:
    Aber es war so viel in letzter Zeit :puh:

    Bibi :wave:



    Re: Das Verschieberli der Woche

    Pearl - 19.10.2013, 21:14


    Pearl hat folgendes geschrieben: Mäh-rere Verschieberlis on Tour:
    1. Mein Spülenabfluss leckt :cry: Die Küche steht unter Wasser :done: 27.5. :das hat Junior gerichtet :herz:
    2. 2 Hosen zu kürzen :done: brachial zwar, aber getan
    3. Arrrgggh, mein Küchenschrank << immer wieder ein :paw: :oops:
    and last not least:
    Mein Zimmer :roll: << ich will es ganz konsequent am Stück abarbeiten können :todo:
    Diesen Thread nicht immer vergessen wollen ;):done: :hilflos: Mein Zimmer :hilflos: nearly :done: am 19.10 .13



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    wenn nicht jetzt wann dann - gepostet von AlltagsTRAUM<3 am Donnerstag 01.12.2011
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Simsala - gepostet von Klementine am Montag 12.02.2007
    Mein Kind ist ein Messie - gepostet von Ferlin am Sonntag 22.08.2010
    Meine Name ist... - gepostet von Belinda am Sonntag 03.12.2006
    www.markt.de als Alternative zu Ebay - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 11.11.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Das Verschieberli der Woche"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Super Mario Sunshine - Mario Margana (Samstag 30.06.2007)
    Wer holt sich Mario Party 8? - TOAD1 (Dienstag 05.06.2007)
    Joe Cocker, Saarbrücken, Saarlandhalle, 23.10.2010 - drumdani (Sonntag 24.10.2010)
    Mario Kart! - Blue Princess (Freitag 30.06.2006)
    Mario Power Tennis - SuperLuigi (Samstag 11.08.2007)
    Mario Kart Wii - genzerofreak (Samstag 01.12.2007)
    Super Mario Galaxy - Mario Margana (Samstag 27.10.2007)
    Agnetha's unreleased song ''Turn Of The Tide'' ? - jacko10 (Sonntag 30.03.2008)
    NES Super Mario Bros. - Lugmillord (Sonntag 08.04.2007)