Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kleinesbeben - Nonotonka - Apa - sinjia - Kiwani - Tambono - Shanoo - Graufell
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Treffen und Events
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde"

    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 23.06.2008, 15:18

    Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde
    Zitiere:

    "Hallo Kleinesbeben,
    diese erste Kontaktaufnahme in ooc um den Vorschlag leichter unterbreiten zu können.
    Zunächst zu mir: Ich spiele die Gnomin Sinjiá von den Freien Seelen. Bei einigen Rp-Events habe ich Dich bereits gesehen und von da bist du mir auch als Gildenmeister der Sturmhufe bekannt (falls ich mir da nicht täusche).
    Ich hätte den folgenden Vorschlag:
    Der Stamm der Sturmhufe könnte mit einigen ausgewählten Allianzlern eine Schlacht nachstellen. Die Schlacht fand im letzten Krieg statt und dient seit dem als Mahnmal für beide Seiten. Sinjia ist in den Geschichtsbüchern darauf gestossen und würde gerne diese Schlacht mit dem befreundeten Taurenstamm nachspielen - um eben daran zu erinnern.
    Das Treffen würde im nödlichen Brachland stattfinden. Dort gibt es ein Taurendorf in dem (auch für die Horde) feindliche Tauren leben. Die Allianz-Truppe um den selbstsüchtigen General Kluster überfällt das Dorf und richtet ein furchtbares Gemetzel an. General Kluster hatte für diesen Überfall keinen Befehl und führte ihn nur aus Gier nach Ruhm durch.
    Die Sturmhufe kommen dann dem Taurenstamm zur Hilfe und die Allianztruppen werden vernichtend geschlagen. Keiner von Klusters Getreuen überlebt.

    Vorstellen würde ich mir den Kampf so, dass die Allianz gleiche Rüstungen trägt, die um lvl 30 sind. Dazu kommen dann Schwerter, die den geringsten Schaden anrichten. Es kommen keine spezialangriffe zum Einsatz - also nicht mal "Finsterer Stoß" bei Schurken oder "Arkaner Schuss" beim Jäger. Magier würden nur mit dem Zauerstab agieren. Es wäre darauf zu achten, den Gegner nicht zu töten - wer "stirbt", wird durch den Spielleiter angesagt. Dieser legt sich dann auf den Boden und darf sich dann als Zuschauer an den Rand setzen.

    Da ich nicht will, dass irgendwelche Allis auf dem Schlachtfeld auftauchen und wirklich pvp betreiben (baker z.b.) oder untote Schurken meuchelnd übers Schlachtfeld laufen, würde ich den Kreis möglichst klein halten. Allerdings bräuchten wir schon 20 / 20...
    Was hälst Du von dieser Idee?
    Viele Grüße"



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 23.06.2008, 15:19


    Vorschlag zur Diskussion frei ;)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Nonotonka - 23.06.2008, 18:59


    Eine schöne Idee, ich bin dabei.

    Aber welches Taurendorf im nördlichen Brachland? Da stimmt doch was nicht, oder?



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Apa - 23.06.2008, 22:20


    Ich bin mir sicher, dass sie die Grimmtotem meint - Camp Aparaje also, Apas Heimat :wink:
    Dabei wäre ich schon. Aber vom Stamm sind wir recht wenige. Man könnte Fremde Tauren-Rollenspieler hinzubitten.



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Nonotonka - 24.06.2008, 09:46


    Ich stehe wohl mächtig auf dem Schlauch, ich hab keinen Schimmer wo das Dorf sein soll. Das es Grimmtotem sind war mir klar ;-)

    Ich habe die Karte studiert... hm. Mit nördlichem Brachland ist also das südöstliche Steinkrallengebirge gemeint :-)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Apa - 24.06.2008, 13:58


    Genau,
    ein anderes Dorf kann sie ja gar nicht meinen - und es eignet sich schon sehr für eine solche Aktion :)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    sinjia - 25.06.2008, 19:26


    Hallo,
    ich meine das Dorf an der Grenze vom Brachland zum Steinkrallengebirge.
    Es wäre schön, wenn ihr >20 Tauren zusammen bekommen könntet. Bitte haltet es trotzdem möglichst geheim - ansonsten laufen wir Gefahr, dass sich diverse OCCler (Allis und Hordler) einfinden und wild PVP betreiben.

