Unsere Welt stürzt in den Abgrund

lebensquell.de
Verfügbare Informationen zu "Unsere Welt stürzt in den Abgrund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: childofgod
  • Forum: lebensquell.de
  • Forenbeschreibung: Welcome in the house of the Lord
  • aus dem Unterforum: Themen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere Welt stürzt in den Abgrund
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere Welt stürzt in den Abgrund"

    Re: Unsere Welt stürzt in den Abgrund

    childofgod - 04.11.2007, 21:27

    Unsere Welt stürzt in den Abgrund
    US-Experten veröffentlichen dramatische Studie zum drohenden Klima-Kollaps: Die Folgen für die Menschheit sind noch viel schlimmer, als wir bisher glaubten

    Ausgetrocknete Flüsse im Sommer, verheerende Monster-Stürme im Herbst, Überschwemmungen im Winter - die fatalen Folgen des Klimawandels für Europa sind eine unbequeme Wahrheit, der wir uns bald werden stellen müssen. Doch nicht nur den Naturgewalten werden wir ausgeliefert sein: Die Klimakatastrophe wird zu neuen weltweiten Epidemien, Hungersnöten und Kriegen um Wasser und Rohstoffe führen, warnen US-Wissenschaftler.

    Unternehmen wir nichts, werden sich alle Aspekte unseres modernen Lebens ändern - und das schon in den nächsten 30 Jahren. Die Appelle der Forscher und Experten vom "Zentrum für Strategische und internationale Studien" und des "Zentrums für eine neue amerikanische Sicherheitspolitik", den drohenden Klima-Kollaps als ernste Gefahr für die Sicherheit heutiger Industriestaaten zu sehen, könnten nicht drastischer klingen.

    Beide Zentren kommen zum gleichen alarmierenden Ergebnis: Sobald das Klima kippt, werden wieder Kriege und Massenfluchten das Leben der Menschen bestimmen. Am stärksten werden arme Staaten in Asien und Afrika unter dem Klimawandel leiden, weltweite Wanderungsbewegungen von Millionen Menschen stehen uns bevor. Kriege um Wasser und Rohstoffe, Hungerrevolten drohen - und letztlich Machtverschiebungen in der internationalen Weltordnung, heißt es in der Studie, die morgen in Washington vorgestellt wird.

    Zudem würden sich Krankheiten schneller ausbreiten, schlagen die Autoren Alarm. "Im Ergebnis könnten sich Weltuntergangsszenarien bewahrheiten, wie sie zu Zeiten des Kalten Krieges als Folge eines Atomkriegs erwartet wurden", warnen die Experten in drastischen Worten. Ihren apokalyptischen Visionen legten sie drei Szenarien zugrunde, von einem Temperaturanstieg um 1,3 Grad bis 2040 bis zu den katastrophalen Auswirkungen eines Anstiegs um 5,6 Grad bis zum Ende des Jahrhunderts.

    Unbeachtet von Regierungen hätten sich schon jetzt Probleme durch den Klimawandel verschärft, mahnen die Forscher mit Blick auf die UN-Klimakonferenz im Dezember auf Bali (Indonesien). So in Darfur durch die Ausbreitung der Wüsten, in Nahost durch den Streit um Wasservorkommen und in Asien verwüsten Monsune weite Landstriche.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lebensquell.de

    Losungen vom 11.11.- 17.11.2007 - gepostet von RMader am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere Welt stürzt in den Abgrund"

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Was jetzt? BAFA am Abgrund? - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)