Startprobleme

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Startprobleme"

    Re: Startprobleme

    dear devil - 05.11.2007, 12:13

    Startprobleme
    Wie bekomme ich meinen Specter bei Aussentemp. um die 15 Grad am leichtesten an? :?ka/kp:
    Mir kommt vor das er beim starten einfach lange nicht genug Sprit bekommt obwohl ich vor dem starten eh schon einige male den Auspuff zuhalte und den Seilzug durchziehe.

    Wer hat die beste Lösung?

    MFG



    Re: Startprobleme

    Max - 05.11.2007, 12:40


    Probier mal eine heißere Kerze. 15°C sind aber gar nicht so kalt. Eventuell falsch eingestellt (Standgas, Leerlaufgemisch)? :?ka/kp:

    Max



    Re: Startprobleme

    xEBIx - 05.11.2007, 12:50


    ich mach das immer so, bei mir kommt er so fast sofort:
    Ich halte nicht das Reso zu, das bringt fast nichts, wie du merkst.
    Ich mache das Vergaserkücken voll auf und halte dann den vergaser zu, oben da wo du normalerweise den lufi draufklemmst. dann zieh ich bis ich im Schlauch sehe das der Vergaser Sprit hat, das ist nach 2 3 Umdrehungen der Fall. Dann noch mal so 3 4 Umdrehungen und du lässt den finder runter und ziehst nochmal voll durch, dann muss so ein klickerndes gereusch zu hören sein was sonst nicht zu hören ist. Jetzt kannst du denn Empfänger anschalten und das Kücken muss wieder zu machen! Nicht vergessen, sonst Springt er in Vollgas an und das ist im Kalten zustand nicht grad förderlich. Daran höre ich das Sprit im Brennraum ist. Wenn allerdings das ziehen zu schwer wird nicht auf krampf durchziehn sondern mal die Kerze abmachen und durchziehen wenn dann Sprit oben rausspritzt ist zuviel drin gewesen. Dann wenn nichts mehr rausspritzt wieder zu, wieder durchziehen, wirds wieder zu schwer dan wieder Kerze runter und wieder ziehen bis es nicht mehr spritzt, dann war noch zu viel im vergaser und leuft nach, so kriegst du ihn dann eh nicht an. Immer so wieter bis du Ihn gut durchziehen kannst, aber dieses Gereusch hörst. Dann Stecker drauf und er kommt! vielleicht etwas Trimmen damit er mehr Standgas hat, das mach ich nur wenn er kurz kommt und dann immer wieder ausgeht, das merkst du wenn das ziehen zwischendrin sehr leicht wird und es nach Nitro stinkt, vielleicht raucht es auch etwas aus dem Reso. Dann kleinwenig mehr Standgas und er kommt Garantiert.
    Also so hab ich meinen bislang immer anbekommen und das nach spätestens 10min.

    EBI



    Re: Startprobleme

    NRG1991 - 05.11.2007, 13:39


    Also ich nehme immer eine kleine Spritze stecke sie an das letzte Stück Schlauch meistens der 2. nach dem Sprit filter und ziehe mit der Spritze bis ein wenig Sprit in ihr ist. Dann klemme ich den Schlauch wieder an den Vergaser und fülle den kleinen Rest in den Vergase indem ich den Luftfilter abmache und das Vergaserkücken voll aufmache... :gut:
    Vergaserkücken wieder zu und Luftfilter drauf...jetzt öffne ich mit der Trimmung an der Funke ein bisschen das vergaserkücken, Kerzenstecker drauf und dann dauert es nicht lange bis er an ist...
    Eventuell das Standgas ein bisschen runtermachen, falls es zu hoch ist, aber ich brauche immer ein bisschen mehr standgas damit er die ersten 30 sekunden anbleibt...habe das standgas an der Funke dann so eingestellt, dass er fast, aber auch nur fast losfahren will...Wenn er auf betriebstemperatur ist stelle ich das stangas runter und alles läuft...

    Das mit dem Luftfilter zuhalten hört sich auch gut an! :dafür:

    Naja war ja nur mal ne Alternative...