    Als Termin würde ich einen Sonntag vorschlagen. Vielleicht 18 Uhr oder 19 Uhr.

    Wie gesagt sollte die Ausrüstung möglichst stimmig sein - auf unserer Seite wären das gleiche Rüstungen und bei euch halt eine bunte Vielfalt :D

    Viele Grüße
    sinjia



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 26.06.2008, 12:22


    Also 20 Tauren...hmm.
    5 ok.. aber 20 *kopfkratz*

    Bin auch gerade am überlegen, ob wir die "Schlacht" in unsere Feier einbauen sollten.



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kiwani - 26.06.2008, 12:46


    ich bin ja sehr versucht, für so ein Event mal 13 Euro springen zu lassen, um meinen Account dafür für nen Monat zu reaktivieren... ;-)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 27.06.2008, 11:07


    Dann sollten wir es mit unserem Stammesfest verknüpfen - Sturmhufstamm existiert zwar erst kurz, aber da wir die Traditionen wahren, schadet so eine "aktive" geschichtliche Erzählung sicher nicht. ;)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Tambono - 28.06.2008, 10:51


    Hm, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das dann ablaufen soll. Ich haue mit bloßen Hufen auf einem Zwergenschädel herum, bis mir jemand zuflüstert "Du bist tot, fall um."? Ist ja lustig, wobei mir "lustig" im Zusammenhang mit dem Gedenken an eine Schlacht, bei der es auf Leben und Tod ging, merkwürdig vorkommt.

    Und wehe, ihr plant die Stammesfeier an einem Sonntag!

    Tambono Wolfreiter



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 30.06.2008, 17:49


    Bin dabei.

    Bis 30 schaff ich vlt. noch bis zur Feier - hab ja neun Monate Kraft gesammelt ... :)

    Klar machen wir das sonntags - wobei ich mir wegen Tambono (und jetzt auch Will) vorstellen könnte, auf samstags auszuweichen ... :P

    @Kiwani: Wie - du spielst nicht mehr? :shock: Und ich dachte, du hättest bloss keine Zeit ... :cry:

    Vielleicht schaffen wir 10 Tauren - damit blieben 10 "Fremd"-Tauren ... (klingt blöd, heisst aber so)

    Shanoo



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 01.07.2008, 13:31


    10 Sturmhufe wird knapp - 10 Fremdtauren müßte eigentlich gehen ;)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kiwani - 01.07.2008, 15:01


    Shanoo hat folgendes geschrieben:
    @Kiwani: Wie - du spielst nicht mehr? :shock: Und ich dachte, du hättest bloss keine Zeit ... :cry:



    na ja, ich hab ja keine Chars gelöscht.... aber eben auch schon keine WoW-Spielzeit mehr gekauft, seit ich in Mittelerde unterwegs bin. So gesehen stimmt beides: Ich spiele nicht mehr, weil ich ich keine Zeit habe, weil ich ja Herr der Ringe Online spiele ;-) Ab udn an würde ich zwar gerenb mal vorbeischauen, aber für die paar Stündchen im Monat gleich nen ganzen Monat zu bezahlen, tja... dafür verdiene ich nicht genug :-D

    aber ich hatte ja versprochen, dass ich auf jeden Fall noch mal vorbeischauen werde... dass das solange dauert, hätte ich aber damals auch nicht gedacht ;-)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 01.07.2008, 18:14


    Hm - da hast du recht ... Entweder wir finden einen LKW, wo ein paar Gamecards "herunterfallen", oder man sollte mal über Stunden-Abos nachdenken ... allerdings fürchte ich, dass die dann auch nicht wesentlich billiger sind ... :roll:

    P.S.: Was macht dein Pony? Und dein trautes Heim (in Mittelerde)? ;)

    For Pony!!



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    sinjia - 03.07.2008, 22:38


    Hallo - wann ist denn euer treffen'? ich konnte mittlerweile wohl genügend freiwillige finden für die alli-seite.
    viele grüße



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 04.07.2008, 11:38


    Stammestreffen ist immer Sonntags zur 20. Stunde im Wegekreuz oder bei der alten Mühle über den Höhlen des Wehklagens.

