900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackThunder - Olli - 8ball - supersonic
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?"

    Re: 900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?

    BlackThunder - 03.11.2007, 17:38

    900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?
    Abend!

    Ich habe vollgendes Problem. Momentan ist meine GPZ600R im Aufbau und natürlich wollte ich den originalen durchgerosteten Endtopf entfernen und stattdessen einen Originalen Kawasaki ZX9r Endtopf verbauen.

    Meine Sorge ist nun, dass ich nicht übern TÜV komme. Ich war schon auch beim TÜV und habe nachgefragt aber er meinte nur das eine Eintragung locker möglich wäre, wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Kawa Händler vorzeigen kann.

    Mir ist aber sofort klar geworden, dass sowas der Händler nicht mitmachen wird. Was gibt es für Alternativen einen Endtopf von einem anderen modell eintragen zu lassen?

    Für antworten wäre ich sehr dankbar....

    Alex.



    Re: 900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?

    Olli - 03.11.2007, 20:32


    Hallo Alex,
    da mußt Du mal Supersonic fragen (Mitgliederliste nachsehen). Der
    hatte an seiner GPZ 600 R die Endtöpfe eine Z 1000 (neues Modell).
    Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Olli



    Re: 900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?

    8ball - 03.11.2007, 22:56


    Wenn ads nicht klappt, kannst doch ne Einzelabnahme machen lassen. Kosten ~150€. Kommt aber auf den Prüfer an der eine weniger der andere mehr. An meiner Neuen trägt er eine Auspuffanlage für 33€ ein, das sind die normalen kosten einer Eintragung mit ABE. SChaute nur in die Papiere und sagte mir na der muss nur unter bzw. gleich 91dB Standgeräusch haben. Ist eine Anlage mit ABE für die 1250Bandit, soll nun an die RF ran.

    8ball



    Re: 900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?

    BlackThunder - 04.11.2007, 13:19


    an eine einzelabnahme habe ich auch schon gedacht und den prüfer gefragt. TÜV ist in Hessen! Der meinte zu mir, das er nur dinge eintragen kann, wofür ich auch eine bescheinigung besitze. Eine Kopie, oder halt die erlaubnis vom händler.



    Re: 900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?

    supersonic - 04.11.2007, 19:11


    @Black Thunder

    ich hatte beim tüv null probleme,ich hab ja die tüten der Z1000
    rangemacht(siehe Galerie-mitglied catman).Mein Prüfer hat sich die dinger
    richtig lang angeschaut aber durch das das es um eine original kawa anlage handelt und auch noch exakt 80 db wie die alte gpz anlage hat konnte und wollte er nichts machen.
    Ob´s erlaubt ist oder nicht liegt im ermessen des einzelnen Tüv beamten.Meinen hat´s nicht interressiert.
    Noch sagen die wenigsten was ,aber auch das wird sich noch innerhalb 5 jahren ändern hat mir mein tüv-prüfer kürzlich erzählt.Dann können bei Kontrollen die daten über KBA abgefragt werden und dann wissen se das der topf da nicht rangehört.Also wenn es soweit ist dann würd ich halt einen sportauspuff mit ABE dranmachen und gut.Aber einen orginaltopf eintragen ist doch Geldverschwendung,fahr einfach hin und probiers bei mir hat´s auch geklappt,sogar bei einer kontrolle war alles ok,beim catman(neuer besitzer)lief´s auch fast ohne probleme ab.Da war sogar die Fighter maske eingetragen und die haben rummgemault,man kann´s halt niemanden so recht machen :lol: :lol:

    Grüßle aus´m Schwabenland



    Re: 900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?

    8ball - 04.11.2007, 21:40


    Zur Einzelabnahme, sollte man sagen, das sie dafür da ist das wenn nix an Papieren vorhanden ist, nach eigenen ermessen des Prüfers entschieden wird. Deshalb auch teurer als ne Eintragung.

    8ball



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Meine andere ;) - gepostet von Mecki am Dienstag 18.07.2006
    Auch ne coole Lösung für den Auspuff - gepostet von sashi_hh am Montag 18.09.2006
    Metzeler Reifen für GPZ mit Felgen - gepostet von qweruser am Dienstag 06.03.2007
    Neuer Neuling - gepostet von floyd670 am Donnerstag 23.11.2006
    Contireifen - gepostet von bsfe am Samstag 30.12.2006
    Ich wollte mich mal kurz vorstellen - gepostet von Crazylan am Donnerstag 18.05.2006
    Ventile einstellen - gepostet von Gustl am Dienstag 20.03.2007
    GPX 600 (ZX600A) aus Amerika!! mal was neues !! (2) Foto - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "900er Endtopf auf 600er Kawa...TÜV Eintragung möglich?"

    Eintragung - Suslik (Freitag 25.01.2008)
    Ringfahren: Kawa-opening 2006 - Nuzi (Freitag 03.03.2006)
    Wg. Tieferlegung (TÜV-Eintragung) - ulrichczaja (Sonntag 19.02.2006)
    Eintragung als Buddler für Pain - cherokee (Montag 17.09.2007)
    Suche Feint Long II schwarz Kawa - Schorschi (Samstag 28.04.2007)
    Endtopf XJR - Alf (Samstag 21.07.2007)
    @janz (kawa) - Nuzi (Dienstag 13.02.2007)
    Eintragung Seitenschweller - VTi Michi (Mittwoch 20.06.2007)
    Wie der Vater...So der Sohn... Kawa familie^^ - WindschattenHeizer (Montag 06.08.2007)
    Eintragung - Mitglied - lenchen (Dienstag 18.10.2005)