    MFG Andy



    Re: Startprobleme

    spectercular - 05.11.2007, 13:59


    So wie sich das anhört, säuft er bei dir nicht ab..
    also wenn du ihn anlassen willst, un am seilzug ziehst kommt da ein *puff*puff* oder eher eing *pling*pling* (so metallisches geräusch)

    pling wäre schon man besser als puff, nichtsdestotrotz. während des fahrens schraube ich den leerlauf so niedrig manchmal, dass er , falls er ausgeht beim nächsten mal, nicht genug sprit bekommt, was ich bei dir befürchte.

    schraube den leerlauf (kleine schwarze schraube) mal eine halbe bis 3/4 umdrehungen REIN. so startet er bei mir immer.

    Also lieber mit mehr umdrehungen starten, als garnicht. im nachhinein, einfach wieder schraube rausdrehen..

    probiers mal aus :gut:

    edit: das würde auch die frage beantworten, wieso er nicht genug sprit bekommt, obwohl du reso zuhälst



    Re: Startprobleme

    spectercular - 05.11.2007, 14:00


    wenn du wirklich zuwenig sprit irgendwie hast, probiers mal (wie nrg1991 schon gesagt hat), sprit direkt in den vergaser zu spritzen/tropfen. wenn er dann wenigstens kurz läuft, biste einen schritt weiter :)



    Re: Startprobleme

    xEBIx - 05.11.2007, 19:14


    also ich starte IMMER auf nem Holzbock das er mir gar nicht abhauen kann, das kann nähmlcih auch stark in die Hose gehen....

    EBI



    Re: Startprobleme

    dear devil - 05.11.2007, 20:26


    Ich glaub dem Geräusch nach bekommt er keinen bzw. zuwenig Sprit, ich werd das nächste mal versuchen gleich mal an der Spritleitung vom Schalldämpfer Sprit zum Vergaser zu blasen, müsste doch auch gehen.
    Benutzt eigentlich wer Spritpumpen?
    Wie schauts mit dem Querschnitt der Spritleitung aus, kann die auch zu klein sein?

    MFG :bierher:



    Re: Startprobleme

    spectercular - 05.11.2007, 21:56


    naja des mit dem blasen durch den druckschlauch geht scho, schmeckt aber nicht so gut :gut:

    Ansonsten, sollte es nicht an den schläuchen liegen, soweit du die originalschläuche hast.

    Probier ersteinmal die Tipps aus, die hier gepostet worden. Wenns dann nicht geht, kannst anfangen rumzublasen. :lol: :lol: :lol: :gut:



    Re: Startprobleme

    Bleifuß - 05.11.2007, 22:32


    sammal, schraubst du deine glühkerze n bissle raus weil dedr seili sonst so schwer geht?



    Re: Startprobleme

    BadMad - 05.11.2007, 22:36


    dear devil hat folgendes geschrieben: Ich glaub dem Geräusch nach bekommt er keinen bzw. zuwenig Sprit, ich werd das nächste mal versuchen gleich mal an der Spritleitung vom Schalldämpfer Sprit zum Vergaser zu blasen, müsste doch auch gehen.
    Benutzt eigentlich wer Spritpumpen?
    Wie schauts mit dem Querschnitt der Spritleitung aus, kann die auch zu klein sein?

    MFG :bierher:

    Ich hab mir die Spritpumpe vom Mta4 besorgen lassen. Bin zufrieden,zusammmen mit gefärbtem Sprit muss man da keinen Aufstand machen. Einfach paar mal drücken,kurz kontrollieren und fertig.



    Re: Startprobleme

    spectercular - 05.11.2007, 22:37


    @ bleifuß: sammal ist dein Motor eingefahren?? :lol: :lol: :lol:

    ansonsten abgesoffen. was hastn jetzt gemacht damit?



    Re: Startprobleme

    dear devil - 06.11.2007, 19:30


    Die orig. Spritschläuche hab ich nicht mehr, da der originale ja doch sehr kurz ist und ich schon bemerkt habe das ich schon öfters mal am Dach zu liegen komme und dann der Motor recht schnell abgestorben ist.
    Muss mal schauen wies da ausschaut mit dem Querscnitt.
    Luftfilter zum starten abnehmen und Vergaser zu halten istn ja auch umständlich, hab meinen mit einem Kabelbinder festgemacht den müsste ich jedesmal aufzwicken!
    Die Kerze schraub ich beim starten nicht locker, merkt man eh wenn er abgesoffen ist, Kerze raus paarmal durchziehen und von neuem versuchen.
    Werd mich mal nach ner Spritpumpe umsehen, oder gleich einen Tank mit Pumpe.

    MFG



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