    Die Jahresfeier und da wollten wir den "Kampf" eigentlich einbauen wäre aber wohl erst in 2 Monaten.



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 10.07.2008, 09:42


    Um mich mit Sinjia zu verständigen... haben wir irgendwie die Möglichkeit auf TS?



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 10.07.2008, 12:34


    Noch haben wir ja Mohis TS-Server. Ich habe aber keine Ahnung, ob der noch oben ist. Könnte heute abend mal nachschauen - soll ich?

    Ansonsten bliebe uns nur, uns nach einem neuen umzusehen ... :( entweder bei einem von uns oder einem freien - sowas gibts auch. Die Qualität ist aber sicher nicht so gut.

    Für einen "Schnellschuss" könnte ich auch mal einen Freund fragen - nur für den Notfall.

    Shanoo



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Nonotonka - 10.07.2008, 12:35


    Essenz TS?



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 10.07.2008, 12:37


    Genau ... testet doch noch mal die anderen Gilden, in denen ihr noch drin seid - sicher auch noch eine Möglichkeit ...



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Nonotonka - 10.07.2008, 13:21


    Testet mal... ich kann grad net, muss erst mal wieder WOW installieren. :lol:



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 10.07.2008, 20:58


    :shock:

    Was haste denn angestellt? ;)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Nonotonka - 11.07.2008, 10:37


    Naja... aufgemacht, neugemacht, plattgemacht...
    am Wochenende werde ich installieren.



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 11.07.2008, 11:02


    :shock:

    Never touch a running system - alte Gnomenweisheit ...
    Hoffentlich klappt alles - am Mittwoch ist Markt ... ;)



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 11.07.2008, 11:17


    Mal schauen..Sinjia hat sich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet.



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    sinjia - 12.07.2008, 12:35


    ich hab gar nicht gesehen, dass schon die zweite Seite aufgemacht wurde. TS-Server hätte ich auch zur Verfügung.
    viele grüße



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Kleinesbeben - 12.07.2008, 16:29


    Ah.. oder so ;)
    Können wir auch gerne nutzen.



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 13.07.2008, 19:52


    Ich hab nachgeschaut - der TS Server von Mohi (also quasi der der Sturmhufe :wink: ) tut es auch noch ... die Daten stehen ja im alten Forum.

    Für die ganz Ungeduldigen: 62.140.17.102:9200 ist der Server - auf das Passwort kommt man ganz von selbst ...

    Sichere Wege,
    Shanoo



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Graufell - 17.08.2008, 13:22


    Eine interessante Idee. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich mit einem meiner Tauren dabei.



    Re: Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde

    Shanoo - 18.08.2008, 20:39


    Graufell hat folgendes geschrieben: Eine interessante Idee. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich mit einem meiner Tauren dabei.

    Wieviele Tauren hast du denn? :shock:

    Also ich kenne nur die beiden oben genannten ... ;) ... hört sich ja nach ner mächtigen Herde an ... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Ach ja - gepostet von Kleinesbeben am Freitag 22.12.2006
    Aogan - gepostet von Aogan am Donnerstag 26.04.2007
    Glitzernde Steine! - gepostet von Apa am Freitag 20.06.2008
    Begräbnis von Blackhorn - gepostet von Tamak am Dienstag 09.01.2007
    Neues Heim - gepostet von Tambono am Dienstag 17.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Metal Gas/Brems Horn Gas befestigen... - xEBIx (Montag 29.10.2007)
    Metal vs. HIP-HOP - vampire_lord (Montag 01.05.2006)
    Full Metal Village - unbeakannte (Freitag 14.09.2007)
    Black Eyed Peas - My Hump (Dj Krymol Remix) - dj2kremix (Donnerstag 24.11.2005)
    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    Fanaufruf: Haut Ozzy bei Black Sabbath raus | 20.1.05 - goch (Donnerstag 20.01.2005)
    Metal - Lake_Bodom (Sonntag 25.03.2007)
    Haus der Black, an der Küste von Wales - Alexis Alan Lestrange (Mittwoch 02.01.2008)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)