War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Glühwürmchen - Amora
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Hier kann jeder seine Erlebnisse mit seinem Hund schreiben, oder aus seiner Heimat oder,oder!!!
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke"

    Re: War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke

    Glühwürmchen - 19.02.2006, 20:34

    War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke
    Hallo Foris,

    Lisa und ich waren heute auf einem bombastischen vortrag einer Tierärztin der tierärztlichen hochschule hannover, frau dr. ester schalke. kennt jemand von euch die frau ??? wenn nicht, solltet ihr euch sie nicht entgehen lassen, der vortrag heute über lernverhalten, streß, ausdrucksverhalten, kommunikation war so super gemacht, obwohl das thema ja für uns nicht neu ist, hat sie es verstanden neue aspekte ins spiel zu bringen. außerdem arbeitet sie selber in der rettungshundearbeit und hat es auch verstanden die sd-leute zu beeindrucken. sie hat von der rettungshundearbeit, wesenstest, schautraining verschiedener rassen, ringsport oder pressing alles im programm. außerdem hat sie sich nicht gescheut, das thema tele anzupacken. und hat vor und nachteile angesprochen. sie hat nicht mit dem zeigefinger auf die leute gezeigt, die vielleicht mit dem tele arbeiten, sondern hat aufgezeigt, wann man damit arbeiten kann und warum sich zuerst der hf hinterfragen muss bevor er seinen hund bearbeitet mit welchen hilfsmitteln auch immer. sie hatte videomaterial dabei von der polizei niedersachsen und erklärte verschiedene dinge aus dem sd im zusammenhang mit ausdrucksverhalten sowie einen part zur sogenannten erlernten hilfslosigkeit. die gleichen verhaltensweisen, zeigte sie auch in anderen sportarten auf sei es agility oder obedience usw.

    also wenn ihr gelegenheit habt, die frau irgendwo zu sehen, es lohnt sich absolut.



    Re: War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke

    Amora - 20.02.2006, 15:38


    Hallo Andrea,

    ja, wenn man das vorher wüßte!!

    Mal ne Frage, was genau ist denn erlernte Hilflosigkeit. Könnte mir darunter nur vorstellen, Hunde die mit Zwang ausgebildet werden und sich daher nicht trauen, selbst mal etwas auszuprobieren, da sie ständig mit Zurechtweisung/Strafe rechnen. Hat das damit was zu tun, oder ist etwas ganz anderes. Erzähl mal!!!

    Grüße, Angela



    Re: War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke

    Glühwürmchen - 20.02.2006, 15:48


    Zitat:ja, wenn man das vorher wüßte!!
    hätte auch nix genützt, da der vortrag nur für geladene gäste des swhv war. da kommste nur hin, wenn du eine verbandsfunktion hast :roll:

    Zitat:erlernte Hilflosigkeit. Könnte mir darunter nur vorstellen, Hunde die mit Zwang ausgebildet werden und sich daher nicht trauen, selbst mal etwas auszuprobieren, da sie ständig mit Zurechtweisung/Strafe rechnen genau, die hunde merken, sie haben etwas gemacht, was normalerweise bestraft wird und verfallen dann in eine inaktivität z.b. oft hinlegen und gar nix mehr machen. muss jedoch nicht immer mit mit starkzwang ausbildung zu tun haben. gibt es auch in anderer form.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land



    Ähnliche Beiträge wie "War heute auf Vortrag von Dr. Ester Schalke"

    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    So langsam nervt es! - Sirben2005 (Freitag 01.08.2008)
    Vortrag über die Zwangsprostitution seitens der jap. Armee - Kwi Ok (Mittwoch 29.11.2006)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Schalke vs. Bremen - Christian Slater (Mittwoch 20.04.2005)
    Schalke immer bekloppter - Pitbull2003 (Samstag 11.11.2006)
    Fußball Bayern - Schalke 15:30 - gunkel (Samstag 15.09.2007)
    scheiß schalke - sly_boogy (Sonntag 13.03.2005)
    Vortrag(sreihe) in Planung - Jenna (Donnerstag 01.06.2006)
    Vortrag !!! - Spreaky (Mittwoch 09.11.2005)